Jump to content

Eitelkeit? - Glatze bei Frauen


Vaginalyst

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja es ist so. Es gibt Frauen, den stehen kurze Haare extrem gut. Auch habe ich schon Frauen mit Glatze gesehen( allerdings nur im Fernsehen und im Netz) die sahen hinreißend aus. Muss vom Typ auch passen. Frei nach dem Motto " wer es tragen kann!" ;-)

Geschrieben

ich finde schon bei männern kahle schädel abscheulich...weshalb sollte frau so etwas freiwillig tragen wollen...

Geschrieben

Ich sage mal so:

Lieber eine Glatze haben, als eine "Glatze" haben. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :smiley:

Geschrieben

Männer mit Glatze gefallen mir NULL , bei Frauen denke ich automatisch, sie seien krank.

Geschrieben

Headbangen ohne lange Haare geht ja mal gar nicht. :grin: 

Thread kann geschlossen werden. 

Geschrieben

Es gibt Themen, die muss man nicht tiefer debattieren, weil sie dafür zu wenig abweichende Resonanz hervorrufen. Dass eine Frau mit einem gewissenen Minimum an Haarpracht attraktiv ist und ansonsten in ihrer Schönheit ganz arg beschnitten, ist so und muss nicht diskutiert werden (es sei denn, es interessiert einen der wissenschaftliche Hintergrund, wieso das so ist). Schon der Trend zu diesen Lesben-Kurzhaarschnitten ging mir arg gegen den Zeiger. Bei einer Frau müssen Haare für mich mindestens "hängen".

Geschrieben

Gegenfrage: Warum rasieren sich Männer mit noch vorhandenem Haarwuchs eine Glatze?

Wenn ich bei meinem Friseur sitze und oft die jüngeren Männer sehe, die sich einen partiellen oder kompletten Kahlschlag verpassen lassen, dann ist mein erster Gedanke immer "Junge, Du sahst vorher eindeutig besser aus" und der zweite "dafür braucht es eigentlich keinen Friseur".

Muss jeder selber wissen und bei Haarverlust würde ich vielleicht auch herumrennen wie Jason Statham, aber ich kenne nur sehr wenige Männer denen ein Kahlkopf wirklich steht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir ohne haare wahrscheinlich trotzdem noch gefallen, mit haaren fühlt sich mein gesicht aber  umschmeichelter

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.1.2017 at 23:21, schrieb Vaginalyst:

Guten Tag in die Runde ..

mich interessiert, woran es liegt, daß so wenig Frauen gewollt Glatze tragen. Vor allem wenn sie ein hübsches Gesicht haben. Ist die Selbsteinschätzung zu gering bzgl. der eigenen Schönheit oder ist es kulturell bedingt? Oder einfach nur (tw. verkehrte) Eitelkeit?

Haare sind Schmuck, Kopfschmuck.

Wozu sollte Frau dann bewusst Glatze tragen ?

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Haare sind Schmuck, Kopfschmuck.

Wozu sollte Frau dann bewusst Glatze tragen ?

 

Weil sie es kann und sie, sie selbst ist und dabei so ausdrucksstark, dass diese Art des Schmuckes überflüssig ist. 

 

Einer Frau mit Glatze die Weiblichkeit abzusprechen, halte ich für ausgesprochen dumm.

Geschrieben

Mein Geschmack ist es nicht. Ich finde bei 95% der Frauen schon Kurzhaarfrisuren scheiße! Ein paar können es wohl tragen, aber allgemein lieber nicht. Das betrifft aber immer nur den ersten Eindruck.

Da aber das wichtigste an der Wirkung einer Frau auf mich ist, wie sie selbst zu sich steht, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es mich umhauen kann, wenn Frau sich damit selbst schön findet, und das auch ausstrahlt. Das ist viel wichtiger, als tatsächliche oberflächliche Perfektion...

Geschrieben

Es ist wie bei allen Dingen: Wem es steht - und wer es mit Selbstbewußtsein trägt.

Ich finde Frauen attraktiv, die Selbstvertrauen ausstrahlen und zu dem stehen, wer sie sind und was sie tragen wollen. Eine Frau mit Glatze und zerrissener Kleidung aus der Altkleidersammlung kann um ein Vielfaches mehr Ausstrahlung besitzen als eine Dame, die eine modische Frisur trägt und ein genau abgestimmtes Outfit besitzt - und zwar dann, wenn sie souverän auftritt und die "gestylte" Frau an allem herummäkelt, was sie selbst betrifft.

Mir sind solche Dinge wie Bekleidung und Make-Up/Frisur/Accessoires völlig egal. Das Zu-sich-stehen-Können ist für mich das Ausschlaggebende.

Geschrieben

Es mag Frauen geben, denen das tatsächlich steht. Ich weiß nicht, ob es mir das täte, werde aber auch keinen Feldversuch starten, um zu berichten. :grin:

Für mich gehören meine langen Haare zu mir. 

Im Krankheitsfall Glatze akzeptieren zu müssen, wäre das andere.  Aber ich glaube, da ist ohnehin alles nebensächlich. 

Wirken Frauen mit Glatze unweiblich? Ich meine, eine schöne Frau kann nichts entstellen. Letztlich ist es ihre Entscheidung, was mit ihren Haaren geschieht. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb in10thief:

Einer Frau mit Glatze die Weiblichkeit abzusprechen, halte ich für ausgesprochen dumm.

Mag sein, in jedem Fall wäre eine solche Aussage völlig frei jeglichen Einfühlungsvermögens. Immerhin dürfte es zig verschiedene Gründe geben warum Menschen Glatze tragen.

Umgekehrt ist es aber auch sinnbefreit wirklich jeden Unsinn und jede optische Entgleisung pauschal mit charakterlicher Stärke begründen zu wollen.

Modernes Abgrenzungsverhalten und der Kult der Individualität ist vielfach Ausdruck innerlicher Lehre und folgt dem Wunsch dem eigenen Leben eine Bedeutung zu geben, welches es andernfalls für den Betreffenden nicht hat.

Geschrieben

Vllt. ist eine Glatze auch nur als Experiment zu sehen. Wie eine andere Haarfarbe. 

Gänzlicher Stilwechsel. 

Geschrieben

Die Tochter einer Freundin kam vor ein paar Monaten mit einer Glatze um die Ecke.

Ziemliches Entsetzen ringsrum, weil sie vorher fast polange Haare trug. Aber hey, das steht ihr so gut, sieht so toll aus!

Geschrieben

Natürlich gibt es Frauen, denen extrem kurze Haarschnitte sogar stehen und die damit richtig gut aussehen. Es gibt ja auch Männer denen der kahle Schädel erst die besondere Note verleiht. Bekanntlich begründet die Ausnahme aber nicht die Regel. Nur wenige haben die entsprechende Kopfform und ein geeignetes Gesicht um freiwillig auf (kaschierende) Haarpracht verzichten zu können, ohne daduch Attraktivität einzubüßen.

Zudem unterliegt ein jegliches Empfinden von Attraktivität ja letztlich auch einer Norm und vor allem immer auch Prägung. Das mag nicht immer fair sein, ist es sogar eher selten. Aber dieses durchschnittliche Empfinden zu leugnen ist nicht zielführend.

Vielleicht haben irgendwann alle Menschen einen Eierkopf, dann werden Menschen mit Kopfbehaarung möglicherweise als Freaks betrachtet (ähnlich wie derzeit oftmals Menschen mit Körper- und Intimbehaarung), aber noch werden Menschen mit Kopfhaar, insbesondere Frauen durchschnittlich attraktiver wahrgenommen als jene Menschen die Glatze tragen.

Selbstverständlich kann ein jeder dies halten wie er möchte. Nur mit dem Beifall der breiten Masse darf man dann nicht rechnen.

Geschrieben

Varrick,

die Umkehrung zu dem von dir zitierten Satz (meinem) ist eine andere. Du kommst sicherlich von selbst drauf. 

Jemand, der sein Äußeres so verändert, dass dies möglicherweise dem positiven Empfinden anderer nicht entspricht, ist deshalb nicht optisch entgleist. Mir erschließen sich solche und ähnliche abwertenden Äußerungen nicht. Über Ästhetik und Geschmack lässt sich ganz vortrefflich diskutieren. Es ist sicherlich nicht möglich und auch nicht unbedingt nötig, sich einig zu werden aber Abwertung ist absolut unnötig.

Worauf begründet sich die Erkenntnis, dass Menschen mit Kopfhaar, insbesondere Frauen durchschnittllich attraktiver wahrgenommen werden? Momentaufnahmen? Tatsächliche Auseinandersetzung mit dem Thema? Fußt diese Aussage nicht vielmehr auf dem eigenen Empfinden?

Ebensowenig wie mit dem Beifall der breiten Masse auf fehlendes Kopfhaar gerechnet werden darf, darf mit diesem auf vorhandenes Kopfhaar gerechnet werden. 

 

 

Irgendwie erscheint diese Diskussion die "moderne" Version zu "Frauen in Hosen" zu sein. Ziemlich armselig da gedanklich so wenig vorangekommen zu sein.

Geschrieben

@in10thief

Haarspalterei (wie passend) macht Pauschalaussagen auch nicht zutreffender.

Btw. Du hast meinen Folgebeitrag schon gelesen und auch verstanden? Oder paßt er einfach nicht in Deine ideologisch motivierte Argumentationskette?

Natürlich sind Moden und Trends einem Wandel unterworfen. Stand heute, 17. Januar 2017 empfindet eine überwältigende Mehrheit der Menschen unseres Kulturkreises Frauen mit längerem Haupthaar als reizvoller. Bei Männer verhält es sich übrigens ähnlich. Zwar gibt es Frauen die ausdrücklich sogar auf Glatze bei Männern steht. Die überwiegende Mehrzahl aller Frauen präferiert aber Männer MIT Kopfbehaarung.

Fair?

Womöglich nicht. Tatsächlich vorhandene Umstände ändern sich aber nicht in dem man diese leugnet oder für sich umdeutet.

Von einer "optischen Entgleisung" zu sprechen mag flapsig sein, sicher auch Ausdruck meines persönlichen Empfindens, womöglich kann man mit etwas boshaftem Willen mir auch ein bestimmtes Weltbild unterjubeln. Bei bestimmten Zielgruppen dürfte dies sogar gelingen, aber ich muss Deiner Bewertung meiner Wertung glücklicherweise nicht zustimmen, noch weniger muss ich ihr Bedeutung beimessen.

Wir diskutieren hier, ich sitze nicht im Straßencafé und zeige mit meinem Finger auf irgendwelche Leute oder munkel hinter deren Rücken. Ja, ich bin in vielerlei Hinsicht wertkonservativ. Ich lasse zwar leben, was andere tun ist mir auch egal, solange es mich nicht betrifft, aber aus meiner Perspektive sollte man nur dann wie Queequeg aussehen, wenn man auf einem Walfänger anheuert.

Ich bekenne mich hiermit öffentlich hoffnungslos politisch inkorrekt zu sein, in Gedanken, Worten sowie Taten. Und weißt Du was? Es macht mir sogar Spaß.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb in10thief:

Worauf begründet sich die Erkenntnis, dass Menschen mit Kopfhaar, insbesondere Frauen durchschnittllich attraktiver wahrgenommen werden? Momentaufnahmen? Tatsächliche Auseinandersetzung mit dem Thema? Fußt diese Aussage nicht vielmehr auf dem eigenen Empfinden?

Nein, sie fußt nicht...

Die Attraktivität steigt mit der Länge der Haare. Vorausgesetzt die Haare sind schön. Ab Länge Mitte Rücken ist fast das höchste Level an Haar-Attraktivität erreicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte vor 25 Jahren einen Kurzhaarschnitt.

Sicher gibt es auch Frauen, die mit Glatze noch schön sind, doch es fehlt ihnen ein typisch weibliches Attribut. Sie wären schöner mit Haar.

Die Erkenntnis dass man mit Haar attraktiver ist, ist allerdings messbar an der breiten Masse. Die Vorliebe für Glatze wird man nur vereinzelt finden.

Die Haarhändler machen außerdem Millionen Umsätze, noch nie waren Extensions oder Perücken so hoch im Kurs. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SilentHill_:

Die Erkenntnis dass man mit Haar attraktiver ist, ist allerdings messbar an der breiten Masse. Die Vorliebe für Glatze wird man nur vereinzelt finden.

Eben. Es gibt immer abweichende Positionen bzw. Vorlieben. Nur weil aber z.B. manche Männer auf SSBBW stehen wird dadurch nicht ein neues Schönheitsideal. Es soll auch Frauen geben, die auf kleine, dicke Senioren mit kleinem Penis stehen, bei der Mehrheit sieht dies anders aus

Das mag alles nicht fair sein, auch wird niemand gezwungen für sich vorherrschende Schönheitsideale zu übernehmen, diese aber zu negieren ist widersinnig.

Geschrieben (bearbeitet)

Varrick worin unterscheiden sich deine Pauschalaussagen von meinen (angeblichen) und was macht sie zutreffender? Geht es dir tatsächlich darum?

Meine ideologisch motivierte Argumentationskette? Deine Interpretation in allen Ehren aber du liegst nicht nur daneben sondern Lichtjahre entfernt.

Ich bleibe dabei, Frauen, die eine Glatze tragen, die Weiblichkeit abzusprechen ist dumm. Sehr dumm sogar. Der Umkehrschluss wäre, dies nicht zu tun und nicht, alle Frauen mit Glatze sind ausdrucksstark und/oder selbstbewusst. Das wäre tatsächlich pauschal. Diese Äußerung fiel von meiner Seite nicht. In meiner Antwort ist die Rede von einer Frau. Wenn Haare spalten, dann richtig.  ;)

 

Fairnessdiskussion in Fragen des persönlichen Geschmacks und Vorlieben? Unnötig und sinnlos.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Bin ich froh das ich die Haare schön habe :D

Ich fühle mich mit meinen langen Haaren weiblich und mir ist es vollkommen egal ob andere Frauen

sich mit Glatze, langen Haaren oder modischer Kurzhaarfrisur wohl fühlen.

Und ich bleibe dabei, Haare sind Kopfschmuck ;)

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb in10thief:

Ich bleibe dabei, Frauen, die eine Glatze tragen, die Weiblichkeit abzusprechen ist dumm.

Fairnessdiskussion in Fragen des persönlichen Geschmacks und Vorlieben? Unnötig und sinnlos.

Diese Aussage habe ich nicht getätigt habe, auch wenn Dein Text dies suggeriert.

Was den Rest angeht stimme ich Dir zu, die Diskussion ist sinnlos.

 

Heute vor 229 Jahren entdeckte James Cook Hawaii. Damals gab es dort tatsächlich noch kein Bier, heute aber schon. Das ist für viele Menschen sinnvoller, allen voran Hawaiianer.

×
×
  • Neu erstellen...