Jump to content

Ist das mal ein Thema wert? Wiederholungsthreads und die Folgen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß gar nicht so genau..gehört es hier her oder doch in die Jammer Ecke oder OT? Würde mir jedenfalls wünschen, dass es da bleibt wo es ist ;)

Liebe Popper und Popperinnen, wehrte Gäste... :hearts_around:


Ich habe gerade ganz viel Zeit, sogar sehr viel. Quasi 24 Stunden und das täglich, ok manchmal penne ich auch :D und dann lese ich wieder.
Zuerst hat es mich gewundert, dass immer mal wer in ein Thread gestolpert kommt und sowas wie "gähn, langweilig, hatten wir doch schon", von sich gibt. Ja, sie haben recht! Das weiß man aber nur, wenn man schon länger oder sogar noch länger dabei ist oder eben ganz viel Zeit hat. Diese Zeit hat nicht jeder und vielleicht auch nicht die Lust zu suchen. Zumal manche (gleichen oder ähnliche) Themen in verschiedene Bereiche gesteckt werden.
Wiederholungen nerven, ganz klar..außer vielleicht beim Sex ;) Vor allem wenn es mal wieder darum geht, wie doof und unfähig doch manche Männer und Frauen sind. Im TV habe ich die Möglichkeit umzuschalten oder lasse eine DVD laufen. Habe ich hier die Möglichkeit nicht auch, einfach weiter blättern? Vielleicht selbst mal ein Thema erstellen, was es noch nicht gab? Obwohl..das einzige, was ich noch vermissen würde: Hilfe meine Brüste schrumpfen, was kann ich dagegen tun? :joy: Eigentlich egal was, Hauptsache etwas witziges, um mal wieder den Humor anzukurbeln. Den es hier mal gegeben haben muss. Gerade die alten Hasen müssten doch da bestens Bescheid wissen. :grin:
Mich nerven weniger die Wiederholungen, sondern die, die mit ihrer Schelte um die Ecke kommen. Haben die nicht auch langsam genug, von ihren eigenen Wiederholungen, immer wieder in das gleiche Horn blasen? Oder macht das vielleicht doch Spaß? Weil es einfacher ist, sich über andere zu brüskieren und zu amüsieren, als sich um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu kümmern? Ich könnte von mir nie behaupten, fehlerfrei zu sein oder generell recht zu haben. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber diese oft angepriesene Selbstrefektion, kann man auch sehr gut mal bei sich selbst anwenden. ;)
Bei mir kommen diese merkwürdigen Diskussionen eher schräg an. Denn ich betrachte die Antworten inzwischen als Eigenwerbung..ist viel lustiger. Ich nehme mich da nicht raus und deshalb wird es sogar noch lustiger. Und wenn das noch mehr Leute so wahr nehmen..uh. Ihr wisst noch, wie das mit den "ins Aus schießen" ist? :grin:

Mich würden einfach mal eure Gedanken dazu interessieren...

P.S.: Das ist keine Studie! :coffee_happy:

Geschrieben

Schade! Keine Studie? Dann schreibe ich nichts 😊

Geschrieben

Generell hast du recht. Es ist aber so dass zig Themen schon fast täglich gepostet werden. Der erste Swingerclubbesuch zum Beispiel. Da könnte man sich,auch als Neuling,mal die "Mühe" machen und die Unterforen durchforsten. Diese sind ja sogar wunderbar sortiert. Das ist wie bei so vielen Dingen: man hat einfach keine Lust zu suchen oder seinen Kopf zu benutzen,also wird 1000 mal dasselbe gefragt. Viele Fragen hier könnte auch Google ohne Weiteres beantworten.

Geschrieben

Hallo Frieda, es gibt viel Müll auch im Internet, aber lassen wir es doch so und für einen Menschen picken wir uns die Dinge heraus, die für uns interessant sind. Ist ganz einfach. LG Rolf

Geschrieben

Nun bin ich gezwungen, nachzusehen, ob es dieses Thema schon gab... verdammt... 😂 Mal im Ernst. Du hast natürlich Recht. Ich ertappe mich auch immer wieder, mit "dummen Antworten" zu glänzen. Aber leider kann ich mich nicht anders machen als ich bin. Werde ich auch nicht! Und bei manchen Beiträgen hier... da sitzen plötzlich 2 kleine Teufel auf den Schultern und plärren "schreib es!" in meine Ohren. Vielleicht stand auch gelegentlich die Schaukel in meiner Kindheit zu nahe am Haus? Wer weiß? Aber da bin ich sicherlich nicht alleine hier. Und wenn ich mich dann mit solchen Antworten ins "Aus" schieße (wo auch immer das ist), dann muss ich das in Kauf nehmen. Aber deswegen werde ich mich nicht verbiegen. ☺ LG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze einmal, bei solchen Aussagen geht es eher nicht darum, daß vor siebzehn Monaten schon einmal ein vergleichbares Thema erstellt wurde, da es oftmals so ist, daß man den Eindruck gewinnen könnte, bestimmte Themenwochen würden existieren (die dann zudem im zwei-/dreiwöchigen Rhythmus durchexerziert werden). In der Hinsicht kann ich dann manche Reaktion derjenigen, die das ansprechen, durchaus nachvollziehen - ob die Aussagen einer bestehenden Diskussion helfen? Selbstverständlich nicht. Sie können jedoch andere Leute dazu animieren, sich einmal im Forum umzuschauen.

Wobei man solche Beiträge auch einfach überlesen kann (meine bevorzugte Option) und sie oft sowieso von den Moderatoren wieder gelöscht werden (wäre auch meine bevorzugte Option).

Schlußendlich kann man an dieser Stelle wohl die Bibel zitieren: "Es gibt nichts Neues unter Sonne."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das finde ich gut, es schafft mal Bewusstsein für ein echtes Problem!

Erstens ist ein Thema nur dann interessant, wenn es aktuell ist!

Zweitens will ich, dass die Mitschreiber für Rückfragen zur Verfügung stehen! Nix stresst mich mehr als die gelöschten Profile in alten Threads.

Drittens was wenn man mitreden will? Dann ist so n Threadzombie knutschen doch echt nur für die etwas stärkeren Mägen machbar.

Und viertens: während ich dies tippe hat OneNo geantwortet und ich weiß nicht was, deswegen höre ich jetzt auf, bevors peinlich wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweetness78:

Und viertens: während ich dies tippe hat OneNo geantwortet und ich weiß nicht was, deswegen höre ich jetzt auf, bevors peinlich wird.

Das...macht mir gerade etwas Angst.:smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Sie können jedoch andere Leute dazu animieren, sich einmal im Forum umzuschauen.

Auf dem Handy funktioniert die Suchfunktion leider nicht...Ist es eine Frage, die einen brennend interessiert, könnte man natürlich kurz am PC hier reinschauen...aber oftmals ist der Hinweis nicht wirklich so hilfreich. 

Die Seite müsste an den Funktionen was ändern...

 

Als aufmerksame Leserin empfinde ich sich wiederholende Themen nervig.

Ich antworte erst garnicht darauf, denn ich weiß, in der Vergangenheit habe ich bereits einen laaangen Text dazu verfasst...Ich könnte den praktisch per copy-and-paste nochmal einfügen...aber das wäre irgendwie blöd...nochmal meine Gedanken niederzuschreiben empfinde ich auch nicht befriedigend, denn ausgetauscht habe ich mich ja bereits bei dem Thema...

 

Sich zurückhalten, ist und sollte dann die einzige Verhaltensweise sein...

Geschrieben

Och ja, Frieda, da hast du sicher recht :)

Ich schließe mich hierbei @Cui_Bono an, ich kann mir manchmal auch meine Kommentare nicht verkneifen. Aber ich denk mir auch, hier ist ein Forum mit Schwerpunkt auf dem Thema Sex und Nebenschauplätze, das schon eine Weile existiert. Kann denn wirklich jemand, der einen total innovativen "Welche Schwanzgröße ist gut und wie groß ist eurer?"-Thread eröffnet, annehmen, dass es dieses Thema hier noch niemals gab? 

Andererseits, ohne diese Themen (und vor allem die Kommentare!) wärs auch nur halb so lustig hier... 

Nervig find ichs nur, wenn man ein Unterforum aufmacht und man sieht gleich eine ganze Reihe Threads zu "Spermamenge", "Wie weit spritzt du?", "Stehen Frauen auf viel Sperma?", "Farbe / Geruch / Konsistenz / Geschmack von Sperma", "Sperma ausm Po lecken", "Hilfe,  ich spritz sooo viel!", "Sperma hier und da und überall", "Hilft Ananassaft?" etc (Thema beliebig austauschbar) - ich bewundere tatsächlich Leute, die hier noch ernsthaft antworten können. Ich kanns nicht :D

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Frieda:

Wiederholungen nerven, ganz klar..

nein, mich nervt das nicht.

Geschrieben

Frieda hat ja recht.....

 

.......aaaaaaber (:clapping:) ob eine Antwort  dümmlich oder vielleicht witzig ist, finde ich weniger problematisch. Die meisten Themen schreien eh nach Ironie.

Doof finde ich nur, wie @Lichterloh81 beschrieb, dass die Thread-Leichen in alten Threads einfach störend sind und ich wenig Lust habe zu einem Thread zu schreiben, der von 2011 ist. 

 

Geschrieben

Bei manchen Themen geht es auch einfach nicht anders als einen dummen Spruch abzulassen, ist irgendwie ein Zwang. Ich bin diesbezüglich einfach unverbesserlich :)

Geschrieben

Es gibt wahrscheinlich 198 Millionen Threads mit ebenso vielen Themen. Ob es da nun schon das ein oder andere Thema gab, kann man garantiert nicht wissen. Ich wollte auch schon mal mit einem Thema starten, dachte aber das gab es bestimmt schon mal und habe es dann gelassen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Das...macht mir gerade etwas Angst.:smiley:

Was meinste wies mir dabei ging. 😨

Geschrieben

Ich bin auch in der mobilen Version online und könnte die Suchfunktion nicht nutzen. Aber ich habe sehr lange im Forum nur gestöbert und zum Teil, Threads von 2007 aus dem Keller geholt. Von daher weiss ich, das ich hier keinen Thread erstellen muss, um Antworten zu finden. Selbst wenn ich die Frage vorher gar nicht kannte.

Diese ständigen Wiederholungen sind nervig und manches schreit nach Ironie. Aber ich versetze mich dann in die Lage, des jeweiligen TE's. Die Reaktionen der alten Forenhasen hier, finde ich nicht immer angebracht und fair.

Was ich zu oft gelesen habe, lese ich einfach nicht noch mal und kommentiere das auch nicht.

Geschrieben

Ui, das Thema ging ja doch durch, sogar vollständig und gut platziert. Ich mag es nämlich nicht, in die Jammerecke oder den OT-Bereich abgeschoben zu werden :grin:

Also, ich zwinge doch niemanden oder verbiete was..nein nein. Es war nur so ein Gedanke, denn im OT gibt es ja auch den Schieberthread..der läuft :smiley:

Geschrieben

Es gibt Foren, da fügen die Moderatoren gleiche Beiträge zusammen um die Übersichtlichkeit zu behalten. Hier ist alles etwas anders, nimm es einfach so hin und denk nicht drüber nach.

Geschrieben

Ich finde es traurig bei zuviel Freizeit nur im Netz zu hängen statt an sich zu arbeiten. Sei es wissen oder das eigene Wohlbefinden.

Geschrieben

@PimPyou ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, das man seine Freizeit nur im Netz verbringt? Und wieso ist es ausgeschlossen, das Menschen die viel online sind auch an sich arbeiten? Und woher willst du wissen, wer an sich arbeiten sollte oder nicht?

Geschrieben

Myraja Myraja @PimPyou ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, das man seine Freizeit nur im Netz verbringt? Du kannst mein Text gerne nochmal lesen. Wirst du nicht verstehen können.Weil ich das nicht behauptet habe 😉

Geschrieben

@PimPyou für mich sagt das dein erster Kommentar aber aus...Macht nichts, ich muss auch nicht immer alles verstehen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Frieda:

Ich weiß gar nicht so genau..gehört es hier her oder doch in die Jammer Ecke oder OT?

Ja, ich hätte es in die Jammerecke gestellt. :heart_eyes:

Aber zum Thema: Einerseits sind die ewigen Wiederholungen in der Tat nicht wirklich interessant für jene welche  die Vorgängerversionen schon in- und auswendig kennen.

Anderseits haben Foren welche versuchen Wiederholungen zu reglementieren oder gar zu verbieten schlechte Überlebenschancen (alles schon gesehen und erlebt).

Auch andere, weit interessantere Dinge als dieses Forum, bestehen weitgehend aus Wiederholungen, so zum Beispiel ganz allgemein die Musik.

Genau genommen besteht auch das Leben selber aus lauter Wiederholungen, sogar wenn es uns abwechslungsreich erscheint - wir blenden einfach die Wiederholungen aus, denn würden wir sie immer wahrnehmen, wäre wir wahrscheinlich alle innerhalb weniger Monate reif für die Anstalt.

Geschrieben

;) 

Es geht gar nicht nur um diese Wiederholungen, sondern wie wiederholt damit umgegangen wird :grin:

Geschrieben

Ich finde Wiederholungsthreads super lustig! 1. kann ich kucken ob meine Antworten Sinngemäß die gleichen waren und 2. und meistens sinds ja auch drollige themen ala "Hilfe ich mag KV bin ich jetzt ein Alien?" oder "Mein genormter Maßstab ist zu kurz, ist mein Penis damit lang genug?". Zudem ists doch auch nett. Schau dir die Leute an die sich immer beschweren das es den Thread schonmal gab. Leute die nichts besseres zu tun haben als derartiges zu posten outen sich doch damit auch automatisch, denn wer hat Bock auf jemand der schon bei solchen Nichtigkeiten nörgelig wird?

×
×
  • Neu erstellen...