Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menschen die sowas erzählen, haben einen an der Waffel, egal ob mann oder frau. Jeder mensch hat die Wahl fremdzugehen.. 'Ich hab das gar nicht gewollt' ist nur eine Ausrede (außer natürlich man ist tatsächlich genötigt bzw mißbraucht worden).. Jeder voll zurechnungsfähige Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Auch wenn in der Partnerschaft z.B. der Sex fehlt, entscheidet jeder selbst, ob er/sie fremdgeht, sich trennte oder es weiter versuchen und an der Beziehung arbeiten will

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Marsmaus:

hurzileinchen...und wenn du es dann WEISST, ist alles gut, wenn man mit dir über ALLES reden kann?:) ich glaube bei den wenigsten. ist respekt keinen sex mehr zu haben oder zu sagen, man geht jetzt fremd oder eher den partner vor unnötigen sorgen zu schützen? ich rede hier mal von einer prima laufenden familie, die sich viell. 20 jahre lang ein gutes leben aufgebaut hat. bisschen affig wegen etwas rumgepimpere was den anderen eigentlich nicht interessiert alles kaputt zu machen. man sieht das mit den jahren ev. etwas anders.

Lächel....schönreden kann man alles...ist ja auch einfacher als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Ob jetzt 20Jahre oder 2Wochen , Fremdgehen ist ein Vertrauensbruchs.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Hallo Gabi89 ....... wenn ein solcher "Vertrauensbruch" wie du es nennst, passiert, dann stimmt in der Beziehung schon länger etwas nicht. Wenn ich mit der Partnerin ein erfülltes Sexleben habe, dann geht da auch nichts schief.

Geschrieben

Is wie beim Hund. Nicht von der Leine lassen! 😂 Mir ist man fremd gegangen weil mir die Zeit für sie fehlte ja ok Interesse auch 😊 Das war ihr wohl zu langweilig 😊😀

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Romantik-Hanno:

Wenn ich mit der Partnerin ein erfülltes Sexleben habe, dann geht da auch nichts schief.

Eine Ehe oder Beziehung sollte aber mehr zum inhalt haben als die reine Sexbeziehung, oder?

Und was nützt dir das beste Sexleben wenn dein Partner/in eine völlig andere Wertvorstellun hat, über:

Kindererziehung

Geldausgaben

Ordnung und Sauberkeit..... (das sind übrigens die häufigsten Scheidungsgründe), dann kommt erst das Nichtübereinstimmen sexueller Vorstellungen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Ja, ich stimme dir z. T.  zu...

Aber ist ein "Grund" dabei, FREMD zu gehen? Heimlichkeiten zu haben in einem sehr intimen Moment? 

Für MICH basiert eine Partnerschaft in keinster Weise nur auf Sex!! Sondern (u. a.) auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, Wohlwollen, Zuverlässigkeit, Verständnis...

Und eine Partnerschaft aus bestimmten Gründen (sauber!!) zu beenden heißt für MICH auch nicht "alles hinschmeißen"! 

Letztlich wollte ich es so dargelegt haben wie Seelenwanderin, sie hat halt die besseren Worte gefunden und es auf den Punkt gebracht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Romantik-Hanno:

Hallo Gabi89 ....... wenn ein solcher "Vertrauensbruch" wie du es nennst, passiert, dann stimmt in der Beziehung schon länger etwas nicht. Wenn ich mit der Partnerin ein erfülltes Sexleben habe, dann geht da auch nichts schief.

Wenn in einer Beziehung was nicht stimmt, brauch ich (Frau+Mann) halt soviel Arsch in der Hose um es anzusprechen um nach einer Lösung zu suchen und nicht einfach alles so lassen und dann HEIMLICH fremd poppen.

 

Geschrieben
Am 9.5.2017 at 09:53, schrieb Besucherin-U:

Aber so zu tun und Zuhause die heile Welt vorspielen, nein das geht gar nicht und gehört bestraft.

So richtig mit Gefängnis oder Geldstrafe? :crazy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

So richtig mit Gefängnis oder Geldstrafe? :crazy:

Scheidung ist genug Geldstrafe und öffentlich die Hosen runter lassen, ist hoffentlich Gefängnis genug :praise:

Der oder die sowas verbockt, darf gerne auch leiden und Schluss ist mit der Heimlichtuerei!

Geschrieben

Fremdgehen war immer Betrug, ist Betrug und wird immer Betrug bleiben.

Dafür gibt es keine Entschuldigung, unabhängig davon, ob Mann oder Frau das macht.

Wer nicht ehrlich mit seinem Partner umgeht und das Vertrauen missbraucht, hat in meinem Leben keinen Platz.

Man kann alles klären, wenn man will und wenn das  nicht funktioniert, dann trennt man sich.

Das Leben kann so einfach sein.

Geschrieben

Keine Logik Fremdgehen ist das allerletzte , egal wer das von beiden machen würde... Wir haben zum Glück die Sprache und können sagen was uns stört , falls man gar nicht auf einen Nenner kommt sollte man sich trennen und nicht fremdgehen

Geschrieben

Fremd gehen fängt bei mir schon an wen heimlich Nachrichten verschickt werden. Und der Mann sich gut dahin stellt und die Partnerin an dieser Situation schuld ist. Vorallem wen man den partner anspricht und es keine vernünftige Antwort gibt.

Geschrieben

Logik....Frauen haben keine Logik!!!!😂😂😂gebe dir da vollkommen recht!!!!bei ner Frau farfst du nichtmal nachfragen warum....aber wenn rauskommt das Mann Fremdgehen will ist man das größte Schwein....glaube das ist ähnlich wie wenn Mann mit vielen Frauen poppt ist er ein Held aber Frau gleich ne schlampe....😂😂verrückte Welt 😜

Geschrieben

Oh ergötze uns Frauen mit Deinem Wissen, da wir ja keine Logik haben... (Ironie off)

Ich schreibe das mit der Ironie besser dabei, nicht, dass ich unlogische Frau, mißverstanden werde!

Ich weiß ja nicht, was für Frauen Du in Deinem Bekanntenkreis hast, aber schließe bitte von denen nicht auf alle Frauen!

Und es ist egal ob der Mann oder die Frau fremd geht, tun sie es, dann sind sie Beide Arschlöcher! Geschlechter unabhängig! Und für mich ist ein Typ, der alles vögelt, was ihm vor den Schwanz kommt, genauso eine Schlampe, wie eine Frau die alles mitnimmt... Oder die Frau ist genauso eine Heldin, wie ein Typ der alles mitnimmt...  Im Klartext von mir einer unlogischen Frau, was andere Leute treiben, ist deren Entscheidung! Und Menschen die hinter dem Rücken des anderen vögeln, sind einfach nur absolute Feiglinge, die nicht den Arsch in der Hose haben, mit dem / der Partnerin offen über alles zu reden! Und die gehen den vermeintlich bequemeren Weg! Und ich gönne es ihnen dann von Herzen, wenn sie die Konsequenzen für ihr Verhalten, zu spüren bekommen! ;)

Geschrieben

So lange sich alle um die Schuldfrage kloppen... Wie wäre es mal mit Lösungen :-)

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb uulos:

Eine Ehe oder Beziehung sollte aber mehr zum inhalt haben als die reine Sexbeziehung, oder?

Und was nützt dir das beste Sexleben wenn dein Partner/in eine völlig andere Wertvorstellun hat, über:

Kindererziehung

Geldausgaben

Ordnung und Sauberkeit..... (das sind übrigens die häufigsten Scheidungsgründe), dann kommt erst das Nichtübereinstimmen sexueller Vorstellungen

Du hast ja Recht, teilweise. Ich möchte aber eine Frau, mit der das tägliche Zusammenleben gut funktioniert      UND      der Sex auch zufriedenstellend funktioniert. Zu einer guten Zweisamkeit gehört der Sex ohne Wenn und Aber dazu.   ...... meine Meinung !

Romantik-Hanno
Geschrieben
Am 9.5.2017 at 12:32, schrieb Gaby89:

Wenn in einer Beziehung was nicht stimmt, brauch ich (Frau+Mann) halt soviel Arsch in der Hose um es anzusprechen um nach einer Lösung zu suchen und nicht einfach alles so lassen und dann HEIMLICH fremd poppen.

Es ist schön, dass du noch so gute Vorstellungen hast. Wünsche dir viel Glück dabei.

Was tust du, wenn du über fast  2 Jahre versuchst, deinem Partner klar zu machen, dass du ohne Sex oder  Sex  3 x im Jahr  nicht leben möchtest.  Und wenn du da auf taube Ohren stößt ?     Ich rede über Erfahrungen .......

Geschrieben

Dankeschön 😊

Erfahrung hab ich bei diesem Thema auch, privat und auch beruflich.

Wenn sich solche Probleme über eine so lange Zeit und mit den dazugehörigen Gesprächen nicht lösen lassen und man auch zu keinem Kompromiss findet ist es oft nicht "nur" das Sexproblem . Oft steckt da mehr dahinter....aber das würde jetzt zu weit führen.

Wir haben uns damals getrennt und es war die richtige Entscheidung....um auf deine Frage zu antworten.

Geschrieben

Wer sagt denn sowas? Fremdgehen ist immer falsch. Wenn eine Person dabei hintergangen und verletzt wird ist es scheiße, egal ob Männlein oder Weiblein. Aber du schreibst wie ein Mann, der frisch verletzt wurde. Tut mir leid für dich. Dein Frust wird vergehen.

Geschrieben

Ich lehne es strikt ab , kirchliche oder gesellschaftliche Konventionen durch eine hedonistische Ideologie zu ersetzen .

Eine Beziehung ist nicht nur Erfüllungsgehilfe meiner Wünsche , sondern viel mehr .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

 Ich möchte aber eine Frau, mit der das tägliche Zusammenleben gut funktioniert      UND      der Sex auch zufriedenstellend funktioniert. Zu einer guten Zweisamkeit gehört der Sex ohne Wenn und Aber dazu.   ...... meine Meinung !

Das ist richtig..... aber im Laufe von langer Zeit bleibt meist irgendetwas auf der Strecke... leider....

Jeder Mensch entwickelt sich.. und die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Menschen in dieselbe Richtung entwickeln, ist nicht so wahnsinnig groß... außerdem ist das mit viel Arbeit verbunden, und die scheuen viele... oder mal seinen eigenen Standpunkt zu durchleuchten.....

×
×
  • Neu erstellen...