Jump to content

Gegenseitig verliebt?


Gab es für Euch schon mal Verliebtsein auf Gegenseitigkeit?  

38 Stimmen

  1. 1. Gab es für Euch schon mal Verliebtsein auf Gegenseitigkeit?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Berlin

Das Posting von diewutzin beinhaltet doch viele gute Ansätze, finde ich....du nicht?


Geschrieben

Klar, diese ganzen Ansätze sind mir aber bekannt und ich habe sie mir jahrelang durch den Kopf gehen lassen. Bisher ohne Ergebnis. Ich kann definitiv nicht noch mehr machen als bisher. Irgendwann ist auch mal Schluss. Vermutlich muss ich mich damit abfinden, dass die Guten alle schon weg sind und dass meine Person daher keine Verwendung innerhalb einer Partnerschaft mehr finden wird. Wenn man mit knapp 36 Jahren in dieser Richtung noch fast nichts vorzuweisen hat, ist man doch sowieso schon verdächtig. Wer heute mit Mitte 20 noch nichts gefunden hat, kann das echt vergessen. Wie soll man denn erklären, was man die ganze Zeit gemacht hat?

Man kann das vielleicht ein wenig mit einer Bewerbung im Berufsleben vergleichen: Wenn da mehrjährige Lücken im Lebenslauf sind, haben die Leute auch keine Chance mehr, weil sie natürlich auf die Frage "Was haben Sie denn in den vergangenen zehn Jahren gemacht?" keine stichhaltige Antwort geben können. Im Berufsleben hatte ich nie Probleme, aber das reicht ja nicht, um Frauen für sich zu interessieren.

Also noch mal die Problemlage in Kurzform: Wenn man feststellt, dass sämtliche künstlich verursachten Kennenlernmöglichkeiten (Datingline, Internet, Singlepartys) für einen nicht geeignet sind, weil man dort in der Masse der Mitbewerber untergeht, und wenn man desweiteren feststellt, dass man im normalen Leben keinerlei Frauen im relevanten Alter kennenlernt - was bleiben dann noch für Möglichkeiten?


Geschrieben

... Ich kann nur noch mal betonen, dass ich in den vergangenen Jahren wirklich offen auf ganz unterschiedliche Frauen zugegangen bin und immer versucht habe, das Positive zu sehen und nicht immer nur zu schauen, was dagegen spricht...

und in so was soll sich eine Frau verlieben ?
Offen für alles ist eine Mülltonne auch, jeder ernstzunehmende Mensch weiß dass er nicht perfekt ist, und begegnet automatisch demjenigen mit Mißtrauen der ihn das glauben machen will.


Geschrieben

Genau solche Kommentare sind es, die ich überhaupt nicht leiden kann. Jedes Wort wird einem im Munde herumgedreht. Hätte ich geschrieben, dass ich generell Friseurinnen und Verkäuferinnen für mich ausschließe, hättest Du geschrieben, dass ich mal von meinem hohen Ross herunterkommen soll. Stattdessen schreibe ich, dass ich versuche, möglichst vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen. Was ist daran verkehrt? Wenn man es drauf anlegt, findet man immer was zum Meckern. Ich erwarte schon ein Mindestmaß an Konstruktivität.


Geschrieben

was bleiben dann noch für Möglichkeiten?


hey berlin...,

so wie es auf mich wirkt bist du zu sehr darauf fixiert unbedingt eine frau für`s verlieben zu finden. wenn mir eine solchen frau über den weg läuft, nehme ich ganz schnell reiss-aus da ein innerlicher druck entsteht und mir das entspannte, lässige deutlich mehr bedeutet...!

den tip mit der freizeitgestaltung hattest du überlesen ?

genau dort liegt der punkt, an dem du ansetzten solltest, anstatt im internet unterzugehen !


Geschrieben

Dann bleiben wir mal konkret beim Thema "Freizeitgestaltung". Ich bin zum Beispiel seit fünf Jahren mehrmals pro Woche in einer sehr schönen Fitness- und Wellness-Anlage. Natürlich gehe ich vorzugsweise abends hin, um auch auf meine Zielgruppe zu treffen. Vormittags gehen da ja nur die Senioren hin. Dennoch bin ich dort noch nie mit einer irgendwie ins Gespräch gekommen, mal von den Mitarbeiterinnen abgesehen. Wie sollte das auch gehen? Man geht dort hin, checkt ein, zieht sich um, geht in den Fitnessbereich, macht seine Übungen, zieht sich um, geht in die Sauna, danach in den Liegenbereich, dann vielleicht noch schwimmen, dann zieht man sich um, checkt aus und geht wieder nach Hause. Keine Ahnung, in welcher Situation man dort ins Gespräch kommen sollte.

Wenn ich ins Kino, Konzert oder Musical gehe, dann setze ich mich auf meinen Platz, schaue mir das an und gehe danach wieder nach Hause. Auch in diesem Zusammenhang wüsste ich nicht, wie man mit welchen ins Gespräch kommen sollte. Und wenn ich irgendwo was essen gehe, dann esse ich da eben was. Wie sollte ich dort mit Frauen an Nachbartischen ins Gespräch kommen? Ich war auch schon oft bei der "Langen Nacht der Museen" dabei, aber da gehe ich eben durch einige Museen und weiß ebenfalls nicht, wie ich dabei eine Situation entstehen lassen könnte, wo ich mit Frauen ins Gespräch komme.

Ich bin aber weiterhin für gute Ideen dankbar.


Geschrieben

ist es nicht generell so das eine gegenseitige verliebtheit, Mehr als sympatie da sein muß um eine beziehung zu beginnen. Ein gegenseitiges interesse das oft sexuell motiviert ist?

ich selbst bin auch nicht der super emutionale Typ, bin anfangs zwar immer hertzlich offen und komunikativ ,kann meine objektivität aber aufrecht erhalten um die notbremse zu ziehen.
was ich auch viel zu oft tue, warum auch immer.

Den mensch deines herzens sucht man nicht der findet einem.
Dazu must du raus um ihn zu treffen, egal og du diesen das erste mal auf der straße,im kino,bei der arbeit,in der kneipe oder im internet war nimmst . Du must ihn live auge in auge treffen, blickkontakt und gespräch bekommen.

Wo dieser mensch dann gesellschaftlich steht spielt gar keine rolle, wenn in deiner umgebung niemand ist der interesse an dir hat oder dein interesse erwiedert, must du deinen radieus erweitern .
dieser ist nicht nur entfernungsmäsig gemeint, sondern in erster lienie interessen und aktivitäten mäsig.


Geschrieben

joh,da kann ich dem bösen buben nur zustimmen,lächel..


Geschrieben

Na,ja, ich kann dich schon ein bisschen verstehen, es ist nicht einfach jemanden anzusprechen, aber ich finde, dass es genügend Single-Events gibt, bei denen die Menschen offener sind.
Ich weiß, du hast's schon probiert, aber vielleicht funkt es ja nächstes Mal.
Und ein wenig Selbstreflexion , was deinen Umgangston, etc. betrifft, wäre bestimmt auch angebracht.


Geschrieben

An meinem Umgangston scheint es nicht zu liegen, zumindest wurde mir der noch nicht vorgeworfen. Und ich möchte auch noch mal ganz klar sagen, dass ich generell keine Probleme damit habe, Leute anzusprechen - zumindest wenn ich dafür einen Grund habe. Wobei "ich möchte Dich gerne kennenlernen" für mich erst mal keinen ausreichenden Grund darstellt. Zumal die Frau ja dann immer sagen kann, dass ich sie ja nur von außen gesehen habe und somit gar nicht wissen kann, ob ich sie wirklich kennenlernen möchte. Sie kann dann einfach behaupten, man würde sich nur für ihr Äußeres interessieren. Frauen sind da ausgesprochen geschickt.

Es bleibt also dabei: Wenn man im privaten oder beruflichen Umfeld keine ungezwungenen Kennenlernmöglichkeiten hat, ist das kaum zu kompensieren.


Geschrieben

Ich bin zum Beispiel seit fünf Jahren mehrmals pro Woche in einer sehr schönen Fitness- und Wellness-Anlage.. Dennoch bin ich dort noch nie mit einer irgendwie ins Gespräch gekommen, mal von den Mitarbeiterinnen abgesehen? Man geht dort hin, checkt ein, zieht sich um, geht in den Fitnessbereich, macht seine Übungen...........



Sorry,
andere Männer sprechen da auch Frauen an
Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio , zusätzlich 1 mal die Woche schwimmen
Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mit einem mir fremden Mann ins Gespräch komme
Gut , viele der anwesenden Männer kennt man eh , mit denen quatscht man eh immer , aber selbst mit fremden Männern kommt man beim trainieren doch sehr schnell ins Gespräch.

Ich würde mal sagen du traust dich nur nicht , sprech doch einfach mal eine Frau die dir gefällt an , mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen

Gruß Gaby


Geschrieben

Und wie soll man Frauen beim Fitness ansprechen?

- "Du hast aber ein hohes Gewicht eingestellt, Respekt!"

- "Du hast aber eine schicke Fitnesskleidung an!"

- "Trainierst Du hier öfter?"

- "Mit den paar Gewichten kriegst Du Deine Figur nie in den Griff!"

- "Gehst Du nachher noch in die Sauna?"

- "Du hast beim zweiten Satz zwei Wiederholungen vergessen!"

Und wie verwickelt man Frauen in der Sauna in ein Gespräch?

- "Ganz schön warm hier, nicht?"

- "Sind die echt?"

- "Lässt Du Deine Naevuszellnaevi regelmäßig kontrollieren?"


Das waren jetzt lauter Beispiele, wie man es nicht machen soll.
Umgekehrt bin ich nicht so kreativ. Fällt jemandem was Besseres ein?


Geschrieben

Hi,
die ersten 3 sind die Standartsprüche der meisten Herrn

Mach einer Frau die dir gefällt doch einfach ein Kompliment , das hört jede Frau gerne
Komplimente über ihre Figur hört jede Frau gerne
Wenn du siehst das die Herzdame ihr Gerät falsch bediehnt frag sie einfach ob du ihr es mal zeigen sollst wie es richtig funktioniert.

Und eine Frau zu fragen ob sie gleich noch in die Sauna geht ist nichts abwegiges , du musst dich eben nur trauen.
Vorher gibtst du ihr noch einen Vitamindrink an der Bar aus
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich habe das ja schon mehrmals versucht, aber das wurde immer abgelehnt:

- "Ich glaube nicht, dass das so gut wäre"

- "Neee, da besteht leider kein Interesse"

- "Da hätte wohl mein Freund was dagegen"

Abgesehen davon, dass dort gar nicht so viele junge Frauen sind, denen ist das wohl oftmals zu teuer. Aber ich möchte ja genau dort hingehen und nicht in irgendeine Billigbude. Vermutlich lebe ich einfach im falschen Berliner Bezirk, oder zumindest im falschen Ortsteil, aber das lässt sich nicht mehr ändern.


Geschrieben

Du willst nen Berliner sein??? Das ick nich lache!!! Also ich, als Berlinerin in OWL lebend.... hab meine "Kodderschnauze" nie verloren....Sage was ich denke, die meistens finden es gut und dadurch kommt "Frau" schnell ins Gespräch, kann aber auch manchmal voll daneben gehen...Dann ist das eben so.
Meine Güte, Dir hier zu schreiben was Du wo, wann und wie zu sagen hast ist doch voll daneben, daß ist doch wohl situationsbedingt. Mach Dich mal locker und nimm dir selbst den Druck!
Manchmal reicht ein Lächeln, oder ne Geste (Tür aufhalten z.B.)
Ich habe aber den Eindruck, daß Du verzweifelt eine Frau suchst die Dich nur ein bischen mag um diese dann sofort, lebenslänglich an Dich zu binden....Ich nehme die, die mich will. Hauptsache ich bin nicht allein. Das steht ja auch so in etwa in Deinem Profil. Also wenn mir so eine männliche Art begnen würde, wäre ich auch fix weg.
Meist hilft der Zufall, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Ich hab meine Freunde immer durch meinen Bekanntenkreis kennengelernt, auf Feten und so weiter....aber Singlebörsen...ick weeß ja nich


Geschrieben

In meinem (zugegebenermaßen sehr übersichtlichen) privaten Bekanntenkreis gab es irgendwie noch nie Singles. Die Leute sehe ich eher selten und die sind alle langjährig gebunden, zumal die meisten eher aus der Generation meiner Eltern sind. Mit Leuten in meinem Alter oder jünger habe ich privat kaum was zu tun, das hat sich irgendwie selten ergeben. Und die paar, die es gibt, sind praktisch nie solo, so dass sie sich in einen männlichen Langzeitsingle nicht hineinversetzen können.


Geschrieben (bearbeitet)

Man kann sich aber auch anstellen ,Bekannte haben Bekannte und die haben auch welche,vielleicht hat ja auch noch einer eine Cousine oder Nichte,die genauso allein ist.
Und auf Partys sind auch alle Frauen vergeben,Du Ärmster,dann nimm sie zum lernen um überhaupt mit dem anderen Geschlecht zwanglos umgehen zu können.Vielleicht hat ja eine noch ne ledige Schwester.Echt mal,das was ich hier so lese,hört sich fürchterlich nach Transuse an,die vor lauter Arbeit vergessen hat was Leben bedeutet.

Es gibt kein Rezept für das was DU möchtest.

Wir sind auch keine Partygänger,aber ich kann jeden Tag woanders mit Leuten ins Gespräch kommen,ganz einfach weil sie mich interessieren.Aber wenn jemand den Gedanken im Hinterkopf hat ,könnte das was werden,würde die zu mir passen,dann kannste das gleich vergessen.So wird das nix.
Versuch doch erstmal Deinen Bekanntenkreis zu erweitern und ohne irgendwelche Hintergedanken mit Leuten ,beiderlei Geschlechts, ins Gespräch zu kommen.

Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss jetzt wirklich mal ganz blöd fragen: Wie erweitert man seinen Bekanntenkreis? In den vergangenen Jahren haben sich mit Frauen, die ich per Internet kennengelernt habe, immer mal wieder ein paar Kumpel-Freundschaften entwickelt. Das war dann aber immer dann vorbei, wenn sie entweder wieder jemanden für eine Beziehung kennengelernt haben, oder was noch häufiger passiert ist, dass sie aus beruflichen Gründen aus Berlin weggezogen sind und dann der Kontakt eingeschlafen ist. Das Problem in Berlin ist, dass es hier kaum Konzernzentralen gibt, mal von der Bahn abgesehen, so dass alle Leute, die was werden wollen, nach München, Hamburg oder in den Frankfurter Raum ziehen. Oder nach Brüssel oder Paris oder London, je nach dem, um welche Branche es sich handelt. Der einzige Bereich, wo hier theoretisch interessante Frauen arbeiten können, ist der ganze öffentliche Sektor, also Bundesministerien, Verbände und so weiter. Das konzentriert sich hier eben alles in der Hauptstadt. Problem dabei: Das sind dann vielfach meine Auftraggeber, so dass ich dort definitiv nichts anfangen werde und auch gar nicht darf, weil dann sofort der Verdacht der Mauschelei käme.

Was mir auch immer ganz gut gefallen hat, das waren Frauen, die zum Beispiel Lehrerinnen, Polizistinnen, Steuerfachangestellte und so weiter waren. Eben was Bodenständiges. Leider aber scheinen die mit dem, was ich mache, so gar nichts anfangen zu können. Das haben sie zwar nie gesagt, aber ich kann das nur vermuten, weil mir keine anderen Erklärungen einfallen. Dabei nehme ich schon für mich in Anspruch, mich in nahezu jedes Thema hineindenken zu können, das muss ich ja sowieso den ganzen Tag lang.

Es ist und bleibt eben sehr schwierig.


Geschrieben (bearbeitet)

Der einzige Bereich, wo hier theoretisch interessante Frauen arbeiten können, ist der ganze öffentliche Sektor, also Bundesministerien, Verbände und so weiter.
Was mir auch immer ganz gut gefallen hat, das waren Frauen, die zum Beispiel Lehrerinnen, Polizistinnen, Steuerfachangestellte und so weiter waren. Eben was Bodenständiges. Leider aber scheinen die mit dem, was ich mache, so gar nichts anfangen zu können.



[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR] Und alle Frauen die minderwertige Berufe ausüben sind nicht interressant??? Also wenn du das so denkst und auch zeigst, wundert mich gar nix mehr. Dann arbeite mal an Dir und deiner Eisntellung, anstatt hier rumzujammern!
Ich fasse es nicht


bearbeitet von Prickel
geht ja auch etwas höflicher ;-)
Geschrieben

Kannst Du lieber erst mal erklären, was Du
unter "minderwertigen Berufen" verstehst?


Geschrieben

Kannst Du lieber erst mal erklären, was Du
unter "minderwertigen Berufen" verstehst?



das hast du doch selbst definiert, siehe deinen voreintrag...tztztz


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss jetzt wirklich mal ganz blöd fragen: Wie erweitert man seinen Bekanntenkreis? .


freunlich sein, lächeln. positive einstellung verbreiten, hilfsbereit sein und einfach die welt umarmen.
was du hier beschreibst ist das komplette gegenteil. du suchst verbissen nach neuem, lässt dich von einem ablehnenden spruch vollkommen demotiviere. hockst rum und wartest das dich jemand entdeckt.
hör einfach auf so verkramoft zu suchen und lass es locker angehen. hör besser überhaupt auf irgendwas zu suchen. setz dich einfach ins bistro und schau freundlich aus. der rest kommt von allen...
im übrigen ist es doch völlig wumpe welchen beruf die menschen haben. worüber definierst du dich denn? was sind deine stärken, deine vorlieben, worin unterscheidest du dich von der masse? mach dir und anderen das deutlich


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Nein, aus meiner Sicht ist der Beruf das Allerwichtigste. Schließlich übt man ihn sein Leben lang aus, jeden Tag von morgens bis abends. Und wenn man selbst Unternehmer ist, dann oftmals sogar ohne Feierabend, ohne Urlaub und immer dabei, das Beste für die Kunden zu erreichen. Daher könnte ich niemals etwas mit einer Frau anfangen, die ihren Beruf nur als Job betrachtet oder gar keinen hat. Das ist aber alles für unsere Diskussion vollkommen unerheblich, weil ich gar nicht erst so weit komme, dass ich mit Frauen über berufliche Dinge rede. Wenn ich in einem Restaurant Frauen anlächle, schauen sie weg, damit ich bloß nicht auf die Idee komme, sie anzusprechen.


Geschrieben

Also echt im fitnesscenter niemand kennen lernen ist schon unmöglich denke ich.
Wer ist den da drin? menschen die sich den beitrag leisten könnnen, zeit haben, und fit sein wollen, meist über 50% singels.
Ich hab solansam den eindruch das deinen ansprüchen keine frau gerecht wird?

Wenn du jemand kennen lernen willst quwatscht man einfach mit allen und jedem und zwar ganz altäglichen kram:
-wie gehts blabla
-wie war dein tag Blabla
und dazwischen die komplimente:
-ausehen
-trainingsleistung
dann das bindende fitnessgespräch:
-wie sieht dein trainingsplan aus
-willst du in halten oder aufstocken blabla
dann anschliesendes programm:
-oh ein sauna gang währe heute sehr entspannend blabla
-hab noch lust was trinken zu gehen
USW
Nie über die eigene finanzielle,gesellschaftliche oder politische stellung reden.
Das wirkt arogant oder asi je nach tonart?

Und nun noch ein wort zu frauen mit minderwertigen berufen,gesellschaftlicher stellung ,einkommen oder herkunft ?????

wenn du einen partner oder nur was zum poppen suchst spielt das alles keine rolle!!

im gegenteil du kannst aus einer magt ne prinzessin machen und wenn sie wieder magt sein mußwird sie damit klar kommen, aber eine prinzessin bleibt immer was sie ist?

ich schätze mal bei dir sind minderwertige berufe alles in pflege, Haushalt, verkauf ,dienstleistung und produktion.
Alles wichtige berufe in denen meistens viel zu wenig bezahlt wird und in denen eine menge sehr nette,aktraktive,pragmatiche und liebenswerte Frauen arbeiten.

Wenn du angst hast das dir so jehmand dein hab und gut durch bringt wenn du dich liebestrunken auslieferst, dann kann ich dich beruigen!
schlechte menschen sind überall prozentual gleich stark vertreten , und auf augenhöhe begegnen ist eine frage von charakter und nicht von bildung oder vermögen.


Geschrieben


schlechte menschen sind überall prozentual gleich stark vertreten , und auf augenhöhe begegnen ist eine frage von charakter und nicht von bildung oder vermögen.



Perfekte Aussage!

Und manchmal muss man von seinem hohen Ross einfach mal runtersteigen, um den nötigen Einblick zu bekommen.

Berlin, Du magst vielleicht ein Netter sein, aber ich glaube, dass Du nach den falschen Frauen Ausschau hälst.
Tipps hast Du ja genug bekommen, von daher halte ich mich da mal raus.

Ich würde Dir raten, Deine vielleicht *versteckten* Ansprüche zu reduzieren und vor allem die Augen aufzuhalten.
Du solltest vielleicht auch mal einen Stammtisch besuchen....

golden, die Dir viel Glück wünscht


×
×
  • Neu erstellen...