Jump to content

Ein unmoralisches Angebot oder "i will make you an offer you can't refuse!"...wann sagts du ja???


oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie schnell man anderen Menschen seine Meinung und Einstellung aufdrücken möchte 😆

Also ich bin für KEINE Summe der Welt jemals käuflich. Ich bin mit dem was ich besitze so zufrieden und benötige keinen Cent mehr. Nach meinen beiden Krebserkrankungen und dem letzten gesundheitlichen Vorfall, habe ich DEFINITIV gelernt das Geld ganz unten steht. Ich benötige es zum Essen und paar kleinen Annehmlichkeiten. Und für nichts mehr. Deswegen brauche ich niemals Körper, Seele und Geist sowie meine eigene Identität verkaufen. Da können hier noch soviel Leute der Meinung sein, jeder Mensch sei käuflich!

Buh!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb herzdame0607:

Also, ich wage mich jetzt mal auf dünnes Eis und behaupte ebenfalls, dass jeder käuflich ist, wenn das Angebot stimmt. Natürlich sagt der Großteil spontan, er wäre nicht in Versuchung, es käme niemals in Frage etc.

 

 

ALSO GUT !!! JA ich gebe es zu !!!

Ich bin käuflich ...

Wenn aus dem "besagtem" Film der "besagte" Mann mir die gleiche Summe für eine Nacht mit meiner Frau bieten würde, JA Verdammt ich würde zusagen ... Wir sind zwar geschieden aber ich erzähle ihm das einfach nicht ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb A-SEK:

 Nach meinen beiden Krebserkrankungen und dem letzten gesundheitlichen Vorfall, habe ich DEFINITIV gelernt das Geld ganz unten steht. Ich benötige es zum Essen und paar kleinen Annehmlichkeiten. Und für nichts mehr. Deswegen brauche ich niemals Körper, Seele und Geist sowie meine eigene Identität verkaufen. Da können hier noch soviel Leute der Meinung sein, jeder Mensch sei käuflich!

Buh!

du würdest deine Meinung sehr schnell ändern, wenn es eine hilfreiche, aber nicht durch die krankenkassen anerkannte Therapie gäbe, die sehr teuer ist.......

Sag niemals nie.......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb A-SEK:

...Also ich bin für KEINE Summe der Welt jemals käuflich. Ich bin mit dem was ich besitze so zufrieden und benötige keinen Cent mehr. Nach meinen beiden Krebserkrankungen und dem letzten gesundheitlichen Vorfall...

Stel dir vor, du erkrankst wieder, es gibt eine Möglichkeit, dir zu helfen, dir Heilung zu garantieren. Aber die Behandlung ist teuer, sehr teuer und du musst alles allein aufbringen. Jemand bietet dir Geld an für eine Nacht mit dir.... Bist du sicher, dass du nicht darüber nachdenkst? Nicht die Möglichkeiten durchspielst und in Betracht ziehst, das Angebot anzunehmen?

 

Sicher ist das hier alles sehr konstruiert und hypothetisch, aber es ist ja die Fragestellung nun mal, was wäre wenn...

 

BTW ich wünsche dir übrigens, dass deine gesundheit dir erhalten bleibt und du niemals in so eine Situation gerätst.

 

 

Nachtrag: Meine Vorposterin konnte das, was ich sagen wollte schneller und mit weniger Worten ausdrücken

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@uulos

Zum wievielten male denn noch? Wieso drückst du mir DEINE Einstellung auf? Wenn ich dir jetzt sage, ich verkaufe mich niemals, dann hast du es als fremder Mensch so zu akzeptieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir selbst meine Gesundheit nicht erkaufen! Einfach alleine aus dem Grund keine Angst vorm sterben zu haben. Aber ich muss mich auch vor niemanden rechtfertigen. Niemand bestimmt über meine Ansichten, Meinungen und Entscheidungen. Wenn ihr so denkt, dann denke ich so.

Gruß

Geschrieben

@herzdame0607

Habe darauf Stellung genommen. Es ist so - ob man es glauben kann oder möchte. Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Auffassung von Dingen!

 

Geschrieben

Ich denke schon, dass es einige Frauen (oder auch Männer) gibt, die eine bestimmte Summe akzeptieren würden.
Es kommt aber mit Sicherheit auf soviele Faktoren in dem Falle an
Ist der Anbieter sympathisch, was will er oder sie überhaupt für das Geld, braucht man das Geld vielleicht gerade dringend bzw wäre es eine Erleichterung, sieht man es als erotisches Rollenspiel, will man vielleicht sogar eine Phantasie umsetzen....

Daher denke ich schon, dass es nicht wenige gibt, die zumindest ernsthaft drüber nachdenken würden, wenn so ein Geldangebot kommt, wenn einige Faktoren zusammentreffen.


 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb A-SEK:

Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Auffassung von Dingen!

Okay, vielleicht bin ich einfach nur zu zynisch geworden... Ich wäre auch sehr gerne von der Lauterkeit Güte, Moral, Toleranz und Erhabenheit der Menschheit überzeugt, kann es aber leider nicht mehr dauerhaft durchhalten.

 

Aber das ist ein anderes und vor Allem ganz allein mein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal ein unmoralisches Angebot und obwohl ich solo und arbeitslos war und der Typ alles andere als unansehnlich, habe ich dankend abgelehnt. Ich war der Meinung -und ich denke noch heute so- dass ich etwas von meiner Seele verkaufen würde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an mir vorbei ginge, wenn ich ohne Gefühl für jemanden mit ihm schlafen würde. Vielleicht bin ich zu emotional. Hier hab ich auch mal ein Angebot bekommen, mit jemandem für 250 Euro ohne Kondom zu schlafen. Auch der war nicht hässlich. Mich hatte interessiert, warum ein junger Mann so was anbietet und er meinte, er sei nur zu schüchtern. Tatsächlich hatte er aber ganz andere Defizite und ich bedaure jede Frau, die gezwungen ist, mit Prostitution ihren Lebensunterhalt bestreiten zu müssen, denn die Welt der Kranken ist riesengroß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vertippselt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb A-SEK:

Ich bin in keiner Lebenslage käuflich. Egal wie hoch die Summe ist.

 

Geschrieben

Ist man denn nicht schon kaeuflich wenn man sich das angeblich beste Angebot eines Anbieters aussucht ?

Geschrieben

oder sich beim Date den Kaffee, die Cola, das Bier oder das Essen bezahlen lässt...?

Letzten Endes muss auch jeder das für sich selbst entscheiden ob  möchte oder nicht. Und keiner ist besser oder schlechter, weil er oder sie aufgrund von Bezahlung (in welcher Form auch immer, muss ja nicht Bargeld sein) mit anderen Menschen sexuell verkehrt oder eben aufgrund von Gefühlen, Anziehungskräften oder sonstigen (und nicht immer ist alles so wahr, wie es einem vielleicht vorkommt ;) )

Geschrieben

Hier wedeln einige Herren mit Scheinchen, wers braucht... ich bin wahrlich nicht auf Rosen gebettet, aber für Sex hab ich mich noch nie bezahlen lassen. Muss man da nicht nehmen, was kommt? Nö, da werden sicher Sachen verlangt, die mich abturnen. Nein Danke.

Geschrieben

Warum Fragst du das nu Frauen? Ich bin ein konsequenter Neinsager was ONS angeht zB. Würde Frau mir aber plötzlich mit Geld vor der Nase rumwedeln käme ich früher oder später sicherlich in Versuchung. Wie gut das Endergebniss wäre will ich mir aber nicht vorstellen, die arme Frau hätte in dem Bezug ihr Geld sicherlich besser anlegen können und sich n neues Auto kaufen können oder so ^^.

Geschrieben (bearbeitet)

mir wurden mal 500 euro für 1 x angeboten, eine ganze nacht hätte das date nicht gedauert.

600 für einen ganzen monat ? das fänd ich schon unverschämt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommt doch drauf an oder ? Ich mein wenn der Typ gut aus sieht und das Angebot stimmt warum nicht ? Ist doch sein Geld das er raus wirft aber da ich in einer Beziehung bin eher nicht .

Geschrieben

Erst wenn jemand nachweislich ein Angebot, das mindestens über einen sechstelligen Betrag hinaus geht, abgelehnt hat, glaube ich, dass er/sie nicht käuflich ist. Hier zu beteuern, nichts und niemand würde einen dazu verleiten, sich auf ein unmoralisches Angebot einzulassen, hat Null Aussagekraft und dient lediglich der eigenen (moralischen) Darstellung. Wie war das mit den Pferden vor der Apotheke? 

Geschrieben

Bitte um den Nachweis eines Pferdes vor einer Apotheke - bitte brechend.

Geschrieben

Schade das so wenig Summen genannt worden sind! Da macht sparen nicht so richtig Spaß wenn man nicht weiß wofür.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist offensichtlich nicht jedem gegeben, Redensarten inhaltlich zu erfassen.  

Und wenn ich schon dabei bin, A-Sek, du willst ein Bild von einem Pferd vor der Apotheke, das ich dir brechend präsentiere? Das ist echt eklig. Andererseits, was bist du bereit zu zahlen?

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Das ist nur den erhabenen Menschen vorbehalten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb in10thief:

Es ist offensichtlich nicht jedem gegeben, Redensarten inhaltlich zu erfassen.  

Und wenn ich schon dabei bin, A-Sek, du willst ein Bild von einem Pferd vor der Apotheke, das ich dir brechend präsentiere? Das ist echt eklig. Andererseits, was bist du bereit zu zahlen?

Wieviel soll der Spaß denn kosten?

Ist kurz vorm ersten.

Geschrieben

Ich sehe die Frage eventuell als etwas zu allgemein gehalten.

Wenn mir eine Frau (und ja, sie müßte mir auch sympathisch erscheinen - um Frage Nummer zwei gleich zu beantworten) während eines Gespräches sagt: "Hmm, hast Du Lust, zu mir zu kommen? Ich besorge einen netten Wein. Koche etwas und als Nachtisch wäre dann noch ich da." - wäre dies nicht ebenfalls ein "unmoralisches Angebot" im Sinne eines käuflichen Erwerbs?

Wein und Essen müssen gekauft werden - sie gibt demnach Geld aus, um mich dazu zu überreden (überzeugen), mit ihr einen netten Abend zu verbringen.

Alles irgendwie eine Frage der Definition und der Auslegung, wie ich finde.

×
×
  • Neu erstellen...