Jump to content

Warum FKK???


suche_Dreier-1978

Warum FKK??  

182 Stimmen

  1. 1. Warum FKK??

    • Weil ich gerne nackte Menschen sehe und es mich erregt diese zu sehen!!
    • Wirklich nur um mich zu erholen!!
    • Sehe mir gerne die vielen nackten Schwänze an!!
    • Sehe mir gerne die nackten Mädels an!!!
    • Würde gerne mal in so einer Situation flirten!!
    • Ich mag kein FKK, erholen kann man sich auch in Badesachen!!
    • Würde gern mal mit dem TE einen FKK Ort besuchen ,-))


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit fast 45 Jahren machen wir FKK.  Am Strand und an geeigneten Stellen in der freien Natur. Aber auch FKK Schwimmen und Sauna im Hallenbad. Wir sehen nicht ein, warum man sich anziehen muss, wenn man ins Wasser geht.  Den Scham anderer können wir nicht nachvollziehen. Wir kommen alle nackig auf die Welt und verlassen diese auch so.  Wir sind alle gleich und das darf man auch zeigen.  FKK ist eine Weltanschauung  und eher eine Art Religion. Sich unbekleidet zeigen heißt auch das man nichts zu verbergen hat.  FKK ist nicht unbedingt erotisch. Die Erotik kann man meistens besser durch entsprechende Bekleidung hervorheben.  Aber das ist alles Geschmacksache. Ohne Zweifel hat ein gut geformter Körper auch eine erotische Ausstrahlung und kann je nach sexueller Ausrichtung eine positive Erregung auslösen.  Maßgeblich für diese Erregung ist aber das individuelle Verlangen nach sexueller Erfüllung.   

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 2016-01-02 at 19:25, schrieb Germar4750:

Seit fast 45 Jahren machen wir FKK.  Am Strand und an geeigneten Stellen in der freien Natur. Aber auch FKK Schwimmen und Sauna im Hallenbad. Wir sehen nicht ein, warum man sich anziehen muss, wenn man ins Wasser geht.  Den Scham anderer können wir nicht nachvollziehen. Wir kommen alle nackig auf die Welt und verlassen diese auch so.  Wir sind alle gleich und das darf man auch zeigen.  FKK ist eine Weltanschauung  und eher eine Art Religion. Sich unbekleidet zeigen heißt auch das man nichts zu verbergen hat.  FKK ist nicht unbedingt erotisch. Die Erotik kann man meistens besser durch entsprechende Bekleidung hervorheben.  Aber das ist alles Geschmacksache. Ohne Zweifel hat ein gut geformter Körper auch eine erotische Ausstrahlung und kann je nach sexueller Ausrichtung eine positive Erregung auslösen.  Maßgeblich für diese Erregung ist aber das individuelle Verlangen nach sexueller Erfüllung.   

Hallo, Ich bin auch ein leidenschaftlicher FKK'ler. Ich mache FKK Urlaub 2-3 Mal pro Jahr.

 

Geschrieben

bin einfach gerne nackt ausserdem ist in meiner nähe der fkk see der ruhigste zum baden an den anderen seen viele kids die dort ihren spass haben,den ich ihnen auch gönne .am fkk strand geht es ruhiger zu und ich kann dort besser entspannen.im winter bin ich auch oft in der sauna.

in meinem elternhaus war nacktheit normal daher habe ich keine scheu und geniesse das nacktsein.und ausserdem stehe ich auf streifenfreie bräune..

Geschrieben
Am 8.7.2008 at 22:44, schrieb suche_dreier:

Warum macht Ihr gerne FKK...und was sind eure Lieblingsthermen oder Treffs???

 

Die simpelste Antwortmöglichkeit fehlt in der offensichtlich notgeilen "Umfrage": Um nahtlos Braun zu werden.

 

 

 

Es wird echt immer primitiver hier....

Geschrieben

Ich finde die Atmosphäre an FKK Stränden und Saunen super entspannt und werd' dann auch lockerer. Und es fühlt sich einfach gut an.

Eine Theorie die ich dazu habe ist, dass wir hier durch Werbung ständig sexuell auf Klamotten getriggert werden. Bei vielen Produkten (grade Kleidung) scheint Sexualisierung der Schwerpunkt im Werbekonzept zu sein. Bei FKK scheint mir die Begegnung dann ungezwungener und natürlicher als mit einer Frau die bewusst sehr aufreizend angezogen ist.

Da wo ich mich öffentlich nackt zeige ist "gucken" auch überhaupt kein Thema. Klar checkt man sich da auch gegenseitig ab, aber irgendwie natürlicher als im Club oder andern Orten wo die Blicke verstohlen sind und schnell woanders hingehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich tolerant bin, kann jeder seine ganz eigenen Gründe für oder gegen FKK haben und darf diese auch gerne behalten :)

Ich mache gern FKK und zeige mich gern bei jeder möglichen Gelegenheit nackt, weil ich es ziemlich geil und erregend finde. Noch geiler ist es, in Badelandschaften, in Saunas etc. nach Leuten Ausschau zu halten, die ähnlich ticken, egal ob Frau oder Mann. Da kann man lustige Sachen erleben ...

Ganz abgesehen von den (zu) seltenen, zufälligen Erlebnissen, die sich in dunklen Ecken, in Dusch- oder Umkleidekabinen ergeben. 

Mein Urteil: Nacktheit, ob auf Plätzen, in der Sauna oder in FKK-Bädern/-Stränden ist sehr geil, kann super antörnen und möchte ich nicht missen. Was FKK speziell mit "Kultur" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Auch Essen, Singen und Auto fahren gehört zur Kultur. Und "religiös" ist Nacktheit schon gar nicht - wer das aber so sieht, soll das gerne tun. 

bearbeitet von tdtm2004
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎08‎.‎07‎.‎2008 at 22:44, schrieb suche_dreier:

Warum macht Ihr gerne FKK...und was sind eure Lieblingsthermen oder Treffs???

Ich liebe einfach das nackte Cruisen, den Schwanz baumeln zu lassen und zu schauen, auf welche Frauen oder Paare man trifft (und welchen Frauen und Paaren man gefällt bzw. welche von ihnen ein Auge auf meinen Schwanz werfen)! ;) 

Hier im Raum Hamburg mag ich gern einige der FKK-Seen (z.B. bei Maschen) oder den Priwall-FKK-Strand (an der Ostsee bei Lübeck). Und im Winter bieten sich hier diverse Sauna-Thermen als Ersatz an (z.B. die verschiedenen Meridien Spas, Kaifu Lodge, Ostsee-Therme usw.)! ;) 

Geschrieben

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen ... für mich ist FKK normaler,  als mir was anzuziehen, wenn ich baden gehe. Und ich finde es heute noch schön,  einfach ein Handtuch untern Arm zu klemmen, an den Strand zu gehen,  die Klamotten in den Sand zu werfen, ins Wasser zu laufen,  die Wellen auf der Haut zu spüren, wieder aufs Land zu gehen, mich tropfnass auf mein Handtuch zu legen und den Körper von der Sonne trocknen zu lassen.  

 

Und dabei stört es mich auch nur mininal zu wissen, dass es Leute gibt, die primär zum FKK gehen,  um andere Menschen anzugaffen - und die es voll eklig finden, dass es auch Leute über 50 und/oder mit Kleidergröße 46+ es wagen, dort herumzulaufen. 

 

Apropos Kleidergröße ... auch das ist ein guter Grund für FKK. Lieber liege ich als glückliche nackte fette Frau gratis in der Natur herum, als als Rollbraten im 100-EUR-Badeanzug. ;)

Geschrieben

Natürlich ist es ein schönes Gefühl, hüllenlos in der Sonne zu liegen, um so nahtlos braun zu werden. Der Hauptgrund für mich ( Dennis ), FKK zu betreiben, liegt jedoch eindeutig darin, dass ich extrem darauf stehe, wenn andere Männer oder auch Frauen meine Freundin begaffen. Das beginnt in ganz normalen Alltagssituationen, in denen Laura ein enges Shirt trägt oder mit einem tiefen Dekollete aufwartet und findet am FKK-Strand seine Steigerung wenn sie jeder splitterfasernackt sehen kann. Ich finde es sehr erregend, wenn sich andere Männer vorstellen, wie es wäre, Laura zu ficken. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Männer in diesen Gedanken wiederfinden können.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb shooting16:

Der Hauptgrund für mich ( Dennis ), FKK zu betreiben, liegt jedoch eindeutig darin, dass ich extrem darauf stehe, wenn andere Männer oder auch Frauen meine Freundin begaffen. Das beginnt in ganz normalen Alltagssituationen, in denen Laura ein enges Shirt trägt oder mit einem tiefen Dekollete aufwartet und findet am FKK-Strand seine Steigerung wenn sie jeder splitterfasernackt sehen kann.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und mir geht es nämlich genauso dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht n dieser Stelle mal e kleine Aufklärungsstunde über die Geschichte der Freikörper Kultur. Begonnen hat das um die Jahrhundertwende (also um 1900) in Künstlergruppen. Eine breite Bewegung entstand in den 20er Jahren. Dabei muß man sich vorstellen, daß noch einige Jahre zuvor in der Kaiserzeit praktisch im Ganzkörperkondom gebadet wurde (wie heutzutage die Burkiniträgerinnen), nur Kinder im Vorschulalter waren nackt. Mit der Emazipation der Frau wurden auch die gesundheitsschädlichen Korsagen auf den Müll geworfen und die Badklamotten gleich mit. Gerade Kindern aus lichtarmen Hinterhöfen von Mietskasernen sollten in freier Natur Licht tanken. Die Verbindung zur Sexualität war verpönt, um diese Bewegung nicht in ein falsches Licht zu setzen. Es ging familiär und sportlich zu, FKK diente der Gesundheit, nicht der Befriedigung von exhibitionistischen oder voyeuristischen Neigungen. Ich persönlich finde es das letzte, daß hier Leute die Freikörper Kultur mit irgendwelchen sexuellen Aktivitäten überhaupt in Verbindung bringen. Zumindest sind diese Herrschaften nach Lektüre meines Beitrags zumindest nicht mehr völlig unwissend. Bei Wikipedia gibts das Ganze ausführlichst.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Ich habe nur irgendwie das leise Gefühl das der Artikel den Großteil der Schreiber hier nicht weiter interessieren wird.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Vielleicht n dieser Stelle mal e kleine Aufklärungsstunde über die Geschichte der Freikörper Kultur. Begonnen hat das um die Jahrhundertwende (also um 1900) in Künstlergruppen.

Ich glaube, dass den meisten hier schon bewußt ist, dass FKK seinen Ursprung nicht in Swingerclubs hatte. Aber da wir hier ja bei Poppen.de sind, dürfte für die meisten von uns der sexuelle Aspekt von FKK im Vordergrund stehen, und nicht der historische Zusammenhang! :P

Mit ist auch klar, dass viele puristische FKK-Anhänger sogar einen Zusammenhang zwischen FKK und Sex ablehnen bzw. leugnen, und das können diese Leute meinetwegen auch so sehen. Aber FKK im Sinne von Poppen.de bedeutet für die meisten wohl schon sexuelle Inspiration und erotische Treffen an Orten wie Badeseen, FKK-Stränden oder den einschlägigen Treffpunkten wie Maspalomas, Es Trenc, Cap d'Agde usw. wo es bekanntlich fast nur noch um Sex geht (und FKK eher ein Mittel zum Zweck ist)! :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Möglich, nur wer FKK Locations für seine Zwecke mißbraucht wird dann eben angezeigt. In seriösen FKK Camps fliegen solche Herrschaften sofort raus. Dummerweise hat der DFK (Deutscher Verband Für Körperkultur) es verschlafen, sich den Begriff FKK schützen zu lassen. So lesen die Leute eben im Internet von "FKK Clubs", "FKK Oasen" usw. dabei sind das Swingerclubs oder Bordelle...

Und was die hier genannten (und nicht von den Admins gelöschten... seltsam, seltsam) Bäderbetriebe betrifft, die werden gar nicht davon begeistert sein, daß sie bei poppen.de als Swingertreffs genannt werden.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Dummerweise hat der DFK ..... es verschlafen, sich den Begriff FKK schützen zu lassen. So lesen die Leute eben im Internet von "FKK Clubs", "FKK Oasen" usw. dabei sind das Swingerclubs oder Bordelle...

und manchen fehlt halt dann einfach der nötige verstand um zwischen ficklocation und seriösem FKK zu unterscheiden....leider...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

und manchen fehlt halt dann einfach der nötige verstand um zwischen ficklocation und seriösem FKK zu unterscheiden....leider...

Der Verstand ist schon vorhanden, es fehlt eher an der Rücksichtnahme Unbeteiligter gegenüber. Manche sind eben so größenwahnsinnig zu glauben, daß alle nur darauf warten, irgendwelchen Typen bei wichsen und rumvögeln zusehen zu wollen...

Kein Wunder, daß sich da gerade Jugendliche mir Grausen angeekelt abwenden. Und das ist sehr schade, denn sie verpassen etwas.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

neneeee...bei manchem liegts schon auch am mangelnden verstand zwischen nackt und nackt unterscheiden zu können

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb K_Blomquist:

Manche sind eben so Größenwahnsinnig zu glauben, daß alle nur darauf warten, irgendwelchen Typen bei wichsen und rumvögeln zusehen zu wollen...

Also wer in einem deiner "seriösen FKK-Clubs", wo es wirklich nur um die Körperkultur und die Philosophie von Freiheit usw. geht und niemand je an Sex denkt, da sollte man natürlich nicht hingehen, wenn man Sex sucht, und da sollte man auch keinesfalls mit seiner Partnerin "rumvögeln", wie du das nennst.

Aber um solche Orte geht es den meisten hier bei Poppen.de nicht, denn wie der Name POPPEN.DE schon sagt, steht hier der Sex bei allem im Vordergrund. Von daher dürften die meisten hier eher nicht an FKK-Orten interessiert sein, die asexuell sind und wo Sex nicht möglich ist, sondern das Interesse dürfte hier an solchen FKK-Orten viel größer sein, die in der Swingerszene als Geheimtipps für Sex gelten (oder die schon gar nicht mehr "geheim" sind wie Cap d'Agde oder Maspalomas, was mittlerweile jeder kennen dürfte). ;) 

  • Moderator
Geschrieben

Ich mag diese pauschlaen Aussagen nicht. Wenn ich an FKK denke, denke ich eben nicht an Sex, sondern wirklich ausschließlich daran das Menschen gerne nackt sind, und sich in diesen Bereichen eben bewegen wollen.

Ich glaube das Menschen, die eben diese freie Körper Kultur frönen, ebenfalls nicht an Sex denken, sondern einfach nackt sein wollen.

Pauschal nun daher zu kommen, zu behaupten das Nacktheit auch gleich bedeutend ist mit Sex, ist eine Anmaßung die ich gelinde gesagt zum ***** finde. Nur weil man es selber gern so sehen möchte?

Auch wenn hier poppen.de dran steht, meint auch poppen.de "FKK ist FKK"

 

Geschrieben

@ Echte 23  bekommst Du eigentlich eine Entlohnung für die Werbung, die Du hier betreibst? ;)

Für mich bedeutet FKK Freikörperkultur und auch, wenn ich mich seit mehreren Jahren auf dieser Seite "rumtreibe", trenne ich diesen Begriff weiterhin von Swingerclubs, Swingertreffs oder sonstigen Orten , an denen es nur ums gucken, sich aufgeilen oder swingen geht!

Für mich ist es einfach nur die Möglichkeit, sich unbekleidet an einem Ort aufzuhalten ..!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich die Swingerszene am Cap d´Agde trifft habe ich da gar nichts dagegen. Bedenklich finde ich da allerdings, daß es dort auch noch "normale" FKKler mit Kindern gibt, die sich dann an den Intimschmuckbehängten Herrschaften delektieren dürfen...

Mir gehts lediglich um die Trennung des Begriffs Freikörperkultur von Swingerfreilfuftaktivitäten. Manche sind ja dermaßen Intimschmuckbehängt, daß sie für mich schon nichtmal mehr nackt sind.

Darüber hinaus wirst du mit der Zeit feststellen, daß die meisten Leute hier völlig normal sind, weder Exhibitionisten noch Voyeuristen oder Rudelbumser. Vieles bleibt im Kopfkinobereich.

Und natürlich haben FKKler auch eine Sexualität, nur eben nicht öffentlich.

bearbeitet von K_Blomquist
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warum FKK?

ja weil es Spaß macht!

Geschrieben

Weil ich mich in kleidung eingeschraenkt fuehle

Geschrieben

Die Naturvölker in Papua Neuguinea oder in der Amazonasregion oder die Nuba in Afrika sind fast oder völlig nackt. Denken dabei aber nicht Tag und Nacht ans ficken. Nacktheit ist ein natürlicher Zustand. Und durchaus sinnlich, aber für SICH SELBST. Strandspanner und  Exhibitionisten sind für mich gestörte arme Würstchen, die anderen nur auf die Nerven gehen mit ihrer Egozentrik.

×
×
  • Neu erstellen...