Jump to content

Lustverlust in der Ehe


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am Sunday, September 25, 2016 at 10:08, schrieb Lust-ohne-Frust:

Liebe Mitglieder/in,

1. wie geht ihr mit Lustverlust eures Partners oder Partnerin um?

2. wie geht ihr mit Lustverlust eures Partners oder Partnerin um,  wenn noch Kleinkinder (6+8) im Spiel sind?

Ich und meine Frau sind seit 13 Jahre zusammen. Vor elf Jahren haben wir sogar geheiratet. Nachdem unsere Tochter gute fünf Jahre mittig in unserem Ehebett schlief (trotz eigenem Zimmer:) kann man meine Fragestellung vllt besser verstehen.

Eine Trennung von meiner Familie kommt für mich im Moment nicht in Frage. Ich liebe Meine Kinder und die brauchen ihren Vater.Ich liebe meine Frau und begehre sie noch, aber mit 42 und zwei Geburten, hat sich kopftechnisch eine Menge bei ihr gewandelt. Natürlich habe ich mich auch geändert, ist doch klar. Ich habe nach wie vor Lust auf sie und Lust auf Sex. Aktuell Einmal alle 3-4 Wochen, wo wir beide zwar auf unsere Kosten kommen, sind mir auf Dauer zu wenig. Und die immer wieder gleichen Ausreden nerven mich leider immer mehr. Das ist meiner Meinung der Hauptgrund, warum ich mich bei Poppen.de angemeldet habe.   

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Vielen herzlichen Dank.

Hi, 

auch mir geht es so. Wir sind seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder  (11 +16 Jahre). Bei uns ist es so, dass der Sex nur noch alle paar Monate stattfindet und das ist mir definitiv zu selten. Ich möchte meine Sexualität  (Fantasien) ausleben und genießen. Leider ist es bei meiner Frau, die ich liebe, nicht der Fall und aus diesem Grunde habe ich mich auch hier angemeldet. Viele sind natürlich der Meinung, dass ich damit meine Frau betrüge, aber ich sehe es nicht so. 

Geschrieben (bearbeitet)

@micky855 willkommen im Club und kleinen Rat für dich als Newcomer. Eröffne so wenig wie möglich Hammerthreads ;) das haben die älteren User/in überhaupt nicht gerne. Hier im Forum wurde sehr viel und gerne über Sinn, sinnlos, sinnfrei, Unsinn usw. diskutiert. Das wurde der Administration kürzlich wohl zu bunt, dass fast stündlich ein Wiederholungsthema online ging. Z.Zt. ist sog. Ebbe im Forum, aber eine gute Frage, kann dir eine Flut von Nachrichten beschreren. Genau so kann es dir ergehen, wenn du eine (schlechte) Frage stellst die zu Provokation führt. Beispiel: VORTEILE beim Fremdgehen??  Ist vllt was für dich.

 

Mir persönlich gefällt die Plattform. Selbst wenn man sich für erfahren hält, lernt man hier noch allerhand dazu. Insofern, halte durch, es kommen auch wieder bessere Tage. Namaste

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben

Möchtest du jetzt die erfahrenen User an den Pranger stellen nur weil deine Themen keinen Anklang finden oder du sie nach Kritik schließen lässt?

 

Geschrieben

Leg ihr schon vorher ne Aspirin auf den Nachttisch, dann scheiden die Kopfschmerzen schonmal als Grund aus ;)

Im Ernst, was Du schreibst kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Auseinanderleben in der Beziehung hat nach 14 Jahren Ehe letztlich zur Trennung und Scheidung geführt. Das lag auch daran, dass man den gegenseitigen Respekt voreinander verloren hat, leider. Deshalb wäre meine erste Frage, wie ihr denn in eurer Beziehung miteinander umgeht, respekt- und verständnisvoll? Keine direkten oder indirekten Schläge unter die Gürtellinie?

Allererstens und "Wichtigstens", rede nicht über sie, wie hier im Forum, rede mit ihr!

Zweitens, Kinder in dem Alter, wie Deine, gehören in ihr Bett, nicht in euer Bett. Das war übrigens das erste Mal, dass ich meiner Frau die Trennung angedroht habe, wenn die Kids (2) weiter im Ehebett bleiben. Kids können zum Break in einer Beziehung werden. Vielleicht hast Du auch schon mal das Argument gehört "aber sie werden doch so schnell groß", wenn sie in ihrem Bett schlafen sollten.

Drittens, was heute zum Teil von unserem Turbo-Frauen (und Turbo-Männern) verlangt wird, geht auf keine Kuhhaut. Kinder, Haushalt und vielleicht noch "nebenher" ein bisschen arbeiten. Dass die Lust darunter leidet, versteht wohl jeder.

Viertens, versuche Deiner Frau wieder etwas näher zu kommen. Verschafft Euch Freiräume, ohne die Kids. Babysitter, Verwandte. Denk mal nach, wann Du das letzte richtig persönliche Gespräch mit Deiner Frau hattest, wo es ans Eingemachte ging. Sowas geht nicht zwischen Tür und Angel und zwei Kindern auf dem Arm. Also versuche gute Voraussetzungen zu schaffen, dass es wieder rund läuft mit Euch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Rubenum:

@Rubenum

Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge.

Folgenden Tip von dir

Allererstens und "Wichtigstens", rede nicht über sie, wie hier im Forum, rede mit ihr!

habe ich schon schriftl. hier gewünscht, Thread bitte einstellen! Hat die Administration bisher leider versäumt. ZUsätzlich muss man sich mit Wichtigtuern wie dein Vorschreiber auseinandersetzen. Wieso hier noch gepostet wird.

Naja, gibt Schlimmeres, Schluß ist erst, wenn der Schiri pfeift.

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben

Ich war zuvor 20 Jahre verheiratet. Die Beziehung endete jedoch nicht wegen Eintönigkeit, sondern ein "Unglücksfall", den wir nicht überwinden konnten.

Das mit der Veränderung der Lust kenne ich. Diese Veränderungen kommen immer wieder. Jedoch verändern wir uns ja auch. Wir bleiben ja nicht gleich und wir sind somit auch nicht gleich attraktiv für den anderen.

"Uns" hat dann geholfen, uns miteinander zu beschäftigen. Von uns zu berichten, was ist andern, was nehmen wir wahr. Paare reden im Schnitt nur zwei bis fünf Minuten miteinander, also über wesentliche persönliche Dinge. Gute Gespräche und dann das Gefühl vom anderen akzeptiert zu werden, den anderen endlich wieder richtig zu verstehen, neues zu entdecken... Das wirkt Wunder, weil wir plötzlich einen neuen Menschen im alten bekannten Menschen entdecken. Fehler werden plötzlich wieder liebenswert....

 

Für Leute mit mehr Interesse daran für Google: Zwiegespräche nach Michael Lukas Moeller

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

habe ich schon schriftl. hier gewünscht, Thread bitte einstellen! Hat die Administration bisher leider versäumt.

Naja, gibt Schlimmeres, Schluß ist erst, wenn der Schiri pfeift.

Hallo zusammen,

wir finden, dass die Diskussion weiter laufen sollte. Es gibt noch viele User hier, die gleiche oder ähnliche Probleme haben. Auch diesen sollten wir die Gelegenheit geben, sich an der Thematik zu beteiligen.

Der TE muss sich ja nicht unbedingt weiter mitdiskutieren, da seine Frage u.U. geklärt wurde.

Liebe Grüße

MOD-Jan, Team Poppen.de

Geschrieben

Wenn du sie liebst, warum kämpfst du nicht um sie und gehst gemeinsam zur Paartherapie? Das kann sich durchaus lohnen...

 

Und weiß sie was von deinen Seitensprüngen? Oder wie steht sie dazu, wenn du es dir woanders holst?

 

Außerdem noch: Falls du wegen den Kindern nur in der Ehe bleibst, ist es sinnlos, denn Kinder spüren, dass da was falsch läuft und die Eltern nicht glücklich sind. Wenn die Eltern glücklich sind, sind sie auch glücklich.

Das wäre der nächste Schritt, falls die Paartherapie nichts bringt...denn deine Frau spürt 100%, dass du ihr fremdgehst, den Schmerz sollst du ihr auch nicht antun. Aber getrennte Wege zu gehen und gute Freunde zu bleiben und gemeinsam für die Kinder da zu sein, wäre auch eine Happy End Alternative...Leider. 

Geschrieben

@Devotin9

Ich stimme ganz zu und kann gar nicht oft genug "gefällt mir" drücken. drück, drück, drück...

Anmerkung @Lust-ohne-Frust eine passende Bewegungsthe***utin in Berlin kann ich Dir gerne auf eine PN empfehlen. Sex und Gefühl ist fast eines. Bei der Bewegungstherapie kannst Du Dich Deiner Frau zeigen. Bewegung und Tanz sind Gefühl pur.

Geschrieben

Hui, schwieriges Thema....., aber jede Ehe,  in der auch Kinder vorhanden sind, macht diese Tiefs durch. Da hilft nur eine "Kinderauszeit" nehmen und sich Zeit zu Zweit nehmen, so wie vor der kindergesegneten Zeit. Bei meinem Mann und mir war es auch so. Ein Kind schlief bis zum 10. Lebensjahr zwischen uns, das ist hart..... Kein Sex im Bett und wenig Schlaf dazu. Doch bevor es zu spät wurde, haben wir uns einfach ein kinderfreies Wochenende genommen und haben uns wieder neu wahrgenommen. Es wird gemeinsam spaziert, gequatscht, getanzt, gegessen, gesaunt, geduscht und laut und ausgiebig gefickt. Ein Wunder, dass wir noch nie aus dem Hotel rausgeflogen sind. Wir machen das jetzt alle 8 Wochen ungefähr. Nie weit weg, nur so 1 - 3 Std. Fahrt, hauptsache woanders und zu zweit. Ich kann es nur jedem von euch raten. Dazu kommt auch, dass wir jetzt viel ehrlicher uns alles sagen und auch Neues im Sexleben ausprobieren, darum bin ich hier angemeldet. Wir sind jetzt 33 Jahre zusammen und davon 25 verheiratet und haben 3 Kinder......also es geht zusammen glücklich zu sein. Ich wünsche euch, dass ihr auch euren Schlüssel zum gemeinsamen Glück findet, wie auch immer er aussehen wird. Aber bitte gebt eurer Ehe eine Chance...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Devotin9:

Wenn du sie liebst, warum kämpfst du nicht um sie und gehst gemeinsam zur Paartherapie? Das kann sich durchaus lohnen...

 

Und weiß sie was von deinen Seitensprüngen? Oder wie steht sie dazu, wenn du es dir woanders holst?

 

Außerdem noch: Falls du wegen den Kindern nur in der Ehe bleibst, ist es sinnlos, denn Kinder spüren, dass da was falsch läuft und die Eltern nicht glücklich sind. Wenn die Eltern glücklich sind, sind sie auch glücklich.

Das wäre der nächste Schritt, falls die Paartherapie nichts bringt...denn deine Frau spürt 100%, dass du ihr fremdgehst, den Schmerz sollst du ihr auch nicht antun. Aber getrennte Wege zu gehen und gute Freunde zu bleiben und gemeinsam für die Kinder da zu sein, wäre auch eine Happy End Alternative...Leider. 

Wenn du den Thread RICHTIG verfolgt hättest, dann wüsstest du auch das wir schon eine Paartherapie, hatten, gleiches gilt für deine unterstellten Seitensprünge!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Walnuß:

@Devotin9

Ich stimme ganz zu und kann gar nicht oft genug "gefällt mir" drücken. drück, drück, drück...

Anmerkung @Lust-ohne-Frust eine passende Bewegungsthe***utin in Berlin kann ich Dir gerne auf eine PN empfehlen. Sex und Gefühl ist fast eines. Bei der Bewegungstherapie kannst Du Dich Deiner Frau zeigen. Bewegung und Tanz sind Gefühl pur.

Na dann mach das, ich bin für sinnvolle Tipps immer empfänglich.

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Maka91:

Hui, schwieriges Thema....., aber jede Ehe,  in der auch Kinder vorhanden sind, macht diese Tiefs durch. Da hilft nur eine "Kinderauszeit" nehmen und sich Zeit zu Zweit nehmen, so wie vor der kindergesegneten Zeit. Bei meinem Mann und mir war es auch so. Ein Kind schlief bis zum 10. Lebensjahr zwischen uns, das ist hart..... Kein Sex im Bett und wenig Schlaf dazu. Doch bevor es zu spät wurde, haben wir uns einfach ein kinderfreies Wochenende genommen und haben uns wieder neu wahrgenommen. Es wird gemeinsam spaziert, gequatscht, getanzt, gegessen, gesaunt, geduscht und laut und ausgiebig gefickt. Ein Wunder, dass wir noch nie aus dem Hotel rausgeflogen sind. Wir machen das jetzt alle 8 Wochen ungefähr. Nie weit weg, nur so 1 - 3 Std. Fahrt, hauptsache woanders und zu zweit. Ich kann es nur jedem von euch raten. Dazu kommt auch, dass wir jetzt viel ehrlicher uns alles sagen und auch Neues im Sexleben ausprobieren, darum bin ich hier angemeldet. Wir sind jetzt 33 Jahre zusammen und davon 25 verheiratet und haben 3 Kinder......also es geht zusammen glücklich zu sein. Ich wünsche euch, dass ihr auch euren Schlüssel zum gemeinsamen Glück findet, wie auch immer er aussehen wird. Aber bitte gebt eurer Ehe eine Chance...

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Na dann mach das, ich bin für sinvolle Tipps immer empfänglich.

Klar, mache ich. Schreib mir oder schraub Deine Mail-Wand runter.

Geschrieben (bearbeitet)

*** die Mailaddi, dient nur zu Zwecken der Bewegungstherapie, danke.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
mailaddy entfernt
Geschrieben

na toll...geht nicht mehr und bei mir ist keine Mail angekommen.

Geschrieben

@Lust-ohne-FrustSchau mal in Deinen Spamordner rein, bei mir ist die Mail raus und es kam keine Fehlermeldung. Ansonsten hast Du die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht über das hiesige System.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2016 at 10:08, schrieb Lust-ohne-Frust:

Und die immer wieder gleichen Ausreden nerven mich leider immer mehr. Das ist meiner Meinung der Hauptgrund, warum ich mich bei Poppen.de angemeldet habe.   

glaubst du jetzt daran, dass du mit poppen öfters sex hast ? manche suchen hier ewig und es will sie keiner solange es zuhause noch weniger wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würde meine Energie auf meine Ehe verlagern anstatt hier zu verweilen. Hoffentlich macht seine Gattin es ebenso und holt sich ihren Spaß bei einem der es drauf hat.

Geschrieben

Habe auch keine Zeit mich mit dir zu beschäftigen. Völlig sinnlos und trotzdem werde ich mir weiterhin deine geistigen Ergüsse geben. Somit weiß ich wie erfüllt mein eigenes Leben ist. 

Hau rein

  • Moderator
Geschrieben

Offtopic entfernt. Ggf. per PN klären.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Offtopic entfernt. Ggf. per PN klären.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Was ist denn bitte mit Persönlicher Nachricht zu klären?

Es wäre schön zu wissen, wieso @Arcadius und @magnifica_70 meinen Thread zuspammen dürfen und meine Kommentare wiederholt gelöscht werden?

Geschrieben

Wir vertreten lediglich unsere Ansichten. Du solltest möglicherweise etwas mehr kritikfähig sein und in deinen Posts nicht permanent beleidigend werden. Das nutzt der Community nicht wirklich viel.

 

Geschrieben

Wenn Leute meinen, ich sei nicht kritikfähig, dann haben sie nur nicht verstanden, dass ich die Kritiker nicht für kritikfähig halte.

×
×
  • Neu erstellen...