Jump to content

Geschäftsschädigung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum regt ihr euch auf? Es ist doch typisch Deutsch, was Du beschrieben hast und wo leben wir? In Deutschland......Richtig!

In keinem anderen Land gibt es soviel Neider und Mießmacher, Schlechtredner (ohne selbst jemals was auf die Beine gestellt zu bekommen).

Wir können zu gegebener Zeit gerne mal einen Test machen und ich hinterlege bei Euch im Voraus die möglichen Antworten, die dann im Forum geschrieben werden.


Geschrieben

Bei der Vielzahl der Mitglieder kann man es wohl niemandem recht machen!
Wiederholte Fehlermeldungen auf der Seite solltet Ihr ( die Betreiber) ernstnehmen und versuchen zu beheben. !


Geschrieben

Also ich bin der Meinung....

Wer Geschäftsschädigung egal welcher Art betreibt, der gehört einfach entfernt. Soweit es sich um tatsächliche Schädigung handelt.

Daß hier immer wieder Spritzen abgeschickt werden bezogen auf die Seite Poppen.de - naja ich weiß nicht wie weit man da von tatsächlicher Geschäftsschädigung reden darf. Immerhin läuft es ja nun nicht wirklich immer so rund.

Schädigung wäre es in dem Falle, indem nachweislich zahlende Kunden sich direkt abmelden würden aufgrund solcher Aussagen und dem Betreiber hierdurch tatsächlicher Schaden -sprich finanzieller Verlust - entsteht.

Lg Shimoschi


Geschrieben

[tr]
Nochmal zur Wiederholung: Was mache ich mit notorischen und ständig Stimmung machenden Forenleuten?[/tr]


Nix, sonst legen sie nämlich richtig los.
Eventuell mal per PN ansprechen - sonst fällt mir nichts ein. Aber das macht Arbeit. Dann hätte das Moderat mal voll Streß...Ob ich das will, weiß ich nicht.
Und eine reine Jubelbude ist auch nicht gut fürs Geschäft.
Ferner, ab wann fängt denn die Geschäftsschädigung an?
Wenn hier einer sagt, dass dieser Laden (denke hier sich jeder was wirklich Geschäftsschädigendes) sei, dann ist das noch nicht wirklich geschäftsschädigend. Erst wenn es in fast jedem anderen Forum steht, erhält es eine Relevanz, der sich auch die Legislative erbarmen dürfte.


Geschrieben

Wie wäre es mit einem internen Punkte-System, indem fest gehalten wird, wie oft jemand im Forum "stört" (bzw. nörgelt, falsche Behauptungen aufstellt usw. ) ?

Beim erreichen einer gewissen Punktzahl kommt die Abmahnung und bei weiteren erreichen einer (höheren) Punktzahl dann die Schreibsperre bzw. Rauswurf.

Oder ganz brutal wäre wenn dem Mod-Team eine Art Anprangerung (natürlich nur mit belegbaren Hintergrund ) zur Verfügung steht.
Dann könnten die restlichen User abstimmen, ob der betreffende Störenfried weiter in der Comunity verbleiben soll oder nicht.

Obwohl dass wohl wirklich zu bösen Blut und Grüppchenbildung beitragen würde.

Meines Wissens gibt es technische Möglichkeiten jemanden auf Dauer aus dem Forum ( oder der Seite) zu verbannen.
Sollte vieleicht mal mit den Programmieren der Betreiber abgeklärt werden, ob man diese Möglichkeit hier einbaut.

Ansonsten die dauerhaften Störer öffentlich dazu befragen, warum sie hier sind, wenn ihnen hier so alles nicht gefällt.
Mit etwas Glück machen sie sich dann einfach nur selbst lächerlich und tragen dann zur allgemeinen Erheiterung bei.


Geschrieben

@Myrff

Internes Punktesystem?????? Ööööhhhhhmmm ich denke mal nicht, das die Mods hier Bock darauf haben rund um die Uhr vor dem PC zu sitzen. Und da hier mehrere Mods sitzen, wie soll denn das funktionieren??? Was für den einen schon schlimm ist zu lesen - darüber wird der andere vielleicht nur den Kopf schütteln. Das funktioniert nicht.....
Und öffentlich ansprechen?????? Bowwwwwwwww ich habe hier schon Threads gelesen wo der Mod auch schon mal öffentlich jemanden angesprochen hat. Meine Herren das ging vielleicht rund.

Ich finde das ist alles Murks. Bei tatsächlichem Bestand der Geschäftsschädigung sollte sofort gehandelt werden und nicht auch noch irgendwelche Punkte verteilt werden.

LG Shimoschi


Geschrieben

[ hallo topi und andere,

wenn du nachfragst, was man mit "jenen" machen sollte, dann steht es doch so ziemlich, bei euch, festgeschrieben; in der beschreibung eures produktes. gerade wenn du eine überschrift mit dem inhalt geschäftsschädigung wählst.

ich verstehe diese "aktion" von zuspruchswunsch nicht.

ich denke dein problem besteht darin, dass man und andere, sich nicht immer klar sind, ob "jene" sich in jene und jene unterscheiden, und man dann solche je eindeutig selbstbeantworteten fragen wie zu anfang von dir doch eigentlich selbstbeantworten kann und diskussionen nur dazu führen (solche diskussionen), dass man genau das macht, was man von anderen nicht möchte.

so ist das

ich frage dabei nichtmal nach deiner absicht oder derzeitigen und/oder jetzigen intention.

ganz zu schweigen wer jetzt hier schon geschrieben und gelesen hat und lesen und schreiben wird.

prinzipien entstehen aus regeln; entweder ein weg, oder aber eben keine regeln.
ich denke, dass man regeln brauch.

best
thomas


Geschrieben

Da ich die Wochenenden damit verbringe mich mit Freunden zu treffen um mit denen Spass zu haben, ist der Auslöser für dieses Thema völlig an mir vorbeigegangen.

Was die Thematik als solches betrifft, fällt mir keine Lösung ein.

Ermahnen, Schreibsperre, Account löschen...???

Wenn ich mich recht erinnere, scheint es nicht wirklich geholfen zu haben.

Ich kann nur sagen wie ich es damals verstanden habe, als ich hier im Team geholfen haben. Du bekommst einen Bereich und bekommst Regeln, setze Sie durch!!! So hab ich das verstanden. Wozu hat man Regeln, wenn man Sie nicht anwendet?

Dabei war es mir egal, wie Hinz und Kunz zu meinen Ansichten standen...Job ist Job...

Irgendwie kam das aber bei den Usern nicht so an und es gab ziemlich heftige Kritik, die mich animierte zu gehen(zumindest war das mit ein Grund).

Wie könnte eine Lösung aussehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Konsequenz hilfreich ist. Denn eins muss ich sagen, besonders Konsequent erscheint Ihr nicht. Ich erinnere da nur an die Lebenslängliche Sperre von "letztens", damit will ich nicht persönlich werden sondern es nur als Beispiel verwenden.

Wenn Ihr ein Regelwerk erschafft, dann setzt es auch durch.

Was hier so alles unter Meinungsfreiheit verstanden wird, wirkt schon recht abenteuerlich.

Eine wirkliche Lösung kann ich nicht anbieten, mir fällt zu dem hier eigentlich nichts mehr ein. Außer vielleicht, zieht es durch beim nächsten mal. Und wenn derjenige wieder kommt, dann müsst Ihr halt solange am Ball bleiben, bis er die Lust verliert, so hab ich das damals nämlich auch mit den Telefonnummern und E-Mailadressen verstanden, wenn man am Ball bleibt wird es weniger und es wurde auch weniger.

Zeig Schwäche und man wird Sie ausnutzen!


Geschrieben



Daß hier immer wieder Spritzen abgeschickt werden bezogen auf die Seite Poppen.de - naja ich weiß nicht wie weit man da von tatsächlicher Geschäftsschädigung reden darf.



hier werden spritzen abgeschickt? hauaha

wo is`n dat masterchen hin übrigens?
wenigstens tschüß sagen kann man ja wohl

und was diesen thread angeht: ICH möchte den job der admins und mods NICHT haben...diese dauergratwanderung zwischen geschäftlichen interessen, sympathien, antipathien, eigenen vorlieben, unsachlicher kritik, eigenem herzblut etc etc etc....no way...wat für ein stress!

gruß an alle, die hier ehrenamtlich die kiste am laufen halten.

ese


Geschrieben

Ist das eigentlich soooo schlimm wenn hier hin und wieder mal einige User "geschäftschädigende" Posts setzen?

Sowas sollte ne Seite mit über 1.3 mio Mitglieder (wobei nur sehr wenige das Forum überhaupt lesen) eigentlich gut verkraften können.

Solche Postings ignorieren und gut is. Ich sehe da absolut kein Problem.


Geschrieben

"Nochmal zur Wiederholung: Was mache ich mit notorischen und ständig Stimmung machenden Forenleuten?"

Sei froh, dass es hier relativ gesittet zugeht und Du nur wenige solcher Poster hast.

Darüber hinaus sollte man sich schon Gedanken machen. Dazu muss man unterscheiden zwischen notorischen Nörglern, denen man es sowieso nicht Recht machen kann, und Nörglern, die eben immer bei Fehlern, die nun mal vorkommen können, auf den Plan treten und ihren Senf ablassen.

Die notorischen Nörgler wird man nicht los, auch juristisch nicht, solange sie gewisse Grenzen nicht überschreiten. Und die Meinungsfreiheit endet eben nicht bei der Stimmungsmache, solange eben die gesetzlich gesteckten Grenzen nicht überschritten werden. Ist das der Fall, stehen die juristischen Wege natürlich offen, dem ein Ende zu setzen, das aber auf Grund der Struktur dieser Webseite und technischer Gegebenheiten kaum zu überwachen ist.

Den "fall-weisen" Nörglern kann und sollte man präventiv begegnen. Dazu gehören entsprechende Reaktionszeiten auf Fehler und wenn möglich ein offener und offensiver Umgang mit Problemen. Dazu gehört auch eine klare und transparente Politik, die Seite zu verbessern und zu verändern. Man kann halt kein Verständnis erwarten, wenn zwar z.B. ständig neue Features eingebaut werden, aber gleichzeitig alte Probleme nicht gelöst werden. So erhält man eine Kundenreaktion, die überall in der Wirtschaft zu beobachten ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eigentlich soooo schlimm wenn hier hin und wieder mal einige User "geschäftschädigende" Posts setzen?

Eingangsbeitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden?

Es geht um einige, die eben nicht nur hin und wieder mal rumkritteln, sondern die penetrant bei jeder Gelegenheit (auch unpassenden) unfaire Seitenhiebe verteilen, und damit nicht nur den Mods die Stimmung versauen.

Eine kleine Minderheit, die aber das gesamte Stimmungsbild verzerrt darstellt.

[tr]Ich meine jene, die sowas immer und überall ablassen ... Leute, die bei einem Fehler .. egal, ob nach 2 Tagen oder 5 Wochen ... urplötzlich da sind und ihren Senf dazu geben. Die in inzwischen hunderten von Postings dargestellt haben, wie Scheisse doch P.de eigentlich ist, was für Abzocker die Betreiber sind, was für Lügner etc. pp. Ihr Stammis wisst, wovon ich rede. [/tr]


Tja, eigentlich ist klar, worum es geht. Aber man kann dem TE schon mal das Wort im Mund umdrehen, und so tun, als wären "hin und wieder mal einige User" ein Problem für Topi.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfeeeler (den/dem)
Geschrieben (bearbeitet)

Eingangsbeitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden?


Ne Brise ich bin doof. Weisste doch
Aber danke das du mir das erklärt hast.


Aber man kann den TE schon mal das Wort im Mund umdrehen


Gehts noch? Musst du eigentlich deine beleidigende Art in letzter Zeit durchs komplette Forum ziehen?

Könntest du bitte etwas zum Thema beitragen? Dein letztes Posting war total Offtopic
Weiteres persönliches gegen mich klären wir dann bitte per PN


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo liebe poppen.de - Mitarbeiter!

Von mir gibt es grundsätzlich ein Lob, ihr macht eure Arbeit hier doch sehr ordentlich, klar kann es an der einen oder anderen Ecke besser laufen, aber ich bin doch zufrieden mit euch und eurer Arbeit! Ich war auch mal lange Jahre Systemadmin und Netzwerkverwalter, und ich weiss was dort auf einen niederprasselt!

Aber mit Kritik müsst ihr schon umgehen können, wir leben nunmal in einer demokratisch erzogenen Gesellschaft, und das ist auch gut so! Sicherlich gibt es hier Mitmenschen, die einfach ihre Emotionen bei euch, wenn Systemprobleme aufkommen, abladen, ist nicht richtig, aber ihr seit dort die 1.sten Ansprechpartner!

Schafft euch ein selbstbewussteres Selbstbildnis an, und nehmt nicht alle Anprangerungen für ernst! Die Mehrheit der User ist, denke ich, mit euch doch sehr zufrieden!

Ich hatte auch schon einige Tickets eröffnet und bin mit der Abarbeitung dieser Probleme doch sehr zufrieden gewesen!

Nehmt diese Anprangerungen mit zu euren nächsten Betriebssitzungen, dann erreichen sie auch die Verantwortlichen Betreiber, vielleicht wird ja auch der eine oder andere Euro mehr in die Systemverfügbarkeit investiert!

Macht weiter so! Ich und wahrscheinlich die meisten hier, sind mit euch doch sehr zufrieden!

Liebe Grüße KriegerB


Geschrieben

@Myrff

Internes Punktesystem?????? Ööööhhhhhmmm ich denke mal nicht, das die Mods hier Bock darauf haben rund um die Uhr vor dem PC zu sitzen. Und da hier mehrere Mods sitzen, wie soll denn das funktionieren??? Was für den einen schon schlimm ist zu lesen - darüber wird der andere vielleicht nur den Kopf schütteln. Das funktioniert nicht.....
Und öffentlich ansprechen?????? Bowwwwwwwww ich habe hier schon Threads gelesen wo der Mod auch schon mal öffentlich jemanden angesprochen hat. Meine Herren das ging vielleicht rund.

Ich finde das ist alles Murks. Bei tatsächlichem Bestand der Geschäftsschädigung sollte sofort gehandelt werden und nicht auch noch irgendwelche Punkte verteilt werden.

LG Shimoschi



Die Mods müßten deswegen ja nicht rund um die Uhr vorm PC sitzten,das wäre wohl auch nicht gut für die Qualitative Arbeit die geleistet werden soll
Das könnte man ja über nen internes Board machen,auf das die Mod's zugriff hätten und notfalls darüber diskutieren können, wie fragliche Beiträge behandelt werden sollen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach die Aktion aussehen, wie solche ständigen Nörgler und Leute die Geschäftsschädigung allgemein betreiben, behandelt werden?


Geschrieben

@Myrff

lies mal mein Posting Nr 103 ich denke da habe ich das schon ganz klar beantwortet wie man mit Personen umgehen sollte die eine Geschäftsschädigung hervorrufen.

Hier wurde ja auch nicht nach Nörglern gefragt, sondern nach denjenigen die dies in Geschäftsschädigendem Ausmaß betreiben

LG Shimoschi


Geschrieben

[tr]Hallo Leute,

..............................
Grüße Topi, Team Poppen.de

P.S. Diese Ausreden zum Thema Meinungsfreiheit in diese Sinne .. wollt ich hier übrigens auch ned lesen ... die kenne ich zur Genüge ... und bei diesem Stimmungsmachezeugs .. hört auch echt jede Meinungsfreiheit auf.[/tr]





weist du wenn hier fehler passieren dann sollt man auch dazu stehen und nicht immer sagen ihr user macht was falsch, vor allem wenn man den service unter einer sauteuren 0900 er nummer anrufen muss, ich habe meinen privatanschluss für diese nummern sperren klassen so musste ich kürzlich das übers handy machen wegne einer sache für die ich nachweislich nichts kann aber die gebühren waren

2.97
die minute!!!!


und was kanst du in 5 minuten bei einem problem regeln zumal der mitarbeiter am telefon noch echt mies drauf war und gute 3 minuten brauchte um meine daten einzutippen ehe er mit mir über das eigentliche problem sprechen konnte.

ich finde diese 0900erter geschichte schon sehr fragwürdig und es geht eindeutig in ne unseriöse richtung.

die großen probleme bei der systemumstellung zb wurden soooo oft angeprangert und erst nach monaten reagierte poppen mit nem freibonus.
dann muss man sich hier als user auch schon mal von den admins als dämlich betiteln lassen weil man kein pc doctor ist und eben mal nicht so die ahnung hat, wenn man dann sagt sorry ich kann das nicht muss ich mir echt sagen lassen


ach ja ich dachte so dumme menschen gibts heut nicht mehr.


und das vion einem admin!!!

aber ich möcht auch erwähnen es gibt auch gaaanz liebe, wie manjana oder devilxx.
na alle kenn ich auch nicht deshalb sag ich mal da gibts noch mehr.


vielleicht auch das mal zur anregung denn schließlich zahlen hier einige auch gutes geld für ihre mitgliedschaft.

wenn ich ins kadewe gehe und der koch versalzt das essen sagt der auch nich ist heute eben so nu meckern se mal nich gleich.


Geschrieben

ich finde diese 0900erter geschichte schon sehr fragwürdig und es geht eindeutig in ne unseriöse richtung.

Das ist absolut üblich und wird auch für den Support in anderen Branchen genutzt, schließlich kosten Mitarbeiter, das technische Drumherum und das Knwohow auch Geld

Manchmal lassen sich Dinge auch ganz einfach per Ticket oder nach dem RTFM Prinzip lösen

Als Fi kannst Du doch in den FI Bereich, da haben sich einige angeboten Hilfestellung zu leisten und das sogar per Festnetz oder Handy

Das mal nur so nebenbei...

Baba Nina


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist absolut üblich und wird auch für den Support in anderen Branchen genutzt, schließlich kosten Mitarbeiter, das technische Drumherum und das Knwohow auch Geld


Das ist meiste eine 01805 Nummer für 0,12 oder 0,24 € min

Aber ok, man wird ja nicht gezwungen diese Nummern anzurufen. Es gibt genug andere Möglichkeiten (Supportcenter oder eben hier im Forum )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann rufe mal bei DELL an, wenn Du keinen Service Vertrag hast, oder versuche es bei Microsoft, oder.....

Klar, wo Du Geld UMSETZT, da zahlst Du nur den geringen Betrag (Otto, Quelle, und andere), da wo Du Geld KOSTEST, da wird das durch teure Service Nummern reguliert, denn die meisten sind stink faul and dont read the fucking manual

Wenn das Produkt billig ist, zahlt man halt beim Service - wenn man zu bequem ist und sich nicht selbst damit beschäftigen will.

Ich wüßte nicht, was daran unseriös oder unüblich sein sollte....

Baba Nina


Geschrieben



Ich wüßte nicht, was daran unseriös oder unüblich sein sollte....


Sehe ich ja auch so. Zumal man ja auch noch kostenlose Möglichkeiten hier bietet bei Probleme


Geschrieben

Das ist absolut üblich und wird auch für den Support in anderen Branchen genutzt, schließlich kosten Mitarbeiter, das technische Drumherum und das Knwohow auch Geld

Manchmal lassen sich Dinge auch ganz einfach per Ticket oder nach dem RTFM Prinzip lösen


was ist rtfm???



Als Fi kannst Du doch in den FI Bereich, da haben sich einige angeboten Hilfestellung zu leisten und das sogar per Festnetz oder Handy

wer?????
was???
versteh ich nicht!



Baba Nina





und mein problem war ne doppelte abbuchung, wer soll mir da per festnetz helfen wenn ich das in einem bestimmten bereich klären muss.


und allgemein üblich ist es nicht es ist ne allgemeine unsitte, nicht umsonst wird in regierungs und politikerkreisen darum diskutiert das zu verbieten das servicehotlines diese nummer benutzen dürfen, und klar kosten mitarbeiter geld aber der account hier kostet ja auch.
wie machen das dann die seiten wo niemand nen beitrag zahlt die auch meist problemloser funktionieren, aber eben normale partnerbörsen sind ohne fi sparte zb.


Geschrieben

[la]Sexyblondwitch ich kann Deinen Ärger ja verstehen - aber das ist in diesem Thread nicht das Thema.

Back to topic, please.

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

Selbstverständlich ist sowas unseriös und eine Unsitte geworden.
Und nur, weil das alle möglichen "Dienstleister" so handhaben, macht es die Sache nicht fairer.
Was hat das denn eigentlich mit Service zu tun, wenn ich für Fehler, die ich möglicherweise gar nicht verschuldet habe, so richtig teurer draufzahlen muß?

Sehr extrem ist das bei Telefon oder Internetprovidern geworden. Einen mit unerwünschten Werbeanrufen zuballern, da ist Geld für da. Die Gespräche werden tausendfach täglich getätigt, das geht. Wenn ich aber von der gleichen Firma als Kunde Hilfe benötige, dann soll ich werweißwas/€/min bezahlen? Toller Service sowas!
Gebe ich @sexyblondwitch vollkommen recht, daß das eine allgemeine Unsitte bis hin zur Unseriösität geworden ist.

(Aber ich denken, wir kommen hier ziemlich vom Thema ab)
Nachtrag: Sorry @Lady, zu spät gesehen.


Geschrieben

Hi liebe Topi! (nein, ich nenn Dich jetzt mal absichtlich nich so wie üblich *g*)

Gibt IMO nicht viel was man da machen kann... hier kann sich nun mal jeder anmelden der will und auch jeder seinen unqualifizierten Senf abgeben...

Gibt halt die zwei Möglichkeiten, bei denen ihr beides mal Feuer bekommt:
a) lasst ihr die Leute schreien
b) stopft ihr denen den Mund.

Zu beidem seid ihr berechtigt, und schließlich heißt es nicht umsonst "Wer böses von mir spricht betrete mein Haus nicht!"... Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber wenn mich wer bei mir zuhause bepissen will dann schmeiß ich den raus.

Was vielleicht noch ne Alternative wäre: ein eigenes "Flame"-Forum (Untertitel: "Hexenverbrennungen, verbrannte Erde und nukleare Kriegführung bitte nur hier...) einrichten, und Diskussionen, die genau sowas zum Ziel haben knallhart dorthin verschieben... sozusagen die "Poppen.de Gummizelle"... Sowas wie die "Müll"-Abteilung für die ganz harten... und das dann nichtöffentlich laufen lassen...

Und wie schon mal jemand gesagt hat: macht ne Supportaddy oder so und nehmt das im Forum raus, dann erreichts euch auch und führt nicht zu ellenlangen "pp.de is eh scheiße"- Threads.

My 2 cents
Micha


×
×
  • Neu erstellen...