Jump to content

Affäre gut oder böse :)


nordlicht815

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mich den Drei vorausgegangenen Kommentaren nur anschließen!

Geschrieben

Eine geheime Affäre wird definitiv der Beziehung schaden. Eine offene Beziehung kann da schon eher frischen Wind bringen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Das funtkioniert aber nur wenn man vorher drüber spricht und beide es wirklich wollen.

Geschrieben

Spannende Feststellung :P

 

Viele der User hier, die in den verschiedensten Forenbeiträgen (gibt ja schon eine Menge zu dem Thema) gegen Affären wettern, suchen genau diese in ihren Profilen. Ist doch irgenwie ein Widerspruch, oder?

Das heißt übersetzt, man sollte viele Verlautbarungen hier nicht so ernst nehmen. Also liebe Paare, Männer und Frauen, macht euch doch nicht lächerlich und überarbeitet mal euer Profil, es wirkt dann glaubwürdiger.

Ich weiß, das war jetzt böse von mir, aber da müßt ihr Labertaschen durch :D

Geschrieben

Wenn der Sex in der Beziehung nicht befriedigend, wäre die Beziehung in Frage zu stellen!

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung das es besser ist dann die Beziehung zu beenden weil es nicht gerecht dem Partner gegenüber ist . 

 

Geschrieben

@verwoehnt: Einfach nicht richtig. Es kommt eben darauf an, in welchem Zusammenhang! Siehe Definition Affäre. Gegen ein Liebesabenteuer ist doch nichts einzuwenden, wenn sich die Beteiligten dabei wohl fühlen. Aber eine Affäre ist nichts für die Rettung einer Beziehung! Schön auseinanderhalten!

Geschrieben

Ich glaube du hast mich missverstanden, ist aber kein Problem. Gehe mal ruhig die Forenbeiträge zu diesem Thema die letzten Wochen durch und dann klicke dir mal so manches Profil dazu an. Es ist köstlich die Widersprüche zu entdecken.

Da muss ich nichts auseinanderhalten.

Geschrieben

Ich denke für jemand der vergeben ist ist ne affäre abwechslung bzw ersatz befriedigung wenn es in der partnerschafft ni rund läuft...so war es zumindest bei den damen mit die mich als affäre hatten meist.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb nickname_nick:

Wenn der Sex in der Beziehung nicht befriedigend, wäre die Beziehung in Frage zu stellen!

Das heißt also, wenn alles stimmig ist, nur der Sex nicht, dann soll man die Beziehung in Frage stellen? Kann es sein das du dem Sex etwas zuviel Gewicht einräumst?

Eine Beziehung wo nur der Sex klappt ist keine Beziehung.

Geschrieben

 

Meines Erachtens der ANFANG vom ENDE

und das schlimmste, was man seinem ahnungslosen Partner, der einen liebt, antun kann……:flushed: :flushed: :flushed:

Geschrieben

Es ist immer und wirklich immer - ohne Ausnahme - so: ja, das ist das Patentrezept für jeden und alles so Affären zu haben. Echt jetzt, ich mache keine Witze. Immer. Wirklich. Es gibt für niemanden, wirklich niemanden etwas besseres! Ich schwöre Alda! ;)

Geschrieben

Wenn du dich langweilst machst du definitiv was falsch...ich sag meinem Herrn immer was ich möchte bzw kümmert er sich darum dass Langeweile ein Fremdwort in unserer Beziehung ist

Geschrieben (bearbeitet)

dazu hat jeder seine eigene Meinung. Wer es gut findet, der sucht sie halt auch mal und wer sie böse findet, der schimpft oft darüber, das andre es tun. Ich denke jeder darf es für sich entscheiden, ob er eine Affäre beginnt. Ich weiß von mehr Affären, wo es Beziehungskiller waren und halt weniger, wo es der Beziehung gut getan hat. Aber wer redet auch mal so eben darüber, dass er/sie eine Affäre hat? Vermutlich doch die wenigsten.. Ich würde zB keine Affäre mit jemandem anfangen, der sich keine Zeit nur mal fürs quatschen nimmt oder mal mit mir um den Teich spazieren mag

Sie vom Paar

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Affäre kennt immer einen Verlierer! Und wenn es nur das Gewissen ist!!! Eine Affäre kann interessant sein! Ich schaue nicht nach der genauen Definition, sondern beziehe mich auf meine Auslegung. Ist eine Affäre wirklich so schlecht? Eine Frau oder ein Mann verlassen die eingetrampelten Pfade, aber nicht, um seinen Ehepartner/Lebensabschnittsgefährten den Laufpass zu geben, sondern einfach mal Lust und Leidenschaft, Erotik und "Verbotenes" zu probieren. Ich sehe jetzt schon den moralischen Zeigefinger aufschnellen. Aber vergesst das typische Mann bescheisst sein Heimchen mit einer anderen vielleicht jüngeren Frau! Wie sieht es andersrum aus? Nicht besser? Wie sieht es aus, wenn Frau mal Frau zu lieben kennenlernen will? Oder Mann einen Mann? Muss man das dann seinen Partner unter die Nase reiben? Nö! Ich denke mal nicht. Ich lese hier viel von reden, reden, reden, reden, aber manchmal kann zu viel Offenheit auch zerstörend sein. Ich finde es schlimm, wenn eine Affäre aus dem Ruder läuft und sich einer in den anderen widererwartend verliebt! Und gar anfängt Verlustängste aufzubauen oder zu klammern. Das bringt das ganze Lügengebäude, das bis jetzt niemanden geschadet hat, zum wanken. Ich persönlich finde, dass das schlechte Gewissen ein Faltor ist, der so einer Affäre keine Chance gibt. Denn seiner Frau/ seinem Mann nach einem geilen Fick lächelnd und liebevoll ins Gesicht blickt. Aber auch der betrogene Ehepartner des anderen Probanden ist zu bedauern!! Wenn man als ungebundner Mann oder Frau, sich in eine Beziehung drängt (?)! Man muss es mit seinem Gewissen ausmachen, vielleicht eine Ehe zu zerstören. Da muss man so anständig sein und keine Liftschlösser oder Schmetterlinge im Bauch versprechen, sondern nur ungehemmte offen Lust!

Geschrieben

Gut, wenn man dadurch ein zufriedenstellendes Sexleben verwirklicht. Böse, wenn man dadurch die Regeln der Rechtschreibung vergisst. 😂

Geschrieben

gut oder böse ? weder noch, einfach nur scheiße !

Geschrieben

Ich glaube da kann man hier 100 Personen befragen und hat am Ende 110 verschiedene Antworten.

Geschrieben

Diese "Worthülse" passt nicht wirklich hier hinein.

Geschrieben

Es gibt mittlerweile millionen swinger und offene beziehungen unter dem deckmantel, mein partner weiß bescheid..was seit ihr , die negativ über andere urteilen verlogen!! da gibt es frauen die sich zick schwanze rein ziehen..der olle eine muschi nach der anderen.vögelt.. männer sind schwanzgesteuert..auch irgentwann geht auch dein oller fremd!!

Geschrieben

Ob dir eine Affäre um die Ohren fliegt oder nicht, ist von einer ganzen Menge an Faktoren abhängig. Alles kann, nichts muss...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb theblackstrat:

Alles kann, nichts muss...

Sehr aussagekräftig!

Geschrieben

jeder der eine Affäre eingeht, muss sich vorher im klaren sein..... es gibt genug Leute die mit einer Affäre klar kommen..... es gibt genug Leute, die ihr gegenüber sehr lieben, aber wo halt etwas fehlt.... warum sollte man nicht seine körperlichen Bedürfnisse ausleben - jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren..... solange ich persönlich in keiner Beziehung bin - denn die ist echt schwierig zu finden, bin ich einer Affäre nicht abgeneigt.... in einer Beziehung würde ich weder ne Affäre mit jemand anderes eingehen, noch würde ich eine meines Partners akzeptieren..... aber jeder so wie er mag.....

Geschrieben

Wenn jemand in einer Affäre das findet, was er in der Beziehung vermisst, ist es doch in Ordnung, und kann die Beziehung sogar positiv beeinflussen, da er ausgeglichen und erfüllt ist. Er nimmt seinem Partner doch nichts weg.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dark_passion2016:

Wenn jemand in einer Affäre das findet, was er in der Beziehung vermisst, ist es doch in Ordnung, und kann die Beziehung sogar positiv beeinflussen, da er ausgeglichen und erfüllt ist. Er nimmt seinem Partner doch nichts weg.

Doch wenn es heimlich geschiet und raus kommt nimmt man jemanden das Vertrauen weg. Das höchste gut mit in der Beziehung. Den glauben an den Partner.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SpontaneMagie:

Wieso hat eine Affäre etwas mit "hintergehen" zu tun? Vielleicht sollten wir dann erst einmal den Begriff als solches klären? Wikipedia: "Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer." In diesem Portal ist damit dann wohl eher das Liebesabenteuer gemeint. Eine Affäre bedeutet also nicht, dass man jemanden hintergeht, es ist eine Form der Beziehung und hat auch ihre Berechtigung. Eine Affäre ist also nicht nichts schlechtes! Ganz im Gegenteil, sie kann sehr prickelnd sein und es kann sich eine langfristige Beziehung entwickeln. Wie bei den meisten Dingen des Lebens, der Kontext macht es. ;)

Es geht nicht darum ob eine Affaire gut oder schlecht ist, sondern ob man damit eine bestehende Beziehung auffrischen kann.

vor 6 Stunden, schrieb Matrixxs:

WOW.......

So nach dem Motto: " Hallo Liebling, ich möchte meine Bedürfnisse anderweitig befriedigen, um unsere Beziehung frisch zu halten"

Hoffentlich fragst Du sie auch vorab dazu! :flushed:

Es erfrischt denjenigen, der den Betrug am Partner begeht und verletzt den anderen.

vor 2 Stunden, schrieb dark_passion2016:

Wenn jemand in einer Affäre das findet, was er in der Beziehung vermisst, ist es doch in Ordnung, und kann die Beziehung sogar positiv beeinflussen, da er ausgeglichen und erfüllt ist. Er nimmt seinem Partner doch nichts weg.

Aber er betrügt ihn. Oder glaubst du allen Ernstes, dass jeder, der sich neben der Beziehung eine Affaire leistet, dies offen propagiert und mit Erlaubnis tut?

×
×
  • Neu erstellen...