Jump to content

Dürfen Männer schüchtern sein...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eines werde ich - glaube ich - nie verstehen: Warum ist es direkt jammern wenn man einfach mal sagt wie es ist?

Manchmal habe ich das Gefühl dass die, die dann von Jammern reden, gar nicht wissen was jammern an sich bedeutet...


Geschrieben

Hast du den kompletten Text gelesen oder sofort beim Wort "Jammern" aufgehört?

Vor allem hab ich geschrieben "wir kommen langsam wieder in Richtung jammern".
Kleiner aber feiner Unterschied!

Du willst wissen was "Jammern" ist?

Schau mal im www (bei) jammern (in) de vorbei!


Geschrieben

ich hab den Text schon gelesen...aber alleine das "in die Richtung kommen" stösst bei mir schon auf...

Ist ja nicht nur hier so, scheint ein Gesellschaftliches Problem zu sein..;-)


Geschrieben

Naja, dein Thread läuft doch in der Hinsicht ganz gut.
Überwiegend ernsgemeinte Ratschläge.

Es war aber in den letzten paar Beiträgen eine leichte "Jammerstimmung" zu verspüren und um dem entgegenzuwirken...


Geschrieben

@Myron79

udn solche Aussagen finde ich echt zum kotzen. Nur weil jemand schüchtern ist hat er also verloren. Da sieht man mal wieder wie stur Frauen sein können. Da gefällt ihnen jemand und sie sprechen ihn zum verrecken nicht an. Ne, das soll er ja machen. Warum soll sich die Frau einen Korb holen...

Ich sage nicht dass Du so bist, aber ich kenne einige Frauen die so sind. Und die wundern sich dass sie alleine bleiben...



Nur so nebenbei, ich bin selber ein Mann, ein Schüchterner noch dazu, hast Du wahrscheinlich nicht gemerkt. Und dass die Welt so ist wie sie ist find ich auch nicht so toll. Aber wir müssen halt das Beste daraus machen, da fand ich balou1966s Hinweise gar nicht so schlecht. Natürlich reicht es nicht ins Gespräch zu kommen, das muss Mann dann schon weiterentwickeln, sonst heist es "war nett mit Dir zu plaudern, vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und das wars. Sie ärgert sich, dass er nicht mehr rangegangen ist und er ärgert sich, dass sie es nicht getan hat. Dabei wird sie die ganze Zeit über der Meinung gewesen sein, dass sie ihn doch ganz offensiv eingeladen hätte, mal nach ihrer Nummer zu fragen oder sie auf einen Kaffee einzuladen. Aber da kann ich mich natürlich irren, weil ich ja selber alles andere als erfahren bin.


Geschrieben

ich wusste dass Du ein Mann bist, aber ich wollte wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen..;-)


Geschrieben (bearbeitet)

lieber realistisch schüchtern als realitätsfremd abgehoben...


bearbeitet von CrashBoomBang
Geschrieben

Hallo,

ich glaube zwischen schüchtern und verklemmt gibt es einen grossen Unterschied.
Schüchternheit kann auch Unsicherheit sein, da man sich ja erst mal *beschnuppern* muss.
Verklemmtheit ist da schon weiter......diese Menschengehen weder raus noch sonst was und ich würde ihnen eine Selsbthilfegruppe empfehlen um das zu bekämpfen, da es in jeder Lebenslage zum Hemmnis werden kann.

golden


Geschrieben

manchmal sind sie ein Muster an Unentschlossenheit und müssen mit sanfter Gewalt zu ihrem "Glück" genötigt werden...
manchmal werden sie wach - und sind dann so wach dass sie alles um den Finger wickeln was in Reichweite ist

und wenn sie SO RICHTIG wach werden - dann sind sie mit so viel Eifer bei der Sache, dass es eine wahre Wonne ist...

ich LIIIIEBE schüchterne Männer...


Geschrieben

Wenn nicht mal einer mit tollen Bildern wie tyrm73 hier je angesprochen wurde, ja Mensch.



zwar leicht off-topic aber vielleicht bleibt es ja trotzdem stehen: bei einer solchen Plattform wie poppen.de hat Frau es nur selten nötig selbst aktiv zu werden. Die meisten Frauen werden doch mit Mails förmlich zugebombt. Die müssen ja nur aussuchen wen sie haben wollen.

Da nützt auch der tollste Text und Bilder nix, da muß man(n), halt doch über seinen schatten springen und aktiv werden.


Geschrieben

Wenn mich jemand interessiert , ich neugierig bin und denjenigen gerne kennenlernen möchte , dann mach ich auch den ersten Schritt .
Wo iss das Problem ?



Das finde ich schön zu hören. ^_^

Ich glaube, dass es Zeit wird gewisse anerzogene geschlechtsspezifische Verhaltensmuster aufzubrechen: Jungs dürfen nicht weinen, Mädchen spielen mit Puppen, etc.

Ganz schlimm finde ich die Ansicht, dass es an den Männern zu sein hat, den ersten Schritt zu machen und die Frau zu erobern.
Sind wir Individiuen oder Abziehbilder unserer Geschlechtserziehung?

Wenn ich einen Schritt auf eine Frau zumache, erwarte ich, dass sie mir entgegen kommt, wenn sie auch Interesse an mir hat. Genauso fände ich es toll, wenn Frau auch mal ganz normal ihr Interesse bekunden würde, und nicht erwartet, dass er den ersten Schritt macht... Wollt ihr lieber einen Mann der ehrlich schüchtern ist, oder einen Player, der alle Tricks und Kniffe verinnerlicht hat und euch manipuliert? Diese Spielerei tut doch nur beiden weh.

Aber ich schweife ab.
Warum dürfen Männer denn nicht schüchtern sein?
Ich glaube, das größte Problem haben die Schüchternen selbst. es ist nämlich verdammt schwer, sich zu überwinden und Kontakte zu riskieren. Wenn einem dann auch noch erzählt wird, dass richtige Männer nicht schüchtern sind... das ist der Tod fürs Ego.


Geschrieben


Warum dürfen Männer denn nicht schüchtern sein?



weil schüchterne männer einfach nicht sexy sind;-)


Geschrieben

Wow, was für ein verletzender Kommentar. Du hast meinen Kommentar nicht wirklich gelesen, oder? Machs mal. Letzter Absatz.

Du solltest, wenn du so etwas behauptest immer ergänzen, dass es deine Meinung ist.
Ich bin mir sicher, es gibt genug Frauen, die auch schüchterne Männer sexy finden.


Geschrieben

wieso ein verletzender kommentar??
natürlich ist das meine persönliche meinung.
wie soll ich auch die attraktivität eines mannes für eine durchschnittliche frau bestimmen?!

ich steh nunmal nicht auf Softies (<- meine persönliche Meinung....)


Geschrieben


Ich glaube, das größte Problem haben die Schüchternen selbst. es ist nämlich verdammt schwer, sich zu überwinden und Kontakte zu riskieren. Wenn einem dann auch noch erzählt wird, dass richtige Männer nicht schüchtern sind... das ist der Tod fürs Ego.



Die meisten schüchternen Menschen haben ein Problem damit, dass sie glauben, dass das was sie bieten können für andere Menschen nicht ausreichend ist. "Warum soll ich die denn ansprechen? Die findet mich sowieso nicht sexy!"

Dein Komentar untermauert also diese Meinung und stampft jedes bischen Selbstvertrauen im Keim ein. Wenn ein ganz offensichtlich schüchterner Mann sich dazu durchringt, dich anzusprechen, knallst du ihm dann an den Kopf "Schüchterne Männer sind unsexy"?


Geschrieben

Nein, das würde ich ihnen dann ganz sicherlich nicht so direkt sagen. So sensibel bin ich dann doch noch.
Aber im Forum spreche hier wohl kaum einen einzelnen an und spreche ganz gewiss auch nicht für alle ladys, sondern ich spreche nur für mich


Geschrieben

Ich denke, dass man sich in einem öffentlichen Forum genauso verhalten sollte, als wenn man mit einem Menschen persönlich spricht.


Geschrieben

so langsam wirds mir echt zu blöd.
wenn gefragt wird, ob männer schüchtern sein dürfen, dann beantworte ich das nunmal mit einem klaren Nein. Dass dies meien persönliche Meinung darstellt, ist jawohl sowas von sonnenklar.

Wenn hier morgen gefragt wird, ob jemand auf mollige 150kg Mädels stehst, dann würde irgendjemand das sich auch verneinen....


Geschrieben

Wenn jemand sagt "Ich stehe nicht auf mollige 150kg Mädels", dann ist das etwas anderes als wenn man sagt "schüchterne Jungs SIND unsexy".


Geschrieben

@dream_elena

Da gibt es einen großen Unterschied. Wenn ich frage ob Männer auch mal schüchtern sein dürfen und Du mit einem "klaren Nein" beantwortest dann ist das eine Aussage mit einem allgemeingültigen Unterton, den Du aber nicht geben kannst, weil Du so etwas ja nicht festlegen kannst. Du kannst sicherlich Deine Meinung dazu sagen dass Du es nicht sexy findest, denn genauso ist es Deine Frage von wegen 150Kg...es ist eine Meinung, aber keine Aussage mit dem Recht auf Allgemeingültigkeit...


Geschrieben

Schüchterne Männer können durchaus sexy sein , denn zum sexy sein gehört bissel mehr , wie die Art und Weise , wie
jemand " drauf " ist ...


Geschrieben



Wenn hier morgen gefragt wird, ob jemand auf mollige 150kg Mädels stehst, dann würde irgendjemand das sich auch verneinen....



Ja, ich zum Beispiel... ich stehe nur auf schlanke 150 kg Mädels

Herri


Geschrieben (bearbeitet)

jesses, man kann natürlich auch alles penibel auf die Goldwaage legen, weil einem der Schuh passt.. gell.

Ich finde schüchterne Männer auch nicht sexy.. sonder süß. Süß ist für mich gaaaanz persönlich nichts fickbares. Süß kann ich nen warmen Kakao machen, mit Süß einen Quatschabend verbringen oder Shoppen gehn.
Geschmacksache halt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dürfen se.

schüchtern ja, verklemmt nein. so einfach is ditte und nu is jut!


Geschrieben

ich find nicht umsonst gibt es den Spruch: "stille Wasser sind tief"
das kann man auch auf Schüchternheit ansetzen ein wenig finde ich. Ich war ne lange zeit sehr schüchtern, jetzt gehts eigentlich einigermaßen. Nur wenn ich mich richtig hart verliebe, dann wirds wieder übel, zumindest am ersten Date. Danach gehts dann wieder.
Zum Glück hab ich jetzt ne lange Zeit keine ersten Dates mehr, hoff ich zumindest ^^

Verklemmt sind schüchterne nicht unbedingt, aber ich steh nicht grad auf harten Sex. Aber ich will langes Vorspiel, langen, abwechslungreichen Sex und langes Nachspiel


×
×
  • Neu erstellen...