Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robalo:

Würde das ist schwierig zu sagen, bei einem ons ist das wohl problemlos aber wenn der/die jemanden hat wo öfters verkehrt wird könnte es wohl problematisch werden da sich dann meist auch Gefühle entwickeln

Vieleicht kann man ja die Liebe die man zwischen Vater, Mutter, Kind, Freund, Ehefrau.. teilt auch noch auf andere ausweiten?! 

Ich habe auch diese Ängste wie Du, aber ist es deshalb richtig?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Epikureerin87:

Wenn man seinen Partner liebt, sollte man ihm dann nicht auch seine Freiheiten lassen und fremde Haut spüren lassen, wenn ihm eben danach ist?
Ich denke, es hat auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man sich sagt: "mein Partner weiß ja, wo sein Herz "zu Hause" ist.

Ist diese Monogamie nicht etwas "oldschool"? 

Diese vorgestellte Offene Beziehung kann genauso "oldschool"sein, ist sie doch letztlich immer noch eine monoamore Beziehung, die nur von der Monogamie befreit ist. Also das Herz-chen liegt noch "zu Hause", fein zugedeckt und betuddelt, während das Geschlechtsteil sich herz-los an "fremder Haut" reibt?! 

Hm, jeder wie er mag und kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Doublyou:

Vieleicht kann man ja die Liebe die man zwischen Vater, Mutter, Kind, Freund, Ehefrau.. teilt auch noch auf andere ausweiten?! 

Ich habe auch diese Ängste wie Du, aber ist es deshalb richtig?

Ich denke es ist eine unterschiedliche Art der liebe bei Mutter/Vater etc...

Ich liebe meine Mutter definitiv auf eine andere Art und Weise als die Freundin/Geliebte wie auch immer.

Was ist richtig? Ist das richtige zu tun was dein Herz dir sagt oder ist es das richtige zu tun was die Gesellschaft von dir verlangt zu tun?

Geschrieben

doubleyou - ein Harem ist ein Haus für viele Frauen für einen Mann, ein Männerhaus ist ein Haus für viele Männer für viele Frauen.....

Geschrieben

Also ich könnte das nicht,wenn ich verliebt bin möchte ich meinen Partner wirklich nur für mich haben,das andere könnte ich nicht.dafür hat mein Partner dann aber auch einen sehr treuen Mann an der Seite...

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich verschwinde gleich aus dem thema denn ich merke wie mein blutdruck steigt und ich zum teil schnappatmung krieg 😡😠

soviel sei noch gesagt: die die ihre beziehung offen führen und uns monogamen für bekloppt, unselbstbewußt, oldschool etc. erklären...fickt und fummelt euch andersweitig frei und lasst es ordentlich krachen!!! ich hoffe nur das eure super beziehungsplanung niemals, aber auch wirklich niemals nach hinten los geht...NIEMALS!!! und wenn, dann beschwert euch nicht und winselt rum! ☝☝☝

nach wie vor steh ich zu meiner "oldschooligkeit" YEEEEHAAAA!!! 🎉🤘

in diesem sinne...jedem das seine, mir immernoch das meiste! 

recht herzlichen dank für eure aufmerksamkeit...tüss! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frag mich nur was liebe mit Besitzdenken zu tun hat... Wer so denkt hat meineserachtens so einiges nicht wirklich verstanden...:grin:

Offene Beziehung bedeutet doch nicht mehr als sich einfach nicht fest Binden wollen, man könnte ja was verpassen...

Und was das dann mit Liebe zu tun haben soll werd ich nie verstehen...

Na, hauptsache ihr habt Spass :grin:

Geschrieben (bearbeitet)

Und was Oldschool ist, entscheidest Du? Vögelt doch einfach alle wen und wann ihr wollt, aber hört auf mit diesem Monogamie ist ja Oldschool Geseier, nur weil in diesem Jahrhundert Polyamorie und Co. der neue heiße Scheiss sind. Vielleicht gibt es tatsächlich noch Menschen, die es schlicht mögen zu dem einen Menschen zu gehören und wenn sie lieben auch nur Sex mit diesem Menschen zu wollen. Ulkigerweise kenne ich genug Pärchen, wo all die tolle Offenheit für mächtig Trouble gesorgt hat, obwohl am Anfang beide happy über den Freifahrtsschein waren. Leben und leben lassen ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb The_Zipper:

Ich frag mich nur was liebe mit Besitzdenken zu tun hat... Wer so denkt hat meineserachtens so einiges nicht wirklich verstanden...:grin:

Offene Beziehung bedeutet doch nicht mehr als sich einfach nicht fest Binden wollen, man könnte ja was verpassen...

Und was das dann mit Liebe zu tun haben soll werd ich nie verstehen...

Na, hauptsache ihr habt Spass :grin:

ich bin da echt ganz bei dir, echt!!! 👍👍👍👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Und was oldschool ist, entscheidest Du? Vögeln doch einfach alle wen und wann ihr wollt, aber hört auf mit diesem Monogamie ist ja oldschool Geseier nur weil in diesem Jahrhundert Polyamorie und Co. der neue heiße Scheiss sind. Vielleicht gibt es tatsächlich noch Menschen, die es schlicht mögen zu dem einen Menschen zu gehören und wenn sie lieben auch nur Sex mit diesem Menschen zu wollen. Ulkigerweise kenne ich genug Pärchen, wo all die tolle Offenheit für mächtig Trouble gesorgt hat, obwohl am Anfang beide happy über den Freifahrtsschein waren. Leben und leben lassen ...

wie gesagt, solln se machen und diesem "trend" der polyamorie hinterher rennen. das dicke ende kommt und dann ists gewinsel und geflenne groß! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alex1981802:

Also ich könnte das nicht,wenn ich verliebt bin möchte ich meinen Partner wirklich nur für mich haben,das andere könnte ich nicht.dafür hat mein Partner dann aber auch einen sehr treuen Mann an der Seite...

Ich verstehe Dich sehr gut! 

Geschrieben

Wen ich eine Partnerin hätte würde mir das nicht gefallen. Ich würde das nicht tun die Frau würde mir reichen und ich sollte ihr reichen. Also ich persönlich würde damit nicht klar kommen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Laila227:

doubleyou - ein Harem ist ein Haus für viele Frauen für einen Mann, ein Männerhaus ist ein Haus für viele Männer für viele Frauen.....

Habe ich schon verstanden, ich hatte kein vergleichbares Beispiel zur Hand... 

Es ist einfach eine Frage wie man aufwächst. Unsere Gesellschaftsform der monogamen Familie ist sicher nicht die einzig mögliche! Wir können sie weiterentwickeln, aber das braucht mehr Zeit als ein Leben hergibt. Ist ja alles schon sehr alt.

Auf die Kirche kann man es nicht schieben, die Christen kamen erst später. Ich denke es hat etwas mit besitzen zu tun.

In Deinem Männer/Frauenhaus gibt es eher den Sippenbesitz als das einzelne, oder? Da gibts dann auch nur Rangkämpfe unter den Männern oder Frauen...

Geschrieben

Das ist auf jeden Fall schwer zu sagen. Aber ich denke das mit dem Selbstbewusstsein ich da auf jeden Fall richtig. Ich denke auch das man seinen Partner auch mit anderen seinen Spaß haben lassen kann, wenn man ihm das nicht geben kann/möchte was er möchte. Wegen meiner auch zusammen. Das hat ja nichts mit liebe zu tun. Ist ja ähnlich wie mit den toys die manche Männer nicht im Spielzimmer haben möchten. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jakob-bln:

Kann es sein - das dein glas immer halb leer ist ??

Lach

Geschrieben

Sehr komplexes Thema. Da muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich finde es erstmal besser als fremdgehen aber da ist sehr viel Courage, Verständnis und Vertrauen nötig. Und dann erst die Details. Was erlaubt man sich gegenseitig? Nur einmalige Treffen mit Anderen, parallele Beziehungen oder gemeinsames Suchen,swingen,Partner tauschen. Da muss wohl ausdiskutiert werden was sich für Beide gut anfühlt. Und ja, ich meine auch gesellschaftliche Normen beinflussen uns da stark." Freie Liebe " hat allerdings schonmal ne ganze Generation Leben wollen--- hat sich nicht durchgesetzt für die breite Maße. Aber man liest ja hier und anderswo auch von paaren für die es bestens funktioniert. Das finde ich schon beneidenswert. Auf der anderen Seite-Monogamie ein Leben lang? Glaubt man den Statistiken zum Fremdgehen, ist das doch eh nicht die Norm. Ich liebe meine Frau, kann mir auch das teilen grundsätzlich vorstellen, wir haben auch schonmal drüber gesprochen, nur ändert man sowas ja auch nicht mal eben so. Aber die Vorstellung von bedingungsloser Liebe und Vertrauen gepaart mit Freiheit und Offenheit find ich sehr reizvoll. Und um den Kreis zu schließen, allemal besser als fremdgehen.

Geschrieben

Schwierig.. während mein Freund total auf wifesharing abfährt und ich damit mittlerweile, nach vielen langen Diskussionen, Absprachen und klaren Spielregeln auch klar komme und kapiert habe, dass er mich trotzdem über alles liebt, es nur ein Spiel mit einem *lebenden Dildo* ist, würde ich ihn andersherum nie teilen! Ich würde töten vor Eifersucht und einer anderen Frau die Augen auskratzen. Zum Glück hat er in dieser Richtung so gar keine Ambitionen.

Geschrieben

Ist für mich nix... ich mag es klassisch Oldschool! Sorry 😐

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myself76Nrw:

Da gehen die bedeutungen von "Liebe" wohl weit auseinander! Gerade wenn ich einen Menschen liebe( oder weil ( könnt ich es nicht ertragen wenn dieser sich mit anderen vergnügt! Ich habe meine grosse Liebe verloren und kann als Single dinge ausleben die Sie mir nicht geben konnte/ wollte, aber in der Beziehung hab ich diese nicht vermisst, denn ich hatte das grösste Geschenk was man sich vorstellen kann....

Es ist ja Deine freie Entscheidung auf etwas was Du Dir erträumst zu verzichten! Aber was macht das mit Dir? Wirst Du das jemals bereuen? Du lebst auch nur einmal - nutze es gut!

Haben wir nicht alle die Sorge einen geliebten Menschen zu verlieren? Und manchmal hindert diese Sorge einen daran den anderen glücklich zu machen! Und dann verliert man ihn vieleicht deshalb. 

Umgekehrt natürlich genauso: Liebe ich sie so sehr, dass ich ihm alle Träume erfüllen kann? Warum sollte er mich deswegen verlassen? Er ist doch glücklich damit!!

Vieleicht liebt er mich nicht so sehr wie ich ihn??? Diese Zweifel!!!! Dann findet er vieleicht etwas Schöneres für sich! Und dann? Liebt man ihn nicht mehr?? 

Ein ewiges Dilemma! ;-)

Geschrieben

Offen ist ja auch nicht gleich offen....das muss jede(r) für dich entscheiden! Oder besser noch möglichst in Absprachen mit allen Beteiligten....es soll ja schließlich niemand darunter leiden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb excel:

Wenn mann den Partner richtig liebt dann sollte man ihm oder ihr die Freiheit lassen. Weil es ist nur Sex und keine liebe.

Und was ist, wenn man den Partner nicht richtig liebt? Das würde bedeuten, dass je mehr ich den Partner liebe, ich ihm mehr Freiheiten lassen soll? Und wer ist "man"? Ist "man" jeder? Also, ich will das nicht!

Letztlich hast Du geschrieben, dass es in jeder Partnerschaft für OK ist, fremdzugehen.

Was fürn Scheiß!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Walnuß:

Und was ist, wenn man den Partner nicht richtig liebt? Das würde bedeuten, dass je mehr ich den Partner liebe, ich ihm mehr Freiheiten lassen soll? Und wer ist "man"? Ist "man" jeder? Also, ich will das nicht!

Letztlich hast Du geschrieben, dass es in jeder Partnerschaft für OK ist, fremdzugehen.

Was fürn Scheiß!

Nein, er hat nichts von fremdgehen geschrieben! Das würde ja Unehrlichkeit unterstellen! Liebe ist aber ehrlich und aufrichtig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 77Hagalaz77:

[...]  aber hört auf mit diesem Monogamie ist ja Oldschool Geseier, nur weil in diesem Jahrhundert Polyamorie und Co. der neue heiße Scheiss sind.   [...]

...Warum so aggressiv und wertend?

Eine andere Lebens- oder Gemeinschaftsform als Scheiss zu betiteln finde ich persönlich als respektlos - nur weil sie anders ist.

In der Natur gibt es auch (Säuge) Tiere, die lebenslang monogam sind und sogar in den Tod folgen. Die meisten Tiere durchmischen aber, ohne daß die Gemeinschaft/Herde leidet. Und nein, der Mensch ist nicht von höherer Rangordnung.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Doublyou:

Nein, er hat nichts von fremdgehen geschrieben! Das würde ja Unehrlichkeit unterstellen! Liebe ist aber ehrlich und aufrichtig.

Und umschreibt dann das Wort Freiheiten? Der abentliche Besuch in der Bibelstunde?

×
×
  • Neu erstellen...