Jump to content

was macht ihr wenn frau ihre tage hat ????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lach, ich hab während der Tage auch besonders Lust.
Dennoch verzichte ich besonders in den ersten zweieinhalb Tagen auf Sex, weil ich mich dann selbst nicht so prickelnd finde. Ich habe zwar keine Bauchschmerzen und merke meine Tage auch sonst fast gar nicht, aber ich schwitze mehr und das rote Meer hat doch einen gewissen Eigengeruch, den ich nicht mal selbst mag und daher bin ich froh, wenn ich so wenig wie möglich davon mitbekomme.

PS.: Eine "Dauerpille" käme für mich nicht in Frage. Ich glaube, ich hätte mit den Hormonen selbst nicht so das Problem, die bekommt mein Körper ja eh schon seit Jahren, aber ich finde es doch immer beruhigend, wenn die Tage an dem Tag da sein, wo sie auch sein sollten. Ich glaube, ich hätte anders ein blödes Gefühl.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schliesse mich meiner vorposterin voll an...die ersten 2 Tage is ruhepause und danach wird gefögelt was das Zeugs hält weil ich dann besonders geil bin..wenn es dazu noch ne steigerung gibt..*denk*


Geschrieben

Was macht Frau, wenn sie ihre Tage hat? Bluten...was sonst, grins.

Sex ist da für mich undenkbar. Dank 3 Myomen ist das keine Blutung sondern ein Blutbad. Und ich mag es nicht, wenn dann alles aussieht, als hätte ein Massenmörder ne Familie gemeuchelt. Muss ich mir nicht geben.

Aber da ich kein Zahnfleischbluten habe, gibt es immer noch eine andere Möglichkeit.


Geschrieben (bearbeitet)

An die Mädels, die mit Pille oder Hormonspirale überhaupt nicht mehr bluten. Habt ihr ein gutes Gefühl dabei? Eurem Körper über Jahre unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Schnäppchen zu schlagen? Ich finde das ja sehr unnatürlich...



Was findest du daran unnatürlich? Der gesamte Vorgang der Pilleneinnahme ist unnatürlich. Wenn ich eine Pille nehmen würde, wo ich eine 7tägige Pillenpause machen würde (also die Standardversion), dann wird die Blutung auch künstlich herbeigeführt, es ist nicht die selbe Blutung die man hat, wenn man nicht verhütet. Ergo es ändert sich nix ... außer das man nicht blutet, keine Schmerzen mehr hat. Sobald du hormonell verhütest ist es eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, ob da nun die 7tägige Pause zwischen ist oder nicht.

Das einzige was mich am Anfang verunsichert hat war die Tatsache, dass ich Angst hatte es gar nicht zu merken, wenn ich aus versehen schwanger werden würde, weil bei mir ja nicht die Regel ausbleiben kann . Deswegen hab ich anfänglich alle 3 Monate einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich verhüte jedoch nun schon 3 Jahre auf diese Weise und dann gewinnt man doch Sicherheit.

Kannst mal googeln dann findest du immer wieder diese und ähnliche Aussagen

Ist die Langzyklus-Anwendung nicht unnatürlich?

Nein, denn die monatlichen Blutungen, die Sie unter Anwendung der Pille haben, sind keine natürlichen Menstruationsblutungen, sondern "künstlich" herbeigeführte Hormonentzugsblutungen, die aus dem Hormonabfall während der 7tägigen Pause resultieren. Als die Pille vor 40 Jahren eingeführt wurde, hat man bewusst dieses 21+7-Tage-Regime gewählt, um den Pillen Anwenderinnen eine Gefühl von "Natürlichkeit" zu geben. Für Sicherheit und Verträglichkeit der Pille war die Einnahmepause und die daraus resultierende Blutung jedoch zu keiner Zeit erforderlich.


Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen?

Nebenwirkungen treten nicht häufiger auf als bei der Pillen-Anwendung mit regelmäßiger Einnahmepause, zumal ständige Hormonschwankungen entfallen. Lediglich das Risiko für Zwischenblutungen kann zu Beginn der Langzyklus-Anwendung etwas höher sein. Dies bessert sich jedoch schon im 2. Langzyklus deutlich. Da die regelmäßigen Abbruchblutungen entfallen, ist die Zahl der Blutungstage insgesamt bei den meisten Frauendeutlich vermindert.


Bietet die Langzyklus-Anwendung weitere Vorteile?

Ja, eine ganze Menge. Durch die Unterdrückung der Blutung entfallen menstruationsbedingte Beschwerden wie Bauch-, Kopf- und Rückenschmerzen. Auch Beschwerden des sogenannten prämenstruellen Syndroms bessern sich vielfach. Migräneattacken, die vielfach während der Einnahmepause auftreten, werden unterdrückt. Eisenmangelanämien, die durch starken Blutverlust entstehen können, werden vermieden. Und letztendlich bedeutet der verzicht auf monatliche Blutungen eine bessere Hygiene und einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität.



Ich habe durch diese Art der Verhütung (bei mir mit der Cerazette) nur gewonnen und nach dem ersten halben Jahr, wo der Körper sich umgestellt hat, habe ich keinerlei Probleme mehr ... kein Blut, keine Schmerzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaub, die maajoon meint das bei allen Pillen generell, auch, wenn man zwischendurch mal blutet.
Und ja, natürlich ist es unnatürlich und sch*** für den Körper, die ständigen Hormone über Jahre, Jahrzehnte hinweg.
Aber gibts ne wirklich gute Alternative? Außer Abstinenz?


Geschrieben (bearbeitet)

Sterilisation am Besten der Männer

Ansonsten ... es gibt zig Varianten der Verhütung ... ein bunter Strauß der Glückseeligkeit und mit Sicherheit für jeden was dabei.

Ich hab auch eine Zeit mal mit der Lea verhütet. Ging auch hervorragend und war ganz natürlich. Mein Hauptproblem waren die Schmerzen jeglicher Art (Kopf, Bauch, Rücken) während dieser Zeit und das mich das geblute, wie ein abgestochenes Schwein, genervt hat. Von daher habe ich die für mich optimalste Lösung gefunden. Ich glaub ich würd die Pille sogar nehmen, wäre ich nicht in einer Beziehung. Am liebsten würd ich mich sterilisieren lassen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar, es gibt schon einiges... aber die ganzen nicht-hormonellen Geschichten sind eben auch nicht so sicher, oder total blöd in der Anwendung.
Ich nehm auch die Pille, obwohl ich nicht in einer festen Beziehung bin. Ich trau den Gummis allein einfach nicht über den Weg, doppelt gemoppelt hält besser. Und, naja, die kürzere und schwächere und vor allem schmerzfreie "Periode" ist natürlich auch weitaus angenehmer, als das "abgestochene Schwein"-Geblute mit Unterleibskrämpfen ohne Ende


Geschrieben

Außerdem haben ja sehr viele Frauen wahnsinns Schmerzen während der Periode. Wenn ich mal zurück denke: Ich bekam die Pille genau deshalb aufgeschrieben. Ich muß so ca. 13 gewesen sein als ich bei den Vorbereitungen für nen Weihnachtsmarkt (leichte körperliche Anstrengung) in meiner Schule zusammengeklappt bin. Der reinste Blutsturz, Kreislauf, höllische Schmerzen. Darauf folgte der Gang zum Frauenarzt und die Wahl: permanent jeden Monat Schmerztabletten (was aber auch nur die Schmerzen beseitigt hätte) oder die Pille um das ganze zu regulieren. Ja die ist nicht nur zur Verhütung da. War ziemlich klar für was man sich entscheidet, oder?

Und ich kenne meinen Körper, Kinder will ich keine mehr, Zwischenblutungen kenne ich gar keine mehr, alles top. Und Männe ist selbstverständlich auch happy mit der Situation. Ich kann poppen wann ich will, vernünftig schwimmen wann ich will und auch die Sauna macht ja während der Tage nicht wirklich Sinn. Also keine Mogelpackung sondern nen echter Gewinn für ne Beziehung. ;O)


Geschrieben

tja ich unterlasse dann jedwedes date möcht ich niemandem zumuten


Geschrieben

Periode kann man doch auch ohne OP komplett umgehen, mit der Drei Monats Spritze.

Alle 3 Monate eine Spritze in den Hintern, rundum verhütet und keine Periode.


Geschrieben

Lieber hatte ich meine Tage gar nicht ,als mir die Dinger unten rein zu stopfen


Geschrieben

Isch hab diese Softtampons mal kurz probiert ... wenn man blutet, wie nen Schwein bringen die einen auch nur begrenzt weiter und die ohne Strippe rauszuziehen, wenn se voll sind (geht ja recht zügig am Anfang), dann isses doch etwas eklisch ... bei aller Liebe zum eigenen Körper.

Grundsätzlich find ich die Dinger nicht schlecht aber man merkt sie beim Sex, wie mir gesagt wurde und am Anfang einer starken Periode sind sie nicht geeignet ... ganz davon das sie total überteuert sind.


Geschrieben

Hallo meine Antwort heißt dazu nur: Auch ein Kapitän sticht ins rote Meer


Geschrieben



Das Hormon Implantat bringt da auch viel. Ich hatte meine tage alle 12 Wochen mal, und das sehr schwach.
In der Beziehung war das also kein Problem Sex zu haben trotz die Tage.
Bei einem fremden Date sieht das schon anderes aus....


Geschrieben

mit den Softtampons hatte ich mal ein traumatisches Erlebnis. Das war "danach" so tief reingerutscht, dass ich ne halbe Stunde und Akrobatik gebraucht habe, diesen Schwamm wieder rauszukriegen. Hab dabei geweint und mir geschworen "nie wieder!" Ok, der Sex war ziemlich intensiv und der Exfreund extrem gut gebaut, daran wirds gelegen haben.

Wegen der Pille, mit der man nicht mehr blutet..... hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Es kann nicht natürlich sein, dass eine Frau nicht mehr blutet. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Auch wenn z. B. die "normale" Pille auch unnatürlich ist, aber der Körper blutet dann in der Pillenpause. Was raus muss, muss raus. Is aber nur mein Bauchgefühl, was mir sagt, dass es auf Dauer nicht gut sein kann, nie mehr zu bluten. Da kann ich mir noch so viele Beschreibungen im Internet dazu durchlesen.....


Geschrieben

also das würd mich mal interessieren wie ihr das dann handhabt??? verzichtet ihr dann auf sex???

Bedauern; wenns gar nich anders geht?!


Geschrieben

Also ich weis net was die Damenwelt hier für Probleme mit Softampons hat?

Ich persönlich hab den 1-2 Menstag auch echt heftige Blutung aber dennoch brauch ich über die gesamten 24 h max- 2 Softtampons.

Bei Obs locker 6-8 Stück (is also auch ne reine kostenfrage)

Und rausfummeln geht eigentlich auch ohne Probeleme- BEckenboden sag ich da nur, damit kann man die DInger auch ohne rumstochern recht easy rausdrücken.

Und selbst wenn man fummeln muss...ei man wo ist das Problem, dann holt man das Ding eben unter der Dusche raus....

Klar merkt der Kerl das Ding (grade die etwas länger bestückten).....aber mit Kondom oder gut Gleitgel auf dem Tampon kann man das etwas abschwächen.

Aber ich find sie superpraktisch......auch weil man dann vorbehaltlos O-Sex als Frau geniesen kann, ohne das da irgendwie ein Rückholfaden rumbammelt------

Stell mir das als Mann super erotisch vor, wenn ich beim Lecken ständig so nen blauen Faden beiseite schupsen musss..

Wenn man blutet wie ein Schwein ist das Ding eh so vollgezogen das es fast von alleine wieder rausrutscht- wie ein normaler Tampon auch.

Kat


Geschrieben

also ich hab immer nur eine Minimens - Blutmenge ist kaum der Rede wert... aber ich hab auch schon geschlagene 4 Stunden gebraucht bis ich den Softtampon wieder draußen hatte! Dann verzichte ich lieber!


Geschrieben

also wenns dann mal während der "Tage" sein soll....es gibt doch noch soviel mehr als nur die Mu... ;-)

Mir macht es nichts aus auch mal ins rote Meer zu stoßen...aber es darf dann halt auch mal der Po oder der Mund sein ;-)


Geschrieben

Ist es eigentlich so schwer diese paar Tage mal ohne figgn zu überstehn?


nee schwer ist es nicht, aber warum drauf verzichten, wenn beide lust haben und figgn wollen?


Geschrieben

Fakt..wenn ich mit dem Gegenüber scho länger zusammen bin,dann kann es ja scho ziemlich egal sein ob oder ob nicht...wenn man geil is dann fällt man übereinander her

Ich würde jedoch ein Treffen über p.de nicht in diese besagte Woche legen..lächel


Geschrieben

"traue keinem menschen, der alle 28 tage blutet und dennoch weiterlebt"
böserscherz


Geschrieben

"traue keinem menschen, der alle 28 tage blutet und dennoch weiterlebt"



Hey also ich kenne das nur in der verkürzten Form..."Satansbrut"..lächel..


×
×
  • Neu erstellen...