Jump to content

**Alkoholgenuss von Frauen und Männern - Unterschiede**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt keine Unterschiede - so einfach ist das.

Wenn Menschen im besoffenen Kopp rumrandalieren und andere belästigen, dann isses vollkommen unerheblich, ob die Weiblein oder Männlein sind.
Und wenn der Körper eines besoffenen Menschen beschließt, sich der unliebsamen Stoffe zu entledigen - dann isses auch unerheblich, ob Weiblein oder Männlein.

Und genauso unerheblich isses für die Beurteilung hinterher ob Weiblein oder Männlein. Unabhängig vom Geschlecht gibbet halt mehr oder weniger doofe Kommentare.


Geschrieben

Frauen nippen und sind beschwipst, Männer saufen und sind besoffen. ;-)


Geschrieben

Ich finde auch, egal ob Männlein oder Weiblein, besoffen sind die meisten unangenehm!

Mir ist es auch schon passiert, dass ich zuviel getrunken habe, hatte sicher auch schon mal einen Filmriss, ist aber schon ewig her.

Hab es auch schon oft erlebt, dass Männer eher aggressiv werden, das finde ich schlimm. Bei Frauen wird es anstrengend, wenn sie dann nur noch am heulen sind... das passiert mir in gewissen Situationen, daher halte ich mich auch lieber zurück.

Nicht die witzigen Kommentare im Nachhinein sind das unangenehme dann, sondern die Fragen ob man irgendwie Probleme hat, sind einfach unmöglich. Wenn ich jemanden nicht schon ewig kenne, dann habe ich auch kein Recht soetwas zu fragen. Würde meine beste Freundin sich plötzlich besaufen, wär es wohl was anderes, wenn ich sie frage ob sie Kummer hat, aber einen relativ fremden Menschen das zu fragen geht in eine Privatsphäre in der ich nichts zu suchen habe.

Ich denke auch mal, jeder, der dem Alkohol nicht total abgeneigt ist, hat so eine Situation schon mal irgendwann erlebt. Diejenigen, denen es sooo selten wie Geli :bussiassiert ist, sind sich der Peinlichkeit der Situation durchaus bewusst und brauchen da dann auch keine psychische Unterstützung. Den Spott den kann und muss man nun einmal ertragen....

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.


Geschrieben

Besoffene Männer sind eklig
Besoffene Frauen auch ;-)))

Einen Unterschied sehe ich aber noch *grins ist Spaß

Ein Mann kommt nach einem Blackout nicht schwanger nach Hause *lach
DAS kann einer Frau passieren....


Geschrieben

Es gibt keine Unterschiede - so einfach ist das.



Sachlich sicher richtig. Allerdings trifft die Beobachtung der TE'in, dass hier verbreitet zwischen Männern und Frauen unterschieden wird, zu: alle einschlägigen Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass Männern ein Rausch eher zugestanden (bzw. verharmlost) wird als Frauen.
Umgekehrt ist es beim Konsum (und ggf. abusus) von Medikamenten (in erster Linie Psychopharmaka) - hier können Frauen mit einer höheren Toleranz rechnen. Dies wirkt sich sogar auf die Verschreibungspraxis der Ärzte aus: bei gleichen Symptomen griffen die Frauen erheblich schneller zum Rezeptblock als bei Männern.


Geschrieben

Wie seht ihr das ?

naja, du musst unterscheiden wer sich miteinander unterhält!

männer unter sich; frauen unter sich oder beide gepaart miteinander.

dann dürfte dir als frau doch alles recht klar sein oder

wenn du dann noch weisst ob sich diejenigen inner beziehung befinden, dann dürfte deine frage überflüssig sein, denn ich glaube nicht, dass es da noch einen unterschied macht wer was denkt.

weisst du, letzten endes kommt es immer darauf an in welcher beziehung und momentanen stimmung man sich befindet um eine meinung zu deuten und diese dann auch noch bestätigt zu sehen. verstehst du?


Geschrieben

@geile

meist ist es so, dass einem Mann mit einem ziemlich "handfesten Suff" schneller verziehen wird als einer Frau. Das ist zwar ungerecht, aber es ist so.

Vermutlcih haben die meisten schon einmal ausprobiert, wieviel er/sie verträgt, der Weg zum Filmriss ist dann kurz. Je nach körperlicher Verfassung, Wetter und sonstigen Einflüssen kann man mal mit der halben Menge Alkohol völlig wegtreten.

Lästermäuler werden sich über Frauen genau so aufregen, als über Männer, nur Frauen nehmen das meist viel ernster, dadurch wird es interessanter, weiter zu lästern. Eine Frau hat es schwerer, zu sagen: ok, danke das wars - nächstes Thema.

Manche Männer protzen damit, dass sie gestern wieder mal ein Rähmchen (ein Kasten Bier) geleert haben und fordern damit Bewunderung ein, wenn eine Frau sagt, sie habe gestern 3 Flaschen Wein vernichtet, löst sie eher Bedauern aus, dennoch sind beide keine Helden.

Da hilft es ungemein, wenn man sich ein "dickes Fell" anlegen kann.

Onkel Helmut


×
×
  • Neu erstellen...