Jump to content

Empfehlung für Liebesschaukel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte mal ne normale Schaukel mit vier 12er Dübeln an der Wand über dem Türrahmen befestigt. Das ging solange gut bis meine  beste Freundin sie als normale Schaukel missbrauchte. So etwa je 50 cm Schwungweite, verdoppelt sich anscheinend das Gewicht durch die Hebelkräfte. Berechnet war es für ca 800 Kg... So bei drei Meter Schwung flog sie durchs Zimmer. Die Schrauben hatten es ausgehalten - aber die Wand nicht.

Also 120 Kg Belastung könnte knapp werden. Wenn die Partnerin höchstens 60 Kg wiegt und maximal 50 cm "bewegt" wird, geht es vielleicht noch gut.

 

Geschrieben

Na so lang ist meiner bei weitem nicht das ich annähernd die Schaukel um 50cm wegbewegen müsste:P

Geschrieben

ok das wär super. warten auf euer feedback.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb sylvia_zde:

...  12er Dübeln an der Wand...  für ca 800 Kg... So bei drei Meter Schwung flog sie durchs Zimmer. Die Schrauben hatten es ausgehalten - aber die Wand nicht.

LOL :smiley: war die Wand durchbrochen? 

Geschrieben
Am 4.10.2016 at 14:15, schrieb affair-nrw:

seid gegrüßt,

 

Ich suche eine brauchbare Liebesschaukel. Hab jetzt mal gestöbert und musste feststellen das es da eine viel zu große Auswahl gibt. Man bekommt ja von 25 bis 500 Euro sehr viel angeboten. So ne 25 Euro Schaukel kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich doch sehr skeptisch was die Haltbarkeit und den Komfort angeht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG

Hey...!!! Versuch mal die Liebesschaukel von Joy Division Deluxe.habe mir extra noch die Partnerfeder dazu bestellt. Sicher ist sicher !! Haben beim Testen viel lachen müßen weil die Stellungen die als Beispiel dabei waren kaum bequem möglich sind....lach

Geschrieben

@xxx21481 die habe ich auch schon in der engeren Auswahl. Am Wochenende wird mein Schnäppchen getestet und wenn es gefällt wird ne ordentlich besorgt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ChrisBer:

LOL :smiley: war die Wand durchbrochen? 

Witzbold ;)

Nein, drei Dübel hat es komplett rausgerissen - richtig dicke, ausgefranste Löcher in der Wand.

Geschrieben

So.....

das Ding hängt und wurde getestet. Jetzt mal zu meinen Eindrücken.

für die 6 Euro unschlagbar!!!

empfohlen wird die Befestigung an eine 10mm Öse in der Decke. Da ich dem nicht vertraue habe ich mir ne ordentlich Augplatte mit 8mm Bügel besorgt, die mit vier 8mm Dübel befestigt ist. Die Traglast sollte so bei 360kg liegen. Es gab hier den ein oder anderen Beitrag das das Gerät unbequem ist. Dem muss ich aber wiedersprechen. Das trifft nur dann zu wenn die Schaukel nur an einer Befestigung hängt. Macht man wie ich zwei Befestigungen mit dem nötigen Abstand ist die Schaukel echt bequem. Habe sie selber getestet und mir gefällt es. Mein Versuchsobjekt war auch sehr angetan und wollte mich direkt nehmen       :strapon:

einziges Manko ist das eine Stütze für den Kopf fehlt. Aber was solls.... beim nächsten Angebot schlage ich nochmals zu und habe dann meinen Riemen für den Kopf.

Geschrieben

das hört sich ja super an. denke für den preis kann man auch nix falsch machen. werd jetzt auch eine bestellen und eucht meine meinung mitteilen. bis dahin

lg

Geschrieben

Aber häng die nicht nur an einem Haken auf. Dann ist die wirklich unbequem. Meine Halter sind 120cm auseinander. Damit kann man ganz gut arbeiten 

:P

Geschrieben
Am 23.10.2016 at 15:31, schrieb affair-nrw:

für die 6 Euro unschlagbar!!!

...  ist die Schaukel echt bequem.        :strapon:

einziges Manko ist das eine Stütze für den Kopf fehlt. Aber was solls.... beim nächsten Angebot schlage ich nochmals zu und habe dann meinen Riemen für den Kopf.

Machst Du aus der zweiten Schaukel die Kopfstütze oder kaufst Dir eine bessere Schaukel ? 

Geschrieben

Von der zweiten werde ich dann einen Riemen für den Kopf nehmen. Ich warte aber noch bis die wieder für 6€ drinnen ist. So ohne Angebot kostet die um die 30 euronen wenn ich das richtig gesehen hab.

irgendwann kommt auch ne bessere Schaukel oder ich baue die komplett selbst. Zum experimentieren reicht es erstmal 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also richtig stabile und bequeme Schaukeln baut Mann oder Frau besser selbst.

****

Gerald

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
"Angebote" dieser Art bitte nicht im Forum!!
Geschrieben
Am 4.10.2016 at 15:16, schrieb rahelrainer:

also wir haben die bei EIS im angebot gekauft und sind voll auf zufrieden.

Kann ich nur zustimmen

×
×
  • Neu erstellen...