Jump to content

fotos

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe jetzt hier einiges gelesen zum Thema Fotos machen.

Meine Fotos mache ich alle selbst. Wenn ich jetzt jemanden bitte mich zu knipsen aber möchte, daß er mich vorher zum Essen einlädt (weil ich ihm ja einen Gefallen tun möchte) aber auch gleichzeitig einen schönen Abend haben will, muß ich dann ein Fi-Profil anlegen oder läuft mein Profil dann normal weiter?


stammtisch




Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

die frage stellst du aber nicht wirklich ernsthaft, oder?


bearbeitet von jeano2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Natürlich sonst würde ich doch googlen... oder so.

stammtisch



Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich glaube gar, Du hast heute Abend schon ein wenig gegoogelt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Habe ich nicht, Wind, sonst würde ich doch nicht fragen.

stammtisch


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

das wär ja wohl albern hoch zehn


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
jeano2
Geschrieben

ernste antwort!: ich sehe keinen grund für ein FI, also Profil bleibt normal. aber da solltest du zur Sicherheit ein Ticket wegschicken.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

... Wenn ich jetzt jemanden bitte mich zu knipsen aber möchte, daß er mich vorher zum Essen einlädt ... aber auch gleichzeitig einen schönen Abend haben will ...


... dann solltest Du die Reihenfolge umkehren:

1. Bitte um einen schönen Abend,
2. mit einem vorherigem Abendessen,
3. bei dem er zu später Stunde Fotos von Dir machen soll.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
lonesome50
Geschrieben

Das hängt doch wohl ganz klar von der Darstellung des Wunsches nach einer Einladung ab.

Wenn Du sagst Fotos nur gegen Essenseinladung handelt es sich hier um einen Geldwerten Vorteil und das müsste unter FI fallen.

Wohingegen die Darstellung Du währest nur fotogen, wenn Du vorher was zu essen bekommst einen etwas anderen Charakter hat.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

richtig wie lonesome sagt.

Bietest Du das Treffen gegen Leistung an ist es FI.

Ob ihr es glaubt, oder nicht.

Gibt doch aber eigentlich genug Hobbyfotografen hier, einfach mal einen in der Nähe suchen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Da POPPEN.DE eine kommerzielle und auf Gewinnerzielung ausgerichtete Seite ist, fällt man als Frau schon in den gebührenpflichtigen FI-Bereich, sobald man sich von einem Mann nach beispielsweise einem geweinsamen Abendessen (getrennte Rechnung) das Taxi bezahlen läßt.

Daher würde ich mich vorsichtshalber als FI anmelden - dann hast Du auf jeden Fall keinen Fehler gemacht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=Purple]

Meine Fotos mache ich alle selbst. Wenn ich jetzt jemanden bitte mich zu knipsen aber möchte, daß er mich vorher zum Essen einlädt (weil ich ihm ja einen Gefallen tun möchte) aber auch gleichzeitig einen schönen Abend haben will, muß ich dann ein Fi-Profil anlegen oder läuft mein Profil dann normal weiter?


Du möchtest geknipst werden und tust ihm dann einen Gefallen??
Du möchtest auch noch einen schönen Abend haben.
Und dazu muss er dich auch noch zum essen einladen?

Irgendwie tust du dir da selber nur einen(achne drei Gefallen. Bilder ,kostenlos Essen und den schönen Abend) gefallen,auf seine Kosten
Also ganz klar FI


bearbeitet von AlteSocken

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Die Bilder möchte die TE sicher auch kostenlos haben;somit wären es vier Gefallen.

Aber wer ca. im Jahre 1970 mal irgendwo unten rechts im "Playboy" abgelichtet war,kann solche Forderungen ja problemlos stellen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×