Jump to content

Schon auf das Konto geschaut?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Moin,

na, habt ihr schon alle fleissig eure Kto`s überprüft?

Ich denke nämlich die 17.000 Datensätze mit persönlichen Daten sind.. sagen wir nur der Anfang.. oder was meint ihr?

Lg


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben

hö?????????


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Schaust, hörst Du keine News?

Höhö


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben

ich bin grad erst wachgeworden

ps: und ausserdem ist eh nix auf meinem konto drauf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ging schon gestern rund.. aber von nix.. kann man ja auch nix klauen..
da sind wir dann schon Zwei


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Guten Tag,


gibt es dazu mehr Infos ?

Auf Wiedersehen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wer die Zahlen auf meinem Konto sieht, überweist mir freiwillig etwas.
Bei mir wäre nicht mal der Gegenwert einer Schachtel Zigaretten zu holen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben


gibt es dazu mehr Infos ?



googel doch mal:

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein oder
Callcenter sind im Besitz von Kontodaten
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein deckt Datenmissbrauch auf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben

Das ging schon gestern rund.. aber von nix.. kann man ja auch nix klauen..
da sind wir dann schon Zwei





na, dann hat das ja mal was gutes .. wenigstens einmal! *gg*

ich bin eh der meinung man sollte sein geld unterm bett horten, wenn man welches hat. dann können es andere einem auch nicht klauen und der staat ist nicht über deine finanzen informiert


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MannohneSusi
Geschrieben

Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du auf den Auszug schauen!

Waren das nicht alles Leute, die bei der SKL sind oder waren?

Todesfee, wenn sogar die Finanzbeamten mit Dir ins Bett wollen, sollte Dir das zu denken geben!
Immer, wenn wir unsere Steuererklärung abgeben, geht im FA der Hut rum!

Aber da wird bestimmt noch viel mehr draus werden, das ist doch erst der Anfang!


Der Mann


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Juicyfruit69
Geschrieben


...ich bin eh der meinung man sollte sein geld unterm bett horten, wenn man welches hat. dann können es andere einem auch nicht klauen...



na t-fee, wie wäre es - mit ner runde unterm bett...?

mein sparstrumpf und die kaffeedose im küchenschrank, haben gar keine daten


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bei mir sind heute 4000 Euro abgebucht worden , na ja , ich weiss ja von wem
Sohnemann bekommt zum bestandenen Abi und zum Ausbildungsbeginn einen Zuschuss für sein Auto das er sich kaufen möchte
Gruß Gaby


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
wyllie
Geschrieben

Bei mir werden 2800 € Umsatzsteuer abgebucht!!!!

Wo ist hier der Aufzug???


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben

komisch, das die alle heute unter mein bett gucken wollen ... soviel ansturm darauf hatte ich ja noch nie +ggg+


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@todesfee

Tja, beim Geld sind die Jungs flott bei der Sache!
Fällt das nicht unter FI?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

UweUndGaby: Mama!!! Papa!!! Bekomme ich auch Geld für mein neues Auto?

Ganz schön dreist, einfach abzubuchen. Wenigstens kann man Abbuchungen schnell widersprechen und sich sein Geld mit einem einfachen Auftrag an die Bank zurückholen. Wir merken uns: Zahlung nur noch gegen Rechnung.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben



Tja, beim Geld sind die Jungs flott bei der Sache!
Fällt das nicht unter FI?




man lernt hier immer wieder dazu
joar, ich finde schon das die mal FI anmelden sollten *gg*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

UweUndGaby: Mama!!! Papa!!! Bekomme ich auch Geld für mein neues Auto?
.


Hi,
na ja , wir haben uns beide vorgenommen vieles anders zu machen als unsere Eltern
Es sei jetzt mal dahingestellt ob das richtig oder falsch ist
Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut , genau so wie wir uns über´s Abi und die Ausbildungsstelle gefreut haben

Gruß Gaby


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Ich glaube, dass das irgendwie bedeutet, dass ich euch meine Bankverbindung nicht schicken soll, was?
Na gut, ich verzeihe euch das, man soll ja immer die Eltern ehren.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wir merken uns: Zahlung nur noch gegen Rechnung.



Sehr guter Gedanke. Aber von sich aus zahlen bezieht sich ja nur auf Leistungen, die man auch erhalten hat. Wenn jemand nur deine Kontodaten hat, reicht das schon aus um was abzubuchen, ohne dass du je eine Geschäftsbeziehung zu ihm hattest, geschweige denn, dass du weißt wer das ist!!!

Für weitergehende Informationen besucht doch mal wehwehweh antispam in Deutschland,
und geht in deren Forum unter den Punkt 2.3 "Telefon Spam". Da gehen euch die Augen über, was die Lotto-Mafia WIRKLICH abzieht...

(Ich hoffe, es löscht jetzt kein Hilfssheriff die Hinweise auf die Website!)

MfG

Jens v. 30erpaarnds


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
onkelhelmut
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein SKL-Kunde (den Beitrag könnte und wollte ich nicht bezahlen), ob das allerdings ein Schutz ist? Es handelt sich doch nur um den 17.326. Fall.

Die Kontoauszüge kontrolliere ich immer, man hat 6 Wochen Zeit, Geld aus Abbuchungen zurück zu holen, einfacher Brief an die Bank und das Geld kommt zurück.

@Todesfee

was gibt es denn schönes unter dienem Bett, lohnt sich das Hinschauen?

Nachtrag:

@MoS

Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn das FA anerkennt, dass es kein Geschäft war. *lach

Onkel Helmut


bearbeitet von onkelhelmut

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



na, habt ihr schon alle fleissig eure Kto`s überprüft?



Die können dir nix, solange du nix unterschrieben bzw. zugestimmt hast!!

Das ist doch nur wieder...wie nennt man das? Na ihr wisst schon....

Wer allerdings irgendwann mal am Telefon oder sonst was zugestimmt hat,

sollte dies tun, ja... So long... Gehabt euch wohl!!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

geil, da sind 17.000 Buchungen drauf


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich bekomme immer nur Heiratsanträge der Sparkassen-Mitarbeiterinnen!



Wird dir das nicht langsam zu teuer - immer die vielen Körbe!!!????


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TodesFee
Geschrieben



@Todesfee

was gibt es denn schönes unter dienem Bett, lohnt sich das Hinschauen?




mhm nein, nicht wirklich


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×