Jump to content

Der Nächste bitte... :-(


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry @Suzanne, das wirkt auf Dich sicherlich im Moment etwas merkwürdig, sorry.
Nicht so eng sehen als Neue, das ist ja nur ein Gesprächsfaden von Vielen hier.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Retra,
als "Newbie" darfst Du nur dann posten, wenn Du den Altusern genehm bist. (Das gilt längst nicht für alle "Altuser".)

Manche, wohlgemerkt manche, reden immer davon, daß sie sich reiben wollen, können aber die Wärme, die das erzeugt, gar nicht ertragen.
Denn die, die nicht ihrer Meinung sind und die sie noch dazu für neu halten, sind dann ihrer Auffassung nach nicht von ihrer überragenden Intelligenz und werden unsachlich angegangen. Regeln sind nur für die anderen da. Übertreten sie selbst diese Regeln, dann ist das natürlich kein Regelverstoß und deshalb läßlich. Wird von Betreiberseite Einhaltung der Regeln gefordert, ist das selbstverständlich unsinnig, man hat als Altuser ja erdiente Rechte. (Ausnahmen von meiner Behauptung bestätigen die Regel. Wobei ich den Eindruck habe, daß die Ausnahmen gar nicht so selten sind. Da sie aber keine Lust auf unsachlichen Streit haben, halten sie sich raus.) Es gibt hier Altuser, die nur selten im Forum in Erscheinung treten und trotzdem schon ziemlich lange hier sind. Aber das zählt natürlich nicht.

Natürlich gibt es immer Menschen, die man gern liest, deren Beiträge man vermisst. Die verschwinden (leider) auch anderswo, nicht nur auf einer Internetplattform.

Das Bestreben der Menschen nach unveränderten Umständen ist groß, alles was Veränderung bedeutet, wenig bis gar nicht willkommen.

Salve , Titus


bearbeitet von TitusohneTizia
Änderungen in blau
Geschrieben (bearbeitet)

alles bestens, alles latte.


bearbeitet von aktive100
Geschrieben

Sach mal, @active100, so ganz wirklich neu bist Du jetzt aber auch nicht, oder?


Geschrieben

im profil ist Reiz 2x falsch geschrieben (Reitz) ,
ansonsten finde ich auf Anhieb leider nix, was auf auf Euren alten Nick hinweisen könnte.


Geschrieben

Vielleicht ist das ja der Hinweis.

tt

Und nun grübel mal fleißig.


Geschrieben

ist engl. verstehst du nicht.

wir wollen kein forum mehr, wollen poppen. gute nacht.
blaselfchen melde dich mal bei mir!!!!!!

das musste mal raus, bringt aber nichts solange die kasper hier einen freischein haben.


Geschrieben

ist engl. verstehst du nicht.

Achso, engl. Reitz, alles klar, Dankö

Ey, geil, Generation Doof ist doch immer wieder geil und für Nachschub ist gesorgt, klasse!


Geschrieben

Wie sagt Markus Kavka so schön?

"Hamma wieder was gelernt."


Geschrieben (bearbeitet)

zu #53, dem kann ich zeitweilig voll beistimmen.
nur stellt sich doch die frage, kannst/könnt du/ihr ertragen...?

mies drauf zu sein, straft einen eher selber!
wer von kaspern oder wie eben andere von weichspülern spricht,
der sollte sich mal überlegen, wie er sich selbst einbringt.
ich bin sicherlich nicht hier um andere ein/abzustufen,
maßzuregeln und ansonsten nur rumzunörgeln,
wie übel doch alles ist.
vielmehr möchte ich meinen fun, heute so, morgen vllt so.

wer es nicht ertragen kann, drauf gesch...

wenn es mir zu viel wird oder werden sollte,
dann halte ich eben meinen da raus - und gut ist.
warum so frustriert und am nachtreten?
das schafft hier für mich keiner...

axo, zu altusern.
sicherlich gibt es einige arten von "horden" - scheint ja auch irgendwie klar.
wer schon einpaarmal zusammen "gegrast " hat,
*kennt* sich eben schon etwas besser.
trotzdem hat für mich hier jeder, der etwas zu sagen hat meine vollste aufmerksamkeit..

und für jeden der geht, kommt ein (oder mehr) neue/r…



"der nächste bitte...!"


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Sumse und Juicy zustimm.
Schliesslich sind wir hier auf Poppen.de.
Und wer im Forum labert, ist nicht am Poppen. Hat damit also von vorneherein das Thema verfehlt.
Ich haenge hier ab, weil ich es manchmal interessant, aber viel oefter einfach nur amuesant finde.
Anspruchslose Unterhaltung.
Und je nach Stimmung gebe ich mal einen ernstgemeinten Rat, mal eine Stichelei und mal einfach nur dumm meinen Senf dazu.
Warum auch nicht?


Geschrieben

Anspruchslose Unterhaltung.

Seh ich auch so. Wenn man hier am Anschlag ist, läuft was verkehrt...


Geschrieben

Hmmmm....also ich verstehe das Problem nicht.....wer hier schreiben will..soll schreiben.....wer weg bleiben will soll weg bleiben..


Ich bin nun schon seit 2005 hier (damals mit einem anderen Nick)und fand es manchmal unter aller Kanone...wie hier miteinander umgegangen wurde....

Warum muss hier gestänkert werden??? Weil man real sich nicht traut???Und hier mal die Sau raus lassen kann??

Ich gehöre zu denen...die nicht hier sind..um was zum poppen zu ergattern...sondern weil ich hier viele kenne und zwischendurch meine Pausen dazu verwende ...im Forum zu lesen...

Und da war es teilweise in der Vergangenheit recht anstrengend.......was eigentlich keiner wirklich braucht....es sei denn....sein reales Leben ist zu öde.....

Vielleicht haben die "alten" User inzwischen gemerkt...dass es doch ein reales Leben gibt...und sind deswegen weg.....

Leute kommen....Leute gehen.....so is das Leben...


So wie es im Moment ist...finde ich es eigentlich als recht angenehm.....und ich hab nix gegen ein friedliches Forum.......


Geschrieben

ist schon komisch....

auf vielen wird herumgehackt, gemobt und intriegen gesponnen bis sie die schnauze voll haben und dann wenn sie weg sind heulen diejenigen rum, dass die reibungspunkte nicht mehr da sind...

wat´n nu???


Geschrieben

Da ich auf dieser Seite, so ziemlich seit Anfang an dabei bin, kann ich mich wahrscheinlich auch als "Altuser" bezeichnen.

Früher habe ich hier auch mehr geschrieben, hauptsächlich in der Mülle.

Aber seit dem viele der sogenannten "Müllies" nicht mehr hier sind, und nicht nur diese, schreibe ich immer weniger.

Ich vermisse hier auch viele, aber freue mich auch wenn "Neue" sich hier im Forum sehen lassen.

Zudem denke ich, dass es jeder selber wissen sollte, ob er geht oder bleibt.

Gruß Isegrim


Geschrieben (bearbeitet)

"Es kann der Bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

So lautet, wenn ich mich recht entsinne, der Wortlaut eines Satzes von Wilhelm Busch, der mittlerweile zum Sprichwort geworden ist.

Eine Erfahrung, die man hier auf dieser Seite immer wieder machen kann, denn es gibt, ich bin versucht grundsätzlich zu sagen, immer wieder User, die aus welchen Gründen auch immer, Unruhe stiften müssen, sei es, dass sie anderer Meinung sind, eine andere Einstellung haben oder ihnen etwas gegen den Strich geht.

In solchen Fällen wird dann häufig eine regelrechte Hetzjagd auf einzelne User oder eine ganze Gruppe veranstaltet, wenn es sein muss auch durchs ganze Forum, ohne sich um die eigentlichen Hintergründe zu scheren.
Das fängt an bei kritischen, kontroversen Themen in Diskussion & Fragen und reicht bis in Flirt & Unterhaltung, wo Threads komplett torpediert werden.

Toleranz? In vielen Fällen Fehlanzeige.
Diskussionskultur? Häufig nicht vorhanden.
Streitkultur? Ich wüsste nicht, das Nachtreten dazu gehört.

Das was hier von einigen als Gesprächs und Diskussionskultur verstanden wird, hat damit nichts zu tun, und vergällt vielen kritischen Usern den Spaß daran, sich zu kritischen Themen zu äußern und vielleicht auch mal eine kontroverse Meinung zu vertreten.

Denn wie schon mehrfach erwähnt, dass ist nicht das wirkliche Leben, es ist ein kleiner Teilbereich und es macht keinen Sinn, sich aufreiben zu lassen.
Auch wenn es nur eine virtuelle Welt ist mit virtuellen Anfeindungen, irgendwann fängt es an und wird lästig, wenn es nicht gar trifft.

Ich habe mich früher auch häufiger an Diskussionen um Themen die mir wichtig sind beteiligt, oder gar selber Threads zu Dingen die mich beschäftigen eröffnet.
Heute überlege ich mir das dreimal und lasse es in der Regel bleiben, kritische Anmerkungen und Beiträge von meiner Seite sind von daher eher selten geworden.

Und ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass immer mehr User das ähnlich handhaben. Denn viele der Altuser sind nach wie vor, oder wieder angemeldet, aber sie lassen sich seltener auf Diskussionen ein, da man es eben, und hier sage ich bewusst grundsätzlich, mit einer Gruppe von Usern zu tun bekommt, die nur darauf warten, ein Thema (oder einen User) zu torpedieren, so dass die konstruktiven Beiträge im Thema untergehen, oder gar verfälscht werden.

Ich bin im wirklichen Leben gerne der Don Quichotte, der, wenn auch oftmals vergeblich, so doch für seine Ideale eintritt, und dem es immer mal wieder dabei gelingt, etwas zu bewegen, oder zum Nachdenken anzuregen.

Hier habe ich schon lange nicht mehr den Eindruck, dass der Aufwand lohnt, und wenn ich mich dann per PN nach einem Beitrag schräg anreden lassen muss, da im Thread mit aller Gewalt versucht wurde, durch bewusst falsche Auslegung meine Aussage zu verfälschen und ich in eine bestimmte Ecke gedrängt werde, verliere ich die Lust, und wie mir scheint geht es mir nicht alleine so.

Was bleibt ist für mich eine nette und amüsante Freizeitgestaltung, durch die ich viele nette Menschen kennen gelernt habe, die eine Bereicherung für mein Leben sind.
Die Ernsthaftigkeit, das kritische Hinterfragen, Diskutieren und Streiten erlebe ich immer wieder bei gemeinsamen Unternehmungen mit eben diesen Usern, die sich hier auf der Seite aber ähnlich verhalten wie ich auch.

Su


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Noch einen Punkt angefügt
Geschrieben

Verstehe ich das richtig, anderer Meinung zu sein, eine andere Einstellung zu haben ist bei Dir Unruhe stiften?


Es ist mir ein Rätsel, wie Du das aus meinem Text herauslesen kannst, selbst wenn man nur die von Dir zitierte Textstelle liest.

Ich formuliere es aber gerne etwas einfacher und direkter, damit es klar wird:
Es gibt User die eine andere Meinung als ihre Eigene zum Anlass nehmen, um Unruhe zu stiften, zu hetzen und zu mobben.

Ich hoffe jetzt ist es klar.

Danke Brise


Geschrieben

Su,

ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und kann Deine Vermutungen bestätigen. Auch ich habe mich aus vielen Diskussionen aus den von Dir benannten Gründen zurückgezogen.

Daß ich damit recht habe, beweisen einige der hier gemachten Beiträge, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, da ich nicht erwarte, daß dies bei den betroffenen Schreibern zu irgendeiner Erkenntnis führen würde.


Tizia, die sich hiermit wieder aus dieser Diskussion zurückzieht.


Geschrieben

Findest Du Dich nicht ein wenig anmaßend Susanne?
Nur weil Du, wie es scheint, nicht Willens oder in der Lage bist, den Text in seiner Gesamtheit zu erfassen und deshalb zu falschen Schlüssen kommst, muss das nicht zwingend bei anderen auch so sein, das Feedback das ich bisher bekam zeigt, dass andere durchaus genau verstanden haben, um was es mir geht.

Ich möchte Dich bitten, in Zukunft davon Abstand zu nehmen, meine Beiträge in irgend einer Art und Weise zu interpretieren und zu kommentieren, denn damit tust Du genau das, was ich in meinem Text kritisiert habe – bewusst Textteile herausgreifen, sie so zu interpretieren, dass sie in einem völlig anderen Kontext stehen und damit die eigentliche Aussage verfälschen.
So etwas nenne ich brandstiften, und es ist genau das, was es vielen Altusern vergällt hat, hier weiter zu schreiben, man muss sich plötzlich für Sachen rechtfertigen, die man so nie gesagt, oder besser geschrieben hat.

Aber das muss man Dir lassen, diese Technik beherrscht Du wirklich gut, wie Du ja auch schon an anderer Stelle gezeigt hast.

Von einer weiteren Diskussion mit Dir möchte ich Abstand nehmen, da ich nicht glaube, dass sie wirklich Sinn macht, Du kannst Dir also weitere Kommentare zu meiner Person und meinen Texten sparen.

Ich bin nach diesem Posting hier aus diesem Thema raus, an dem ich mich wider besseren Wissens beteiligt habe und um die Erfahrung reicher, dass ich auf meine innere Stimme hätte hören sollen.

Allerdings erwarte ich von Dir, dass Du wenigstens so viel Anstand hast, Dich bei Sommerbrise zu entschuldigen, denn einen User, der Dich, wohlgemerkt auf Deine Nachfrage hin, darauf hingewiesen hat, dass Du meinen Text falsch verstanden hast, in maßloser Arroganz als (meinen) Sekretär zu bezeichnen, ist in meinen Augen ein Affront sondergleichen.


Geschrieben

Wusste gar nicht das Du einen Sekretär hast.


... nun geht es leider schon wieder los

@ Su:


Geschrieben

Ich würde ja zu gerne.........................., aber ich verkneife es mir, weil es wieder Prolethen an die Suppenschüssel ruft.

@Su:


Unterschrift


Geschrieben

ja, NOCH ist er da



Kindergartengesabbel

Noch nen Keks ?


Geschrieben

Manchmal freiwillig, manchmal wird etwas "nachgeholfen"....
Übrig bleibt eigentlich nur noch die "leichte Kost" (Horden, Pack, Bars, u.Ä.) ...

Oh ja da fällt mir jemand aussem Paradis ein, aber da haben se eh alle nur drauf rumgehackt.


×
×
  • Neu erstellen...