Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich meinem Partner nicht mehr genüge (oder er mir), würde ich mir Gedanken machen, woran das liegt, und dann die Ursachen bekämpfen. Aber nicht einfach woanders hingehen. Das hat für mich nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Weg des geringsten Widerstands und so.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Freundin1986:

Für wem fragst du die frage? Du bist ja Single laut Profil ;-)

......man wird doch trotzdem fragen dürfen......:coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

Aha...Ich liebe meinen Partner also nur dann, wenn es für mich okay ist, wenn er sich mit einer anderen Vergnügen darf?

Nein, das ist falsch! Du liebst ihn wenn Du ihm mehr gönnst als Du geben kannst! Wenn meine Partnerin auf Gewalt stehen würde, könnte ich ihr das nicht geben. Da müßte eine Lösung her damit sie glücklich ist, oder? Ich würde ihr das gönnen, ich liebe sie nämlich!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Laila227:

Würde mich mal interessieren, wie ein europäischer Mann dazu steht

Hier haben doch schon Männer geantwortet.:crazy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Hier haben doch schon Männer geantwortet.:crazy:

Neee, ich meinet das Leben im Männerhaus

 

Geschrieben

YEAH, ich hab kein selbstbewusstsein und bin totaaaal oldschool wenn ich irgendwann wieder in ner monogamen beziehung leben sollte und ich werde verrrrrrdammt nochmal dazu stehen...WOOOOHOOOO, WHEN I FEEL HEAVY METAL!!!! 🤘🎉🙆😆🤘

in diesem sinne...jedem das seine und mir das meiste! 

Geschrieben

Ganz ehrlich? Ne feste Partnerin würd ich nicht teilen wollen, old shool hin oder her! Ob er, wenn er erstmal auf geschmack gekommen ist noch Beziehungsinternen Sex will ist eine weitere Sache..vielleicht findet er es so gut das Du nurnoch zum Wäschwachen und Kochen degradiert bist, was machste dann? In einer Beziehung will ich nur mit diesem Menschen Sex, als Single ust das was anderes...das ist aber nur meine pers. Meinung und jeder muss es so machen wie Er/ Sie es für richtig hält! Ich finde es gut wenn Paare in offenen Beziehungen etc leben können ohne sich dabei zu verlieren, ich könnte das nicht.

Geschrieben

wenn man seinen partner wirklich liebt , könnte man ihm diese freiheiten lassen... aber die meisten von uns sind noch dem besitzdenken verhaftet ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb krissibär:

wenn man seinen partner wirklich liebt , könnte man ihm diese freiheiten lassen... aber die meisten von uns sind noch dem besitzdenken verhaftet ...

Oder man geht gar keine Beziehung ein. 

 

Geschrieben

auch eine affäre oder eine freundschaft ist eine beziehung

Geschrieben

Wenn man sich liebt, genügt man sich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Oder man geht gar keine Beziehung ein. 

 

Ist das wirklich die Option ? Eine Beziehung ist doch soviel mehr als Sex und Erotik ! Wenn man weiß, wo man hingehört, kehrt man dorthin auch gern zurück. Auch wenn man mal auswärts genascht hat... ;-)

Geschrieben

Ich denke bei vielen Kommentaren das es immer noch nicht reif für andere Gesellschaften ist. Das meine ich nicht abschätzig, bin ja selbstein Teil davon und habeauch meine Sorgen mit der großen Freiheit! Aber schön wäre eine offenere Gesellschaft schon - es gäbe nicht so viele Beziehungsverlierer wie heute: Scheidungskriege, verletzte Egos, Eingesperrte - eben unglückliche Menschen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Doublyou:

Nein, das ist falsch! Du liebst ihn wenn Du ihm mehr gönnst als Du geben kannst! Wenn meine Partnerin auf Gewalt stehen würde, könnte ich ihr das nicht geben. Da müßte eine Lösung her damit sie glücklich ist, oder? Ich würde ihr das gönnen, ich liebe sie nämlich!

Da gehen die bedeutungen von "Liebe" wohl weit auseinander! Gerade wenn ich einen Menschen liebe( oder weil ( könnt ich es nicht ertragen wenn dieser sich mit anderen vergnügt! Ich habe meine grosse Liebe verloren und kann als Single dinge ausleben die Sie mir nicht geben konnte/ wollte, aber in der Beziehung hab ich diese nicht vermisst, denn ich hatte das grösste Geschenk was man sich vorstellen kann....

Geschrieben

Layla, wir sind Männerhäuser nicht gewöhnt, das ist wohl das Problem! Einem Harem würdest Du sicher auch als Herausforderung sehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ritschie04:

Ist das wirklich die Option ? Eine Beziehung ist doch soviel mehr als Sex und Erotik ! Wenn man weiß, wo man hingehört, kehrt man dorthin auch gern zurück. Auch wenn man mal auswärts genascht hat... ;-)

Wenn zu einer Beziehung mehr als Sex und Erotik gehört, warum ist sie dann offen?Bräuchte man dann ja nicht. 

Jeder darf seine Beziehung leben, wie er möchte. Aber ich lasse mir nicht sagen, ich liebe nicht richtig oder sei egoistisch,  weil ich meinen Partner nicht teilen möchte. Denn für mich ist Sex eben was sehr intimes...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb krissibär:

wenn man seinen partner wirklich liebt , könnte man ihm diese freiheiten lassen... aber die meisten von uns sind noch dem besitzdenken verhaftet ...

wenn man seinen partner liebt, dann könnte man ihm DIESE freiheiten NICHT lassen, PUNKT!!!! 

und ich besitze dann trotzdem niemanden. wenn beziehung dann ohne andersweitig zu naschen, da gibt es nur den partner für mich...ZACK!!! 

 

Geschrieben

Das musst Du Dir auch nicht von anderen sagen lassen, Saillady. Das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden...

Geschrieben

manche denken , je eifersüchtiger sie sind , desto mehr würden sie lieben... das haben wir alle so gelernt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myself76Nrw:

Da gehen die bedeutungen von "Liebe" wohl weit auseinander! Gerade wenn ich einen Menschen liebe( oder weil ( könnt ich es nicht ertragen wenn dieser sich mit anderen vergnügt! Ich habe meine grosse Liebe verloren und kann als Single dinge ausleben die Sie mir nicht geben konnte/ wollte, aber in der Beziehung hab ich diese nicht vermisst, denn ich hatte das grösste Geschenk was man sich vorstellen kann....

Ja, wir verstehen Liebe wohl unterschiedlich! Ich liebe zum Beispiel auch einen Mann und bin nicht schwul. Er ist einfach großartig. Aber ins Bett gehen wir nicht! ;-)

Geschrieben

Ich schreibe vom Smartphone und kriege hier nur die Hälfte mit, sorry. Würde gern jedem antworten aber das ist hierzu tricky...

Geschrieben

Ich finde wenn man damit umgehen kann das der Partner woanders hingeht wegen Sex, warum nicht? Ist jedem das seine, man sagt ja Sex und wahre liebe sind 2 verschiedene paar schuhe ;)

Geschrieben

Würde das ist schwierig zu sagen, bei einem ons ist das wohl problemlos aber wenn der/die jemanden hat wo öfters verkehrt wird könnte es wohl problematisch werden da sich dann meist auch Gefühle entwickeln

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rubenstraum_nrw:

wenn man seinen partner liebt, dann könnte man ihm DIESE freiheiten NICHT lassen, PUNKT!!!! 

und ich besitze dann trotzdem niemanden. wenn beziehung dann ohne andersweitig zu naschen, da gibt es nur den partner für mich...ZACK!!! 

 

Iß gefälligst was ich esse und schau mein Lieblingsfernsehprogramm! Du willst schon wieder zum Fußball? Immer läßt Du mich allein! Nie hast Du Zeit für mich!

Kommt Dir das bekannt vor? 

Natürlich nicht!;-)

×
×
  • Neu erstellen...