Jump to content

Warum werden Mails gelesen, aber ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, es wird jemand auseinander genommen? Wunschdenken, wa?


Geschrieben

Du warst doch gar nicht gemeint, also nur keine falschen Hoffnungen machen!


Geschrieben (bearbeitet)

Denn ich schreibe nunmal keine Mails, weil ich Spass am Schreiben habe, sondern weil ich eine Reaktion bei meinem Gegenüber hervorrufen will.



warum lautet die frage dann nicht, warum es dir nicht gelingt, diese reaktion hervorzurufen...

was viele hier vergessen ist, dass neben den neuanfragen auch noch laufende kontakten mit alten freunden und bekannten von hier und manchmal schmökern und schreiben im forum und für den einen oder anderen auch chatten auf dem programm steht... und nicht jeder hat beliebig viele stunden täglich zur verfügung...

männer versuchen auf sich aufmerksam zu machen und einen kontakt zu knüpfen, frauen versuchen passende kontakte auszuwählen...

beides nicht immer angenehm...

jede frau reagiert auf die mails so wie sie es für sich am angemessensten hält...

sie schauen dabei auf den betreff, den nick, das alter, die plz, den ort, vorlieben, daten zur person, text der pn und vielleicht noch den profiltext...

es wird für die frau nicht möglich sein, mit allen intensiv in dialog zu treten...

und ich denke als absender sollte man dies akzeptieren... der anschreibende wählt ja auch aus, wer für ihn in frage kommt und entschuldigt sich nicht bei den frauen, die er aussortiert... also muss er auch der frau ihre art zugestehen, mit der eingangspost umzugehen...

vielleicht solte man einfach aufhören, den postausgang zu analysieren und zu interpretieren... was bringt das denn auch???

wenn mich ein profil interessiert, dann schreibe ich es an... und dann reagiere ich erst wieder, wenn eine antwort kommt... kommt keine, dann kommt halt keine...

ich sehe das entspannt...

und ob gelöscht oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal...

wo ich unverständnis nachvollziehen kann, ist wenn jemand nach einem längeren dialog einfach kommentarlos aus der kommunikation aussteigt und den anderen hängen lässt...



p.s. wenn die frauen ihre anwesenheitszeit mit höflichen absagen verbringen, hat keiner den erfolg, den er sich wünscht... schon aus dieser sicht sollte man den frauen gönnen, wenn sie sich auf die passenden nachrichten konzentrieren...

die verteilung hier ist so, dass allein schon die struktur mindestens 50% der hetero-männer leer ausgehen lässt... auf 1 frau kommen hier sicher 10-20 männer...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

warum lautet die frage dann nicht, warum es dir nicht gelingt, diese reaktion hervorzurufen...


Um mich mit dieser Frage zu beschäftigen, muss ich doch erstmal wissen, ob das von mir zu Disskussion gestellte Verhalten überhaupt schon als "Reaktion" als solche zu werten ist, aus der man das ein oder andere schließen kann/soll.

es wird für die frau nicht möglich sein, mit allen intensiv in dialog zu treten... [...]
p.s. wenn die frauen ihre anwesenheitszeit mit höflichen absagen verbringen, hat keiner den erfolg, den er sich wünscht... schon aus dieser sicht sollte man den frauen gönnen, wenn sie sich auf die passenden nachrichten konzentrieren...


Nochmal: Das verlangt doch auch niemand. Ich habe ja nicht mal verlangt, dass der Empfänger überhaupt eine Nachricht in Richtung Absender schicken sollte. Das war nie das Thema.

vielleicht solte man einfach aufhören, den postausgang zu analysieren und zu interpretieren... was bringt das denn auch???


Vielleicht bin ich auch einfach noch zu neu hier. Man möge es mir nachsehen, dass ich die ein oder andere - in meinen Augen - unverständliche Verhaltensweise hier hinterfrage.


Geschrieben

du machst einfach den fehler deine denkmuster auf die empfängerin zu übertragen...

ohne ihren hintergrund für ihr verhalten zu kennen oder zu verstehen...

alle halten ihre mails für angebracht und niveauvoll, das sieht aus empfängersicht evtl. ganz anders aus...

keine antwort ist eine deutliche antwort... kein interesse an weiterer kommunikation...


Geschrieben

Und was mich auch schon immer brennend interessiert hat, ist, warum es stets Beiträge gibt, in denen mitgeteilt werden muss, wie uninteressant und unwichtig ein Thema doch sei ;-))



öhhhhmmmm... DAS hab ich nirgendwo geschrieben :-)

finde das Thema weder uninteressant noch unwichtig, mich wundert einfach nur, warum man sich über die Tatsache, dass eine mail nicht beantwortet oder auch nur nicht gelöscht wird überhaupt "beschwert", bzw. den Kopf zerbricht???

Iss doch sowas von egal, oder?? bei Interesse meldet sich der/die/dasjenige schon..alles andere finde ich persönlich sekundär...


Geschrieben (bearbeitet)

keine antwort ist eine deutliche antwort... kein interesse an weiterer kommunikation...


Das habe ich bislang auch hier herausgelesen. Im Übrigen bin ich ja immer an Menschen mit ungewöhnlichen Denkmustern (= Frauen) interessiert ;-)

mich wundert einfach nur, warum man sich über die Tatsache, dass eine mail nicht beantwortet oder auch nur nicht gelöscht wird überhaupt den Kopf zerbricht???


Tja, weil mich das halt interessiert. Mich interessieren noch so manch andere Dinge, bei denen du dich sicherlich fragen wirst, warum ich mir darüber den Kopf zerbreche. (Nach-)Denken ist ein durchaus spassiger Zeitvertreib neben dem alltäglichen Talkshowhorror im TV. Lass es doch einfach eine Frage sein, über die ich ein wenig plaudern wollte. Nicht mehr, nicht weniger.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Übrigen bin ich ja immer an Menschen mit ungewöhnlichen Denkmustern (= Frauen) interessiert ;-)



Frauen haben kein ungewöhnliches Denkmuster , nur eines , was die wenigsten Männer verstehen


Geschrieben

Ich weigere mich, das selbe Denkmuster wie alle anderen Frauen zu haben.


Geschrieben

Ich weigere mich, das selbe Denkmuster wie alle anderen Frauen zu haben.


Hast du doch auch nicht! Ihr habt ja alle auch noch voneinander abweichende (ungewöhnliche) Denkmuster. Das erschwert es noch mehr ;-) Auf der anderen Seite wird es dadurch auch nie langweilig.


Geschrieben

Naja - Denkmuster ist mitunter ein sehr großes Wort! Einigen wir uns doch besser auf Verhaltensmuster!


Geschrieben (bearbeitet)

Einigen wir uns doch besser auf Verhaltensmuster!


das wort ist genauso sch..... weil wir frauen uns nur ungern in schubläden stecken lassen.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke schön, nur damit das mal klar ist. Was Verhalten angeht: Ich habe schon wieder Schuhe gekauft. Und Nachrichten gelöscht.


Geschrieben

weil wir frauen uns nur ungern in schubläden stecken lassen.....



Dafür aber umso lieber in Schuhläden - siehe Grise!


Geschrieben

Typisches Schubladendenken von Männern !
ICH hasse nix mehr wie Schuhläden


Geschrieben (bearbeitet)

Dafür aber umso lieber in Schuhläden - siehe Grise!


ich mag schuhläden auch nicht die stinken, aber die schuhe liebe ich agöttisch....fast 200 paar sprechen für sich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Prickel, ich will das Deinem schlichten, aber sicher wunderbaren männlichen Verstand näher bringen:
Neue Schuhe machen glücklich. Neue Schuhe machen fröhlich. Neue Schuhe machen, dass ich micg gut fühle, so ähnlich wie Frisör, nur für die Füße und so. Wenn ich fröhlich und glücklich und entspannt bin, dann lösche ich vielleicht auch nicht so schnell Nachrichten. Ich schreibe dann auch eher Absagen auf ganz blöde Zuschriften, die zwar der Anschreiber meist nicht verstehen wird, aber ich habe Spaß. Alles klar?


Geschrieben

Kann ich mich nur anschliessen Geli und darum kaufe ich meine Schuhe über Ebay!
Alleine die Luft in diesen Geschäften macht mich ganz krank und ich kann nicht verstehen warum Frauen für einen Manolo Blahnik über Leichen gehen würden!
Obwohl....sollte ein Mann anwesend sein der was mit dem Namen anfangen kann und das nötige Kleingeld besitzt...bitte PN in meinen Postkasten! Ich antworte garantiert!


Geschrieben

Ich hab da heute ein Paar Stiefelchen von Tod's gesehen, 450 Euronen.

Wenn Du die bei eBay findest gib Laut.


Geschrieben

... Neue Schuhe machen glücklich. Neue Schuhe machen fröhlich. Neue Schuhe machen ...



... neue Blasen an meinen Füßen


Geschrieben

...da bin ich mal kurz weg und schon gleitet das hier in andere Sphären ab ;-)


×
×
  • Neu erstellen...