Jump to content

Warum werden Mails gelesen, aber ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frauen sind bestimmt zu höflich...
deswegen nicht "Nein danke"!

Sonst sind ja noch viel mehr Männer enttäuscht...
so können sie noch hoffen
und noch einen Therad aufmachen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

debo, ich seh es wie mit der realen Post. Ich verbiete dem Briefträger nicht, einzuwerfen, was er für nötig hält. Was ich damit aber anschließend mache, entscheide allein ich. Will heißen, ungewollte Werbung landen ungelesen in die Papiertonne, würde ich mir kaum die Mühe machen, dem Absender zu antworten, um mein Desinteresse zu bekunden.

So sehe ich es auch bei den PN's. Schreib ich jemanden an (moderative PN's ausgenommen) , freu ich mich auf Antwort, ich erwarte sie aber nicht und keine Antwort ist mir lieber, als eine falsche Erwartungshaltung einer Antwort, die nur ein "Nein Danke" beinhaltet.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Natürlich hast Du recht, dass, nachdem die Mail eh schon geöffnet ist, der Löschbutton genauso schnell und leicht zu bedienen ist, wie das Schließen der geschlossenen PN - zumindest seit der Seitenumstellung.

Und natürlich ist es auch müßig festzustellen, was höflich und freundlich im Umgang miteinander wäre - von beiden Seiten.

Aber es wird nichts daran ändern, dass dieser Thred daran nichts bewegen wird - und insofern lohnt der Aufwand hier nicht.

Entscheidend für Dein Seelenheil ist wohl eher die Einsicht, dass eine Nichtbeantwortung eben auch ein NEIN DANKE ist und irgendwelche Hoffnung auf verspätete Annahme des Kontaktangebotes nicht lohnt.


Geschrieben (bearbeitet)

Will heißen, ungewollte Werbung landen ungelesen in die Papiertonne, würde ich mir kaum die Mühe machen, dem Absender zu antworten, um mein Desinteresse zu bekunden.


Da liegt ja gerade das Problem: Indem Frau/Mann die gelesene (!) Mail im Posteingang behält, neigt vielleicht der ein oder andere Schreiberling dazu, doch auf ein etwaiges Interesse zu schließen. Ich denke nicht, dass ich mit dieser Überlegung hier nicht alleine bin. Ich habe ja nicht gefordert, dass uninteressante Mails in jedem Fall zu beantworten sind.


Aber es wird nichts daran ändern, dass dieser Thred daran nichts bewegen wird - und insofern lohnt der Aufwand hier nicht.


Ich hatte nicht beabsichtigt, die Welt zu ändern, sondern wollte lediglich eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Ansonsten wären 98% aller Threads hier überflüssig. Aber im Übrigen teile ich deine Ansicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Man merkt, dass du keine Ahnung hast wieviel Zeit es in Anspruch nimmt eine Mail zu lesen und dementsprechend zu reagiere.
...
Manche Männer denken, wenn eine Frau schon freundlich absagt, dann ist sicher noch was zu drehen an ihrer Meinung!


Du verstehst mich falsch... mir geht's ja nichtmal drum, ne persönlich formulierte Absage zu bekommen. Eine Absage per "Nein Danke"-Button ist ja ok... also ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Klar, wenn ne ey figg'n-mail kommt, würde ich mir die Arbeit auch nicht machen...

Aber Ballou hat recht, dieser Thread wird nichts ändern, deswegen klink ich mich hier auch wieder aus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

debo, grad mal in Rücksprache mit Cara diskutiert.

Sie hatte jemandem den "Nein Danke" gedrückt und bekam darauf prompt wieder ne Antwort


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Eine Absage per "Nein Danke"-Button ist ja ok...


Und wo genau ist der Unterschied , ob ich eine Nein-Danke-Button Antwort erhalte oder keine ?
Keine Antwort ist doch eine , in meinen Augen .


Geschrieben

und wenn schon, was issn daran so schlimm????

Also an der "KarteiListe"?

Wobei ich denke, es ist wirklich zum größten Teil Bequemllichkeit, die Anfragen nicht zu löschen. und vielleicht auch nicht zu beantworten.

Mich wundert es nur, dass hier jegliches mail-Verhalten (bzw. NICHT-Verhalten) so dermaßen zerpflückt wird. Muss man denn alles analysieren?

Nur weil man hier angemeldet ist, geht man doch keine Verpflichtung ein (zum Antworten, zum Email-löschen ... etc.pp.)

könnt ihr das nicht einfach ein wenig lockerer sehn?


Geschrieben

Indem Frau/Mann die gelesene (!) Mail im Posteingang behält, neigt vielleicht der ein oder andere Schreiberling dazu, doch auf ein etwaiges Interesse zu schließen.

Das könnte in vielen Fällen ein Trugschluss sein. Manche Frau will einem Bewerber weder eine Standard-"Nein Danke"-PN noch eine Mülltonne ins Postfach stellen.

Und außerdem erledigt sich für "Normalos" das Problem ohnehin nach einer Woche. Dann wandern die gelesenen PNs ins Archiv, und man braucht sich nicht weiter darum kümmern.


Geschrieben (bearbeitet)

Doch noch Mal was schreib...

@ Prickel: Klar gibt's das, genauso gibt's aber auch Männer, die wenn sie keine Antwort bekommen, die selbe Mail noch dreimal schicken.

@ Geli: Weil ich bei nem Nein Danke 100%ig weiß, die Sache ist erledigt.
Neulich hab ich auf eine geöffnete Mail nach drei Tagen erst ne Antwort bekommen, gehofft hab ich nicht mehr darauf.
Ich mag es eben nicht, in der Luft zu hängen und ich empfinde das aber so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[...] Mich wundert es nur, dass hier jegliches mail-Verhalten (bzw. NICHT-Verhalten) so dermaßen zerpflückt wird. Muss man denn alles analysieren? [...]
könnt ihr das nicht einfach ein wenig lockerer sehn?


Hier ist doch niemand unlocker, soweit ich das überschaue. Ich "analysiere" das jedenfalls gerne. Mich interessiert, warum Mensch sich so oder so verhält. (Und was mich auch schon immer brennend interessiert hat, ist, warum es stets Beiträge gibt, in denen mitgeteilt werden muss, wie uninteressant und unwichtig ein Thema doch sei ;-))


Geschrieben

Weil ich bei nem Nein Danke 100%ig weiß, die Sache ist erledigt.
.


das ist für viele aer leider nicht der fall...schickt frau ein nein danke, kommt sofort ne mail mit dem inhalt:,,warum?''


Geschrieben

Sinnliche nein ist nein. Wenn ich ne Nachricht lese und es passt nicht dafür gibts den Butten nein danke . nur drücken un fertig dauert nicht mal 2 sec.Über 100 am tag kann ich nich glauben.Wie lange warten die auf antwort 100 tage oder mehr.


Geschrieben

Was bin ich froh , daß es hier keinerlei Zwang gibt , Mails mit dem Nein-Danke-Button zu beantworten


Geschrieben

Lass mal nicht die mods auf Ideen kommen....


Geschrieben

Genau Geli! Wo kommen wir denn hin, wenn es zur Pflicht wird Mails beantworten zu müssen! Vielleicht wäre dann der nächste Schritt, dass Frau mit sagen wir mal 5% der Männer von dieser Seite monatlich poppen muss! Also irgendwo muss man einen Strich ziehen!


Geschrieben

das ist für viele aer leider nicht der fall...schickt frau ein nein danke, kommt sofort ne mail mit dem inhalt:,,warum?''



oder in regelmäßigen abständen die gleiche kopierte mail noch einmal

der "hartmäckigste", denke eher vergesslichste mann hat es bei mir ca 14 mal versucht, bis ich ihn blockte

ich finde keine antwort ist auch ne antwort
also eine absolut sinnlose diskussion
frau macht was sie wie
genau wie mann


Geschrieben (bearbeitet)

Menschenskinder, ist es denn wirklich so schwierig, dass Thema zu erfassen? *mirandenKopffass* Anscheinend läuft irgendein automatischer Prozess im Hirn ab, wenn man nur das Wort "Mail" im Threadtitel liest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder darf doch mit seiner Post machen, was er möchte. (außer im forum veröffentlichen!!!! Das ist nämlich verboten). Aber man könnte sie sammeln, ausdrucken und ein album anlegen.


Geschrieben (bearbeitet)

@deichkind

Frauen eben! Die quatschen dich blöd und verdrehen den Jungs das Wort im Mund!
Schrecklich diese Weibsen.
Keine Lust zum Antworten, poppen wollense auch nicht und richtig lesen ist auch nich drin!
Manch ein Mann ist schon bi oder schwul geworden!
Kann ich irgendwie verstehen!


Jeder darf doch mit seiner Post machen, was er möchte. (außer im forum veröffentlichen!!!! Das ist nämlich verboten). Aber man könnte sie sammeln, ausdrucken und ein album anlegen.



zum Beispiel! Danke für die nette Idee! Darf ich sie nutzen oder hast du ein Patent drauf?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Mandarina7: Die Sammlung wäre sicherlich ein schönes Thema für eine wissenschaftliche Abhandlung. Titel: "Das Balzverhalten des Homo sapiens im Schutze des anonymen Netzes" *lach*


Geschrieben

... nette Idee! Darf ich sie nutzen



na klar... und wir tauschen dann auch Glanzbildchen!!!


Geschrieben

@sinnlich40: Da könnt ihr aber nichts für. Es sind die Speichelreflexwörter, die das mit euch machen.


Geschrieben

Wertes deichkind, ich sehe ja echt ein, dass es Dich nervt, wenn nix passiert, aber wenn nix passiert, dann passiert eben nix. Ich verspreche Dir, solltest Du mir eine PN schreiben, bekämst Du schon wegen Deines durchaus interessanten und amüsanten Profils eine Antwort.

Frauen sind Frauen und deshalb ist ihr Verhalten per se für Männer fast immer unergründlich. Warum nicht gelöscht wird ist eine Frage, die individuell beantwortet werden muss. Ich finde die Löscherei schön, aber ich hab eh einen seltsamen Geschmack.


Geschrieben

Ach, wird hier wieder mal so`n unbedarftes Kerlchen auseinander genommen, weil er den Sinn der Seite richtig erfasst hat?


×
×
  • Neu erstellen...