Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Walnuß:

Und umschreibt dann das Wort Freiheiten? Der abentliche Besuch in der Bibelstunde?

Ich denke Du unterstellst ihm einfach etwas.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Doublyou:

Es ist ja Deine freie Entscheidung auf etwas was Du Dir erträumst zu verzichten! Aber was macht das mit Dir? Wirst Du das jemals bereuen? Du lebst auch nur einmal - nutze es gut!

Haben wir nicht alle die Sorge einen geliebten Menschen zu verlieren? Und manchmal hindert diese Sorge einen daran den anderen glücklich zu machen! Und dann verliert man ihn vieleicht deshalb. 

Umgekehrt natürlich genauso: Liebe ich sie so sehr, dass ich ihm alle Träume erfüllen kann? Warum sollte er mich deswegen verlassen? Er ist doch glücklich damit!!

Du meinst wahrscheinlich.... das SIE ihn alle Träume....!? 

Ich kann Dir sagen woran es bei mir und Ihr gescheitert ist, es war Eifersucht weil sie von Männern ( wie es hier zuhaufen gibt) betrogen wurde und nicht mehr fähig war anderen zu vertrauen! Genau solche Männer due hier nach ihrem Gottgegebenem Recht des Schöpfers schreien jede Pussy zu nagrln die sie kriegen können, nur weil "einige" Männer darauf in einer Beziehung nicht treu sein können!! Die daraus Resultierende Eifersucht und das Misstrauen können eine noch so schöne Beziehung zerstören, vor allem dann, wenn  dieser Mann nichtmals ansatzweise and Fremdgehen gedacht hat und jedesmal aufs neue zu unrecht beschuldigt wurde! Genau deswegen verachte ich "Männer" die nicht den Arsch in der hose haben ihren Schwanz zu kontrollieren und bei jeder noch so kleinen Versuchung fremd gehen oder hintergehrn müssen,ohne dabei nur ansatzweise darüber nachzudenken was sie bei ihrer Partnerin zerstören! Genau wegen "diesen" gibt es Frauen die nicht mehr vertrauen können, aber was juckt es diese "Männer", hatten sie doch ihren Spass wann und mit wem sie wollten!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

...Warum so aggressiv und wertend?

Eine andere Lebens- oder Gemeinschaftsform als Scheiss zu betiteln finde ich persönlich als respektlos - nur weil sie anders ist.

In der Natur gibt es auch (Säuge) Tiere, die lebenslang monogam sind und sogar in den Tod folgen. Die meisten Tiere durchmischen aber, ohne daß die Gemeinschaft/Herde leidet. Und nein, der Mensch ist nicht von höherer Rangordnung.

Ließ nochmal, vielleicht begreifst Du dann. Ich habe null gegen diese Form der Beziehung mir geht nur das Getue darum auf den Keks, weil viele, die so leben scheinbar immer wieder betonen müssen, wie prima das ist, um es vor sich selbst zu legitimieren und wie engstirnig und prüde alle anderen sind, die nicht so leben.  Das ist ebenso keine Akzeptanz und Toleranz. Man kann niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Also gleiches Recht für alle.  

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

...Warum so aggressiv und wertend?

Eine andere Lebens- oder Gemeinschaftsform als Scheiss zu betiteln finde ich persönlich als respektlos - nur weil sie anders ist.

In der Natur gibt es auch (Säuge) Tiere, die lebenslang monogam sind und sogar in den Tod folgen. Die meisten Tiere durchmischen aber, ohne daß die Gemeinschaft/Herde leidet. Und nein, der Mensch ist nicht von höherer Rangordnung.

Ach aber zu unterstellen, nur wenn ich bereit bin, meinen Partner zu teilen, liebe ich ihn wirklich, ist okay? 

Geschrieben

Nun ja, es tut mir für Dich leid das Deine Beziehung so verletzend geendet hat!

Jetzt leiden wieder alle: Sie, Du, vieleicht ein paar der anderen Männer, das weißt Du ja auch nicht sicher. Das kommt doch immer bei dieser Denke heraus! Das meinte ich mit Beziehungsopfern die es bei uns gibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Ach aber zu unterstellen, nur wenn ich bereit bin, meinen Partner zu teilen, liebe ich ihn wirklich, ist okay? 

DAS habe ich nirgends so gesagt oder unterstellt. Mir ging es um die Bewertung bzw. den Stil.

Geschrieben

Ich, michael bin deiner Meinung, dass man über alles offen reden sollte. Wenn es zu den Vorlieben gehört mit anderen Sex zu haben, warum nicht? Vielleicht gemeinsam oder jeweils alleine.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MadameIvy:

Bin deiner Meinung. Wer selbstbewusst ist brauch auch keine Angst vor verlusst haben. Wer nicht abhängig ist sowieso nicht. Früher musste Frau um ihre und der Kinder Versorgung fürchten. Heute zählt das nicht mehr. Ich denke bei den Männern ist eher Besitzdenken im Vordergrund. Und das ist in der heutigen Zeit abartig. Ergo, kann man den anderen seine Abenteuer auch zugestehen. Menschen nutzen sich nicht ab. Die Liebe wird aber durch zu viel nähe durchaus weniger.... Wer Freiheit in einer Partnerschaft erlebt kehrt auch freiwillig in den gemeinsamen Käfig zurück. Wichtig ist nur das viel geredet wird.

"Binden durch Loslassen."

Bis auf das "selbstbewusst" stimme ich Dir zu. Man (n)/Frau kann sich seiner selbst und seiner Gefühle durchaus (sehr) bewusst sein. Es braucht andere Stärken und Kraft.

Aber wie heißt es so schön: um Liebe muss man sich bemühen - auch darum kämpfen. Das Bemühen läßt in der Hektik des Alltags leider in viel zu vielen Beziehungen nach.

Geschrieben

If you love someone, set them free! :-) (Sting)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

DAS habe ich nirgends so gesagt oder unterstellt. Mir ging es um die Bewertung bzw. den Stil.

Ich meinte auch nicht dich. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Myself76Nrw:

Du meinst wahrscheinlich.... das SIE ihn alle Träume....!? 

Ich kann Dir sagen woran es bei mir und Ihr gescheitert ist, es war Eifersucht weil sie von Männern ( wie es hier zuhaufen gibt) betrogen wurde und nicht mehr fähig war anderen zu vertrauen! Genau solche Männer due hier nach ihrem Gottgegebenem Recht des Schöpfers schreien jede Pussy zu nagrln die sie kriegen können, nur weil "einige" Männer darauf in einer Beziehung nicht treu sein können!! Die daraus Resultierende Eifersucht und das Misstrauen können eine noch so schöne Beziehung zerstören, vor allem dann, wenn  dieser Mann nichtmals ansatzweise and Fremdgehen gedacht hat und jedesmal aufs neue zu unrecht beschuldigt wurde! Genau deswegen verachte ich "Männer" die nicht den Arsch in der hose haben ihren Schwanz zu kontrollieren und bei jeder noch so kleinen Versuchung fremd gehen oder hintergehrn müssen,ohne dabei nur ansatzweise darüber nachzudenken was sie bei ihrer Partnerin zerstören! Genau wegen "diesen" gibt es Frauen die nicht mehr vertrauen können, aber was juckt es diese "Männer", hatten sie doch ihren Spass wann und mit wem sie wollten!

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

Ich meinte auch nicht dich. 

...Und wieso zitierst Du dann mich?

😉🤔      😂😂😂

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Ließ nochmal, vielleicht begreifst Du dann. Ich habe null gegen diese Form der Beziehung...

Du wertest gerne, gell? Wieso unterstellst Du mir, ich habe nicht begriffen, was Du schriebst. Deine Wertung "Scheiss" ist eindeutig und respektlos.

Daß Du genervt bist, ist Deine Ansicht. Die sei Dir gegönnt. Aber persönlich empfinde eigentlich keinen Hype diesbezüglich. Und das ist meine.

Bitte immer trennen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

...Und wieso zitierst Du dann mich?

😉🤔      😂😂😂

Weil du meintest, andere Lebensformen als scheisse zu bewerten, findest du respektlos. 

Deshalb  das Zitat...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Ich denke die Wenigsten werden die hier kennen

...Das weiß ich nicht, aber dann kann man sich ja mal mit dem Gockel oder seiner Schwester Wiki unterhalten.

Ggf. Entstehung, Hintergründe und Zusammenhänge nachlesen. Einfach zusätzliche fundierte Blickwinkel sehen.

Aber deshalb erwarte ich auch keine Meinungsänderung vom Gegenüber. Jeder darf seine Meinung behalten. Ich brauche keine mehr, habe eine eigene, die aber immer gerne dazulernt. 

Geschrieben

Liebe ist die Übereinkunft zweier Menschen eine Zeitlang den Weg des Lebens zusammen zu gehen. ..

Zum Thema ...es soll doch jeder leben wie er es für richtig hält. ..

Übrigens könnte man das ganze mal unter mit dem Aspekt Sexuelle Freiheit sehen. ...

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Saillady:

Weil du meintest, andere Lebensformen als scheisse zu bewerten, findest du respektlos. 

Deshalb  das Zitat...

Ich stehe irgendwie auf der Leitung 🤔 aber ich glaube wir sind der gleichen Meinung 😄😄😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Liebe ist die Übereinkunft zweier Menschen eine Zeitlang den Weg des Lebens zusammen zu gehen. ..

Zum Thema ...es soll doch jeder leben wie er es für richtig hält. ..

Übrigens könnte man das ganze mal unter mit dem Aspekt Sexuelle Freiheit sehen. ...

 

Lieben ist doch kein Vertrag!! Eine Ehe ist ein Vertrag! Bitte nicht gleichstellen!

Ich liebe Menschen auch wenn sie nicht mit mir zusammenleben.

Liebe und Sex sind meiner Meinung nach gesellschaftlich verbandelt worden.

Geschrieben

Ich schrieb nicht das es ein Vertrag ist. ....denken wir ein wenig über diesen Spruch nach. ...

Geschrieben
Am 8.2.2017 at 13:33, schrieb Saillady:

Ich meinte auch nicht dich.

Und was hat mein Posting nun damit zu tuen?* verwirrtbin*🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich schrieb nicht das es ein Vertrag ist. ....denken wir ein wenig über diesen Spruch nach. ...

Nicht wörtlich, stimmt. Ich empfinde das aber als gemeint.

Wer liebt schon aufrichtig? Auch so ein Dilemma! Die meisten sind nur zusammen weil niemand Passenderes zu finden war und dann wird gelogen und sotusagen betrogen....

Zum Glück gibt es sie, die Liebe!:-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myself76Nrw:

Und was hat mein Posting nun damit zu tuen?* verwirrtbin*🤔

Hä?Mein Posting war ALLGEMEIN gehalten!Kapiert? ?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Saillady:

Hä?Mein Posting war ALLGEMEIN gehalten!Kapiert? ?

Du hattest aber Myself76Nrw zitiert... und das Posting um was es geht war auf jemanden bezogen und nicht allgemein gehalten ;)

Geschrieben

...So Do I.... verwirrend allemal... 😂

Geschrieben

STOPP! Das war keine Absicht...Ich hatte eigentlich  nur Man mit Stil zitiert....

Naja...Nicht mein Tag heute...

×
×
  • Neu erstellen...