Jump to content

Alle gehen aufs Profil ohne es zu bewerten?


powershakerpaar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Leckerbär (Servus Bärenbruder :fest04

Den Kommentar hinsichtlich sinnloser Bewertung leerer Profile kann ich nur bestätigen. Fundsache von heute: Profil einer Dame, die nur Vorlieben und Abneigungen, Alter, Größe und Suche ausgefüllt hat. Vorlieben: fast alles! Suche: fast alles!
1734 Besucher 518 Bewertungen: sexy - als erster Gästebucheintrag: "Du hast so ein tolles Profil und unseree Vorlieben decken sich zu 100% - dafür muss ich Dir einfach 10 Punkte geben!" - ein schleimender Vollpfosten ist ja lustig - aber da waren´s schon über 500! Wenn´s die Admins durchgehen lassen würden, müßte man mal das (natürlich weibliche!) Profil eines Mühlsteins reinstellen - er würde als sexy eingestuft: Hauptsache Loch!

Das Ganze zeigt aber die Fragwürdigkeit der Profilbewerterei! Männliche Profile sind vielleicht tendenziell aussagekräftiger, da diese Schleimwertungen nicht stattfinden - aber selbst das würde ich mit Vorsicht genießen: ein paar falsche Äusserungen im Forum ziehen bei so manchen sofortiges Runterwerten des Profils nach sich.


Geschrieben

...... ein paar falsche Äusserungen im Forum ziehen bei so manchen sofortiges Runterwerten des Profils nach sich.

Oder du kassierst ein IGNOR dafür oder so ....

Die Bewertungspunkte sind auch meist irgendwie unpassend. Ich geb nicht zu viel darauf. Wenn mir einer sagt, ich hätte ein tolles Profil, obwohl ich gerade "Urlaub" mache, dann frag ich mich schon, ob er meins meint, oder das von vor 2 Minuten.


Geschrieben

[COLOR=Blue]an die Bärenbande

es ist richtig, dass es bei den Bewertungen auch zu Ausreissern kommt. Allerdings müssen nicht alle Ausreisser auf der Doofheit oder Schleimgkeit anderer User gründen, denn es gibt auch Profile, die darstisch verändert werden und z.B: ein aussagekräftiger Text verschwindet. Die Bewertung bleibt dann aber erhalten.

Und bei allen Ausreissern, es finden sich garantiert
alle korrekterweise gut bewerteten Profile und es sprerrt alle korrekterweise schlecht bewerteten Profile.
So ein offenes System ist nicht sicher vor Fehlern. Aber ohne Einbeziehung der Bewertung bekommst du garantiert ein vielfaches an öden Profilen angezeigt. Und es liegt in der Hand eines jeden Users, solche Fehlbewertungen durch
eigenes zutun zu korrigieren.

Diese Instrumente der gegenseitigen Bewertung (wie auch das
persönlich bekannt) sind immer nur so gut, wie sie von der Mehrheit der User genutzt und gepflegt werden.

*ein paar Honigtöpfe hinstellt*
Oliver[/COLOR]


Geschrieben

Als mein Profil nichtssagend war, wurde es auch mit "nichtssagend" bewertet.

Inzwischen ist es aussagekräftiger. Und weil ich brav bin, ist natürlich auch mein Profil brav. "Zu brav" sagt die Bewertung. Gut, Ansichtssache. Ich nehme es in Demut hin.

Falls wirklich jemand irgendwann mein Profil mit sexy bewertet, muss es sicher ein Schleimer sein. Oder jemand, dem ich diese Seite real gezeigt habe. Aber das sind nur wenige. Im Profil ist davon nichts zu sehen.

Alles in allem klappt die Bewertung also zumindest bei mir ganz vorzüglich.


Geschrieben

Unter den angegebenen Attributen versteht jeder scheinbar ein bisschen was anderes.

"Zu brav" hab ich noch nie vergeben, fand ich noch nicht passend. Es fehlen feinere Abstufungen, aber das gehört eher in eine andere Rubrik.


Geschrieben (bearbeitet)

@Oliver

Aber, aber Ollli - alter Freund! Hallo und leider auch Rüge! Du bist doch der Zuchtmeister, der uns mit liebevoll strafend erhobenem Zeigefinger ein mehr an Präzision einhämmerte, indem er jede noch so kleine Option fand, die eine Argumentation zerlegte.

Diesmal habe ich auch die Option des veränderten Gästebuchs bedacht: Nein, der Herr: wie gesagt: GB-Eintrag Nr. 1 bezog sich schon aufs leere Profil und liegt zwei Jahre zurück, so lange ungefähr, wie es das Profil gibt - und heute ist es noch immer leer. Trotzdem so viele Bewertungen mit "sexy".

Du könntest jetzt noch mußtmaßen, dass dazwischen vielleicht mehr dring gestanden hätte - aber das wäre Deiner nicht würdig!

off: Aber die "Bärenbande" finde ich eine geniale Wortschöpfung! Danke dafür! Und wenn da schon Honigtöpfe stehen, wirst Du irgendwann ne Bäreninvasion in Cologne haben.
off ende

@ Maiglöckchen: Schickes neues Outfit! - Oh sorry - immer noch off!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

...............ich bewerte nicht und möchte auch nicht bewertet werden.

Meine Forenbeiträge, persönliche Nachrichten, Gespräche, mein Tun und Handeln lassen gegebenenfalls eine Bewertung meiner Person zu, wer mein Profil bewertet, überprüft doch nur wie in der Schule, ob ich meine Hausaufgaben ordentlich und gründlich gemacht habe oder schnell und huschelig. Noch dazu ist das Bewertungssystem eine reine Katastrophe!

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben

Mir persönlich ist es nicht besonders wichtig, ob und wie mein Profil bewertet wird.

Und der hier bereits geäußerten Kritik an der Qualität der Bewertungsmöglichkeit und der Aussagekraft der Bewertungen schließe ich mich im vollen Umfang an.
Trotzdem bewerte ich Profile oder Bilder, wenn sie mir gefallen, werte sie im anderen Falle aber nicht ab, sondern klicke mich dann eben kommentarlos raus!


powershakerpaar
Geschrieben

ok habe es verstanden danke für die vorschläge und komentare


Geschrieben

ich habs grad bewertet mit sexy, aber im normalfall schreib ich ne mail wenn mir jemand gefällt.
profile die keinen mann suchen verlasse ich normaler weise wieder ohn eine bewertung oder meil auser es steht was drin das ich komentieren muß.
in deinem profil sind sexy bilder drin find ich und ihr sucht ne frau , wenn ihr da mehr aufmerksammkeit haben wollt solltet ihr im forum unter paar sucht sie eine suche starten und dort könt ihr auch reinschreiben das ihr eine profilbewertung wünscht.
LG BB


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=Blue]Bester Ballou,
die Bärenbande schenke ich Dir gerne. Und freue mich über den Zuchtmeister mit dem liebevollen Zeigefinger.

Mir scheint allerdings, dass Deine Freude, mich vermeintlich beim straucheln erwischt zu haben, Deinen bärig-scharfen Blick getrübt hat.

Nicht ohne Hintersinn habe ich so wohl bedachte Formulierungen wie: müssen nicht alle / es gibt auch / bei allen eingesetzt. Das sollte Dir mitteilen, dass es halt auch eine andere mögliche Erklärung für dieses Phänomen gibt, welches die Männerwelt sonst so schmachvoll dastehen lässt.

Oliver, der überlegt, ob ihm der Titel Bärenbändiger stehen würde

P.S: natürlich meintest Du nicht Gästebuch...
[/COLOR]


bearbeitet von BabetteOliver
P.S. eingefügt
Geschrieben

naja die bewertungen haben schon eine auswirkung.

erstens gibt es toplisten, ergo aufmerksamkeit.
zweitens bekommst du unter anderem punkte, wenn du bewertest. igendwann sind diese einlösbar.
drittens stellt dich eine Bewertung in ein bestimmtes Licht, wenn ein Leser für diese art der information empfänglich ist.


×
×
  • Neu erstellen...