Jump to content

1. Mal Swingerclub


couple001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo erstmal,
bin neu hier und will jetzt zum 742123 mal das Thema Swingerclub ansprechen! Mein Mann und ich(er Anfang 40 und ich Ende 30) wollen einmal einen SC besuchen! Wir lieben uns, haben ein gutes Sexualleben, bloß wollen wir mal was Neues ausprobieren! Nun sind wir beide noch unerfahren, und hätten da mal ein paar Fragen:
-Was sind Swinger im Allgemeinen für Leute? Ich meine vom Niveau her! Wir sind beide Akademiker und wären froh wenn wir bei unserem ersten Besuch im Club auf Leute mit etwas Bildung treffen! Gibt es da Unterschiede zwischen den Clubs? Gibt es welche die nicht zu empfehlen sind, auch puncto Sauberkeit? Wie ist das so mit den Soloherren? Mein Mann und ich wollen mal Sex zu dritt! Kann unter den Soloherren im SC auch mal jemand nettes und sympathisches dabei sein, oder sind das alles Typen die sonst keine abkriegen? Wie ist das so mit dem Dresscode im Club? Sexy Dessous sind ja angeblich Vorschrift. Was trägt Mann dort so (String?)? An den Füßen? Gibt es ein Verhaltenskodex? Durchschnitsalter?Worauf ist bei der Auswahl eines SC im Allgemeinen zu achten?

Ich weiß das sind jetzt viele Fragen, aber bestimmt wissen einige unter euch eine oder mehrere Antworten. Anregungen und Ideen sind auch willkommen.

Dange und lG


Geschrieben


-Was sind Swinger im Allgemeinen für Leute? Ich meine vom Niveau her! Wir sind beide Akademiker und wären froh wenn wir bei unserem ersten Besuch im Club auf Leute mit etwas Bildung treffen! Gibt es da Unterschiede zwischen den Clubs?


Natürlich wird es Unterschiede im preisniveau geben, dennoch ist Bildung immer relativ.
Bringt sie doch alleine nicht.


Gibt es welche die nicht zu empfehlen sind, auch puncto Sauberkeit?



Mal hier gucken ob es Infos über clubs in eurer Nähe gibt, falls nicht selber Thema erstellen. gibt auch diverse Foren, wo clubs bewertet werden.


Wie ist das so mit den Soloherren? Mein Mann und ich wollen mal Sex zu dritt! Kann unter den Soloherren im SC auch mal jemand nettes und sympathisches dabei sein, oder sind das alles Typen die sonst keine abkriegen?


Kann sein, muss aber nicht. insbesondere wenn man selber mit hohen erwartungen und Vorurteilen an die Sache rangeht.

Persönlich empfand ich Pärchenabende angenehmer.


Wie ist das so mit dem Dresscode im Club? Sexy Dessous sind ja angeblich Vorschrift. Was trägt Mann dort so (String?)? An den Füßen?


Hängt vom club bzw. der Veranstaltung ab, manchmal gibts ja themenabende.
Wichtig ist das man sich selber wohlfühlt.

an den Füßen würde ich immer Badelatschen oder flipflops mitnehmen, aber gucken was auf der Hoomepage des clubs steht.


Gibt es ein Verhaltenskodex?


Oft liest man von "alles kann nichts muss" und "nein, ist ein nein"


Durchschnitsalter?



Abhängig vom club und der Veranstaltung, gibt teilweise auch junge Leute Parties. Tendenziell eher richtung ü40 (meine subjektive Wahrnehmung), junge Pärchen teilweise nur zum Flatrate saufen da


Worauf ist bei der Auswahl eines SC im Allgemeinen zu achten?


Ob man sich dort wohlfühlt. Denke das kann man nicht allgemein beschreiben. Tendenziell sind preislich gehobenere clubs etwas gepflegter, muss aber auch nicht sein.

letztendlich einfach mal schlau machen, was bei Euch in der Nähe ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Akademiker... merkt man. Es muss erst alles bis ins letzte Detail geplant werden.

Probiert es doch einfach mal aus. Wenn es euch nicht gefällt, fahrt ihr halt wieder nach Hause.


bearbeitet von Migster83
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war selbst ja auch noch nicht in einem Club. Habe aber schon sehr oft gehört, oder auch auf den Seiten bestimmter Clubs gelesen, dass es an manchen Tagen die Möglichkeit einer "Einführung" für Erstbesucher durch die Besitzer gibt bzw. dass sich die Betreiber sehr nett um etwas unsichere Gäste kümmern. Einfach mal die Homepages der evtl. in Frage kommenden Clubs besuchen. Und bzgl. der Fußbekleidung für Herren gibt es einen Thread. Es gab eine bunte Bandbreite (Springerstiefel, Cowboystiefel, Badeschuhe) aber die Tendenz ging zu Flip-Flops wie ich meine, mich zu erinnern.

Fußbekleidung im Club nachträglich eingefügt


bearbeitet von 2terFruehling
Geschrieben

ich bin keine Akademikerin und wollte auch vorab so viele Infos wie möglich und war sehr aufgeregt....das beste ist wohl, wenn ihr mal nach SC's in eurer nähe googled....gute Clubs haben eig immer ne Seite....es gibt auch Foren und Seiten auf denen Clubs aufgelistet sind und bei denen man dann auch Bewertungen von anderen zu einem Club findet.das dürfte euch die Auswahl erleichtern....desweiteren, was die Kleidung angeht, ist es sehr unterschiedlich....meist werden sexy Dessous, wie Corsagen, hübsche BH's oder gar Verkleidungen wie etwa schulmädchen outfits getragen, Männer tragen meistens schöne Shorts/Tangas, machmal auch ein t-shirt dazu....es gibt jedoch auch Clubs in denen FKK herrscht genauso gibt es Clubs in denen zwischen einer bestimmten uhrzeit(meist die erste 3 Stunden) an der bar normale sexy Kleidung gewünscht ist, und erst ab einer bestimmten Uhrzeit die Dessous zum vorschein kommen...dies wird auf der Website jedoch immer vermerkt, meistens findet man im Begrüßugstext auch Tipps zur Kleidung...achtet auch auf Mottofetten....
in normalen SC werdet ihr vermutlich auf viele Solomänner antreffen, das durchschnittliche alter der Besucher würde ich mal aus eigener Erfahrung auf zwischen ende 20 und mitte 50 setzten, also eig für jede was dabei, mal trifft man auch jüngere(nat. erst ab 18)mal aber auch ältere(die ältester mir bekannte Besucherin war um die 78).
allerdings gibt es auch Clubs bei denen die Soloherren gar keinen Zugang haben, diese nennen sich dann explizit Pärchenclubs.
wie ein vorPoster schon schrieb, ist die höchste Regel ein ,nein' zu akzeptieren.
ansonsten läuft man Gefahr rausgeschmissen zu werden.
i den meisten Clubs bekommt ihr von der Empfangsdame oder den Betreibern beim ersten Besuch auch eine führung durch den Club und manche werden euch den Stammgästen vorstellen.
genauso finde ich findet man schnell raus, wer nur zum poppen da ist oder wer auch die Abwechslung im allgemeinen sucht,
Leute denen auch das drumherum und das Verständnis wichtig ist, die zeigen sich um so extrovertierter und es kommen durchaus sehr gute Gespräche bei raus....


Geschrieben (bearbeitet)

da sex nicht unbedingt eine frage der intelligenz ist, werdet ihr alle bereiche der sozialen schichten dort antreffen. manchmal ist es auch ganz angenehm mal andere menschen zu erleben und zu spüren wie diese sex haben.
das ist doch der grund für den besuch in einem club.
ist ja beim besuch einer kneipe oder im fussballstadion nicht anders. wenn ihr allerdings sonst nur in elite golf- oder tennisclubs verkehrt, wir es für euch ungewohnt sein


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Da das Swingen sich nicht auf Akademiker beschränkt (poppen die anders als ein Angestellter mit Realschulabschluß?:confused, findet man in einem ganz normalen Swingerclub wohl auch Besucher aus allen Schichten der Bevölkerung.
Bislang habe ich in allen Clubs amüsante Menschen getroffen, mit denen man sich ausgezeichnet unterhalten konnte - kommt ja auch immer darauf an, wie man auf die Menschen zu geht
Das Publikum kann in ein und demselben Club an verschiedenen Abenden sehr unterschiedlich sein, daher vorm Clubbesuch ruhig dort anrufen - gute Clubbetreiber geben gerne Tipps, welcher Tag sich für einen Erstbesuch besonders gut eignet.


Frau lucky


Geschrieben

Probiert es einfach aus! Schaut euch die Homepages der Clubs an und lest die Bewertungen darüber und dann traut euch einfach mal rein. Was habt ihr zu verlieren? Wenn ihr lieber nicht so viel Trubel wollt, dann besser erst mal unter der Woche.

Ich kenne ja nur die Clubs in Franken - die sind günstig und kitschig eingerichtet und anscheinend haben alle Clubbesitzer sehr enge Beziehungen zu Tattoo-studios. Aber man geht dort auch hin um Sex zu haben und das kann man allemal. Die Single-Männer decken alle Kategorien ab. Da gibt es sehr gutaussehende und weniger schöne - eben einen Querschnitt der Bevölkerung.

Ob dort viele Akademiker sind, kann ich schlecht beurteilen, da ich ehrlich gesagt noch nicht mit vielen Leuten geredet habe. Keine Ahnung, aber irgendwie geht es doch eher wortlos zu. Weil es - zumindest in Franken - anscheinend gar nicht so leicht ist, miteinander in Kontakt zu kommen, suchen sich manche Menschen hier mögliche Partner und verabreden sich mit diesen in einem Club.

Neulich waren wir freitags und es war sehr voll - mit überraschend vielen jungen und auch gutaussehenden Paaren. Dummerweise wurde da aber gar nicht so viel gepoppt, sondern man hatte eher den Eindruck, die meisten seien eher zum Zuschauen gekommen. Fand ich sehr nervig!

Zieht an, worin ihr euch wohlfühlt. Selsamerweise sind die meisten Menschen schwarz, evtl. noch rot gekleidet.
Viel Spaß!


Geschrieben

als erstes steht keinen im gesicht geschrieben ob er akedemiker oder ähnliches ist (hab das auch noch nicht als wichtiges kriterium gesehn aber nuja *s),denk auch eher wenn man sich sympathisch ist und das gegenüber nicht grad schweigend dasitzt ist dies wohl auch egal .. aber nuja hat jeder so seine vorstellungen .. wünschen euch jedenfalls glück viel akademiker anzutreffen .. ihr fragt nach solomännern .. sicherlich gibts auch welche die sich zu benehmen wissen die gut aussehn vielleicht sogar akedemiker ärzte usw sind .. also man kann auch nen schönen abend mit nem solomann erleben und wenn man nicht will heisst ein nein auch ein nein... denn in jeden club gilt .. die frau hat das sagen auch wenn manche herren das wohl anders sehn .. kleidung sollte die getragen werden worin man sich wohlfühlt(naja feinripp .. schlappershorts socken oder gar nur nen handtuch drum kommen bei andren nicht so gut an )Und das man was an den füssen trägt sollte selbstverständlich sein .
ansonsten wünschen wir viel erfolg bei euren ersten besuch wo auch immer dieser euch hinverschlägt.. nach kritiken der clubs würd ich mich allerdings nicht so orientiern was andre mist finden könnte euch gefallen oder umgedreht .. die besten kritiken sind immer die die ihr euch selbst gebt ... also hier und da mal reinschnuppern und dann entscheiden ob es was für euch ist bzw bei welchen club ihr euch vorstellen könnt *heimisch * zu werden :-)


Geschrieben

In jedem Club in dem ich bis jetzt war, wurde gefragt ob man schon einmal da war und auch ob man überhaupt schon einmal in einem Club war.
Verneint man eine oder beide Fragen wird man durch den Club geführt und bekommt die Gepflogenheiten erklärt.
Vorab dort anrufen ist auch eine Möglichkeit, wobei euch kein Clubbesitzer sagen kann wieviel Akademiker dort rumrennen und ihr immer Gefahr laufen werdet mit normalem "Fussvolk" konfrontiert zu werden.
Das gilt nicht für die "Schaulaufenclubs", da setzt man dieses Wissen auf Grund des Bildungsgrades einfach voraus

Vielleicht gibt es auch Clubs mit Akademikerparties, gibt ja auch Pärchen- und Mottoabende.


Geschrieben

Mein Mann und ich(beide promovierte Akademiker) haben uns auch solche Fragen vor unserem ersten Clubbesuch gestellt.Das war vor ca. 5 Jahren, und seitdem bezeichnen wir uns als Swinger. Wir haben in den Clubs nur nette und aufgeschlossene Leute kennengelernt, und ne Menge (Swinger-)Freundschaften geknüpft. In unserem "Freundeskreis" sind sowohl Ärzte, Anwälte und Lehrer, wie auch Angestellte, Handwerker und Arbeiter. Niveau haben alle. Und Diskretion, Sauberkeit und Toleranz sind selbstverständlich.Es hängt auch viel von den Clubs ab die man besucht. In billige Clubs setzen wir keinen Fuß rein. In Clubs der "gehobeneren Klasse" findest Du auch nette Soloherren. In den Clubs läuft es auch nicht so ab wie in einem Puff, sondern eher sinnlich und gefühlvoll. Die Frage bezüglich Swingern und Niveau wird sehr oft gestellt. Dies ist m.E bedingt durch das Bild das die Medien rüberbringen, und durch unsere verklemmten Gesellschaft. Einer sehr guten Freundin hab ich mal von meinem Hobby erzählt, die war der Meinung Swingerclubs seien getarnte Puffs, betrieben von Ex-Knackis usw.. Furchtbar was da alles auf die Tapete kam. Leider ist es auch so daß es in der Clubszene teilweise Überschneidungen mit dem Milieu der Prostitution gibt, dies gilt aber nur für eine Minderhei der ( vor allem billigen) Clubs. Ich persönlich hatte nur positive Erfahrung als Swingerin.
In dem Sinn wünsch ich Dir noch viel Spaß


Geschrieben

Wir sind beide Akademiker und wären froh wenn wir bei unserem ersten Besuch im Club auf Leute mit etwas Bildung treffen!



Aus eurem Profil:

"Sind ein Anfängerpaar, und währen an Swingerclubbesuchen interressiert."

Um beim Thema zu bleiben noch ein Tip.

Hängt euch ein Schild um den Hals mit der Aufschrift:

"Wir sind Akademiker"



Bin wieder böse, ich weiß.


Geschrieben

Sorry wegen der Formulierung, kommt ein bißchen arrogant rüber, War jetzt nicht so gemeint.Aber auf Leute die sich ihre Meinung BILDen oder Sexprotze&Machos mit dazugehöriger "Blondine" hab ich keine Lust! Und genau dieses Bild hat man vor sich wenn man Reportagen über Swingerclubs sieht! Es müssen jetzt nicht alles promovierte Wissenschaftler oder Intellektuelle sein, trotzdem ein Minimum an Niveau und Bildung ist schon wünschenswert! Und Top-Models erwarte ich mir auch keine, mein Mann und ich sind es auch nicht. Das ist die Angst die ich hab, daß ich bei meinem ersten SC-Besuch abgetörnt werde, und andererseits würd ich mir liebend gern den "Traum" erfüllen.
Formulieren wir es mal anders und sagen ganz einfach Leute mit Niveau und Stil, bürgerliches Publikum. Wollte hier jetzt niemanden beleidigen, falls sich jemand jetzt beleidigt gefühlt hat.


Geschrieben

Also ich kann die Bedenken @Akademiker duchaus verstehn, ich komm selber aus einem eher kleinen Dorf und durfte in meiner Jugend den eher "einfachen" Menschentyp kennenlernen. Ich bezeichen mich jeztz auf keinen fall selbst als "Akademikerin" hab aber eher einen in der richtung orientierten Freundeskreis.
Im allgemeinen sind beides ziemlich unterschiedliche Menschenschläge ohne jetzt mit Bewerten anzufangen zu wollen. Entsprechend hatte ich ähnliche Bedenken von wegen Machos in feinripphemden und Silberkettchen.

Also von den Gesprächen her war das geistreichste noch die Diskussion über etwas anspruchsvollere Filme, viel mehr würde ich nicht erwarten. Andererseits bemüht sich jeder freundlich zu sein und die meinung des anderen zu akzeptieren. Von daher waren meine Gespräche angenehm aber seicht. Also eigentlich wunderbar.
Die Leute mit denen man nicht reden könnte sind meiner Erfahrung nach, eh die die schnell kommen, direkt fragen und bei uns eben so schnell wieder gehn konnten .


Geschrieben

Sorry wegen der Formulierung, kommt ein bißchen arrogant rüber, War jetzt nicht so gemeint.



nicht wirklich - und selbst wenn? In einen Club geht man um Spaß zu haben und nicht um seine Leistungsfähigkeit in political correctness zu demonstrieren. Natürlich will man niemand wegen Hautfarbe, Religion, Bildung etc. diskriminieren. Aber das heisst ja nun nicht, dass man mit Allen und jedem seine Freizeit verbringen muss und schon gar nicht im Swingerclub.
Wenn ich Abends ausgehe, geh ja ich auch nicht in die Trinkhalle um die Ecke und auch nicht ins Literaturcafe. Das bedeutet nicht, dass ich auf die Leute die dort hin gehen herab schaue oder zu ihnen auf schaue. Es bedeutet einfach, dass ich meine Freizeit mit anderen Leuten verbringen möchte.
Ihr wisst eben was ihr wollt und das ist gut so. Gerade, wenn man in einen Club geht. Es gibt auch bei Swingerclubs das Äquivalent zum Currywurst-Bude und ebenso das zum gehobenen Restaurant. Der eine ist nicht schlechter als der andere. Man sollte eben nur vorher wissen worauf man (an dem Abend) Lust hat.
Am Besten informiert Ihr Euch nicht nur über die Seiten des Clubs. Zu vielen Clubs gibt es auch Beiträge in Foren. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann fragt gezielt nach Erfahrungsberichten zu einem Club, der Euch interessiert. Ansonsten hilft nur - Hingehen, umsehen und bei Gefallen bleiben - andernfalls was Neues suchen.

Viel Spaß

Marc


Geschrieben


Also von den Gesprächen her war das geistreichste noch die Diskussion über etwas anspruchsvollere Filme, viel mehr würde ich nicht erwarten. Andererseits bemüht sich jeder freundlich zu sein und die meinung des anderen zu akzeptieren. Von daher waren meine Gespräche angenehm aber seicht.



Was in meinen Augen völlig ok wäre. Ich will jetzt nicht über Kant, oder Quantentheorie diskutieren. Ein normales ( auch frivoles) Gespräch unter "gebildeten"(nicht unbedingt Akademiker) Menschen. Aber mit Niveau eben.

@Poppelfe- Danke


Geschrieben (bearbeitet)

Das größte Problem für mich war diese völlige Unsicherheit am Anfang.
Im Club selbst wurde die mir dann aber schnell genommen, an der Bar mit etwas lächeln und Augenkontakt hat sich schon ziemlich schnell ein nettes Pärchen zu uns gesellt. Von da ab war es dann für mich eigentlich schon im "fluss" und hab mich nicht mehr "fremd" gefühlt. Also man kann sich da sehr wohl angenehm unterhalten (und natürlich geht es dabei ganz von alleine ins frivole - zumindest bei mir *g*).
Hatte dann auch bei meinen anderen Besuchen in dem Club kein Problem Leute zu finden mit denen man sich ganz angenehm Unterhalten konnte bevor etwas weiteres passiert.


bearbeitet von PoppElfe
Geschrieben

Swinger sind lustige freizügige Leute die es Verstehen Partys zu feiern, aber nicht jeder der sich swinger nennt ist einer oder weis von was er spricht.
Swingen ist eine entwicklung die man macht vom ersten mal bewust mit anderen partnern flirten über anmachen,sexeln bis sex mit egal wieviel menschen !
Es kommt nicht auf herkunft,stand,beruf oder bildung an sondern auf toleranz,offenheit und genußbereitschaft!

Wenn Ihr als Akademiker nach Neveau fragt halte ich das schon für eine entäuschung, Neveau heist Wasserspiegel oder wasserwaage, wenn ihr nach gepflegten Umgangsformen fragt so gibt es einen swingerkodex "alles kann nichts muß, ein nein ist ein nein, worte wie bitte;danke;entschuldiegung;darf ich;kann ich;würdet ihr/du" sind in diesem pflicht .
Wehr die fokabeln des swingerkodexes nicht benutzt und die zwei wichtigsten regeln nicht befolgt ist wohl falsch in der scene !

Zu den SC , alle haben eine homepage in der partymottos,art der dresscodes und gästelisten gepostet werden, Clubs die mit tabulosen damen werben könnt ihr gleich streichen !
Schaut euch die gästebücher der clubs an, wenn dort von aktiven Tigern gesprochen wird heist das es sind viele soloherren da die an der theke warten bis ein oder mehrere paare aktiv werden um dafon zu partivizieren!

Solo Herren gibt es immer genug frau/paar hat freie auswahl, wenn das was ihr/euch gefällt nicht zu euch kommt dann müst eben ihr aktiv werden und eure wahl treffen, es schadet nie offen und schnell zu sagen was gewünscht ist und ob und wieviel erfahrung vorhanden ist.
Hierbei ist erlichkeit von vorteil um überfordernde situationen zu vermeiden, swingen ist ein Kann-Genuß-Erlebniss auf der matte gibt es nur das jetzt und hier, kein wer,woher,wohin,warum,wieso,weshalb !

Was trägt Mann im club , was im am besten steht !
Wenn der mann einen knackigen arsch hat mit sportlichem körper ist ein string OK , wenn nicht währen schöne schorts und shirt besser! Badelatschen sind standart bei herren, ich finde das unmöglich, strandschuhe oder buffelos je nach outfit sind besser . Clubkleidung, Herrendesous werden in shops angeboten, wenn mann sich angemessen zum nächsten motto kleiden will !


Geschrieben



Wenn Ihr als Akademiker nach Neveau fragt halte ich das schon für eine entäuschung, Neveau heist Wasserspiegel oder wasserwaage,



und swingen heißt schwingen oder pendeln. Worte ändern sich im Laufe der Zeit und bekommen ihre Bedeutung im Kontext

Also ich fand die meisten Leute an meiner FH eher prüde, aber es stimmt schon, das man bei normalen Gesprächen oft festellt das es Unterschiede gibt.

sicherlich nicht bei allen, aber einige Menschen sind alt etwas einfacher gestrickt.

Allerdings glaube das dies im Swingerclub weniger das Problem ist. Denke auch akademiker können sich daneben benehmen


Geschrieben

sicherlich nicht bei allen, aber einige Menschen sind alt etwas einfacher gestrickt.

Allerdings glaube das dies im Swingerclub weniger das Problem ist. Denke auch akademiker können sich daneben benehmen[/QUOTE]


@ body26HH

Da kann ich dir nur zustimmen, der grad der bildung sagt nichts über den Charkter oder umgangsformen aus !
Und wie du ja beschrieben hast heist swingen wörtlich pendeln , darum gehts dann auch aus reiner sexueller mutifation auf jemanden zugehen spaß haben und wieder auseinander gehn !

Das ewige hochhalten der neveau frage nervt mich ein wenig, warum schreiben die leute nicht korekte höfliche umgangsformen sind erwünscht, dann währe klar was die wollen !
Neveau ist ja immer so ne sache von wo aus ich es betrachte, mancher sieht es und merkt gar nicht das weit unter dem minimum des ervorderlichen exestiert ?


Geschrieben

@boeserbub:
Sorry nochmal wegen der Formulierung, wir wollten niemanden beleidigen. Aber sieh es doch mal so: Zum Essen geht man doch auch lieber(wir jedenfalls) ins 5-Sterne-Restaurant als in den Imbiss oder das Fastfoodlokal. So wollen wir auch bei unserem ersten Besuch im Swingerclub in ein "gutes" Lokal gehen.


Geschrieben

und?wart ihr schonmal im swingerclub in letzter zeit?
*malneugierigfrag*


Geschrieben

Nein, noch nicht! Wollen am Wochenende vom 2.10 unseren ersten Clubbesuch unternehmen.


×
×
  • Neu erstellen...