Jump to content

abstinenz


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


... Unfreiwillig.

Wenn ich Klagen über ein paar Tage oder Wochen ohne Sex sehe, bekomme ich nur das große Augenrollen.

Bedenke bitte, dass da immer zwei zugehören. Think positive. Arbeite zuerst an Dir selbst!

Dann dauert es gar nicht mehr so lange.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Userhilfe - Zitat**
Geschrieben



Nun sind es schon rund acht Jahre... Unfreiwillig.



Kommt jetzt darauf an, was du unter "unfreiwillig" verstehst!
In Zeiten, in denen ich ohne Partner war, bzw. am Ende meiner Ehe konnte ich mit Abstinenz gut umgehen...hat mir noch nicht einmal besonders gefehlt...man gewöhnt sich an Alles!Heute könnte ich mir eine Partnerschaft ohne regelmässigen Sex nicht mehr vorstellen.....


Geschrieben

Sexuelle Abstinenz ist nichts für mich.
Bin weder Einsiedler noch renne ich in einer schwarzen Kutte rum.

Das will aber nicht heißen, dass ich wahllos durch die Gegend poppe.


Geschrieben

Ich denke hier tut es not zu unterscheiden zwischen "abstinent" sein ohne momentanen Partner und "abstinent" sein, obwohl ein Sexualpartner zur Verfügung stünde. Und bei letzterem auch wieder die Frage, ob man/frau mit dem Sexualpartner überhaupt möchte.
Wenn ich von mir ausgehe, so ist meine Abstinenz gewollt, weil kein Sexualpartner zur Verfügung steht. Halbherzige Ausweichmöglichkeiten ziehe ich für mich nicht in Erwägung.


Geschrieben

Einfach immer dem Bauch nach?

Ich habe mal eine zeitlang sehr (!) ausschweifend gelebt - weil mir danach war.

Und danach hatte ich knapp 4 Jahre gar keinen Sex - auch, weil mir danach war.

Ich höre einfach auf das, was mein Körper und meine Seele wollen. Wollen sie vögeln - gut. Wenn nicht - auch ok. Ich lasse mich da in keine Richtung unter Druck setzen...


Geschrieben

Einfach immer dem Bauch nach?
Wollen sie vögeln - gut. Wenn nicht - auch ok. Ich lasse mich da in keine Richtung unter Druck setzen...



Schließe mich an Und hat für mich deswegen auch nichts mit Abstinenz zu tun!


Geschrieben

Bedenke bitte, dass da immer zwei zugehören. Think positive. Arbeite zuerst an Dir selbst!



Ich fürchte, Du mißverstehst da was. Mein Problem ist nicht, daß ich dauernd Körbe bekäme. Das geht ja noch nicht einmal. Das Problem liegt darin, daß ich gar nicht erst in der Lage bin, auf irgendeine Suche zu gehen.

Und mittlerweile ist es schlicht zu spät. Ich bin durch den entsprechenden reizenden Umgang meiner Mitmenschen mit mir dermaßen von ihnen eingeschüchtert, daß ich mich kaum bis gar nicht vor die Tür traue (für Details gib in die Forensuche meinen Nick ein und schaue in den Thread "Phobien". Ist leicht zu finden, so wahnsinnig oft habe ich hier ohnehin nichts beizutragen. ) und bin dementsprechend unerfahren.
Nun kann ich mich auch daran erinnern, daß es hier mal einen Thread zu dem Thema Unerfahrenheit gegeben hat. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie verächtlich man sich über Unerfahrene geäußert hatte. Und allgemeiner Kanon der Frauenschaft war: "Nachhilfe geben? Nein Danke." - Solche, die dazu bereit wären, gibt es offenbar nur im Film.

Unterm Strich kommt für mich bei alledem heraus: Es gibt keine Chance auf Besserung. Wäre ich überhaupt je in der Lage, da draußen irgendwo ein Mädel anzusprechen oder hier ein dem Zweck dieser Plattform entsprechendes Profil zu gestalten und es auf ein etwaiges Date ankommen zu lassen, wäre es in dem Moment vorbei, in dem klar würde, daß ich ein sogenannter "Absolute Beginner" bin (ja, das Wort ist im Prinzip offiziell, es gibt sogar eine Wikipedia-Seite dazu. Es bezeichnet Leute, die keine oder sehr wenig Erfahrung in Fragen Lust und Liebe haben).
Die entsprechende Frau würde mich auslachen und verschwinden. Und ich habe in meinem Leben genug Demütigungen zu ertragen gehabt.

Also werde ich wohl bis zum Ende zwangsabstinent bleiben.

Möglicherweise heißt es nun wieder "Wer aufgibt, hat verloren" - Aber man schlägt nunmal keine Schlachten, die man nicht gewinnen kann. Das wußte schon Sun-Tzu.
Ich bin nicht Don Quijote. Ich reibe mich nicht im Kampf gegen Windmühlen auf.


-Denkertyp.


Geschrieben

@denker


Hey man... ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du schon aufgegeben hast in vielen Dingen. Hör mal das geht gar nicht denn wer aufgibt hat SICHER verloren.
Das ist das was ich meinte. Versuch bei Dir den Reset-Knopf zu finden und drücke ihn dann. Versuche ganz von vorn anzufangen und nehme dabei dankbar die Hilfe anderer an. Gehe dabei zu neutralen Personen, die dich nicht kennen und Du wirst sehen sie machen sich mit Deiner Hilfe ein neues, anders Bild von Dir. Ich denke dabei, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auch an Beratungsstellen oder Ärtzte als letzte Instanz.
Hoffe, wie gesagt, Dir nicht zu nahe getreten zu sein oder dich falsch eingeschätzt zu haben.
So long... Der Pob


Geschrieben

Also Leute, das sind ja alles gute, nette, interessante Dinge, die ihr da von euch gebt.

Aber: ist euch schon mal aufgefallen, wie absurd eigentlich das Thema "Abstinenz" (und darunter verstehe ich freiwilligen, nicht erzwungenen Verzicht) ausgerechnet hier bei poppen.de ist?

Der Landgraf

"Eine solide Basis ist die Grundlage aller Fundamente"


Geschrieben

...und, was haltet ihr davon?



also von allehol is das jaaa mal ganz nützlich, vorallem beim aoudo fahn
aber ansonsten is dat nüsch so gut *hicks*

oder um was gehts hier? doch nicht wohl etwa um sexuelle abstinenz oder?


Geschrieben



Aber: ist euch schon mal aufgefallen, wie absurd eigentlich das Thema "Abstinenz" (und darunter verstehe ich freiwilligen, nicht erzwungenen Verzicht) ausgerechnet hier bei poppen.de ist?



warum?
wie die lady schon sinngemäß schrieb, ist lust nicht steuerbar. mal will man ficken, bis die schwarte kracht und mal zieht man sich zurück und seele und körper signalisieren: no sex needed/wanted.

auch in zeiten, in denen ich lieber abstinent bin, als gerade ausschweifend versaut etc etc bleibe ich doch dieselbe userin.
oder muss ich mich in solchen phasen abmelden und eröffne erst dann wieder ein profil, wenn mir gerade wieder nach ausschweifendem sex zumute ist?
die frage meine ich durchaus ernsthaft.


außerdem soll es ja vorkommen, dass in zeiten der abstinenz plötzlich ein indianer aufkreuzt, der einen auf sein pferd schwingt....alles schon passiert

ese


Geschrieben

sicher gibt es aber auch ganz viele abstinente indianer



Geschrieben

sicher. abstinenz ist ethnisch variabel.


ese


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also,
ich halte die abstinenz, immer noch für eine tugend!
...wenn da bloß nicht diese scheiß ambivalenz wäre...


Geschrieben

ich glaube ja, dass abstinenz nur dann eine tugend ist, wenn sie selbst gewählt und ohne leidensdruck ist.
also die tugend, auf die innere stimme hören zu können.

übrigens auch eine stärke zu sagen: ich bin zur zeit abstinent, weil ich es will. ( entspricht so gar nicht dem zeitgeist).

eine tugend ist die abstinenz nicht, wenn sie erzwungen ist und man aus der not dann eine tugrend machen will.

my 2 cent

ese


Geschrieben

Wenn der Verzicht erzwungen ist, ist es eben gar kein Verzicht. Zumindest keiner, zu dem man sich selber entschlossen hat.

Abstinent kann nur der sein, der die Wahl hat. Wer keine Wahl hat, wer verzichten muss, ist nicht abstinent, sondern einfach nur eine arme Sau.

Ich lebe nicht abstinent, sondern mäßig. DAS ist eine Tugend.


Geschrieben

Kein Mann muß sexuell astenent leben. Wofür gibts ein Bordell? Und glaubt nicht, daß es dort teurer ist wie bei einer "normalen" Frau. Es will doch keine so billig sein wie die Prostituierte?


Geschrieben

@lichtzeichner...haste deine nun 12 1/2 jährige tochter, die dich in 2 1/2 jahren zum opa machen kann ( siehe thread: senior schon mit 50 ) mit ner nutte gezeugt, die dich seitdem abzieht, oder woher entspringt dein weiberhassendes ödes "astenentes" dauergestammel ?

ich mein...herzliches beileid für dein trauriges leben, aber das niemand hier " astenent" sein muss außer ein paar total abgewrackter dauerpuffgänger , die gerade nich 30 euro auf tasche haben, is` doch gar nicht thema.

ese


Kein Mann muß sexuell astenent leben. Wofür gibts ein Bordell?


Geschrieben

haste deine nun 12 1/2 jährige tochter (...) mit ner nutte gezeugt, die dich seitdem abzieht, oder woher entspringt dein weiberhassendes ödes "astenentes" dauergestammel ?



Weil ich mal ein wort falsch schrieb ... Nein, dieses Kind habe ich nicht mit einer Nuttte gezeugt - wenn ich aber richtig darüber nachdenke ...

Wo liest Du denn dabei einen Weiberhass heraus (ja, richtige Weiber sind die besseren weiblichhen Menschen). Auch Prostituierte, oder wie du sie abwertend Nutten nennst, sind Frauen bzw. weibliche Menschen, die den Mann wenigstens noch als ihren Kunden nicht so herablassend betrachten wie so mache, die meint, normal zu sein. Vielleicht ist es heute aber schon normal, daß die Frau nur noch einen herablassenden Blick für den Mann übrig hat. Ich brauche mir hier nur das Forum ansehen. Lese ich dazu in einem Thread in der Suche, ob es noch normale Männer gäbe ... Sicher haben sich auch Männer durch die Emanzipation geändert, aber leider nicht in der Weise, wie sich das Frauen vorstellten.

Ich jedenfalls würde jeden vor dir warnen!


ich mein...herzliches beileid für dein trauriges leben, aber das niemand hier " astenent" sein muss außer ein paar total abgewrackter dauerpuffgänger , die gerade nich 30 euro auf tasche haben, is` doch gar nicht thema.



Es lebt kein Mann abstinent, der in den Puff geht. Und der Mann, dem es schwer fällt, auf den Sex zu verzichten und nicht in den Puff geht, will dafür nicht mal die 30 Euro ausgeben, und merkt nicht, daß die "normale" Frau ihm noch einiges teurer kommt.

Dabei frage ih mich allerdings: Warum kostet dem Mann der Sex und die Frau bereichert sich daran heute?


Geschrieben

Sorry, mal off topic:
Wen willst ausgerechnet du vor irgendjemanden warnen? Das impliziert doch, dass jemand deine Warnung überhaupt hören will geschweige denn sich das Gesagte zu Herzen nehmen will


Geschrieben

Wen willst ausgerechnet du vor irgendjemanden warnen? Das impliziert doch, dass jemand deine Warnung überhaupt hören will geschweige denn sich das Gesagte zu Herzen nehmen will



Reicht es nicht aus, wenn er mir hinterher Recht gibt?


Geschrieben

die Lust auf endgültige Abstinenz stellt sich immer spätestens dort ein, wo die Mecker-Relevanz ihren logischen Anfang beginnt


Geschrieben

Es will doch keine so billig sein wie die Prostituierte?



Hä? Was ist das denn nun schon wieder für ein Quatsch?Wenn ich mit Jemandem p..... egal ob Affäre, oder ONS, dann "kostet" es höchstens den Kennenlernkaffee...oder vielleicht mal die Flasche Wein, die wir gemeinsam trinken!
Kehrseite ist natürlich, dass ich dann halt nicht alles poppen muß!!Eine Prostituierte hat nicht immer die Wahl!Sie tut mir ausgesprochen leid.....


Geschrieben (bearbeitet)


Ich jedenfalls würde jeden vor dir warnen!





ach schnuggi, die typen die du kennst musste nicht warnen ...die traun sich eh nicht an mich ran. und typen wie du sind doch bei frauen wie mir eh schon als evolutionäre irrläufer abgespeichert.
keine sorge schatz, auf puffgänger und weiberhasser stehen weiber wie ich nicht. wir stehen eher auf echte kerle. die haben das nicht nötig, dein gemaule....echt öde...erinnerst mich an die maulende myrte vom mädchenklo.irgendwie voll depri und gemein ( im althochdeutschen sinne! )

ein fall für die darwin awards

nutte ist kein schimpfwort. aber dafür mach doch einfach mal nen thread auf. puffgänger, die ihre nutten nur fein bürgerlich " oh du meine lieblingsprostituierte" nennen.

die mutter deiner tochter ..."...wenn ich richtig drüber nachdenke"( eine eigenschaft, die dir schwer zuzutrauen ist)

ese


... Nein, dieses Kind habe ich nicht mit einer Nuttte gezeugt - wenn ich aber richtig darüber nachdenke ...

//

Auch Prostituierte, oder wie du sie abwertend Nutten nennst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach schnuggi, die typen die du kennst musste nicht warnen ...die traun sich eh nicht an mich ran. und typen wie du sind doch bei frauen wie mir eh schon als evolutionäre irrläufer abgespeichert.



Wer anfängt zu beleidigen, dem gingen die Argumente aus. Scheint ja nicht viel gegen mich zu sprechen, wenn du schon so tief in die Kloschüssel greifen mußt.


×
×
  • Neu erstellen...