Jump to content

Krank-Habe ich kein Recht auf Sex?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da du schreibst das du dich durch die Krankheit verändern wirst. Körperlich wie Seelisch gehe ich vom Krebs und der darauf folgenden Chemotherapie aus. Es war sehr mutig und ehrenhaft das deinen Kontakten zu beichten. Es ist äußerst bedauerlich das nicht mal eine Antwort du darauf erhalten hast. Ich kann dir garantieren es liegt nicht an dir. Die Menschen wollen und können sich damit nicht auseinander setzten. Denn da wird einem die eigene Verletzlichkeit vor Augen geführt. Ich bin der Meinung das gerade jetzt du die körperliche Nähe, Sex aber auch einfach jemand der zu dir steht brauchen würdest. Ja....du hast recht auf SEX, du hast recht nach Leidenschaft und .......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, ein "Recht" hast du nicht. Das hat nicht mal ein gesunder Mensch. Das würde nämlich heißen, dass ein anderer Mensch muss, egal ob er will oder nicht. 

Ich nehme an, das war vielleicht nur etwas unglücklich formuliert. Dass jemand, der krank ist, auch sexuelle Bedürfnisse oder die nach Nähe hat, dürfte dir keiner absprechen. Aber wenn jemand diese mit dir nicht ausleben möchte, ist das auch nicht anders als bei gesunden Menschen: es ist zu akzeptieren. 

Geschrieben

Wegen Krankheit keinen Sex bekommen? Dieses Problem kenne ich seit fuffzehn Jahren! Und das stört mich inzwischen gar nicht mehr! (Das rede ich mir zumindest ein! Klappt nur leider nicht besonders gut!)

Geschrieben

Und ich Blödmann dachte immer, die Nähe zu einem anderen Menschen wäre ein Privileg. 😏

Geschrieben

Naja..keinen Antwort, dann war man für diese Personen nur Mittel zum Zweck. Bei vielen Kontakten ist es aber doch oft so, dass sich da mehr oder weniger Freundschaften entwickeln. Also das mindestes ist dann doch eine Antwort!!!!

Geschrieben

Mal abgesehen von Krankheit oder anderen unglücklichen Situationen,
kann man ein RECHT auf Sex haben ?
Das Klingt fast so, als wäre das ein Grundrecht, das man einklagen könnte ...

Geschrieben

Nehmen wir mal an, es ist Krebs. Du musst dabei auch bedenken, daß es für jmd der dich kaum kennt, diese Diagnose erstmal erschrecken sein kann. Auch wenn es um Sex geht, kann das doch ziemlich verschreckend sein... Ich kenne das selbst...Einer meiner Männer, hat auch gerade damit zu kämpfen. Klar, ich frage mich, was ich tun kann. Ich halte weiter Kontakt. Aber ob ich offen mit ihm Sex haben könnte, tja das weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devotinHH:

...warum "beichtet" man eine Krankheit? - Wenn es sich um keine ansteckende Krankheit handelt, ist das auch nicht immer ein Thema für lose Sexkontakte. Suchst Du Mitleid?

Wenn man z.B. eine Krankheit hat, die Narben zurück läßt, oder sowas wie einen künstlichen Darmausgang, etwas offensichtliches, dann möchte man sein Gegenüber wohl vorwarnen, weil man sich blöde Blicke oder dumme Kommentare ersparen möchte. Hat etwas mit dem Respekt der anderen Person gegenüber , aber auch mit Eigenschutz zu tun, denjenigen erst gar nicht "ins offene Messer rennen zu lassen" sondern schon im Vorfeld die Chance  geben, für sich zu entscheiden, ob man damit klar kommen kann oder eben nicht. Denn so muß sich die kranke Person, nicht erst entblößen, sondern kann dem Gegenüber gleich die Zeit zum Nachdenken geben.

Also der Spruch mit dem Mitleid, ist in meinen Augen, eine Frechheit. Sorry, aber sei froh, wenn Du gesund bist und solche Krankheiten, gar nicht kennst. Mitleid ist das Letzte was ein Erkrankter will. Es ist einfach Akzeptanz! Und mir ist es lieber, wenn ich vor außergewöhnlichen Anblicken, vorgewarnt werde, als wortlos damit konfrontiert zu werden, nach dem Motto : " Friß oder stirb! "

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Christoph559:

Es war sehr mutig und ehrenhaft das deinen Kontakten zu beichten

Ich seh das anders. Ehrenhaft? Ich würde sowas losen Kontakten nicht "beichten", wozu auch? Wenn ich mit einem Menschen engeren Kontakt habe, dann ist das für mich etwas anders.

vor 3 Minuten, schrieb Christoph559:

. Ja....du hast recht auf SEX, du hast recht nach Leidenschaft und .......

Nein, hat sie genauso wenig, wie ein gesunder Mensch. Warum? Siehe hier...

vor 3 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Nein, ein "Recht" hast du nicht. Das hat nicht mal ein gesunder Mensch. Das würde nämlich heißen, dass ein anderer Mensch muss, egal ob er will oder nicht. 

 

Geschrieben

Viele potentielle Partner haben leider Angst bzw. keine Lust sich auf eine /einen kranken Partner einzulassen...weil diese eben mehr Energie, Aufmerksamkeit und Fürsorge erfordern, in den meisten Fällen , wenn,denn der Partner ernsthaft erkrankt ist .. Und wenn man die Wahl hat (hier frage dich mal selbst), sich zu entscheiden, einen gesunden und fitten Partner /Sexpartner zu wählen bzw. zu haben...was würdest du dann tun... Ich bin mal so ehrlich und würde auch lieber einen gesunden und fitten Partner/Sexpartner haben als einen kranken.... Gesundheit ist unser höchstes Gut und jeder sollte sich in erster Linie um sich kümmern um gesund zu sein bzw. wieder zu werden... Vielleicht schenkst du dir ein wenig mehr Aufmerksamkeit , als der Suche nach Sex und du bist sicherlich eventuell schneller wieder fit.... In diesem Sinne ....alles Gute für dich und gute Besserung (bin selber chronisch krank und weiß wie es sich anfühlt)...

Geschrieben (bearbeitet)

mmhhmm..

Ich bin zwar nicht krank...aber DICK...!

Sehe auf Bildern in Klamotten gut aus....NACHHER stellt sich da schon ein anderes Bild heraus!

Bauch hängende Brüste dicke Oberschenkel...und 54!

So aber es ist mein Körper ...Ich lebe mit ihm...und ich tue das seit 54 Jahren!

Hier bei Poppen.de ist das so...das man umdenken muss...und eines ändern muss .um gut durch zu kommen.

Nämlich seine Erwartungshaltung verändern!

Ich kann nicht erwarten und ich darf es nicht...das alle so ticken wie ich!

Wer noch schreibt und mich toll findet...kann kurz vor dem Treffen abspringen.

auch er erlebt...Wer mich Nackt sieht kann immer noch sagen Baby...dat wird nix!

Es ist mein Problem meines ganz allein wie ich damit verfahre!

Das muss man lernen....denn mein Wohl steht an erster Stelle!

Du bist krank...OK dein Körper verändert sich OK...aber dann räume den Männer auch ein zu sagen ...Nein doch nicht!

und lass sie ziehen...

wichtig ist..Du brauchst sie nicht!!!!!!!!!!!!!!!

und wer sich so niveaulos verabschiedet...hat dich eh nicht verdient!

Viele Menschen können mit kranke Menschen nicht umgehen.....Sie können es einfach nicht.

verurteilen Nein....

aber in mich gehen zu sagen..Leute es kann euch  auch ganz schnell erwischen...und vielleicht sogar etwas Verständnis zeigen...

bringt Stärke....

Ich bin immer noch DIck...und es geht mir gut damit..

denn ich habe eines gelernt...

Ich brauche keinen Mann der mich vögelt um der Dicke wegen...

:balloon:

Ich brauche nur mich!!!!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

es ist leider heute so eine zeit wo es ein gut geht ist alles in ordnung beste freunde ec und so aber sobald etwas pasiert (probleme /unfall /krankheiten/sterbefall steht mann/frau alleine da und die freunde die man hatte schauhen lieber wech und sprechen noch nicht mal mit einen so wahr leider meine erfahrung wo meine freundin verstorben wahr jetzt weiss ich werd ein wahrer freund/in ist oder wahr las den kopf nicht hängen lasen  und mach das beste aus dein leben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kann dich verstehen! nach meinen malheur bin ich auch solo.... Scheiss drauf .... Gibt ja auch halt ... ey da ist jemand gibt zuneigung und sex .... nimmt dich in Arm usw. klar bin ach nicht mehr der ich vorher war auch wegen der grossen Narbe am Brustbein und der Smarties die ich nun nehmen muss. Sie sind es nicht Wert die Leute die einen Ausgrenzen glaubs mir ... Aber die sind es die dann am lautesten Schreien falls ihnen dann was passiert...

Geschrieben

Krankheit oder äußerlicher Makel ... den einen störts den anderen nicht , was meinst du wieviel Absagen ich schon wegen meiner Körperbehaarung oder Schwanzgröße bekommen habe ... so ist das halt im Leben , da kommt dann eins zum anderen ... lass den Kopf nicht hängen ... LG

Geschrieben

Immer die Frage was für eine Krankheit... vielleicht gibt es noch andere Optionen als nur Schulmedizin... Kannst mir gerne eine PN senden.. LG

Geschrieben
Zitieren

Ich seh das anders. Ehrenhaft? Ich würde sowas losen Kontakten nicht "beichten", wozu auch? Wenn ich mit einem Menschen engeren Kontakt habe, dann ist das für mich etwas anders.

Weil die Chemotherapie den Menschen verändert. Man könnte warten, doch dann......?

Zitieren

Nein, hat sie genauso wenig, wie ein gesunder Mensch. Warum? Siehe hier...

Weil jeder Mensch das Recht auf Liebe, SEX und Leidenschaft hat. Sie hat ja es nicht Personalisiert....."Habe das Recht auf SEX mit dem...." 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Befana:

Wenn man z.B. eine Krankheit hat, die Narben zurück läßt, oder sowas wie einen künstlichen Darmausgang, etwas offensichtliches, dann möchte man sein Gegenüber wohl vorwarnen, weil man sich blöde Blicke oder dumme Kommentare ersparen möchte. Hat etwas mit dem Respekt der anderen Person gegenüber , aber auch mit Eigenschutz zu tun, denjenigen erst gar nicht "ins offene Messer rennen zu lassen" sondern schon im Vorfeld die Chance  geben, für sich zu entscheiden, ob man damit klar kommen kann oder eben nicht. Denn so muß sich die kranke Person, nicht erst entblößen, sondern kann dem Gegenüber gleich die Zeit zum Nachdenken geben.

Also der Spruch mit dem Mitleid, ist in meinen Augen, eine Frechheit. Sorry, aber sei froh, wenn Du gesund bist und solche Krankheiten, gar nicht kennst. Mitleid ist das Letzte was ein Erkrankter will. Es ist einfach Akzeptanz! Und mir ist es lieber, wenn ich vor außergewöhnlichen Anblicken, vorgewarnt werde, als wortlos damit konfrontiert zu werden, nach dem Motto : " Friß oder stirb! "

...wer seinen Sexkontakten von einer Erkrankung berichtet und dann enttäuscht ist über mangelnde Resonanz hat m.E. Mitleid gesucht.

Dafür sind reine Sexpartner die falschen Ansprechpartner.  Wer Akzeptanz sucht geht damit um wie z.B. von Miss Serious hier beschrieben.

 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Jeder hat das recht auf geilen sex .. egal in welcher Situation Auch 👍👍👍😉😘😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kleiner1963:

da zeigt sich wahre freundschaft...

Kontakte hier sind immer die wahre Freundschaft? Wer so denkt, der sollte das Wort Freundschaft überdenken.

 

 

Geschrieben

Man muss jedem zugestehen sich damit auseinander zusetzen oder nicht. Und wenn es jemand Fremdes ist, tun dies wohl die wenigstens und lassen sich eben auch nicht drauf ein. Und ja, ich kann es verstehen. Gerade wenn man hier nichts Festes sucht. Das hat noch nicht mal was mit herzlos zu tun sondern je nach Krankheit ist es eben auch schwierig damit unzugehen. Ein Partner steht dann im Normalfall hinter einem. Aber jemand den man evt. gerade kennenlernt kann man keinen Vorwurf machen finde ich, wenn er es nicht tut.Ich hätte wenn es das ist, was hier vermutet wird wohl auch andere Sorgen muss ich zugeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Christoph559:

Weil jeder Mensch das Recht auf Liebe, SEX und Leidenschaft hat.

Nein, es gibt kein RECHT auf Sex, Liebe, Zuneigung etc.!

Die Erklärung dazu hat die Userin hier gut in Worte gefasst!

vor 16 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Nein, ein "Recht" hast du nicht. Das hat nicht mal ein gesunder Mensch. Das würde nämlich heißen, dass ein anderer Mensch muss, egal ob er will oder nicht. 

 

Ich kann mir Sex, Liebe, Leidenschaft wünschen/erhoffen, aber ein Recht darauf gibt es nicht! Das hat noch nicht mal ein gesunder Mensch!

Hart? Nein, die Realität.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Das ist nicht fair...und sehr "egoistisch" von deinen Kontakten.......aber es beweist wiedermal, wie das "Steuerungsverhältnis" bei manchem hier gelagert ist....Gute Besserung und alles erdenklich Gute für dich

Geschrieben

Hmmm also zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du krank bist und ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht... Was diese Plattform anbetrifft, geht es doch in erster Linie um Spaß... meine persönlichen Themen gehen hier keinen was an und ich will sie auch nicht teilen... privat bleibt privat... und mit dieser Einstellung fahre ich hier ganz gut... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

×
×
  • Neu erstellen...