Jump to content

Was wollen Männer denn nun eigentlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und dennoch unterscheidet sich die Lösungsfindung bei anstehenden Entscheidungen nicht von einem Wirtschaftsunternehmen.


Quatsch!!!


Geschrieben (bearbeitet)

wo habe ich das gesagt???

es ist eine folge der emanzipation... frauen haben ihre rolle gesucht und viellicht auch schon ein stückchen gefunden, daher kommen die männer mit ihrer natürlich durch den prozess veränderten rolle nicht zurecht...

meine meinung ist nur, dass die gleichberechtigung der frau ein berechtigtes anliegen ist, das respekt verdient...

zeig mir eine aussage von mir, dass ich den mann von der männlichkeit (was ist das für dichh außer im stehen zu pinkeln) weg erziehen will???

gleiche rahmenbedingungen für alle geschaffen werden sollten...

die emanzipation hat ein eingespieltes gleichgewicht (zum nachteil der frau, die fremdbestimmt war, hier auch verniedlichend behütet) gestört und jetzt muss ein neues gefunden werden, in dem es gleiche freiräume für alle gibt...

das sich meine äußerungen bislang fast ausschließlich auf die frauenrechte bezogen, hängt nicht damit zusammen, dass ich eine männliche emanze bin, sondern mit den aus meiner sicht hanebüchenen argumente, die hier teilweise von (vereinzelter) männlicher seite vorgebracht wurden...

und das ist meine meinung und nein, ich verspreche mir davon keine belebung meines sexuallebens...

für mich wäre es männlich und stark, wenn man mit einer selbstbewussten partnerin eine partnerschaftliche lösung findet, für die aufgaben, probleme und entscheidungen, denen man gegenüber steht...

ansonsten und auch das habe ich ja schon mehrfach geschrieben... ist mir egal was männlich und weiblich zu sein scheint, es kommt darauf an, was der einzelne aus seinem leben machen möchte...

ich lasse mir von niemandem erzählen, wie ich als mann zu sein habe... ebenso erzähle ich niemandem, wie er als mann zu sein hat oder als frau...

wenn ich eine partnerschaft mit einer frau eingehen würde, dann nur, wenn ich mich in ihrer gegenwart wohl fühlen würde und ich mir eine partnerschaft in diesem sinne vorstellen könnte... weil ich keinen bock auf geschlechterkampf habe... ich will kein gegeneinander sondern ein miteinander... ein gleichgewicht der geschlechter im kleinen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@lichtzeichner...geb dir recht...auch ich möchte mein recht in anspruch nehmen, im freien, im stehen, an die gartenzäune zu pinkeln...



Gibts nicht von Roy Stuart einen Film, in dem Frauen sogar vor dem Petersdom in Rom im Freien urinieren? Es scheint also zu gehen. Trauen mußt du dich natürlich selbst!


es ist eine folge der emanzipation... frauen haben ihre rolle gesucht und vielelicht auch schon ein stückchen gefunden, daher kommen die männer mit ihrer natürlich durch den prozess veränderten rolle nicht zurecht...



Sie kommen doch auch nicht aus der traditionellen Rolle raus, denn dazu müßten sie sich ja eben auch von der Frau emanzipieren. Das kann allerdings bei den gegebenen Rahmenbedingungen nur in einer Masturbationsgesellschaft enden, da ein Mann ja eben auch nach einer Scheidung von seiner Ex durch den Unterhalt nicht wirklich frei ist. Frei dagegen ist die Frau.

Gleichzeitig bräuchte es die gleich sicheren und rückgängig zu machenden Verhütungsmethoden. Daran wird nun leider nicht mehr geforscht. Das Geld, das für diese Erforschung vorhanden war, wird zu Verbesserung der Medikamente für Frauen nun eingesetzt. Man kann nur hoffen, daß jemand vielleicht ganz ausversehen ein wikrlich simples Mittel findet, mit dem der Mann temporär unfruchtbar wird. Das muß allerdings innerlich angewendet werden, denn ist der Dreck erst mal raus, ist es zu spät.

meine meinung ist nur, dass die gleichberechtigung der frau ein berechtigtes anliegen ist, das respekt verdient...



Wie es in den 50er Jahre des letzten Jahrhunderts war, wirst auch du nur noch aus Erzählungen kennen. Und ob diese Erzählungen nun stimmen oder feministisch gefärbt sind, kannst du nicht mit Gewissheit sagen. Hier bist du dir aber sicher, daß die Gleichberechtigung der Frau (warum fehlt mir hier nur die Gleichbepflichtung?) ein berechtigtes Anliegen ist (immer noch?). Man hätte damals einfach die gelebten Rollen beider Geschlechter in Frage stellen sollen und nicht nur einseitig die Rolle der Frau.

die emanzipation hat ein eingespieltes gleichgewicht (zum nachteil der frau, die fremdbestimmt war, hier auch verniedlichend behütet) aus dem gleichgewicht gebracht und jetzt muss ein neues gefunden werden, in dem es gleiche freiräume für alle gibt...



Das würde eigentlich bedeuten, daß wir nun auch die Emanzipation des Mannes brauchen und eigentlich gleichzeitig mit der Emanzipation der Frau gebraucht hätten. Dazu sage ich dann allerdings: Arme Kinder, denn die wissen dann gar nicht mehr wo ihr Platz ist. Aber um das Gleichgewicht wieder herzustellen ist das unabdingbar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Was ist denn jetzt das bitteschön? Was hat denn die Gesundheit zentrales mit einem OP-Termin zu tun? Meiner Meinung nach ist die Gesundheit schon hinüber, wenn sie unters Messer muß. Und reicht es der Frau noch nicht, wenn sie 6 bis 7 Jahre älter wie der Mann wird? Meinst du nicht, daß gerade der Mann weniger auf seine Gesundheit achten kann, wenn er in Bereichen tätig ist, in denen er seine Gesundheit aufs Spiel setzt?



Und du meinst, dass eine Gesundheit die hin ist nicht mehr wiederhergestellt werden braucht oder wie darf ich das verstehen?
Übrigens arbeite ich in einem Job der köperlich sehr anstrengend ist und dem es kaum Männer gibt...warum nur?
Ich musste sehen, dass ich gesund bleibe um mein Kind durch zu bekommen und konnte mir nicht erlauben krank zu werden.


Tja, hätte er das Kind schon nach der Trennung zu sich geholt, hätte das sicher einen ganz schönen Streit vor gericht ums Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht gegeben, den er natürlich verloren hätte. Das Kind lebte dann bei dir. Ist es dann verwunderlich, daß ein Mann dann auch nein sagt, wenn du das Kind mal nicht gebrauchen kannst? Den Unterhalt hätte er sicher auch weiterbezahlen müssen, als ob das Kind bei dir wäre.



Du Witzboldt wenn du meine anderen Posts vorher gelesen hättest, dann wüsstest du, dass mein Ex nicht mehr für SEIN Kind bezahlt hat und nachdem er eine Andere hatte war ihm sein über alles geliebter Sohn schnuppe und er war froh darüber eine sturmfreie Bude zu haben.
Er hat nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, dass sein Sohn bei ihm leben könnte, also schreib hier nicht von Dingen die nicht der Wahrheit entsprechen und du absolut keine Ahnung hast!
Seinen Sohn holte er wie es ihm in den Kram passte und weil ich wusste das sein Sohn so sehr an seinem Vater hängt habe ich es mit mir machen lassen und war froh, dass er seinen Vater wenigstens hin und wieder, wenn auch unregelmässig sah.
Warum sucht nun mein Sohn seit er volljährig ist und weiss was Sache ist nicht mehr den Kontakt zu seinem Vater???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wo habe ich das gesagt???
...
zeig mir eine aussage von mir, dass ich den mann von der männlichkeit (was ist das für dichh außer im stehen zu pinkeln) weg erziehen will???
...
ch lasse mir von niemandem erzählen, wie ich als mann zu sein habe... ebenso erzähle ich niemandem, wie er als mann zu sein hat oder als frau...





jetzt brauchen wir einen lernprozess bei vielen männern, die lernen müssen, damit zurechtzukommen und das zu akzeptieren...

man kann eine frau stark und gleichberechtigt sein lassen, ohne selbst schwach zu sein...

und männliche stärke ist sicherlich etwas mehr als ein paar frauenverachtende sprüche...



Willst Dir selber nix erzählen lassen, aber bestehst auf Umerziehung!

Und in den Nachsätzen unterstellst Du indirekt, dass man Männer (denn um die geht es ja nun mal hier) selbst zu schwach seien und/oder hier auf frauenverachtende Sprüche impliziert zu reduzieren sind.

Sorry, aber mir schwillt bei solchen Aussagen der Kamm. Sowas ist ein meinen Augen eifach nur kriecherisch und Nestbepisserei.


Geschrieben

@sinnlich40: Ja ja, die bösen Männer und die armen Frauen. Was in einem Mann vor geht, der sich von der Frau und vom Kind trennen muß, kannst du nicht im Ansatz nachvollziehen. Es gibt leider viel zu wenig Frauen, die ihre Kinder beim Vater zurück lassen müssen.


Geschrieben

Es gibt Männer die vergessen ihre Kinder ganz schnell nach ner Trennung, es gibt sogar Frauen die vergessen ihre Kinder. Es gibt Männer die lieben ihre Kinder und halten Kontakt und zahlen auch den Unterhalt und verbringen ihre WE..oder Ferien mit ihnen..genauso gibt es Frauen die ihr bestmögliches tun...wie es auch Frauen gibt..da kannste nur mit dem Kopf schütteln...Es gibt solche und solche...
Und genau diese pauschalisierungen ärgern mich!
Wenn eine Frau einen gewaltätigen Mann hat..kann sie nicht schreien..alle Männer sind gewalttätig und Idioten...genauso ist es umgedreht.
Ich kann vom Glück reden..mit meinem Ex...WEGEN DEN KINDERN einen so gut wie möglichen Kontakt zu haben. Trotz der Entfernung (Kroatien) telefonieren wir..und er hat fast täglich Kontakt mit ihnen.
von meiner Freundin der Mann wohnt um die Ecke...und vergisst schon hin und wieder das er auch Kinder hat.

lg Sonnenschein


Geschrieben (bearbeitet)


von meiner Freundin der Mann wohnt um die Ecke...und vergisst schon hin und wieder das er auch Kinder hat.

lg Sonnenschein


Und mein Nachbar (wohnt sogar direkt nebenan) hat Probleme auf dem Arbeitsplatz, weil er als Vater für nur drei Monate die Elternzeit in Anspruch nimmt. Er zieht es aber trotzdem durch, nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es mit diesem Gesetz alleine nicht getan ist.

für @sinnlich40
Ja, sein Chef ist ein Mann!
Und die Kollegen auch noch!

Und wollen tut er es sogar auch noch aus freien Stücken (halbwegs), um in den ersten, besonders anstrengenden Monaten seine Frau zu unterstützen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was in einem Mann vor geht, der sich von der Frau und vom Kind trennen muß, kannst du nicht im Ansatz nachvollziehen. Es gibt leider viel zu wenig Frauen, die ihre Kinder beim Vater zurück lassen müssen.




Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für dich scheinbar eine Sprache spreche die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst!
Darum werde ich mir und dir eine weitere Diskussion erspraren in dem ich dich zukünftig überlese!


Geschrieben

@sinnlich40: Es gibt leider viel zu wenig Frauen, die ihre Kinder beim Vater zurück lassen müssen.



Glaub mir ,
Kinder sind bei einer Frau , egal bei welcher Frau , immer noch besser aufgehoben als bei solch einem Kerl wie du es bist.
Und das ist mein Ernst , mir graut es schon davor wenn du ein Kind erziehen müsstest , aber Gott sei Dank findet sich ja keine Frau die sich mit dir einlässt
Gruß Gaby


Geschrieben

Glaub mir ,
Kinder sind bei einer Frau , egal bei welcher Frau , immer noch besser aufgehoben als bei solch einem Kerl wie du es bist.


Kinder sind in den ersten Lebensmonaten überhaupt naturgegeben bei der Mutter besser aufgehoben!


Geschrieben

Interessant, wie leicht aus Umdenken und Umlernen - beides aktive, durchaus souveräne Prozesse - ein passiver, fremdgesteuerter Prozess des Umerzogen werdens gemacht werden kann.

Wenn das, Dein Vorgehen bleib, werter @Paan , dann bräuchte es mehr als eine Geschlechtsumwandlung, um Dir eine Chance zu geben, mich argumentationsfrei zu überzeugen.


Komischerweise stelle ich in meinem Single-Leben interessanterweise fest, dass es oft viel leichter ist, Frauen hier als Gast zu haben, denn Männer - oder anders formuliert: ich kann von vornherein sagen, welche Männer z.B. wie selbstverständlich nach dem Essen beim Abräumen des Tisches mithelfen oder sich aktiv bei der Zubereitung von Speisen oder beim Tischdecken beteiligen - die aktiven sind interessanterweise eingefleischte Singles, die passiven leben meist in einer Beziehung. Mann muß es denen schlecht gehen!
Frauen dagegen beteiligen sich durch die Bank weg wie selbstverständlich an solchen Dingen - furchtbare Übergriffe auf meine Männlichkeit sind das!

Problematischer sind in meinen Augen Frauen, die einen eher konventionellen Beziehungsanspruch haben. Hier werden tatsächlich teilweise Zuständigkeiten in Form von Verantwortung an Männer delegiert, ohne dass die übrige Arbeitsteilung dem noch gerecht werden könnte. Sorry, aber ich lehne im Zusammenleben mit einer Frau bestimmte Aktivitäten ab - aber nicht weil sie unmännlich sind, sondern weil gegebenenfalls die Balance nicht gewahrt ist: wenn beide berufstätig sind, mir aber verschiedene Wartungs- und Reparturarbeiten zufallen, dann fallen dafür andere Aktivitäten weg - das ist aber eine Frage von Fairness, nicht von Emanzipation. Und Frau, die sich dann auf Emanzipation berufen würde, um sich hierdurch Vorteile zu verschaffen, hätte dann Probleme mit mir, da ich Manipulation hasse.

Damit weiß ich aber immer noch nicht, was und wo etwas unmännlich und kriecherisch ist.


Geschrieben


Frauen dagegen beteiligen sich durch die Bank weg wie selbstverständlich an solchen Dingen - furchtbare Übergriffe auf meine Männlichkeit sind das!


Schon nur dieser eine Satz entlarvt Dich doch der strategischen Schleimerei, denn genau dazu gibt es ja wohl definitiv reichlich Gegenbeispiele in der Frauenwelt.

Nee, Du bist hier nu echt kein sinnvoller Diskussionspartner, bin da nicht so bewandert in Strategie und Berechnung, hab ich auch überhaupt kein Bock drauf hier.


Geschrieben

Vielleicht liegt das ganz einfach daran, dass entsprechende Frauen weder mir, noch ich ihnen so nahe komme, dass daraus ein Konflikt entstehen könnte!


Das wiederum enthebt mich natürlich auch der Not, über sie zu schimpfen und zu klagen! Womit ich bei Powers Punkt bin: es ist doch letztlich eine Frage, ob ich es mit mir machen lasse oder nicht!

Wenn das Ausgrenzen entsprechender Exemplare und die daraus resultierende Entspanntheit Schleimerei ist - dann bitte gerne!

Dass ich kein sinnvoller Diskussionspartner für Dich bin, kostet mich jetzt zwar ne schlaflose Nacht! Aber das bist Du mir wert! :


Geschrieben


Wenn das Ausgrenzen entsprechender Exemplare und die daraus resultierende Entspanntheit Schleimerei ist - dann bitte gerne!


Wenn Du meinst, hier mit Scheinargumenten imponieren zu können, dann auch bitte gerne!
Von einem Ausgrenzen solcher Exemplare war in weiblicher Hinsicht nämlich leider gar keine Rede von Dir,
sondern nur die Aussage, dass "Frauen dagegen sich durch die Bank...".

Mal nüsch die Leutz hier nur für dumm verkaufen, gelle!


Geschrieben

Wenn ich mir so die letzten Posts angucke,


könnte ich auf die Idee kommen was Mann will...

Gorillas z.B. tun das... um Konkurenz einzuschüchtern...

möglichst laut und wild auf die eigene Brust zu trommeln!

La (und das meine ich jetzt ernst) ich glaube MANN will

häufig besser sein als anderer Mann...

Wenn das so ist, wie bei mir (nein das meine ich jetzt nicht so ernst)

dann weiß Mann das einfach, dass er besser ist und kann sich entspannt

zurücklehnen ... wenn Mann das nicht weiß, muss er wohl mit den anderen

brüllen und sich auf die Brust schlagen, damit er sich sagen kann: Ich habe

lauter getrommelt!

Ich provoziere mal ein wenig und schreie laut heraus...

die beiden Lager, die sich hier Duelieren, HABEN BEIDE UNRECHT!

So jetzt aber


Adieu

Stylo


Geschrieben

Gleichzeitig bräuchte es die gleich sicheren und rückgängig zu machenden Verhütungsmethoden. Daran wird nun leider nicht mehr geforscht. Das Geld, das für diese Erforschung vorhanden war, wird zu Verbesserung der Medikamente für Frauen nun eingesetzt. Man kann nur hoffen, daß jemand vielleicht ganz ausversehen ein wikrlich simples Mittel findet, mit dem der Mann temporär unfruchtbar wird. Das muß allerdings innerlich angewendet werden, denn ist der Dreck erst mal raus, ist es zu spät.


Wie? Schreibst du nicht ständig, alle wirklich wichtigen Aufgaben unserer Gesellschaft würden eh von Männern übernommen werden? Wenn also Männer das Geld für die Forschung haben und einen Großteil der Forschenden stellen (was leider immer noch so ist), dann hätten sie längst ein wirksames Verhütungsmittel für Männer erfinden können. Warum haben sie das nicht getan? Weil es einfacher war, den Frauen die Nebenwirkungen der Hormone zu überlassen. Meinst du echt, es ist toll, ob eine bestimmte Pille bei dir zu Gewichtszunahme, Schmerzen oder Libidoverlust führt?

Eine Anekdote zum Thema Sitzpinkeln: Als ich meinen Mann kennenlernte, war ihm das zuwider und ich ließ ihm die Wahl. Bis er eines Tages ein Medikament einnahm, das den Urin verfärbte. Seit er sah, wo die Spritzer überall landen, setzt er sich freiwillig. Dummerweise kommt nun unser Sohn von Freunden heim und meint, es sei unmännlich, sich zu setzen...


Geschrieben

... ein wirksames Verhütungsmittel für Männer ...



Also wenn da mal dran geforscht werden würde, würde ich mich auch beteiligen


Geschrieben (bearbeitet)

@paan

sorry, aber was hat ein lernprozess im fall einer geänderten situation mit umerziehung zu tun???

ist lernprozess beleidigend/polemisch/unmännlich??? ich hhoffe nicht... denn ich denke wir alle sind unser leben lang dazu verdammt zu lernen... fachlich und sozial...

wenn man mal davon ausgeht, dass zum beispiel in einer familie der entscheidungsspielraum ein kuchen ist... und bis zu einem zeitpunkt entscheidung letztendlich nach dem willen des mannes zu treffen waren und man jetzt eine gerechte aufteilung des kuchens bewerkstelligen will, dann ist doch unstrittig, dass der mann etwas abgeben und ändern musste...

wenn ein gleichgewicht gestört ist, dann muss es sich erst wieder einpendeln und genau an der stelle sind wir derzeit...

ich habe kein einziges argument bei dir gelesen gegen meine aussagen...

und ohne argument kann es keine diskussion geben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Arme Kinder, denn die wissen dann gar nicht mehr wo ihr Platz ist.



Ic h denke, deiner Meinung nach sollten keine mehr geboren werden....

also, du bist gegen alles, vor allem gegen die Frauen. jetzt möchte ich mal ein positiv formuliertes statement von dir: wir sieht sie denn aus, deine ideale Welt? Dass Frauen wie sklaven gehalten werden? Vom Vater meist bietend verkauft? und der ehemann darf über sie verfügen, wie ihm gelüstet? Ihr werden sämtliche Rechte abgesprochen und sie ist absolutes Eigentum des mannes? Ist es das , wofür du kämpfst?


Geschrieben


...
häufig besser sein als anderer Mann...

Wenn das so ist, wie bei mir (nein das meine ich jetzt nicht so ernst)

dann weiß Mann das einfach, dass er besser ist und kann sich entspannt

zurücklehnen ... wenn Mann das nicht weiß, muss er wohl mit den anderen

brüllen und sich auf die Brust schlagen, damit er sich sagen kann: Ich habe

lauter getrommelt!

...
Adieu

Stylo



Qui! En conséquence ja somit Dein (männlicher) Beitrag dazu.


Geschrieben

@Mandarina

Nein, das ist es nicht was er will!

ER will Gleichberechtigung auf ganzer Linie!

Frauen sollen zur Müllabfuhr und an den Stahlofen!

ER will, dass Frauen nicht nur ihre Rechte einklagen, sondern auch die nachteiligen Pflichten erfüllen die zu ihrem Nachteil wären.
Überstunden und Schwerstarbeit, damit sie wie ein Mann eine Familie ALLEINE ernähren kann, denn dies scheint sie SEINER Meinung nach ja nicht zu können, da sie sich erdreistet für die gemeinsamen Kinder Unterhalt zu verlangen!
ER möchte, dass wenn die Frau schon auf die Kinder besteht, auch das Recht hat alleine für sie aufzukommen, quasi als Entschädigung für den schmerzvollen Verlust des Kindes.
Frauen sollen an die Waffen und in den Krieg und nicht zuhause sitzen und ihre Kinder stillen.
In Indien und Afrika tragen ihre Frauen ja auch ihre Kinder auf dem Rücken und pflügen das Feld, warum kann eine Frau dann nicht auch im Schützengraben liegen?
Eigentlich gar nicht schwer zu verstehen, wenn er sich endlich einmal entscheiden würde ob Frauen denn nun Kinder bekommen sollen (sie bekommen ja auch Jungs und nicht nur Mädchen) um die Art zu erhalten oder ob sie besser verhüten oder abtreiben sollen, sollte das Kind schon in den Brunnen bzw. in die Gebärmutter gefallen sein!
Aber wahrscheinlich werden wir es nie herausfinden und er wird wohl erst Ruhe geben, wenn die Biologie auf dem Stand ist, dass Männer Kinder bekommen können und dann möchte ich IHN aber in der ersten Reihe sehen und seine Parolen schreiend vorfinden, aber wahrscheinlich wird er dann winselnd und dem Tode nahe in den Wehen liegen!


Geschrieben


(im übrigen gibt es Techniken, den Schüsselkontakt tunlischst zu vermeiden :rolleyes


Und das sollte auch nicht so unkommentiert hier stehen bleiben.

Werter @Ballou: Selbstverständlich gibt es da Techniken, zum Beispiel stehen bleiben.
Oder eben, man klemmt sich das Ding beim Sitzpinkeln nach hinten in die Ritze und natürlich die Prostata gleichzeitig immer schön ab. Beim Aufstehen immer schön festhalten, bloß keinen Moment loslassen. Klar, das funktioniert prima in der Theorie,, wenn auch ungesund.
In der Praxis aber wird Deine Eichel auf fremden Toiletten fast sicher, fast immer die Bekanntschaft mit den Hinterlassenschaften anderer Eicheln machen, daran geht fast überhaupt kein Weg vorbei.

Aber haltet das mal weiter hoch, dass Sitzpinkeln wichtig ist. Wir sprechen uns dann mal in ein paar Jahren wieder, wenn es auch dazu erste Studien und belegbare Erkenntnisse über Verbreitung von Geschlechtskrankheiten auf diesem Wege gibt.


Geschrieben

Es gibt Männer die vergessen ihre Kinder ganz schnell nach ner Trennung, es gibt sogar Frauen die vergessen ihre Kinder.



Man ließt zwar immer wieder mal davon, daß Väter nach einer Trennung plötzlich das Interesse an ihren Kindern verlieren, aber was ich hierbei nicht verstehe, daß sich niemand mit den Gründen dafür auseinandersetzen will. Denn vergessen kann ein Vater seine Kinder ein Leben lang nicht und es quält auch. Nur sagte ich mir lieber ein Schrecken mit Ende als einen endlosen Schrecken. Und auch ich als Vater will leben und habe noch eins vor mir. Ich konnte mir diese Ohnmacht einfach nicht mehr ansehen und bin irgendwann mal ein letztes mal beim Kind gewesen. Und jetzt bin ich in einer Situation, in der ich auch das erwachsene Kind wegschicken würde, weil ich mir sage, daß ich nicht ins Gesicht meiner Ohnmacht blicken kann. Ich wüßte nicht, was dann passieren würde. Etwas gutes sicher nicht. Daher habe ich mit dem Thema einfach gebrochen!

Und so wie mir geht es dabei sicher sehr vielen.

Das Interesse wäre nicht weg, wenn auch dem Vater das gleiche Recht am Kind bliebe wie der Mutter. Dem ist aber in dieser Bananenrepublik nicht so.

Es gibt Männer die lieben ihre Kinder und halten Kontakt und zahlen auch den Unterhalt



Du machst wohl das Besuchsrecht vom Unterhalt abhängig. Im übrigen gibts genug alleinerziehende Frauen, die Geld bekommen, aber ihren Kindern erzählen, daß der Papa nicht bezahlen würde. Das erzählen die auch anderen. Zum kotzen finde ich so ein Verhalten. Das ist eine glatte Verleumdung.

Und genau diese pauschalisierungen ärgern mich!



Ich muß dir nun sagen, daß du auch pauschalisierst, wenn du schreibst, daß es Männer gibt, die nach Trennung oder Scheidung ihre Kinder vergessen. Du kennst die Gründe nicht, warum sie sie vergessen! Daher kannst Du das hier auch nicht so pauschal bringen! Aber mir kreidest du das an.

Wenn eine Frau einen gewaltätigen Mann hat..kann sie nicht schreien..alle Männer sind gewalttätig und Idioten...genauso ist es umgedreht.



Aber auch hier diffarmierst du Männer einseitig gewalttätig zu sein. Es soll in Beziehungen genauso viele Gewalttaten geben, die von Frauen ausgehen. Leider ist diese dummdreiste Gesellschaft nicht fähig einem männlichen Opfer in adequater weise zu begegnen. Da wird gelacht. Und meinst Du, daß Männer sowas dann genauso oft bis zur Anzeige schaffen wie Frauen (diese Statistik wird dabei ja oftmals herangezogen, wenn es um häusliche Gewalt geht). Oft glauben Männer ja auch, sie seien selbst Schuld, daß sie geschlagen werden und denken gar nicht daran, daß sie das zur Anzeige bringen können.

Das ist mir schon wieder eine zu pauschale Aussage aus dem feministischen Propagandaministerium.

von meiner Freundin der Mann wohnt um die Ecke...und vergisst schon hin und wieder das er auch Kinder hat.



Das ist in aller Regel die gesündere Einstellung.

Als entsorgter Vater bist du nur noch der Erbringer einer Arbeitsleistung für die Frau, die es natürlich lieber hat, wenn sie ein glückliches Kind vor sich hat.


Geschrieben

Frauen sollen an die Waffen und in den Krieg und nicht zuhause sitzen und ihre Kinder stillen.



Das ist aber keine Forderung vom @LZ,sondern der einer Frau gewesen!
Am 10.01.2000 hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil gefällt, das u.a. bewirken wird, daß ab 2001 auch Frauen zu Kampfverbänden tätig werden können.

Liebe Frau Tanja Kreil,die Mütter werden es dir danken,wenn die ersten Leichensäcke mit weiblichem Inhalt aus den zukünftigen Krisengebieten dieser Welt eintreffen!

Nicht immer finde ich Gleichberechtigung in Ordnung! Muß eine Frau umbedingt alles machen was Männer tun?
Würde „Soldatinnen und Soldaten sind Mörderinnen und Mörder" wirklich emanzipatorischer klingen als „Soldaten sind Mörder?"


×
×
  • Neu erstellen...