Jump to content

Warum werden Mails gelesen, aber ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Wenn ich als Frau immer wieder von Dauergeilheit, Tabulosigkeit, Freiheit von Verpflichtungen und ähnlichen Standardausdrücken auf dieser Seite lese, vergeht mir die Lust. Ich weiß, dass es vielen Frauen geht wie mir: Je subtiler und frei von sexuellen Anspielungen ein Kennenlernen ist, desto höher ist die Chance, dass ich überhaupt geil werde. Meine Geilheit ist nicht eine allgemeine Sache, sie ist sehr personenorientiert. Fremde Männer, die sexuell sehr offensiv sind, schrecken mich ab, manchmal widern sie mich richtig an. Ich fühle mich manchmal bedrängt, fast genötigt. So sehr ich auch über die plumpen Nachrichten und Profile lachen kann, unterschwellig bewirken sie, dass ich mich in meiner Weiblichkeit und meiner Sexualität fast beleidigt fühle. Und da es hier von dieser Sorte Männer so unglaublich viele gibt, bin ich immer defensiver geworden.
Nun bin ich nicht gerade zartbesaitet, aber trotz des riesigen Angebots wird es immer schwieriger einen Mann zu finden, mit dem ich mich überhaupt treffen mag. Ich will als der Mensch, der ich bin, begehrt werden, nicht, weil ich weibliche Genitalien habe. Wie gesagt, so oder so ähnlich geht es hier mit Gewissheit vielen Frauen, besonders den Singles.



Das kann ich mal so unterschreiben....nebenbei.

Zum eigentlichen Thema selbst:

mails lesen geht sicher ganz fix, oute mich aber als jemand, bei dem das antworten hinterherhinkt. Es kann schonmal ne Woche vergehen, bis ich mich ans allgemeine antworten begebe. Muss nicht mal bedeuten, dass mich der mailverfasser null interessiert, ich bin einfach so ein schlunz. Anders ist das bei mails, deren inhalt nicht mal das drücken des buttons "nein danke" rechtfertigt, in welchen der Verfasser jener Mail sich nicht nur keine Mühe mit ner mail gab sondern darüberhinaus nicht mal nen aussagekräftiges Profil vorweisen kann.

Da können die jungs noch so sauer sein über mangelnde Höflichkeit, manchmal isses sicher verständlich und gerechtfertigt. Mit Copy&Paste-Spammails oder Einzelsätzen weckt man nur selten das Interesse der Frau und das soll doch eigentlich Sinn und Zweck des ganzen sein oder? Die Frau neugierig auf sich machen, später vielleicht auch gierig


Geschrieben

Das kann ich mal so unterschreiben....



ja, ich unterschreib gleich mit.

Zum thema: ich habe auch ein paar gelesene mails im Postfach, die ich nicht beantwortet habe. Entweder wollte ich es.... oder überlegte, ob ich es tun soll... oder es kam etwas dazwischen und ich hab es dann vergessen.... unzähliche Gründe, fast vergleichbar - wie auch viel zitiert - mit reklame im Briefkasten zu hause. Da hebe ich auch manchmal etwas auf und denke , ich schau mal in dem Laden vorbei - und werfe den zettel dann doch weg, wenn das Angebot vorbei ist.


Geschrieben

Ich darf die Frage mal anders stellen.

Warum werden selbstgeschriebene mails, die zwar vom Empfänger gelesen aber nicht beantwortet wurden, oft wochenlang im eigenen Postausgang gespeichert. Das ist doch völlig beknackt.

Will sagen, hau die nichtbeantworteten PN´s selbst nach spätestens 24 Stunden in die Mülltonne und schon ist Dein Problem gelöst.
Ich mach das auch mit fast allen Beantworteten so, Eingang und Ausgang, es sei denn, es war besonders nett oder sonstwie aufhebenswert.

Isses aber ganz selten, weil mir ja meistens Frauen schreiben.


Geschrieben

Ich hau (fast) überhaupt keine Mail in die Tonne, da ich meist alle beantworte. Aber auch sonst, warum sollte ich sie löschen ? Verschwinden doch irgendwann von selbst auf die zweite Seite


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja auch nicht Dir geantwortet, sondern dem TE nen guten Rat geben wollen, der damit ja offenbar ein Problem hat.

Dass Du auch von Dir nicht beantwortete PN´s nicht löschst weiß ich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich darf die Frage mal anders stellen. Warum werden selbstgeschriebene mails, die zwar vom Empfänger gelesen aber nicht beantwortet wurden, oft wochenlang im eigenen Postausgang gespeichert. Das ist doch völlig beknackt.


Eine berechtigte Frage. Im Nachgang zu diesem Thread werde ich nun aber auch dazu übergehen, meine verschickten Mails wieder zu löschen, nachdem sie vom Empfänger gelesen, aber unbeantwortet im Posteingang dort verblieben sind. Ich bin halt in meiner jugendlichen Naivität davon ausgegangen, dass sich die Empfänger(innen) die Kontaktanfrage sozusagen warmhalten wollen (, was ja auch durchaus legitim ist). Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht täglich hunderte Mails rausschicke und deshalb meinen Postausgang immer schnell überblicke.


Geschrieben

warum schaut man überhaupt in den postausgang???

um die nicht abgeschlossenen fälle zu begutachten???

in meinen augen genügt es völlig auf die reaktionen im posteingang wieder einzugehen...

die antwortquote wird weder durch beobachtung noch durch mahnung oder ärger größer...


Geschrieben

Hab jetzt grad mal geklickt. An Deinem Profil kann es kaum liegen. Ich würde jederzeit mit Dir ein Bier trinken gehen.

Damit hat sich mein Verdacht bestätigt.
Es liegt an der Trägheit und Übersättigung der Weiber hier auf der Plattform. Die erkennen schon gar nicht mehr und wissen auch nicht zu würdigen, wenn ihnen jemand mit dem vielbeschriebenen Niveau entgegentritt.


Geschrieben

Keine Ahnung warum, aber ich lösche nie! Warum sollte ich auch - ist doch schön ggf. mal nachsehen zu können, ob und was der Mann schon geschrieben hat. Allerdings antworte ich in der Regel schnell. Wenn ich dies nicht tue, dann weil ich entweder grad keine Zeit habe oder die PN so war, dass ich mir erst mal Gedanken über die Art meiner Antwort machen muss. Dummerweise vergesse ich dann ab und an die Nachricht.

Nur ist es so, dass ich zum einen (leider) viel zu viel Zeit hier verbringe, zum anderen sicher weniger PNs erhalte als Frauen mit Fotos und meine Profile eigentlich auch so sind, dass mich nur Männer anschreiben dürften, die mit meiner Art auch etwas anfangen können.

"Willste figgn-PNs" kenn ich kaum, was mich aber nervt,sind die Männer, die einfach nur ihren Profiltext in die PN kopieren.


Geschrieben (bearbeitet)

ich lösche eenfalls so gut wie nie, immerhin dient bei mir mein postausgang teilweise als ne art kartei.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Ich hab ja auch nicht Dir geantwortet ...



Ich hab ja auch nicht dir geantwortet, sondern allgemein

... Dass Du auch von Dir nicht beantwortete PN´s nicht löschst weiß ich ...



Manchmal sehe ich keinen Sinn darin, Antworten zu beantworten, wenn nicht wirklich Bedarf besteht


Geschrieben


Manchmal sehe ich keinen Sinn darin, Antworten zu beantworten, wenn nicht wirklich Bedarf besteht



Da haste natürlich auch wieder Recht


Geschrieben

@taunusmann

für niveau hat jeder seinen eigenen gradmesser...



und trägheit und übersättigung ist ziemlich negativ ausgedrückt...

zumal du als mann diese trägheit und übersättigung verursachst...

das als begründung heranzuziehen wäre ebenso daneben wie wenn eine frau generell sagen würde, die männer-nachrichten sind niveaulos...

wenn die nachricht interesse weckt kommt schon eine reaktion und wenn nicht sollte man statt die anderen anzuklagen die eigentlichen möglichkeiten checken, die chance zu verbessern oder sich eingestehen, dass diese plattform für die eigenen wünsche keine erfolgs-chancen bietet und andere möglichkeiten suchen (z.B. kneipe, disco etc.), wo der männerüberschuss vielleicht nicht so gravierend ist...

warum kann man die entscheidung eines empfängers für das umgehen mit einer nachricht nicht einfach akzeptieren???

die struktur der userschaft hier dbedingt geradezu, dass ein großteil der männer leer ausgehen muss (männerüberschuss, im trend unterschiedliches suchverhalten der männer und frauen)...


Geschrieben

Okay, zurück zur ernsthaften Auseinandersetzung mit dem komplexen Thema

Ich persönlich verursache hier aber wohl garnix in der Richtung, da ich viel zu schüchtern bin, um Frauen unaufgefordert anzuschreiben.

Das geht andersrum sogar soweit, dass wenn mich Eine anschreibt, ich manchmal vor lauter Schreck erstmal ganz schnell wieder zumache, ein paar Schritte gehe und mit Konzentrationsübungen versuche meinen Puls wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Meist war die Aufregung in der Hose aber ganz umsonst, weil Die gar nicht mit mir ficken wollte, sondern mir nur sagen, dass se mich amüsant oder witzig findet. Hallooooo ???

Also wie bereits gesagt. Von mir aus können die Empfänger von Nachrichten damit machen was sie wollen. Es bestehen weder Eigentumsrechte daran, noch ein Anspruch darauf, das jemand den Kram liest. Ich wollte lediglich dem TE etwas moralisch unter die Arme greifen und ihn aufbauen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte lediglich dem TE etwas moralisch unter die Arme greifen und ihn aufbauen.


Danke Taunus! Stehe zwar noch nicht mit dem Strick auf dem Stuhl, aber dennoch schön, dass man hier so besorgt um mich ist :-) PS: Wenn es mich mal nach Wiesbaden verschlagen sollte, werde ich wegen des Bieres mal anklopfen ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl sollte ein Mann anwesend sein der was mit dem Namen anfangen kann und..., …bitte PN in meinen Postkasten!

Alleine die Luft in diesen Geschäften macht mich ganz krank …


Wofür dann die Mühe?

@griselda
Ein schönes Posting
Lediglich über die unterstellte Unsymmetrie könnte man diskutieren, oder es auch lassen.


vielleicht solte man einfach aufhören, den postausgang zu analysieren und zu interpretieren... was bringt das denn auch???


Die gefühlte Bewertung ist eine andere.
Nein-Danke = „Pech“, aber sie wird schon wissen was sie will, bzw. auch nicht will.
Mülleimer = unpassende PN
geöffnet vergammelt = (vielschichtig wie zu lesen) aber auch „so daneben, dass jewede Reaktion zu höflich wäre“
Warum daraus nicht lernen?


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

weil genau diese interpretation überhaupt nicht zutreffend sein muss... von jedem anders wahrgenommen wird und dann auf die empfänger übertragen wird ohne zu wissen, was für diese der beweggrund war...

man lernt daraus gar nicht, weil jeder empfänger anders ist...


Geschrieben

Warum daraus nicht lernen?



Habe heute nacht eine Erst-PN von einer Lady erhalten mit der Frage, ob ich noch 100% brächte. (Frauen können so grausam sein!:rolleyes

Meine Antwort war ehrlich, dass ich für jedes Mal dankbar bin, wo es noch klappt - dass aber in dieser Spannung ja auch ein gewisser besonderer Reiz liegen könnte. Die PN wurde gelesen, aber weder gelöscht, noch beantwortet.

Was soll ich daraus jetzt lernen ?


Geschrieben

Bei mir ist die Wertung so:

Antwort sofort = Ich will Sex und zwar sofort
Antwort später = Ich will mich unterhalten
Nein-Danke = ich will Sex, aber nicht sofort, schreib mich später nochmal an
Mülleimer = Ich überleg mir das mit dem Sex, schreib mich später nochmal an
geöffnet vergammelt =schreib mit immer das gleiche, irgendwann wirst du mich schon überzeugen


Geschrieben

Zur eigentlichen Frage des Theads (Antworten von Männern wurden ja nicht generell ausgeschllossen):

Auch ich lösche grundsätzlich keine PN, selbst wenn ich sie nicht beantworte. So kann ich über das Archiv ältere Mailkontakte nachvollziehen.
Ich versuche auch alle Mails zu beantworten, schaffe es aber auch nicht immer. Gerade wenn ich wenig Zeit habe und nur kurz mal hier reinschaue, ob ich neue NAchrichten habe oder was sich im Forum getan hat, passiert es oft, dass ich eine Mail lese, dann ins Forum schaue und mich wieder ausloggen muss, bevor ich die PN beantwortet habe.

So kann bis zur Antwort schon mal eine Woche und mehr vergehen, manchmal vergesse ich sie auch ganz.

Nachrichten, die ich auf jeden Fall beantworten will, markiere ich als ungelesen, damit sie mir auffallen. Die Nachricht wird auch dem Absender in seinem Postausgang als ungelesen dargestellt.

Das ist auch schon eine mögliche Erklärung für die nächste Frage:

Weiter kann ich nicht verstehen, warum sehr viele Damen regelmässig online sind, aber weder die Post öffnen, noch "vorher" das entsprechende Profil des Absenders besuchen.



Weitere Erklärungen:
Die Frau hat gerade kein Interesse an neuen Kontakten und pflegt nur bestehende Bekanntschaften. Ich kenne mehrere solcher Frauen.
Die Frau liest gar keine ankommenden Mails und sucht grundsätzlich nur aktiv selbst. Ich kenne zwei solcher Frauen.
Manche Frauen öffnen keine Mails, in denen der Betreff nicht stimmt.
Manche Frauen lassen sich auch von bestimmten nicknames abschrecken.

poppen.de hat Erfolg, das steht nicht zur Diskussion, aber WARUM eigentlich?

Sicher ist der geniale Name einer der Faktoren des Erfolgs, aber wenn es meine Plattform wäre, würde ich, statt Moderatoren mit unsinnigen Löscharbeiten im Forum zu beschäftigen, fähige Leute finden und ins Boot ziehen, die in der Lage sind, Ideen zu produzieren, damit die Chance realer Kontakte zum Ideal optimiert wird.



Der Erfolg liegt unter anderem daran, dass sehr viele Leute hier Sexualpartner finden, auch ohne es an die große Glocke zu hängen.
Die Leute, die in der Lobby von erfolgreichen Dates berichten, dürften nur ein Bruchteil der erfolgreichen Mitglieder sein.
Man sollte nie vergessen, dass die Leute, die überhaupt im Forum schreiben, eine kleine Minderheit darstellen.

Auch ohne Moderatoren oder andere Leute zu beschäftigen, gibt es einige Mitglieder, die versuchen anderen weiter zu helfen, die Möglichkeiten von Poppen.de zu nutzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur sehr wenige die Ratschläge umsetzen. gerade im Meckerbereich kommt es sehr viel öfter vor, dass ich dafür auch noch dumm angemacht werde.


Geschrieben


Meine Antwort war ehrlich...
Was soll ich daraus jetzt lernen ?


Das das nicht gefragt ist.


Geschrieben

Man mag es nicht glauben, aber die Mails gleichen sich zum Teil wie das eine Ei vom Anderen.

Ich habe hier und auch in anderen Communities schon zahlreiche Post bekommen und im Grunde steht immer das selbe drin. Sogar in der Überschrift.

Es wird halt ausgewertet, ob die Person was besonderes zu bieten hat und wenn nicht, dann "tschüss".

Das ist ungefähr so als wenn du tagelang immer wieder von Leuten mit "Na..wie gehts" angelabbert wirst. Irgendwann nervt es.


Geschrieben

Na jemanden der dich nicht interessiert wirst du wohl auch nicht anschreiben oder?

Es sind beide Seiten gleich gut...


Geschrieben (bearbeitet)


Man(n) ist hier glaube ich nur ein Spielzeug von Frauen, die

a. das ganze nur als Spaß ansehen



Na als was denn sonst? Du willst hoffentlich nicht sagen, dass das hier eine bierernste Angelegenheit ist?

Wer sich über ausbleibende Antworten grämt wo noch nie ein Kontakt war, nimmt das Ganze definitiv zu ernst.


bearbeitet von 4sarasvati
sexybosomBerlin
Geschrieben

lach, ja auch ich hab solch einen Berg in meinem Postfach. Ja, das gebe ich ja zu. Nur, wenn ich Euch diese "tollen Bewerbungen" hier zeigen würde, dann wüsstet Ihr, dass das nicht der Mühe wert ist, jede einzelne zu löschen. Also sammel ich sie, bis dass ich eine ganze Seite - manchmal sind es auch innerhalb von 3 Tagen, an denen ich net am PC war, gleich mehrere Seiten, die ich dann im kompletten Zusammenhang lösche! Es gibt eben zu 90 % hier doch nur Männer, die Nivea besser kennen als Niveau!
In diesem Sinne, liebe Herren, denkt mal darüber nach....dann lohnt es sich evtl. auch, Eure Briefe zu beanworten!
Lieben Gruß
Marina


×
×
  • Neu erstellen...