Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann bald nicht mehr lachen,
das es solche Menschen wie LZ gibt!



Dazu fällt mir nur ein Zitat ein (weiß aber nicht mehr von wem): Erst lachen sie, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Die normale Frau ist noch am Lachen, die Feministen sind schon am bekämpfen und daher kommt der Sieg schon noch.

Ein Pendel kann auch nur bis zu einem gewissen Grad in die eine Richtung ausschlagen und pendelt dann auf die Gegenseite zurück. Je weiter es noch zugunsten der Frauen pendelt, desto weiter wird es zurück pendeln. Und ich garantiere dir, daß das für die Frauen schon jetzt nicht mehr lustig werden wird. Man muß sich dazu nur die ganz junge Generation ansehen, wie die über Frauen texten.

Es ist nur noch eine Minderheit der Männer, die um die frau herumtanzt. Die Mehrzahl der Männer wendet sich doch schon von ihr ab und lacht bestenfalls über die frau von heute.

Dir wird bald das Lachen vergehen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wow LZ

Mir ist es nie vergangen (das Lachen)
aber bestimmt, weil ich solche Männer wie Dich nie real kannte!
Und was sagt mir das: Man sucht sich den Umgang aus!


Geschrieben

Das Zitat lautet "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du" und ist von Mahatma Gandhi, und dessen Worte aus Deiner Feder sind ein Hohn.


Geschrieben

aber bestimmt, weil ich solche Männer wie Dich nie real kannte!



Kein Kommentar dazu ...


Geschrieben

He kannte ich Dich real?

Ich hoffe, Du bist nicht mein 1. Ehemann,
den ich seit 21 Jahren nicht gesehen habe!

Dann krieg ich ja noch 3x18 Jahre Unterhalt!

Schön wärs eigentlich, wenn ich das bekäme!


Geschrieben

und dessen Worte aus Deiner Feder sind ein Hohn.



Warten wir es ab. Es gab auch mal ein Volk, das von den Deutschen verunglimpft wurde und heute mehr Macht hat denn je.

Heute wird der Mann verunglimpft und hat morgen mehr Macht denn je. Es ist heute schon fast ein Genozid an allem männlichen festzustellen und kann das nur ins Gegenteil kippen. So weit hätte dieser feministische Mist nie gehen dürfen.

Es gibt durchaus zahlreiche parallelen zw. dem Rassismus vergangener Tage und dem Geschlechterrassismus heutiger Tage. Beides stammt nicht wirklich von rechten Ideologien ab! Beides kommt aus der linken Ecke. Aber dabei sind wir mehr bei der Politik als beim hiesigen Thema und das will ich hier nicht weiter erörtern.


Geschrieben

Das ist doch alles gequirrlter Dünnschiss, der hier abläuft.
Hat hier vielleicht auch mal jemand etwas zum Thema Emanzipation der Frau (in unserer Gesellschaft) beizutragen?


Geschrieben

Ich gebs auf, will oder kann mich dieser Mensch nicht verstehen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Delphin... ich find das toll wenn Du Dich so aufregst...so ganz unemanzipiert..musste ich das jetzt loswerden...*g
@sumatic..er kann nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich find das toll wenn Du Dich so aufregst...so ganz unemanzipiert..


Na warte Mädchen, das klären wir per PN


Geschrieben

Na dann muss ich es wenigstens nicht persönlich nehmen

Danke Sonnenschein


Geschrieben

@Delphin...wieder so versaut wie letzens? *sabber*..*fg

sumatic..keine Sorge..liegt nicht an Dir..


Geschrieben




Boah... wat war das denn?? Delphin... ich bin.. also ich weiß nicht... wieso hab ich nur... nein... ein Mann, und was für einer..


So mal ganz unter uns die verstehen was sie lesen... muss man sich eigentlich Sorgen machen das jemand mit so einer Einstellung frei rum läuft? Ich mein das Ernst.. ist das nicht eine tickende Zeitbombe? Die kurz vor der Explosion steht? Irgendwie erinnert mich dieser Fanatismus an diese Gürtelträger... und ich könnte mir vorstellen, also um die emanzipierten Frauen zu dezimieren wäre der zu allem fähig...




Geschrieben

So mal ganz unter uns die verstehen was sie lesen... muss man sich eigentlich Sorgen machen das jemand mit so einer Einstellung frei rum läuft? Ich mein das Ernst.. ist das nicht eine tickende Zeitbombe? Die kurz vor der Explosion steht?


DAS frage ich mich , seitdem ich die Postings von ihm lese !!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

[

So mal ganz unter uns die verstehen was sie lesen... muss man sich eigentlich Sorgen machen das jemand mit so einer Einstellung frei rum läuft? Ich mein das Ernst.. ist das nicht eine tickende Zeitbombe? Die kurz vor der Explosion steht? Irgendwie erinnert mich dieser Fanatismus an diese Gürtelträger... und ich könnte mir vorstellen, also um die emanzipierten Frauen zu dezimieren wäre der zu allem fähig...



Das seh ich allerdings auch so...


Geschrieben




Irgendwie erinnert mich dieser Fanatismus an diese Gürtelträger... und ich könnte mir vorstellen, also um die emanzipierten Frauen zu dezimieren wäre der zu allem fähig...






Hunde die bellen...
Welche Gürtelträger? Kenn ich die?

@geile72 Wir müssen man ein ernstes Wörtchen miteinander reden!


Geschrieben (bearbeitet)


Ich finde die Emanzipation der Frau als Bewegung doof.

Mittlerweile steht die Bewegung meiner Meinung nach aber in krassem Kontrast zu dem, was sie erreichen wollte.

Die Bewegung war meiner Meinung nach ja gut, um die Gesetze in der Hinsicht zu ändern. Jetzt wo sie geändert sind muss erstmal das gesellschaftliche Bewustsein hinterherkommen. Wenn die Bewegung jetzt noch weitergeht, geht es aber doch wieder von der Gleichberechtigung weg. Beschleunigen lässt sich das Umdenken bei den Männern dadurch wohl kaum, höchstens in Frage stellen.



Ja, es geht bereits weit von der Gleichberechtigung weg. Das sieht man jüngst etwa in Österreich. Zur Information: In Österreich muss man für die Zulassung zum Medizinstudium einen Eignungstest durchlaufen, den mehrheitlich die Männer bestehen, obwohl an ihm mehr Frauen teilnehmen.

Und nun kommt natürlich, was kommen muss: Feministinnen - diesmal in Form eines lila Pudels - fangen prompt an, die Quote zu fordern und verlangen rotzfrech, dass Frauen gefälligst bevorzugt werden. Ich zitiere kurz aus der Zeitung "Der Standard":

Rasinger will seine Idee Wissenschaftsminister Johannes Hahn (ÖVP) schmackhaft machen. Einspruch könnten allerdings Juristen erheben. Der Verfassungsrechtler Heinz Mayer meint, dass eine derartige Frauenquote das Diskriminierungsverbot verletze, weil es besser qualifizierte Männer benachteilige: Bevorzugt könnten Frauen nur bei gleicher Qualifikation werden. Rasinger sagt: "Lassen wir's drauf ankommen!"

Also ist das nun Tittensozialismus oder ist das keiner - wenn diese Pläne durchkommen, so werden bald Männer nicht mehr die Chuzpe haben, durch Tests sich Studienplätze zu "ergaunern". Ein Mann wird in Zukunft seinen Traum begraben können, weil er einer Frau wg. der Quote den Vortritt lassen muss. Er wird seine Träume begraben können, weil er ein Mann ist und sie kommt rein, weil sie eine Frau ist!

Wenn die Frauen nun besser wären - ei, was würden wir dann von diesem lila Li-la-Launebärchen wohl hören? NICHTS! Oder allenfalls, dass die Mädchen eben "starke Frauen" wären, die mit Flexibilität, Fleiß und Selbstbewußtsein den Jungs jetzt mal zeigen, dass weibliche Powerfrauen-Leistung sich jetzt ihren Weg bahne und das würde ja jetzt auch mal Zeit, etcpp. Den ganzen Schmonz. Und von einer Quote für Jungs dann natürlich kein Wort. Oder hat von so etwas in unseren Breiten schon mal jemals jemand was gehört? Ich jedenfalls nicht.

Wo bleibt die Quote für Pharmazie? Dieser Studiengang ist sehr frauendominiert. Hängen sich da irgendwelche Feministinnen massiv rein, dass das endlich mal mehr Jungs machen? Nein, aber die Mädchen sollen endlich die Maschinenbau-Hörsäle füllen - verdammt noch mal. Also Lobbypolitik auf Kosten der Männer.

Das muss aufhören.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Curi, Sonnenschein und Geli

Amokläufer sind vorher nicht so laut .


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Das ist doch alles gequirrlter Dünnschiss, der hier abläuft.
[SIZE=2]
Hat hier vielleicht auch mal jemand etwas zum Thema Emanzipation der Frau (in unserer Gesellschaft) beizutragen?
[/SIZE]


Hast Du denn als Groß-Emanzipator nichts dazu zu sagen? Ich meine, was wirklich Vernünftiges und Gehaltvolles? Du mimst doch sonst immer den taffen Cowboy. Da hätte ich von dir eigentlich nen halbwegs cleveren Beitrag erwartet - nicht so einen emotionalen Black-Out. Hast Dich mit der Emanzipation anscheinend noch nie beschäftigt. Läßt dir wohl auch immer die Kartoffeln oder die Eier kochen, was?

Na ja, Emanzipation ist in erster Linie Ansichtsache. Wer meint, dass er so was nötig hat, der zieht sich halt ne lila Latzhose an, aber derart offensichtliche Zeichen geben wenig Aufschluss über die nun wirklich vorhandene innere Geisteshaltung. Grundsätzlich ist das weibliche Heimchen am Herd schon lange out, dennoch mag es immer noch die ein oder andere Dame geben, die sich unterwürfig ihrem Gatten widmet, aber auch der wird irgendwann ein anderes Licht den Weg weisen.
Daher denke ich, jeder sollte das so machen, wie er es für richtig hält. Allgemeingültige Vorschriften gibt es da nicht.


Geschrieben

OT-Anmerkung:
Beschneidung (vollständiges oder teilweises Entfernen der Vorhaut) bei Jungen wird - unabhängig von religiösen oder kulturellen Motiven - in Deutschland hauptsächlich aus medizinischen Gründen vorgenommen, z.B. wenn eine Verengung der Vorhaut (Phimose) vorliegt. Wer darin eine Verstümmelung sehen will, mag das tun, hat dann wohl aber keine Ahnung davon oder vergißt, wie schmerzhaft Urinieren (wegen Entzündungen des Vorhautzipfels), Erektionen und Geschlechtsverkehr bei einer Phimose werden können.




... Ich schreibs hier nochmal: Wäre die Frau in finanzieller Sicht genauso gefordert wie der Mann, würde sie auch nicht Berufe mit geringem Verdienst erlernen sondern müßte Berufe mit gutem verdienst anstreben. Dadurch würde ein Mangel an Arbeitskräften in den Berufen mit schlechter Bezahlung entstehen und die Löhne würden dort ganz automatisch steigen. ...



Aber auch nur dann, wenn Arbeitskräfte nur noch aus dem Inland bezogen werden dürfen und z.B. kirchlichen Institutionen das Schlupfloch versperrt wird, den Mangel an Pflegepersonal in Krankenhäusern durch ausländisches Personal (innerkirchliche, grenzüberschreitende "Austausch"programme) zu decken.

Die Konjunktive kann man sich sparen. Eine Alleinerziehende mit Kind(ern) ohne "Zahlvater" im Hintergrund oder eine Frau, die die Alleinverdienerin der Familie ist, IST finanziell genauso gefordert wie ein Mann. Alleinerziehende Mütter und Väter ohne zusätzlichen Verdiener (m/w) gibt es schon seit Jahrhunderten, nicht erst seit Jahrzehnten, ohne daß das nennenswerte Auswirkungen auf Arbeitskräftemangel und Lohnniveau gehabt hat.




@ Delphin & Ballou & Sumatic:

Mit jemand, der in einem in sich geschlossenem Weltbild ge- und befangen ist, läßt sich keine (ergebnis)offene Diskussion führen. Er oder sie wird subjektiv im eigenen Empfinden immer rechthaben, weil er/sie sich die Rosinen wie es gerade beliebt aus dem Kuchen pickt und alles nur so versteht, wie er/sie es gerade braucht und sperrige Argumente und Fragen im Zweifelsfall einfach überliest.

Nicht ärgern - nur schmunzeln und staunen! In diesem Sinne...

.


Geschrieben (bearbeitet)

OT-Anmerkung:
Beschneidung (vollständiges oder teilweises Entfernen der Vorhaut) bei Jungen wird - unabhängig von religiösen oder kulturellen Motiven - in Deutschland hauptsächlich aus medizinischen Gründen vorgenommen, z.B. wenn eine Verengung der Vorhaut (Phimose) vorliegt. Wer darin eine Verstümmelung sehen will, mag das tun, hat dann wohl aber keine Ahnung davon oder vergißt, wie schmerzhaft Urinieren (wegen Entzündungen des Vorhautzipfels), Erektionen und Geschlechtsverkehr bei einer Phimose werden können.


.



Es ging nicht um die Beschneidung in Deutschland, sondern in Afrika.

Wenn hier schon einige Damen anfangen zu erklären das Emanzipation wichtig ist um auch den Frauen in anderen Ländern zu helfen und auf andere Länder und Sitten (zum Beispiel auf die Beschneidung der Frau) verweisen, dann sollte es doch wohl gestattet sein zu zeigen das dieses bei Jungs genau so passiert und beiden damit das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit genommen wird.

Aber nein es wird einseitig ins Horn gestossen nur damit die Gegner des LZ in einem schönen Licht erscheinen.

Gruss aus Celle

PS:
Hat hier vielleicht auch mal jemand etwas zum Thema Emanzipation der Frau (in unserer Gesellschaft) beizutragen?

Welche Gesellschaft meinst du ??

Unsere Stattliche ???

Oder doch eher die Menschliche ???

Wir fragen nur.

Denn wenn du die Stattliche meinst das geht es nur um die Emanzipation der Frau in Deutschland.

Meinst du aber die Menschliche, dann geht es um die Emanzipation der Frau auf der ganzen Welt.


Der Titel des Threads lautet : Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Also gehen wir von der Menschlichen Gesellschaft aus. Daher kann man auch andere Kulturen ausser der Westlichen zur Sprache bringen.


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)

(...) z.B. wenn eine Verengung der Vorhaut (Phimose) vorliegt. Wer darin eine Verstümmelung sehen will, mag das tun, hat dann wohl aber keine Ahnung davon oder vergißt, wie schmerzhaft Urinieren (wegen Entzündungen des Vorhautzipfels), Erektionen und Geschlechtsverkehr bei einer Phimose werden können.



Davon habe ich nie geschrieben. Wobei man auch hier, wenn man rechtzeitig damit beginnt, wohl auch mir anderen Methoden zum Ziel kommen kann. Diese Vorhat kann man eben auch dehnen.

Aber auch nur dann, wenn Arbeitskräfte nur noch aus dem Inland bezogen werden dürfen und z.B. kirchlichen Institutionen das Schlupfloch versperrt wird, den Mangel an Pflegepersonal in Krankenhäusern durch ausländisches Personal (innerkirchliche, grenzüberschreitende "Austausch"programme) zu decken.



In diesem von dir angsprochenen Beruf bedarf es aber zwingend auch der Landessprache. Du kannst weder eine Kindergärtnerin einsetzen, die nur ein paar Worte deutsch kann und du kannst auch keine Krankenschwester einsetzen, die kaum deutsch kann. So einfach ist das also mit den Austauschprogrammen nicht.

Die Konjunktive kann man sich sparen. Eine Alleinerziehende mit Kind(ern) ohne "Zahlvater" im Hintergrund oder eine Frau, die die Alleinverdienerin der Familie ist, IST finanziell genauso gefordert wie ein Mann.



Man muß den Frauen nur sehr viel deutlicher machen: Wenn du Kinder willst, mußt du einen guten Beruf erlernen, der dir ermöglicht Kinder zu haben. Du mußt dir heute doch nur ansehen, welche Männer die meisten Kinder haben.

Mit jemand, der in einem in sich geschlossenem Weltbild ge- und befangen ist, läßt sich keine (ergebnis)offene Diskussion führen. Er oder sie wird subjektiv im eigenen Empfinden immer rechthaben, weil er/sie sich die Rosinen wie es gerade beliebt aus dem Kuchen pickt und alles nur so versteht, wie er/sie es gerade braucht und sperrige Argumente und Fragen im Zweifelsfall einfach überliest.



Das macht die Gegenseite von mir schon genauso. Nur komme ich oftmals einfach nicht mit schreiben hinterher. Und wenn ich mir die Gegner so durchlese, dann muß ich sehr oft feststellen, daß ihre Argumente einfach nicht greifen. Man kann die immer weiter um sich greifende Emanzipation der deutschen Frau nicht damit rechtfertigen, daß in anderen Teilen dieser Welt es Frauen nicht so gut haben. Damit kann man nur aussagen, wie gut es doch eine Frau in Deutschland hat. Aber sie fordert immer mehr und begiebt sich dabei auf unfaire Argumentation.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Man muß den Frauen nur sehr viel deutlicher machen: Wenn du Kinder willst, mußt du einen guten Beruf erlernen, der dir ermöglicht Kinder zu haben.


Ist das nicht auch wieder ungerecht? Du gehst von dir aus, der Kinder nicht mag, und doch gibt es Männer, die Kinder wollen und ihre Kinder lieben! Ja, die gibt es! Wenn es Gesetz würde, dass Frauen nur alleine erziehen dürften, ist ja der Umkehrschluss, dass Männer nichts mit den kindern zu tun haben. Keine Pflichten (Sorge), aber auch keine Rechte (Umgang). Arme Welt!

Übrigens gibt es viel mehr allein erziehende mütter, die sich wünschen, dass der Vater sich mit um das Kind kümmert als Mütter, die den Vätern die kinder entziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...