Jump to content

Der Kunde als kostenlose Arbeitskraft


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn alle kosten gleich wären, dann würde der eine eine höhere marge realisieren...

dafür aber vermutlich eine geringere menge absetzen...

das wäre eine aufgabe für eine betriebswirtschaftliche optimierungsrechnung...

aber ich gehe davon aus, dass selbst wenn der einkaufspreis der gleiche wäre, die kostenbasis nicht gleich ist...


Geschrieben

Das kommt noch dazu (zu meiner Antwort und zu der Antwort von Erwin, dass auch gleiche EKs durch andere Konditionen bzw. unterschiedliche Boni dann doch nicht für jeden die gleichen Kosten darstellt. Letztendlich kalkulieren Betriebe dann auch mit volkommen unterschiedlichen Handungsgemeinkosten und Gewinnzuschlagssätzen).
Der gleiche Preis kann dadurch eine unterschiedliche Darstellung im BAB haben.


Geschrieben

Leute, geht es nicht darum, dass der Service in diesem Lande Scheiße geworden ist?

Nicht um irgendwelche behinderten Kalkulationsschemata!

Das ist in 1. Linie eine Frage der Freundlichkeit und des Umgangs mit dem Kunden. Sowas ist auch mit den bislang dargebrachten Argumenten in der Richtung von "Der Service der ist kagge, weil Geiz ist geil!" nicht zu entschuldigen. Ich kann auch freundlich sein, wenn ich schlecht bezahlt werde.

Heute wurde ich im Supermarkt wie ein Stück Dreck angesehen, weil ich eine Preisreklamation über 5 Cent durchgeführt habe. Das war für die Kassierin too much!
Und wenn ich dann noch Leute hier lesen muss, die behaupten, der Kunde sei grundsätzlich so was wie ein Betrüger, fällt mir die Klappe vor Staunen herunter. Ich glaube, Leute, die solche Kommentare ablassen, denken extrem einseitig.

Solche Ideen wie kostenpflichtige Hotlines und andere Spielereien, verlangte Nutzungsentschädigungen innerhalb der Garntiezeit für kaputte Ware und dergleichen sind natürlich Zeugnisse sauberen kaufmännischen Denkens, nicht wahr?
Leuten, die solch Gedankengut verbreiten wünsch ich einen unsauberen, totalen Konkurs an den Hals mit darauffolgenden 20 Jahren Sicherungsverwahrung.


Geschrieben

- Wenn ich Anzüge und Hemden kaufe, kommt der Herrenausstatter mit Schneider und einer Auswahl von Anzügen und Hemden zu mir ins Büro.
- Unser Bio-Markt hat einen Lieferservice bis in die Küche und packt die Lebensmittel sogar in den Kühlschrank.
- Mein Audio-Händler baut die Anlage auf, verlegt die Lautsprecherkabel und erklärt den Kindern, wie das Teil funktioniert.
- Wenn ich Probleme mit meinem Computer habe, kommt der CS am gleichen Tag.
- Wenn wir Möbel kaufen, suchen wir mehrere Objekte aus. Zuhause werden die dann nacheinander aufgestellt, und wir suchen dann das passende Möbel aus.
- Mein Bahnticket kaufe ich im Zug.
- Hat mei Fahrrad einen Platten, holt der Monteur das Teil ab und stellt es abends wieder vor das Büro.
.....

Service gibt es auch in Deutschland - wenn auch nicht immer zu Aldi-Preisen!


Geschrieben

- Wenn ich Anzüge und Hemden kaufe, kommt der Herrenausstatter mit Schneider und einer Auswahl von Anzügen und Hemden zu mir ins Büro.



Ist ja auch klar, jeder kann in dieser Preisklasse einkaufen. Was ist aber mit den Leuten die nicht das Geld so dicke haben ???

- Unser Bio-Markt hat einen Lieferservice bis in die Küche und packt die Lebensmittel sogar in den Kühlschrank.



Siehe oben. Denn nicht jeder hat das Geld Bio einzukaufen.

- Wenn wir Möbel kaufen, suchen wir mehrere Objekte aus. Zuhause werden die dann nacheinander aufgestellt, und wir suchen dann das passende Möbel aus



Wenn man dementsprechend gegenüber dem Verkäufer auftreten kann, dann geht das. Was ist aber mit den anderen ???

Meinst du wirklich das Porta das gleiche macht ?

Gruss aus Celle

PS: Warum muss man Geld haben um Service zu bekommen ???

Wir hatten in unserer Gegend 2 Herrenaustatter. Bei dem einen bist du in Jeans und T-Shirt rein und die Verkäufer waren nicht mehr zu sehen. Bist du aber im Anzug in den Laden getreten wurdest du höflich begrüsst, du wurdest gefragt was du suchst usw..usw...


In dem anderen Laden wurdest du trotz Jeans und T-Shirt vom Verkäufer begrüsst, du wurdest gefragt ob du etwas bestimmtes suchst. Wurde das Teil nicht gleich gefunden bekam man einen Kaffee.

Auf die Frage hin warum selbst "normale" Leute so bedient werden, gab der eine Verkäufer eine Antwort, die sich jeder Verkäufer hinter die Ohren schreiben sollte.

Jeder der unsrern Laden betritt, tut dieses mit dem Gedanken etwas zu kaufen. Heute ist es vielleicht nur ein T-Shirt oder ein Pullover. Ist der Service aber gut, dann kann es beim nächsten mal ein Anzug sein. Und das alles sichert unsere Arbeitsplätze.

Achso, der erste Laden ist dicht sein ca 4 Monaten, der 2te Laden hat noch 4 Verkäufer eingestellt.


Geschrieben



Es gibt Menschen die müssen auf Geiz stehen.
Aber das scheint in deiner ach so heilen Welt nicht zu zählen. Da zählen Ferienhäuser,Urlaub usw



Und warum musst du schon wieder persönlich werden


So läuft das nun mal in unserer Gesellschaft , wer bereit ist etwas zu zahlen , oder zahlen kann der genießt eben auch den immer noch vorhandenen Service in Deutschland
Gruß Gaby


Geschrieben


Achso, der erste Laden ist dicht sein ca 4 Monaten, der 2te Laden hat noch 4 Verkäufer eingestellt.



genau so sollte es sein... die leute, die jetzt am markt sind, haben sich im pronzip die kunden selbst ausgesucht...

auch im niedrigen preissegment gibt es wettbewerb, so dass man läden mit schlechtem service meiden kann...

ich bin in meinem stamm-aldi noch nie unfreundlich behandelt worden... aber ich sehe regelmäßig kunden, die unverschämt werden, wenn sie mal 5 minuten in der schlange an der kasse stehen oder nicht sofort ihren willen bekommen bzw. mal ein produkt nicht auf anhieb finden...

auch der ton gegenüber dem servicepersonal ist manchmal in meinen augen völlig unmöglich... wenn für mich jemand etwas tut und wenn es nur der kellner ist, der meinen leeren teller wegräumt, dann bin ich mir auch für ein dankeschön und ein lächeln nicht zu schade... mit freundlichem umgang und respekt trägt man dazu bei, dass dem personal service spaß macht...

trotzdem gibt es branchen, die in meinen augen schlechteren service bieten (z.B. telefon-/mobilfunkanbieter)... aber wenn der kunde es verlangen würde und bereit wäre, es zu honorieren, gäbe es sicher auch da alternative anbieter...


Geschrieben

Und wenn ich dann noch Leute hier lesen muss, die behaupten, der Kunde sei grundsätzlich so was wie ein Betrüger, fällt mir die Klappe vor Staunen herunter.


Klappe wieder aufheb. Wer hat denn so was hier behauptet


Geschrieben




So läuft das nun mal in unserer Gesellschaft , wer bereit ist etwas zu zahlen , oder zahlen kann


Erklärst du mir mal den Zusammenhang zwischen deinem Text und diesem Smiley?

Hohn,verspotten?


Geschrieben

Erklärst du mir mal den Zusammenhang zwischen deinem Text und diesem Smiley?

?



Ist doch ganz einfach , der eine kann , der andere nicht
Stellst du dich nur so blöde oder warum begreifst du das nicht ?
Das hat weder was mit Hohn noch mit verspotten zu tun , so läuft es eben im Leben.

In unserer Gesellschaft ist es nun mal so das man für Geld Service erwartet und auch bekommt.
Das hat nichts mit dir oder mir persönlich zu tun , so spielt das Leben , und damit findet man sich ab oder man ändert etwas daran.
Und ich persönlich bin mit der Serviceleistung in Deutschland zufrieden
Ist doch seltsam , auch wenn ich nicht entsprechend gekleidet bin und eine Boutique betrete werde ich immer freundlich und zuvorkommend bedient.
Gruß Gaby


Geschrieben


Stellst du dich nur so blöde oder warum begreifst du das nicht ?


Keine Angst. Ich begreife das schon.

Warum muss man mit einem lachenden Smiley unterstreichen das es Menschen gibt die das finanziell nicht können?

Und das hat schon etwas mit verspotten zu tun.


Und genau so kennt man dich hier.


Geschrieben (bearbeitet)

Gaby - (diesmal findet 20x5=100 nicht ausreichend scharfe Worte - was mich wundert) -
es ist möglich, in so etwas Recht zu haben, und auch der Wohlstand sei euch vergönnt - ihr habt sicher auch etwas dafür geleistet - aber es ist unnötig, deshalb eine derart widerliche Art an den Tag zu legen.

Insgesamt lässt der Ton vermuten, dass die Kohle der wichtigste Wert in deinem Leben ist - und das macht bei allem Reichtum dann eben doch... arm...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe die beiträge von uwe und gaby weder als hohn noch als spott empfunden, sondern eher als zynismus/ironie...welche ja auch andere user gerne nutzen.

selbstverständlich wird man hier ( in diesem land) und anderswo besser behandelt als kunde/klient/mensch, wenn man das nötige kleingeld hat.
das war so, ist so und wird auch so bleiben.das ist kapitalismus, und den will ja auch jeder, denn ohne kapitalismus wäre es schwierig, die zig tausenden hartzIVempfänger mit durchzufüttern.

in einem erotikchatforum wird man sicher nichts an seiner beklagenswerten finanziellen/persönlichen situation ändern, geschweige denn gesellschaftliche realitäten umstürzen.

ese


Geschrieben

@ ese - na vielleicht kann man doch hier was an einer persönlich bemitleidenswerten finanziellen situation ändern, wenn man denn TG oder finanzielle Interessen ankreuzt....... ( finde leider keinen passenden Smilie )

Ansonsten denke ich, die Celler schreien hier lauthals nach dem Sozialismus in puncto Einkaufen. Denn das ihr das mit Haut und Haar wollt, kann ich mir nicht vorstellen.... Falls doch, kann ich Euch verraten, man bekommt immer Licht UND Schatten und das eine ist nicht vom anderen trennbar, wie sehr man sich auch anstrengen mag.
Bereits 1989 zur Wende gab es tatsächlich Menschen ( Montagsdemo in Leipzig, Runder Tisch etc.) die wollten nur das Licht der beiden Systeme zusammentun und den Schatten außen vor lassen. Das ging gründlich in die Büx und nu sitzen wir da........

Also - Licht und Schatten soll man nicht trennen und man soll auch nicht ständig jammern ( denn sonst denken die Leute noch, ihr wärt Ossis), wenn man nicht auf finanziellen Rosen gebettet ist. Ein Überdenken der Ansprüche bringt oft zu Tage, daß man reicher ist, als man es sich jemals vorgestellt hätte.

Dazu passend empfehle ich die Lektüre:

Alexander von Schönburg
"Die Kunst des stilvollen Verarmens"
Wie man ohne Geld reich wird

Rowohlt-Verlag Berlin

Selten hat ein Buch mich mehr erfreut.

Liebe Grüße

Frau Frascho

P.S. Bevor meine lieben Mitmenschen nun über mich herfallen - bin selbst ein Ossi und gern ein Ossi!


Geschrieben

Ansonsten denke ich, die Celler schreien hier lauthals nach dem Sozialismus in puncto Einkaufen.
Bereits 1989 zur Wende gab es tatsächlich Menschen ( Montagsdemo in Leipzig, Runder Tisch etc.) die wollten nur das Licht der beiden Systeme zusammentun und den Schatten außen vor lassen. Das ging gründlich in die Büx und nu sitzen wir da........

was ist das denn?
wo gab es denn service im sozialismus?
der grund, weshalb ich demostrierte, war freiheit für mich und meine familie.
das der kapitalismus auch seine schattenseiten hat, war mir bereits mit 15 lenzen bewusst.
und wieso ging das alles in die büx und wo sitzt ihr nun?


man spricht immer von der servicewüste deutschland. und zum teil stimmt das ja auch.
wenn ich allerdings als kunde mit einem lächeln der verkäuferin/ dem verkäufer eine frage stelle, kommt meistens eine freundliche antwort zurück. wenn nicht, dann sag ich ihr/ihm das ein lächeln nix kostet, nicht weh tut und dem gesicht viel besser steht.
ich arbeite im dienstleistungsgewerbe und weiß, dass die leute immer unfreundlicher werden, weil sie meinen...ich bring dir mein geld, also kriech vor mir. diese furchtbare arroganz, gerade im qualitätssegment (also nix mit geiz ist geil) ist sehr schlimm geworden. Man sollte sich vielleicht mal selbst in die kritik nehmen und sich fragen: "sage ich eigentlich immer guten tag, bitte und danke?"
wie oft wünscht man als kunde dem dienstleister ein schönes wochenende oder gar einen schönen advent?
wie man in den wald hinein ruft...

muss ich mich denn immer lauthals beschweren, wenn mal was nicht so ganz rund läuft?
dürfen die menschen im dienstleistungsgewerbe keine fehler machen?
bei begründeten beschwerden wurde mir bisher immer freundlich begegnet und ich bekam eine entschuldigung.

onlinebanking sehe ich nicht als zusätzliche arbeit. ich sehe es als service, der mir bei meinen arbeitszeiten erlaubt, meine bankgeschäfte jenseits der öffnungszeiten machen zu können und dafür bin ich sehr dankbar.

wieso kostet es woanders mehr, obwohl man das gleiche anbietet?
bei mir kostet ein schnitzel um einiges mehr, als in der kleinen gaststätte nebenan, obwohl diese auch frisches fleisch etc. verwendet. ich habe allerdings auch viel höhere betriebskosten und die muss ich umlegen, wenn ich einigermaßen wirtschaftlich arbeiten will. die pacht/miete kann unterschiedlich sein, die kreditbedingungen anders usw.

und wieso bekommt man nur guten service, wenn man viel geld hat?
steht es mir auf der stirn geschrieben ob ich kohle habe oder nicht?
komische these.
bisher habe ich nur im gesundheitssystem gravierende defizite in sachen service bei unterschiedlichem einkommen festgestellt.
ich behandle jeden gast gleich gut, egal ob er gucci oder c&a trägt.

gruß annett


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mir zu blöd wird, dann kann ich als Kunde ja dagegen halten.
Vor einem patzigen Verkäufer verliere ich in Sekundenbruchteilen jeden Respekt und komme ihm denn eben genauso blöd.
Zu Trinkgeldern bin ich nicht grundsätzlich verpflichtet, die mache ich immer vom Service abhängig.
Beim maßlos überteuerten Mc-Dreck bleibt dann das Tablett halt stehen - sollen die mir doch mal meinen Arbeitsvertrag zeigen.
(Davon ab können die sich ihren Pappfraß eh in die Haare schmieren, da war ich schon wieder seit drei Jahren nicht mehr)

Beim Onlinebanking bin ich hin- und hergerissen, einerseits praktisch, wenn auch bedingt riskant. Anderseits finden sich dadurch immer weniger Banken, die überhaupt noch Schalterservice bieten. Somit also letztendlich bald gar keinen Service mehr bieten.

In manchen Dingen sehe ich sogar Fortschritt oder Zeitersparnis, z.B. die Leergutautomaten.
Vorher "arbeitete" dort in einem meiner Stammläden eine völlige Dumpfbacke. Der Typ war echt blöd wie Brötchen und auch noch unfreundlich, überheblich dazu. Wie oft stand ich wegen diesem Volltrottel dort kopfschüttelnd und stinkig länger in der Scheissleergutschlange, als anschließend der ganze Wocheneinkauf dauerte.
Heute ist der Trottel Geschichte und an dem Automaten habe ich manchmal (wirklich nur manchmal) einen Kunden vor mir, auf den ich warten muss. Und ob ich nun nen Kasten in den Automaten schiebe oder damit einem Idioten hinterher laufe macht für mich einen eher positiven Unterschied, jedenfalls keinesfalls einen Mehraufwand.

An der Tankstelle gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr den Heini, der sich aufdrängt, für mich zu tanken. Das kann ich sehr gut selber und ich muss mich nicht auch noch zu einem Trinkgeld verpflichtet fühlen. Manchmal wurde ja noch die Scheibe geputzt, aber selbst das kriege ich beim Tanken nebenher aus Zeitvertreib selber hin. Will sagen, nicht jeder "Service" macht wirklich Sinn.

@frascho
Was für Lichtseiten siehst Du an den damaligen unzumutbaren Schlangen in der DDR?
Oder das Anstehen und Betteln beim arroganten Kellner um einen der vielen leeren Tische.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


@frascho
Was für Lichtseiten siehst Du an den damaligen unzumutbaren Schlangen in der DDR?
Oder das Anstehen und Betteln beim arroganten Kellner um einen der vielen leeren Tische.


Das klingt ja fast so, als ob du dich angestellt und/oder gebettelt hättest.

Hier gibts auch Schlangen, sehr lange wenn ich daran denke, was ich im Vorbeifahren morgens an Angebotstagen sehe - bei Aldi z. B.

Außerdem gab es kein MUß, sich anzustellen und ich mußte auch nie nen Kellner um einen Tisch anbetteln. Wo hast du das nur her??? *kopfschüttel*



Geschrieben


Hier gibts auch Schlangen, sehr lange wenn ich daran denke, was ich im Vorbeifahren morgens an Angebotstagen sehe - bei Aldi z. B.


Klar, wahrscheinlich gibt's dann da Bananen!


Geschrieben

globsch nicht. lange schlangen sind doch boas und die fressen tieren. ich wette der kammerjäger hat die dort vor die tür geleecht, damit die sich der kleinen supermarktnager bemächtigen.


Geschrieben

Vielleicht, ich hab mich da noch nicht mit hin gestellt.

Es ist ja nun nicht so, das sich hier gar keine Schlangen bilden. Oder? Ich kenne sie an Kassen, Automaten, beim Bäcker, beim Metzger et c. pp. Dann kann ich mich entscheiden.

Aber das hat glaub ich mit dem Thema grad gar nix zu tun. Sorry.


Geschrieben

Mir fällt bei bestem Willen keine Gelegenheit ein, wo ich beim Einkaufen oder Reklamieren freundlich auf den Angestellten zugegangen bin, und unfreundlich bedient wurde.

Der Leergutautomat in unserem REWE ist bei Kästen einfach nur lahm. Wer als Mensch noch langsamer ist, hat wirklich keine Arbeit verdient! soll der "Volltrottel" lieber gammeln, anstatt gestressten Einkäufern wertvolle Sekunden mit seiner Trägheit zu rauben. &lt= !

Ich kaufe seit der Einführung des Leergutautomatens noch öfter bei dem kleinen näheren Getränkehändler hinter dem Dorf. Da gehe ich rein grüße herzlich, stelle die Kästen auf den Boden, hole die neuen Kästen, und kann meistens sofort bezahlen, etwas mehr, aber auch lieber. Da werde ich auch nicht laut angepiepst, wenn ich mal eine ältere Flasche aus einer Ecke des Dachbodens gekramt habe, die ich loswerden möchte.

Den "Heini" an der Tanke brauche ich im Normalfall auch nicht, aber es wäre schön, wenn ich in bei Bedarf in Anspruch nehmen könnte. Wenn ich z.B. zu einem Date fahre, will ich keine Dieselgriffel haben, aber diese Plastikhandschuhe an den Tankstellen sind mir viel zu klein. Bremsstaub an den Ventilen: Was mache ich, wenn ich auf dem Weg zum Kunden merke, dass die Karre schwimmt, und Luft nachfüllen möchte. "Guten Tag! Entschuldigung, kann ich mal den Schlüssel zur Toilette haben? Ich möchte die Hände waschen." Da drücke ich doch lieber dem Jungen, der meinen Reifendruck geprüft hat, einen 2er in die Hand und ernte ein Lächeln anstatt schmutziger Finger.
Ich finde es klasse, dass die Kompressoren für den Reifendruck zum Service gehören, auch wenn die Tankstellen sonst stark nachgelassen haben. - Früher hingen da Keilriemen in allen Größen an der Wand und neulich, als an einem Samstag der von meiner LiMa gerissen war, habe ich einige Tankstellen abgeklappert, um festzustellen, dass es in allen Nutella, Toast, Alkohol und Plüschtiere gab, aber nicht die Artikel, die früher zum Sortiment jeder Tankstelle gehörten. Die Batterie musste ich selber zu hause laden, der Strom hat dann am Montag zum Audi-Fritzen (der mir den falschen Keilriemen verkaufte aber am nächsten Tag anstandslos umtauschte) und zurück gereicht.

Übrigens: Ein Erlebnis mit dem Audi-Zentrum ausgerechnet in WOB hat mich dazu gebracht, zum Altaudi-Bastler zu werden. Die total zerstörte Türinnenverkleidung nach einer Schlossreparatur, für die es schon vor 6 Jahren keinen Ersatz mehr gab, konnte ich trotzdem noch nicht restaurieren. Ein Audi ist geil, bis etwas kaputt geht, von dem das Ersatzteil gerade aus dem Programm genommen wurde.

Hier haben wir es mit absichtlicher Demontage von Service aus 2 Gründen zu tun. Die ganzen Bastler sind der neuen Generation bei Audi ein Dorn im Auge, da deren Elaborate nicht dem Audi-Wunschimage entsprechen und man erwartet über eine immer enger zeitlich begrenzte Verfügbarkeit von Ersatzteilen den Umsatz von Neuwagen nach oben diktieren zu können. Beides ergibt konsequenterweise einen Abbau von Service.

Bei mir ist der Schuss nach hinten losgegangen. Was entgangene Werkstatteinnahmen als auch die Wahl unseres nächsten Autos betrifft.. (das wird ein Galaxy, von dem ich weiß, dass er absichtlich rostet, aber: Gefahr erkannt, mit Rostschutz gebannt. :cool


Geschrieben


Der Leergutautomat in unserem REWE ist bei Kästen einfach nur lahm. Wer als Mensch noch langsamer ist, hat wirklich keine Arbeit verdient! soll der "Volltrottel" lieber gammeln, anstatt gestressten Einkäufern wertvolle Sekunden mit seiner Trägheit zu rauben. &lt=

Die "wertvollen Sekunden" konnten auch mal gut und gerne zwanzig Minuten werden, sonst wäre mir das hier nicht der Rede wert!
Tünnes! &lt=

Und der Typ war ausgesprochen selbstgefällig, genoss seine vorgebliche Macht, raunzte die Kunden an, machte manchmal noch extra langsam.


Ich kaufe seit der Einführung des Leergutautomatens noch öfter bei dem kleinen näheren Getränkehändler hinter dem Dorf. Da gehe ich rein grüße herzlich, stelle die Kästen auf den Boden, hole die neuen Kästen, und kann meistens sofort bezahlen, etwas mehr, aber auch lieber. Da werde ich auch nicht laut angepiepst, wenn ich mal eine ältere Flasche aus einer Ecke des Dachbodens gekramt habe, die ich loswerden möchte.

Joh, iss klar. Die sind natürlich so behämmert und schenken Dir Geld für alte, vergammelte Leergutflaschen,
die sie anschließend am Flaschencontainer für Dich entsorgen müssen.


Geschrieben

Sorry, aber wenn Du 20 Minuten wartest, um Kästen abzugeben, bist Du selbst schuld! Das müssten dann schon mehr als 4 Kästen sein, damit es sich lohnt, die nicht einfach vor dem Laden stehen zu lassen und zu hoffen, dass ein Armer sie eintauscht.

Wenn die Arbeitsgeschwindigkeit eines Mitarbeiters offensichtlich nicht mit dem Arbeitsaufkommen zusammenpasst, und er dadurch überlastet ist, ist das selten sein Fehler, sondern dem Chef anzurechen, der kurzsichtig kalkuliert und Personal spart, wo es zur Kundenbindung nötig und so letztendlich profitabel eingesetzt wäre.

Manche Leute reagieren auf Druck mit Höchstleistungen, andere mit Leistungsabfall durch Frustration. Hast Du schon mal überlegt, dass dieser Mensch vielleicht aus Frust gar nicht besser arbeiten konnte? Dass seine Unfreundlichkeit vielleicht einer tiefen Unzufriedenheit entstammt?
Es ist so leicht, jemanden als Dumpfbacke oder Volltrottel abzustempeln, aber die wenigsten machen sich die Mühe, zu überlegen, was der Typ vielleicht täglich zu Hause durchmacht, oder ob er nicht immer wieder von seinem cholerischen Chef zusammengefaltet wird.

Vorschlag: Erinnere Dich mal an den beschissensten Tag, den Du in den letzten Jahren gehabt hast, und dann überlege mal, ob Du an diesem Tag alle Menschen mit der gleichen Freundlichkeit behandelt hast, die Du an guten Tagen an den Tag legst. - So. Und jetzt stell Dir mal vor, jeder Tag wäre so.

Und noch etwas: Jedes Wort, was Du über den Typen geschrieben hast, sprüht vor Aggression. Du müsstest schon ein Schauspieler auf Hollywood-Niveau oder ein Pokerspieler auf Weltmeisterniveau sein, um diese Aggression und Deine Haltung ihm gegenüber nicht durch Mimik und Körpersprache zu verraten. Der Typ hat einfach gespürt, dass Du ihn für einen Volltrottel hältst. Dass er sich entsprechend verhält ist nur Menschlich. Das hat sich vielleicht über die Zeit hochgeschaukelt.

Die Flaschen, für die ich angepiepst wurde, hat der Getränkehändler hinter'm Dorf übrigens anstandslos genommen. - Nicht etwa aus Kulanz, sonst hätte ich nicht gesehen, wie die Flaschen in Kästen mit gleichartigen Flaschen einsortiert wurden. Die Flaschen waren noch gültige Pfandflaschen, nur nicht für den depperten Rücknahmeautomaten vom Supermarkt, der schweigt und nicht einmal lächelt, wenn man ihm einen schönen Feierabend wünscht.


Geschrieben

Gaby du hast noch vergessen, das du 10 Jahre glücklich bist und du die Rente deines Mannes verpulvern darfst. Auch sexuell läuft alles bestens,... deshalb seid ihr ja hier bei poppen.de und sucht scharfe Hengste.



Cellermen,

das die Produkte unterschiedliche Preise haben liegt nicht am EK, sondern an der Werbung.

Du kennst doch diese Werbeplättchen,... mit den Sonderangeboten. Das lockt die Kunden in den Laden. Mal ist der eine billiger und der andere teurer. Würden nur Männer einkaufen gäbe es das nicht.

Wir haben hier zwei Großhandelläden (Metro und.....).
Die haben immer abwechselnd obwohl si e nicht zus. gehören die selben Produkte im Angebot.
Um immer günstig zu kaufen. müsste man immer in beide GEschäfte fahren.
Wer macht das schon?


×
×
  • Neu erstellen...