Jump to content

Sollte man(n) ehrlich sein!?!?


pitschi89

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2016 at 07:22, schrieb masala:

Demütigung, das hast du deiner Freundin gezeigt , schäme dich !!! Man kann so was denken aber nicht zu der Person die dich liebt , und wohl noch be kochen tut , so was  zu sagen

Und warum fragen Frauen so etwas dann? Ich gehe davon aus, dass soviel realistische Selbsteinschätzung vorhanden ist, dass sie ihre Quarktaschen selbst beurteilen kann. Die korrekte Antwort wäre gewesen "Schatz, findest du, dass dieses männliche Unterwäschemodel mit dem makellosen Sixpack einen ästhetischeren Bauch hat als ich mit meinem Bierfass?"

Ganz ehrlich, was sollen diese Fragen, bei denen schon vorher klar ist, dass man entweder lügen muss, oder jemandem weh tun? Kann man sich als erwachsener Mensch solche Spielchen nicht einfach verkneifen?

Genauso zum Kotzen finde ich: "Schatz, findest du ich bin zu dick?"

...Tja, was findest du denn? Oder willst du nur, dass ich mit einem "NOOOOOIN! Dick? Haha! Ach du bist doch nicht dick!" das riesige Stück Sahnetorte legitimiere, dass du dir gerade wieder auf den Teller geschaufelt hast, obwohl ich schon seit längerem mit Bedauern feststelle, dass ich dich mit den inzwischen 85 Kilo nicht mehr so körperlich attraktiv finde, wie die 62 Kilo die ich kennengelernt habe?

Das gilt natürlich in beide Richtungen. Sobald ich das Gefühl habe, dass mein Partner sich offensichtlich nicht mehr dafür interessiert, ob er für mich  (körperlich) attraktiv ist, fühle ich mich doch von ihm ungeliebt.

Natürlich sind die Brüste ein anderes Thema. Ich würde niemals von einer Frau erwarten, dass sie sich unters Messer legt um mit 45 die Brüste einer 20-jährigen zu haben. Aber ansonsten ist die Ausprägung der Vorlieben hinsichtlich Form, Farbe, Hof-/ und Nippelgröße und -länge doch etwas sehr individuelles und ich würde mir verbitten von meiner Partnerin zu einem Vergleich mit einer anderen Frau genötigt zu werden, denn ich bin schließlich mit ihr zusammen. Irgendetwas werde ich wohl attraktiv gefunden haben, nicht wahr? Wenn sie aber darauf besteht diese Sau durchs Dorf zu treiben, na dann muss sie sich nicht wundern wenn sie grunzt.

bearbeitet von ffm_kahuna
Schreibfehler (ich bin da eitel).
Geschrieben

Autsch! Das ist schon scheiße... würde das so niemals zu niemandem sagen! Ich fände das sehr scheiße. Man kann auch einfach sowas antworten wie "ja die waren schon hübsch aber deine mag ich persönlich mehr ;)" oder wenn man nicht so arg "lügen" will: "beide auf ihre Art schön"

Geschrieben

Oha - der letzte Spruch lädt förmlich zu einem stundenlangen Gespräch ein. Zumindest wäre dies in meiner letzten Beziehung der Fall gewesen. :smiley:

Geschrieben

...ist hier unterwegs um seine Freundin betrügen und möchte von den Usern die Absolution für seine "unglaublich ehrliche" Aussage zu ihren Brüsten .....herzlichen Glückwunsch .

Das sind genau die Männer, bei denen Frauen Schlange stehen ! Weiter so !

 

Geschrieben

Auf biegen und brechen ehrlich sein ist generell völliger bullshit und Dein Verhalten / Deine Antwort  war jetzt gut für Was ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.8.2016 at 06:57, schrieb BlackSwan84:

😳

Das hast du genau so gesagt? 

Das war grade auch meine Reaktion. xD

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin da eher zwiegespalten. 

Körperliche 'Makel', die man nicht ändern kann, würde ich so nie hervorheben. Ehrlichkeit hat auch Grenzen und die sind bei mir genau da. 

Ich muss meinen Partner nicht auf diese Art entwerten. 

 

Ansonsten bin ich sehr für Ehrlichkeit zu begeistern. 

Geschrieben

Die "Freundin" des TE`s scheint voller Selbstzweifel zu sein und ein ziemlich dünnes Selbstbewußtsein zu haben.

Ich kam im Leben noch nie auf die Idee einen Partner zu fragen, ob er die Titten oder den Arsch an Frau B oder Frau C "besser" findet wie meine.

Geschrieben

Vielleicht versuchst du dir einfach mal vorzustellen wie es wäre wenn du sie beobachten würdest wie sie am Strand einen anderen ständig mustert..und dann die Frage von dir mit einer solchen Antwort beantwortet würde.

Ich hab aber das Gefühl es ging weniger darum das sie wissen wollte ob ihre oder derjenigen Brüste schöner waren...eher darum wie du zu ihr stehst. Zeigst du ihr das auch in dem Maße...?! Frauen sprechen oft durch die Blume (aber unbeabsichtigt)..aber sind auch dafür gute Beobachterinnen.

Männer checken manchmal nix :-D

Geschrieben

Auch wenn Frauen es nicht zugeben sie wollen das man sie anlügt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.8.2016 at 22:39, schrieb pitschi89:

Ich war heute mit meiner Freundin an einem See, wir haben schön gemütlich auf der Decke gelegen und dann hat sich ca 5 m entfernt von uns eine hübsche Dame hingelegt...Sie hat sich natürlich auch gleich oben rum frei gemacht! Und ich muss sagen sie konnte sich echt sehen lassen!

Aber jetz zum Problem, als wir heim gingen fragte mich meine Freundin wie ich die brüste der anderen fand...und ob ich sie besser fand als ihre...

Naja, ich war eben ehrlich und sagte ihr das ich die brüste klasse fand und ihre eigenen nun mal nicht so schön sind...War das die richtige Entscheidung?? 

 

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!!

:crying_cat_face::jumping: Frauen stellen immer Fallen auf, du musst dann antworten wie ein Politiker
Sie ist doch nicht blind und blöd und weiß selber das die Zizen der anderen besser waren, sie will nur deine Antwort darauf hören ;):jumping:

Geschrieben
Am 30.8.2016 at 23:03, schrieb texte_lilly:

Autsch! Das ist schon scheiße... würde das so niemals zu niemandem sagen! Ich fände das sehr scheiße. Man kann auch einfach sowas antworten wie "ja die waren schon hübsch aber deine mag ich persönlich mehr ;)" oder wenn man nicht so arg "lügen" will: "beide auf ihre Art schön"

hier kann man noch was lernen :thumbsup:

Geschrieben
Am 5.1.2017 at 17:03, schrieb Sammi1989:

Auch wenn Frauen es nicht zugeben sie wollen das man sie anlügt

Auch wenn Leute, die solche Aussagen treffen, es nicht zugeben, aber sie wollen ob genau dieser Worte ausgelacht werden.

Geschrieben
Am 3.1.2017 at 21:09, schrieb Tristania_:

Ich bin da eher zwiegespalten. 

Körperliche 'Makel', die man nicht ändern kann, würde ich so nie hervorheben. Ehrlichkeit hat auch Grenzen und die sind bei mir genau da. 

Ich muss meinen Partner nicht auf diese Art entwerten. 

 

Ansonsten bin ich sehr für Ehrlichkeit zu begeistern. 

 

Das unterschreibe ich so!

Ehrlichkeit und grob Verletzendes verhalten, sind nicht dasselbe.

Geschrieben

Ich finde es vollkommen ok wenn mein Partner mir sagt wie er andere Frauen findet und was er eben geiler an einer anderen Frau findet.

Da ist ja auch nichts bei.

Wir vertrauen uns gegenseitig und sagen uns immer die Wahrheit.

Ich wollte doch keinen Mann an meiner Seite der mich belügt.

Geschrieben

Warum sollte ich meiner Partnerin sagen was ich an einer anderen Frau geiler finde ?

Ich finde es ist absolut unnötig und hat mit Lügen gar nichts zu tun , wenn ich dazu einfach nichts sage . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Warum sollte ich meiner Partnerin sagen was ich an einer anderen Frau geiler finde ?

Ich finde es ist absolut unnötig und hat mit Lügen gar nichts zu tun , wenn ich dazu einfach nichts sage . 

Weil man in einer intakten Partnerschaft im Idealfall über alles reden kann  eben auch darüber was man für einen Typ Frau/Mann mag.

Kann man miteinander nicht darüber reden ohne das der Partner beleidigt ist fehlt wohl das Vertrauen.

Aber das soll jedes Paar so halten wie es möchte.

 

Geschrieben

@Wifesharing-Forever

Es ist aber ein Unterschied ob ich über generelle Vorlieben rede ,

oder meine Partnerin ( oder Körperteile von ihr )  mit anderen Frauen vergleiche und dann bewerte .

Geschrieben

Im Umkehrschluß wäre ist es für Frau aber ok wenn ihr Mann zu ihr sagt, " die andere da drüben  hat aber nicht so schöne Brüste, Beine, Ohren  wie du " ?

Aber wenn ihm etwas an ihr nicht so gut  gefällt hat er den Mund zu halten ?

Warum sollte mein Partner mich nicht mit anderen Frauen vergleichen, es liegt in der Natur des Menschen das man vergleicht ?

Man spricht es vielleicht nicht immer aus

Mein Partner darf mir alles sagen, schließlich habe ich mich nicht selber erschaffen, aber er sollte mich nicht belügen.

 

 

Geschrieben

Männer sollten immer lügen, das erwartet Frau von uns. Erst dann bist Du ein richtiger Kerl.
Ach so, ja ... Tattoos bis unter'n Hals und Vollbart habe ich vergessen.

Ernsthaft jetzt? Die Frage wird Dir doch sicher die Reaktion Deiner Freundin (sofern es eine gibt) beantwortet haben.

Geschrieben
Am 25.1.2017 at 15:39, schrieb OneNo:

Auch wenn Leute, die solche Aussagen treffen, es nicht zugeben, aber sie wollen ob genau dieser Worte ausgelacht werden.

Na, völlig daneben liegt der von Dir kritisierte Kommentar aber nicht. Kaum eine Frau will auf Fragen wie "findest Du mich schön?", "bin ich zu dick?", "sieht mein Hintern in dem Kleid...?" eine vollkommen aufrichtige Antwort hören. Wirklich angelogen werden will natürlich keine Frau.

@pitschi89

Sollte es so gewesen sein wie von Dir beschrieben, dann warst Du nicht ehrlich sondern unverschämt. Ich als Frau hätte Dich zu Hause gefragt "weißt Du denn aus dem Gedächnis wie meine Brüste ausschauen?" Und nach Deiner womöglich bestätigenden Antwort hätte ich Dir mitgeteilt " prima, dann kannst Du Dich ja wenigstens erinnern, zu sehen bekommst Du sie nicht mehr".

 

Geschrieben

@Wifesharing-Forever

Ich kann da jetzt nur für mich antworten , ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum ich meiner Frau sagen sollte :

" Die da drüben hat häßlichere Brüste als Du oder eben das Gegenteil " und ich vergleiche auch nicht .

Etwas anderes wäre es wenn sie mich fragt , aber Das ist mir noch nie passiert .

Ich finde es muß längst nicht alles thematisiert werden was möglich ist 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Wifesharing-Forever

Ich kann da jetzt nur für mich antworten , ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum ich meiner Frau sagen sollte :

" Die da drüben hat häßlichere Brüste als Du oder eben das Gegenteil " und ich vergleiche auch nicht .

Und ich kann dir das nur aus meiner Sicht sagen,

weil man in einer Partnerschaft über alles redet, da vergleicht man eben auch schon mal Menschen.

Aber das soll jedes Paar mit sich selber ausmachen.

Es soll sogar Paare geben die reden so gut nie ein Wort miteionander und sind trotzdem schon 20 Jahre zusammen.

Scheint ja auch zu funktionieren :D

Geschrieben

Das klingt total nach einem Klassiker von Mario Barth, du hättest den Satz einfach ohne den Nachsatz mit ihren eigenen Brüsten beenden sollen.

Sie hat ja nicht nach einem Vergleich gefragt sondern wollte nur wissen ob du sie gut fandest, ich vermute mal sie hat das längst gewusst denn Frauen merken sowas.

Du hättest ja auch nicht gelogen, wenn du ihr einfach nicht gesagt hättest, dass ihre Brüste nicht so schön sind, deine Freundin wusste es sicher auch selbst. Wenn sie dich allerdings direkt danach fragt, tja dann musst du natürlich antworten.

Geschrieben

Für uns ist Ehrlich zu sein selbstverständlich. Wenn ich eine hübsche Frau sehe, mach ich kein Geheimnis daraus, dass sie mir gefällt, warum auch. Sie tut es ja auch nicht, mir klar, dass es hübschere Männer gibt als ich, und sie weis auch, dass sie rein optisch gesehen nicht mein Traumtyp ist. Unsere Beziehung beruht auf andere Qualitäten als die Optik, und so muss keiner ein Problem damit haben, das eine andere Person hübscher sein könnte als man selber, sie ist trotzdem keine Konkurrenz für einen. 

Wir gehen mit sowas ganz locker um, weil wir beide da drüber stehen. 

×
×
  • Neu erstellen...