Jump to content

Mit 50 schon Senior ....?


Thomas2359

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
es gibt eben solche und solche
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, da spielt nur die Mutivation eine Rolle.
Mein Schwiegerpapa hat mit 68 Jahre den Bootsführerschein gemacht , ist ihm auch nicht besonnders schwergefallen.
Man muss einfach nur wollen und sich im Alter nicht hängen lassen.
Da gab es viel jüngere Teilnehmer die es nicht geschafft haben Ich war richtig stolz auf ihn
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich bin Altenpflegerin....ich weiß also, was es bedeutet wirklich alt zu sein.....mit 50 ist man doch heutzutage "jung"!!!!Ich glaube, dass es aber auch in der Wirtschaft eine Kehrtwendung gibt,dass Arbeitgeber nicht mehr auf die Erfahrung von älteren Arbeitnehmern verzichten möchten....Natürlich sind 50-jährige genauso aktiv( ja, auch im Sexuellen), wie die Jüngeren!!Manchmal sogar noch mehr...mein 72- jähriger Stiefvater geht noch auf Bergtour!!!!Ich schaffe gerade mal den Teufelsberg!!!!:-))


Geschrieben

Hi wildstar,

Mein Schatz ist Rentner , aber wie oben schon geschrieben , seine Hobby´s sind Boot, Quad,Auto´s und poppen .

Gruß Gaby



Da hat sich ja nur die Reihenfolge geändert, früher war es poppen, Boot und Quad.


Geschrieben

Ich schaffe gerade mal den Teufelsberg!!!!:-))





Sorry!!!

Dabei fällt mir Inge ein: Inge wird jetzt, laßt mich lügen, 96?? - Und verbringt immer noch jeden Sommer auf ihrem Boot auf der Havel, mit ihrem Hund, Gaskocher und Campingklo...

Meine Adoptivoma ist Mitte der 80er und ließ kürzlich einem jungschen Arzt gegenüber verlauten: "Hoher Blutdruck? Aber HERR DOKTOR - bei SO einem hübschen jungen Mann MUSS mein Puls doch nach oben gehen!!!"



Ist halt alles eine Frage der Einstellung...


Geschrieben

Lach.....APPLAUS!!!!:-))
Ich sehe natürlich meist nur über 90-jährige, die eben nicht mehr zurechtkommen...wieso sollten Menschen denn sonst in ein Heim gehen..trotzdem weiß ich einfach, dass viele "wirkliche" Senioren(keine 50-jährigen!:-)) ) noch sehr fit sind und durchaus auch noch gewisse "Gefühle" haben.....ich weiß: ein Tabuthema!!!!!:-))


Geschrieben

Heute hatten die nen 101jährigen in den Nachrichten, der noch nen Marathonlauf geschafft hat. Klasse.

Oma Puma geht jetzt Heia. Die Tante Pflegerin schimpft schon mit mir. Also Nachti, ihr alten Säcke und Säckinnen, kicher.


Geschrieben

welcher 20jährige schafft schon ´n marathonlauf....also: ab ins juniorenheim.

ich glaube da braucht niemand den anderen in ´ne schublade stecken. was nicht geht, geht nicht...in jedem alter, wenn man pech hat.


Geschrieben

Genau, von wegen die älteren sind schwächer, jetzt sind sie sogar noch fitter als die Jugend

Sicherlich ist jemand der sein ganzes Leben Sport gemacht im Alter vielleicht noch fitter als ein unsportlicher Jugendlicher, aber das ist nunmal nicht die Regel. Die Natur will es nunmal anders.

Sonst würden Profisportler ja nicht so früh in Rente gehen.

Im Alter kann man sich mit viel Anstrengung einen guten Gesundheitlichen Zustand erhalten und wenn man nie aufgehört hat zu lernen, geht auch das noch ganz gut, auf spezialisierten Themen aufgrund des hohen vorhanden Wissens vielleicht sogar besser.

Aber hier immer Apfel mit Birnen vergleich, also den "Senior" der sein leben lang gearbeitet hat und nie aufgehört hat zu lernen mit den Problemfällen der Jugend, die bei Arbeitsamtkursen durchfallen weil sie lernen nie gelernt haben, ist schönfärberei.


Geschrieben (bearbeitet)

Was jeder persönlich mit und aus seinem Alter macht,hat nichts mit dem zu tun, was so in Ämtern,Behörden oder Personalabteilungen gehändelt wird.

Nur mal als Beispiel:
mit 33 wurde ich auf dem Arbeitsamt gefragt ,wie ich denn bitte Vollzeit arbeiten wollte mit zwei Kindern,hier gibt es doch keine Ganztagsbetreuung.
Ich hab nur ungläubig geschaut,Hallo meine Jungs waren da 11 und 14.

Ich habe mit zwei kleinen Kindern sogar im Schichtdienst gearbeitet und nur weil wir umgezogen waren,sollte das nicht mehr gehen?

6 Jahre später wurde ich zur Großmutter gemacht und war plötzlich zu alt für eine Umschulung Das ich Computerkurse in Word und Excel nur für mich ,an der VHS gemacht hatte,hat keinen interessiert.
Ich hab mich dann selbständig gemacht und plötzlich ist es egal wie alt man ist.

Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau, von wegen die älteren sind schwächer, jetzt sind sie sogar noch fitter als die Jugend

..............
Aber hier immer Apfel mit Birnen vergleich, also den "Senior" der sein leben lang gearbeitet hat und nie aufgehört hat zu lernen mit den Problemfällen der Jugend, die bei Arbeitsamtkursen durchfallen weil sie lernen nie gelernt haben, ist schönfärberei.



So kann natürlich nur jemand schreiben, d er selbst noch grün hinter den Ohr'en ist. Ab wann man seine Mitmensch'en als "alt" bezeichnet, ist einfach eine Sache der Perspektive. Für meine Kind'er bin ich "alt", mach ich einen Besuch im Alt'enheim bin ich die "junge Frau". Wer nicht Alt werden möchte, muss eben jung sterben, eine andere Alternative gibt es nicht.

(da ich jung geblieben und anpassungsfähig bin apostrophiere ich die Pluralendungen, scheint ja modern zu sein)


Geschrieben

Da bin ich aber sehr erleichtert,daß man mal dieses Thema aufgreift.Ich bin ein Neuling hier und nutze natürlich auch das Internet zur Suche einer sexbegeisterten Partnerin.
Gerade mit 50 Plus pulsiert der Wunsch nach erfüllter Sexualität.
Diese Generation hat Erfahrung und bei gegenseitigem Gefallen wird Sex zu einer regelrechten erfüllten Höhenfahrt.
Also mit Senior ist hier nichts ganz im Gegenteil..................

Blacklord666


Geschrieben (bearbeitet)

und als junger Mensch lebe ich natürlich auf einer Insel nur mit jungen Leuten, um jeglichen Kontakt zu älteren zu vermeiden.

Ich habe weder Eltern, noch groß ältern.
In meiner Firma sind eigentlich alle über 30 gekündigt wurden.....

Das mit der Perspektive habe ich gestern übrigens auch schon geschrieben, aber im Alter geht ja die seekraft zurück (aber vemrutlich kennt gleich jemand einen der mit 100 noch keine Brille braucht)

Ich finde es einfach lächerlich, der Großteil der älteren hat schon soviel geleistet, statt sich auf die Vorteile zu konzentrieren die das Alter bringt, konzentriert man sich darauf krankhaft auf die Sachen, wo man nunmal leider körperliche Nachteile hat.

Senoir wird in vielen Sachen eher als positiv gesehen Senior Chef, Senoir Berater ....

Warum einige jetzt da so hysterisch reagieren und meinen sich rechtfertigen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.

Der Ausgangspunkt war auch nicht das Herzog meinte die "Senioren" sei dümmer, weniger Leistungsfähig oder sonst was. Sondern einfach nur das es immer mehr werden und damit ihr einfluss steigt.

Gerade bei politischen Themen wie Rente. Statt sich zu freuen über die vermeintliche Macht der gruppe zu man danach gehört, betonen lieber alle das sie es gar nicht sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dazu kann ich nur sagen:
Ich habe die letzten zwei Wochen 180 Stunden runtergerissen, ich arbeite in einer Werbeagentur und bin weitaus der Älteste, aber das macht nichts, dadurch bleibe ich jung, auch im Kopf.


Geschrieben

...
Im letzten Jahr war ich auf einer IT-Messe, da gabs 2 Redner (1 x Arbeitsamt und 1 x Leiter einer IHK), die beide festgestellt haben, dass Menschen über 50 nichts mehr lernen könne, deshalb sind diese schwer vermittelbar.

Da bin ich aufgestanden und hab dazwischengerufen, warum die beiden (sicherlich Ü50) ihre Gastrednerrolle noch nicht aufgegeben haben, da sie nichts mehr lernen können - sie können nun mit der alten Frau Merkel zusammen im Sandkasten spielen.

Onkel Helmut



APPLAUS!!!!!!!

LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...