Jump to content

Treue ohne Sex in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

möglich ist es bestimmt..aber kaum vorstellbar,da es einfach ein natürliches Bedürfnis des Menschen ist..aber für manche Paare hat Sex eben keine großen Stellenwert..  ich persönlich könnte niemals in so einer Partnerschaft glücklich sein! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Nymphomane61:

Aber kann das wirklich sein, dass der Mann die Wahrheit sagt? Kann ein Mann so langeauf Sex verzichten?

Es gibt nichts, das es nicht gibt. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann!

Aber spielt es eine Rolle? Wenn es 21 Jahre lang in der Ehe keinen Sex gab, könnte man jemandem einen Vorwurf machen, der sich das woanders nimmt??? Ich würde es tun, und hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich vorher bemüht hätte, daran was zu ändern...

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Kann sein den es gibt solche Männer die treu sind. Gibt auch welche die gar keinen Sex mögen. Also wieso nicht. Außerdem sollte das deine Freundin wissen ob er lügt oder ob ihr das wichtig ist. Sie haben ja jetzt ihren Spaß was ist da noch wichtig was vorher war. Richtige liebe überwindet alles auch schlechte Zeiten. LG

Geschrieben

ich glaub nich, bin selber gerade in ähnlicher Situation und es wird immer schwieriger. eine gewisse Zeit geht sicherlich gut, mit entsprechendem händischem Einsatz, aber wie lang ist die Frage!?!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nymphomane61:

Sie war immer treu, nur die letzten Jahre lies sie sich auf Parties mit verbundenen Augen ficken, da sie es so nötig hatte.

HÄÄÄ...immer treu definiert sich für mich anders:crazy:

sucht sie (...du...) jetzt hier absolution für das außereheliche herumgevögle?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lienchen1981:

Das müsste sie heraus finden, ob er treu war. Denn Männer sind schlechte Lügner.

Wieso muss man das heraus finden?

Willst Du damit unbedingt Geld verdienen? Oder etwa moralisierend durch die Gegend ziehen, obwohl Dich das überhaupt nichts angeht???

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nymphomane61:

Ihr Mann sagt,  er sei ihr immer Treu gewesen. 

Sie war immer treu, nur die letzten Jahre lies sie sich auf Parties mit verbundenen Augen ficken, da sie es so nötig hatte.

Finde den Fehler .... B|

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Wieso muss man das heraus finden?

Willst Du damit unbedingt Geld verdienen? Oder etwa moralisierend durch die Gegend ziehen, obwohl Dich das überhaupt nichts angeht???

Was bist du denn für einer? Hä? Unterstellungen kannst du für dich behalten. Ich habe viele Männer beim Fremd gehen erwischt und die Partnerin darauf hingewiesen - sie möge mal achtsamer sein, damit es ihr selber auffällt. Was sie auch mal getan hatte. Was kam heraus, er ging eine Zeit lang fremd und sie hatte die Beziehung beendet. Sowas fällt irgendwann später jeden auf. Soweit dazu.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Skanda_Lös:

Ehe und Treue - eine Erfindung der Kirche in einer menschlichen Welt - die nicht monogam ist und auch nicht sein möchte...

 

Nein, man kann einfach nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ..  manche sind einfach so gestrickt, dass sie sich intensiv mit einem Gegenüber beschäftigen und dann auf emotionaler Ebene kein Raum für jemand anderen ist ...   Wenn mich ein Mann wirklich interessiert, dann ist da kein Raum für einen anderen 

 

daran ändern auch Dreier oder Spielereien nichts .... denn die beteiligten Mitspieler bei so einer Kombination  sind eigentlich nur lebendiger Dildoersatz ... aber auf emotionaler Ebene kaum bis nicht vorhanden. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lienchen1981:

Hä?

Sozialisierendes deutsches Fragewort.

 

vor 1 Stunde, schrieb Lienchen1981:

Ich habe viele Männer beim Fremd gehen erwischt

Deine oder andere??? Wenn es Deine waren, liegt die Schuld vielleicht auch an Dir. So ganz ohne Insiderkenntnisse würde ich einfach mal sagen: zu 50 %.......

Und bei denen, wo es Dich nichts angeht - warst Du immer "live" dabei?

 

Liest sich wie eine Bewerbung um eine Stelle für zukünftige Moralapostel. Matratzenkontrolleurin oder so ähnlich. Also dann das Gegenteil von Bezirksbefruchter oder Gemeindediener.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rubensweib_NRW:

Ehe und Treue - eine Erfindung der Kirche in einer menschlichen Welt - die nicht monogam ist und auch nicht sein möchte...

Das ist die Realität.

 

vor einer Stunde, schrieb Rubensweib_NRW:

manche sind einfach so gestrickt, dass sie sich intensiv mit einem Gegenüber beschäftigen und dann auf emotionaler Ebene kein Raum für jemand anderen ist ...

Selbst der Vorzeige-Ehemann Helmut Schmidt hat uns als letztes Geschenk mit auf den Weg durch das Leben gegeben, dass es zwar schön ist, wenn es tatsächlich so ist. Und gleichzeitig auch, dass es tatsächlich kaum so ist.

 

Weil die Realtität eine andere ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sozialisierendes deutsches Fragewort.

 

Deine oder andere??? Wenn es Deine waren, liegt die Schuld vielleicht auch an Dir. So ganz ohne Insiderkenntnisse würde ich einfach mal sagen: zu 50 %.......

Und bei denen, wo es Dich nichts angeht - warst Du immer "live" dabei?

 

Liest sich wie eine Bewerbung um eine Stelle für zukünftige Moralapostel. Matratzenkontrolleurin oder so ähnlich. Also dann das Gegenteil von Bezirksbefruchter oder Gemeindediener.

Dein Frust kannst du an andere abladen. Von Bildung brauchst du nicht reden. Von dir halte ich nicht gerade sonderlich viel. Bei dir wäre ich ehrlich gesagt auch fremd gegangen und hätte mir was besseres geholt. Jemand der noch Respekt und Achtung kennt. Anscheinend sind bei dir alle Frauen fremd gegangen, wenn du überhaupt mal Beziehung hattest.

Bei mir kann keiner fremd gehen. Du solltest mal mehr nicht auf dich selbst bezogen zu handeln, dann würdest du in deinen Sozialen Umfeld auch einiges mitbekommen. Naja kannst du auch nicht. Egoisten bekommen nie was um sich herum was mit. Was ich auch nicht gebrauchen kann. Du würdest nie mitbekommen, wenn jemand fremd geht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lienchen1981:

Dein Frust kannst du an andere abladen.

Ich habe keinen Frust, den ich abladen muss. Dazu führe ich ein viel zu erfülltes Leben. Da kannst Du mir vermutlich nicht das Wasser reichen.

Vielleicht solltest Du mal über Deinen Text nachdenken. Er liest sich wie eine einzige Anklage.

vor 3 Minuten, schrieb Lienchen1981:

Von dir halte ich nicht gerade sonderlich viel.

Musst Du auch nicht. Beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit.

 

vor 4 Minuten, schrieb Lienchen1981:

dann würdest du in deinen Sozialen Umfeld auch einiges mitbekommen. Naja kannst du auch nicht. Egoisten bekommen nie was um sich herum was mit.

Vorurteile ohne Ende.

Eine Revolverschnauze ist noch nicht der Nachweis von Sachverstand oder Insider-Kenntnissen.

Werde erst mal richtig erwachsen.

 

Herzlicher Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Finde den Fehler .... B|

Früher vielleicht ja.

Heute nein.

Geschrieben

dafür wäre mir mein leben zu schade (man hat ja nur eins). 21 jahre enthaltsamkeit...da kann ich nur den kopf schütteln

für mich liegt der sinn des lebens eher in einer gewissen art der selbstverwirklichung und nicht darin angepasst zu leben und verzicht zu üben, aber das gilt nur für mich

ob er nun die wahrheit sagt...keine ahnung
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Ich habe keinen Frust, den ich abladen muss. Dazu führe ich ein viel zu erfülltes Leben. Da kannst Du mir vermutlich nicht das Wasser reichen.

Vielleicht solltest Du mal über Deinen Text nachdenken. Er liest sich wie eine einzige Anklage.

Musst Du auch nicht. Beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit.

 

Vorurteile ohne Ende.

Eine Revolverschnauze ist noch nicht der Nachweis von Sachverstand oder Insider-Kenntnissen.

Werde erst mal richtig erwachsen.

 

Herzlicher Gruß

Ja ja. Ich brauche keine Insider Kenntnisse. Werde du mal erwachsen. Im Gegensatz zu dir habe ich mehr Erfahrungen gemacht als du. Außerdem bist du mir einfach zu langweilig. Ausgefülltes Leben naja. Anscheinend hast du mit deinen Wechseljahren zu tun. Mag es  nicht glauben, auch Männer haben Wechseljahre. Oder du kommst mit dem Alt werden nicht klar. Bist nicht der Erste der damit nicht klar kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Selbst der Vorzeige-Ehemann Helmut Schmidt hat uns als letztes Geschenk mit auf den Weg durch das Leben gegeben, dass es zwar schön ist, wenn es tatsächlich so ist. Und gleichzeitig auch, dass es tatsächlich kaum so ist.

Weil die Realtität eine andere ist.

mir gleich, für wen was welche Realität ist .. 

würde es eine Allgemeinverbindlichkeit geben, dann dann wäre ich in allen meinen 3 Langzeitbeziehungen mit schlechtem Sex fremdgegangen .. bin ich in keiner 

 

Erst beendet, dann den Kopf frei gehabt für Abenteuer ... und sobald mich ein Mann wirklich intensiv interessiert, sind andere Männer schlicht einfach nur Menschen .. wie Frauen auch 

 

 

 

 

Geschrieben

Es geben auch Leute die asexuell sind. Dieses Jahr habe ich jemanden kennen gelernt, der homosexuell ist, aber auch asexuell. Die verzichten auf Sex. Ich habe ihm dazu gemeint, dass es für mich nichts neues ist. Vielleicht haben die beiden so gelebt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb blondertyp4you:

ob er nun die wahrheit sagt...keine ahnung

Muss man das nach Lage der Dinge überhaupt noch wissen?

 

vor 38 Minuten, schrieb Rubensweib_NRW:

Erst beendet, dann den Kopf frei gehabt für Abenteuer ... und sobald mich ein Mann wirklich intensiv interessiert, sind andere Männer schlicht einfach nur Menschen .. wie Frauen auch 

Das mag im Einzelfall passen, muss aber nicht für alle Menschen gültig sein. 

Das kann auch davon abhängen, welche Prioritäten gesetzt wurden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Muss man das nach Lage der Dinge überhaupt noch wissen?

 

Das mag im Einzelfall passen, muss aber nicht für alle Menschen gültig sein. 

Das kann auch davon abhängen, welche Prioritäten gesetzt wurden.

Prioritäten setzen sich oft von alleine ...  ich habe meine ganz Energie darauf verwandt die Libido meines Partners zu aktivieren ... 

 

und natürlich muss dies nicht für alle gelten .. die Aussage ... kein Mensch ist in einer Beziehung treu ...  jedoch auch nicht. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blondertyp4you:

dafür wäre mir mein leben zu schade (man hat ja nur eins). 21 jahre enthaltsamkeit...da kann ich nur den kopf schütteln

für mich liegt der sinn des lebens eher in einer gewissen art der selbstverwirklichung und nicht darin angepasst zu leben und verzicht zu üben, aber das gilt nur für mich

 

Ich habe ja keine Ahnung, weshalb das beschriebene Paar so lange ohne Sex gelebt hat. Eigentlich würde mich auch mehr interessieren, wie sie es geschafft haben, nach so langer Zeit sexuell wieder zueinander zu finden!

Früher hätte ich das auch niemals für möglich gehalten, aber wenn die Libido weg ist, ist Sex kein Thema mehr, denn du hast gar nicht mehr das Bedürfnis danach. Das heißt aber absolut nicht, dass das Leben deswegen öder sein muss. Ich nehme mal an, die meisten Menschen, die keine sexuelle Befriedigung mehr erleben, kompensieren das durch andere Aktivitäten. Persönlich kann ich sagen, dass ich ohne Sex auch nicht unzufriedener bin als mit  (gilt natürlich nur für den Fall, dass ich kein Bedürfnis nach Sex habe). 

 

Den Satz mit "Sinn des Lebens", "Selbstverwirklichung" und "angepassten Leben" verstehe ich nicht! Ich denke nicht, dass das Leben von Menschen mit viel Sex automatisch besser, sinnerfüllter und weniger angepasst ist als das von Menschen mit wenig Sex.

 

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Dauersingles und bei einigen davon gehe ich davon aus, dass sie seit ewigen Zeiten keinen Sex hatten. Eigentlich wirken sie auch nicht anders als diejenigen mit!

 

Geschrieben

@SinnlicheXXL mit dem satz war nur gemeint, dass ein leben über 21 jahre ohne sex für mich persönlich nicht in frage gekommen wäre. es ging mir nicht um eine wertung, ob das leben mit viel sex sinnerfüllter und weniger angepasst ist. ich hätte für meinen fall nicht auf 21 jahre sex verzichtet für eine ehe mit den beschriebenen 2 kindern. ich hätte in der beschrieben situation als mann anders gehandelt.

Geschrieben

Aber da steht doch nirgendwo, von wem die Situation ausging. Vielleicht wollte er keinen Sex, vielleicht sie nicht, vielleicht beide nicht.

 

Es ist ja leider auch so, dass man sich an alles gewöhnt. Wenn ein Paar erst einmal lange asexuell gelebt hat, wird es sehr schwer, wieder sexuell zueinander zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...