Jump to content

Wenn Männer Gesetze machen ...


pp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So weh es auch für die Menschen tut, die JETZT dort leben. Man kann denen unsere Vorstellungen von der "besseren Welt" nicht einfach überstülpen. Selbst, wenn man es versuchen dürfte, es würde nicht funktionieren.


MENSCHEN ??? Komisch, dass diskriminierende Gesetze v.a. FRAUEN betreffen. Irgendwie kenn ich keine Gesetze, die zu Lasten einseitig von Männern gehen.

Was wir tun können? Verdammt wenig! Wir können ja schlecht, heimlich die Emma verteilen lassen oder Alice Schwarzer-Trainingscamps einrichten, wo dann Frauen der Kampf für Emanzipation beigebracht wird.
Die einzige Möglichkeit ist die Bildung von Mädchen. Insofern kann man natürlich schon die Forderung nach Schulen für Mädchen an Gewährung von Hilfen knüpfen oder afghanischen Frauen verstärkt Stipendien für deutsche Hochschulen geben. Den Kampf um Gleichstellung werden wohl in allen Kulturen die Frauen selbst führen müssen.


Geschrieben

@Telefongeliebte Spontan war ich nach Deinem Beitrag geneigt, zu fragen, ob Frauen keine Menschen sind - aber ernsthaft: es gibt auch die Unterdrückung der Homosexualität und es gibt auch eine sehr restritiktive Ehrengesetzgebung gerade gegenüber Männern in Ländern mit sehr stark traditionalen patriarchalen Strukturen.

Und tatsächlich bringt eine verbalradiakle und moralisch entrüstete Verturteilung leider den Betroffenen oft sehr wenig, während verschiedene Beispiele für positive Entwicklungen im vorderasiatischen Raum zeigen, dass ein offener kultureller Austausch weitaus mehr Bewegung durch Assimilation gebracht hat. Insofern finde ich Brises Hinweis auf die teilweise sehr kurzlebige Tradition bestimmte Rechte hier in Deutschland nicht unwesentlich. Tatsächlich gibt es hier immer noch ein Bundesland, in dessen Landesverfassung die Todesstrafe ermöglicht ist - natürlich ohne ausführende Gesetze und ohne wirkliche Bedeutung, da durch Bundesrecht aufgehoben - aber als Rudiment zeugt es doch davon, dass wir nicht zu überheblich sein sollten.

@Triangulaer Um ein Mißverständnis zu vermeiden: mein zweiter Satz bezog sich in keiner Weise auf Deine vorherigen Beiträge und ich dachte, dass dies nach dem ersten Satz des Beitrags ersichtlich sei. So sei es aber spätestens jetzt klargestellt.


Geschrieben

MENSCHEN ??? Komisch, dass diskriminierende Gesetze v.a. FRAUEN betreffen. Irgendwie kenn ich keine Gesetze, die zu Lasten einseitig von Männern gehen.

Ok, Ok, Ok... können wir uns auf MenschInnen einigen ?

(Ich bin mir sicher, dass die Frauenfrage nicht das einzige ist, was dort im Argen liegt. Patriarchische Stammesfürsten unterdrücken fraglos auch Männer. Und verblendete religiöse Eiferer sind überall eine Pest. Auch, wenn ich in westlicher Richtung schaue.)

Speziell EMMA wird denen nicht helfen. Eine Frage des kulturellen Hintergrundes. Aber den Knackpunkt hast Du genannt: Bildung! Aufklärung, und die nicht nur im Sinne von Oswald Kolle.


Geschrieben

..sorry, unabhängig der Gesetzgebung oder sonstiger Urteile, ein "erzwungener" Beischlaf: NEIN DANKE!!!!


Geschrieben

@Triangulaer Um ein Mißverständnis zu vermeiden: mein zweiter Satz bezog sich in keiner Weise auf Deine vorherigen Beiträge und ich dachte, dass dies nach dem ersten Satz des Beitrags ersichtlich sei. So sei es aber spätestens jetzt klargestellt.



Wenn dem so ist, dann ziehe ich den Teil des Beitrags inhaltlich zurück, der sich damit befasst. Dem besseren Verständnis des Leser zuliebe lasse ich ihn aber stehen.


Geschrieben

@pp6m Ich finde Triangels Einwand nicht unbegründet, setzt Du doch bereits mit dem Titel des Threads ein Zeichen
...


Ich finde den schon unbegründet. Werde ich aber nicht weiter drauf eingehen.
Wer Ironie als billiger Polemik interpretiert, seine eigene Rechtfertigungsversuche (die ich als billige Polemik ansehe) nicht erkennt habe ich tatsächlich was voraus. *abwink*

Die Überschrift des Threads zeigt an von wem und für wem dieses einseitige Gesetzt geschaffen wurde.

.
...
geht es tatsächlich kulturübergreifend darum, dass Männer hier unterdrückend handeln oder geht es um ein Gesetz, das einem anderen Kulturkreis entspricht?
...


Sowohl als auch.
Das das Gesetzt einem anderen Kulturkreis enstspringt rechtfertigt m.M.n. nicht den Inhalt.

.
...
aber es fällt doch auf, dass wir viele mediale Informationen erhalten, die immer wieder bestimmte Vorurteile bedienen.
...


Hmmm, dieses Statement ist nicht einfach zu beantworten.

Bin zwar auch immer skeptisch aber mir fällt in dem Zusammenhang keine Polarisierung auf. Die Meldung kam von AP, die ich für unabhängig und seriös halte

Immerhin schreibst du selber das auch über andere wichtige Themen berichtet wird.
Das eine Nation von überwiegend Bild-Zeitung-Lesern das nicht wahrnimmt würde ich nicht den Medien anlasten. (oder wen auch immer dieses bedienen von Vorurteilen angelastet werden soll)

Deinen restlichen Aufführungen stimme ich zu, allerdings haben die nichts mit dem Thread zu tun. Missstände ausserhalb des Themas kann ich beliebig viele aufführen.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

liegen sie hierzulande längst bis zu bismarcks zeiten zurück und die spinnenweben sind nicht mehr zu zählen..


Geschrieben

Morgens würde ich gerne mit einem Blowjob geweckt werden. Anschließend möchte ich ein Frühstück ans Bett bekommen. Danach gehe ich duschen und kurz bevor ich zur Arbeit gehe, hätte ich gerne noch einen Quickie. Um ein bisschen aus der Reihe zu tanzen, kann ich auch mal auf den Quickie verzichten, wenn sie dafür in der Mittagspause vorbei kommt um mir nochmal einen zu blasen. Abends, wenn ich nach Hause komme, steht dann natürlich schon das Essen auf dem Tisch. Dann setzen wir uns gemeinsam auf's Sofa und kuscheln eine Runde. Später im Bett gibt es dann noch einmal richtigen Sex, von dem dann auch die Frau etwas hat ;-)

Hach wär das schön, wenn das gesetzlich verankert wäre... Haben wir in Deutschland mehr Männer oder Frauen ? Also hätte ich Chancen gewählt zu werden, wenn ich das zu meinem Wahlprogramm mache ?

OK, ganz im Ernst: Es ist ziemlicher Schwachsinn, so etwas gesetzlich zu vereinbaren. Es ist ganz natürlich, dass man nicht immer Lust hat. Dann per Gesetz dazu gezwungen zu werden ist eine Sauerei.

Was das Thema angeht, dass immer nur Frauen gesetzlich benachteiligt werden, ist so nicht richtig und nicht objektiv zu bewerten. Meiner Meinung nach gibt es auch in Deutschland Gesetze, die Männer benachteiligen. Gerade was die Ansprüche der Frau nach Scheidung angehen oder beim Thema Vaterschaft. Aber wie gesagt, dass ist sicher nicht objektiv zu bewerten.


Geschrieben



Immerhin hat man dabei auch an die Frauen gedacht.
Ihnen wurde sexuelle Befriedigung innerhalb von vier Monaten zugestanden.
Ist doch Fair, oder?




lol...ich möchte mal die scheidunggerichte nach den ersten vier monaten sehen...die frauen werden schlange stehen...


Geschrieben

Das ist der unpolitischste Trööt,den ich je gelesen hab....

Aber interessant,was die Affen-ghanen so anstellen.....


Geschrieben

Irgendwie kenn ich keine Gesetze, die zu Lasten einseitig von Männern gehen.



Also spontan fällt mir da die einseitig auf Männer ausgerichtete Wehrpflicht ein. Und bis vor kurzem war es einem Mann bei Zweifeln nur schwerlich möglich, zu erfahren, ob sein Kind auch wirklich "sein" Kind ist, da die Verweigerung der Zustimmung der Mutter einen (anerkannten) Vaterschaftstest verhinderte. Bis zum Bundesverfassungsgericht ging ja die Geschichte.

Den Kampf um Gleichstellung werden wohl in allen Kulturen die Frauen selbst führen müssen.



Männer haben euch genug geholfen. Die 68iger bestanden zum Beispiel beileibe nicht nur aus Frauen.


×
×
  • Neu erstellen...