Jump to content

warum müsse threads von menschen hier systematisch kaputtgemacht werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Über die Motive mag man spekulieren!



spekulieren...du hast es doch offensichtlich gut verstanden....


motive? soll jetzt definiert werden, was einen motivieren darf?

die grenzen sind hier eng gesetzt.... es würde vll politisch? oder sowas.....


Geschrieben

Womit wir wieder beim Kern der Sache wären.
Ich denke es liegt in den jeweiligen Persönlichkeiten begründet warum manch einer schreibt, wenn er/sie etwas zu sagen hat und mancher dies auch ohne Botschaft oder besser Aussage macht. Es genügt halt dem einen ein inhaltloses Geschwätz, dem anderen nicht.
Dumm nur das der eine dem anderen so das Forum vergrault.
Ich hab mich hier auch schon mal zurückgezogen weil es hier zu inhaltlos wurde.
Nu bin ich wieder da und seh das es eher schlimmer wurde.
Ich finde auch einige "Mitdiskutierer" nicht wieder. Aber Fluktuation ist auch normal.
Welches Niveau ein Forum halten kann liegt aber schon daran ob sich die ernsthaft Diskutierenden gegen die Spammer durchsetzen.
Zumal es nicht jedem leichtfällt einem anderen User zu sagen das er Blödsinn schreibt.
Aber man sollte das einfach mal so machen wenn man es so empfindet.
Ich versuch das mal...


Geschrieben

...unsachlich, debil und infantil sein........



Ich denke einmal, die Thematik ist so alt wie das Forum selbst.

Unsachliche, Debile und Infantile hast du in jedem Gesellschaftssystem und also auch in dem Microkosmos "Poppen.de".

Allerdings sehe ich das nicht derart negativ wie meine Vorposter. Ich sehe das, so lange niemand persönlich beleidigt wird, positiv als Lebensvielfalt. Und Lebensvielfalt hält nun einmal die merkwürdigsten Farbmischungen bereit. Ich für meinen Teil nehme die bunten Farbtupfer wahr und hin.

Andererseits, hast du ein Feedback darüber, wie die von dir als unsachlich, debil und infantil Bezeichneten dich sehen?

Vielleicht würdest du ja Bauklötze staunen?


LG xray666


Geschrieben

Ich für meinen Teil nehme die bunten Farbtupfer wahr und hin.

Andererseits, hast du ein Feedback darüber, wie die von dir als unsachlich, debil und infantil Bezeichneten dich sehen?

Vielleicht würdest du ja Bauklötze staunen?


LG xray666



Sehr gut,hilft so manchem,die Glotzies zu öffnen.......


Geschrieben

Popcorn - es bedarf mehr als des Häufchens Mummenschanz, das Du veranstaltest, wenn Du mich aus der Ruhe bringen möchtest:

- niemand hat hier definieren wollen, welche Motive man haben darf - eine an den Haaren herbeigezogen Provokation, mehr nicht! Abgelegt auf dem Müllhaufen der Geschichte und shame on you, dass Du es nicht besser kannst! (Und nenn mich ruhig arrogant dafür - aber sei dafür das nächste Mal einfach besser!)

Das Problem ist doch ein anderes: eröffne einen Thread mit diesen Deinen Aussagen - und keiner macht mit! Warum ? Weil der Inhalt fehlt.

Andere machen sich die Mühe einen Thread mit Inhalt zu eröffnen - und wer kommt dann und entscheidet, was diesen Thread "rettet" - Herr von und zu Popcorn, Herr Obertrooper oder ich als Teil von Troopers TO23 ?

Die Wurzel all solcher Ansprüche ist auf jeden Fall eines: die Meinung anderer nicht stehen zu lassen - und das ist in meinen Augen undemokratisch und das einzige, was einen Thread wirklich zerstören kann: alles andere bewegt sich auf der Ebene der Auseinandersetzung von Meinungen, Erfahrungen - und dafür gilt eigentlich: je bunter, je besser!


Geschrieben

und dafür gilt eigentlich: je bunter, je besser!



Jawoll,Herr Oberlehrer----

Das macht natürlich beim ein- und ausschalten der Signatur

je nach Bedarf am meisten Spass,gelle.....


Geschrieben

Trooper, wann hast Du zuletzt sachlich etwas zu einem Thema beigetragen?

popcorn, warum ist es eigentlich so schwierig, Dinge im Kontext zu behalten und dann auf sie einzugehen, statt sie zu zerfransen und zu demontieren, ohne dass dabei irgendwas rauskommt, das nicht auf persönlicher Ebene endet?

Es passiert wieder genau das Nachgefragte, es ist exemplarisch: Statt sich zum Thema an sich zu äußern, statt sich Gedanken zu machen, statt Stellung zu nehmen und zu argumentieren, wird irgendwelcher Quatsch gepostet, der nur noch mit einzelnen Usern zu tun hat (siehe Ein- und Abschaltung der Signatur, ein m. E. selten unnützer Kommentar) und irgendwelcher Kram zerfleddert, der NICHTS mit dem Thema zu tun hat.


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]4 Spambeiträge von Trooper .. Themenverweise, die nicht wirklich was mit einer Diskussion in diesem Thema hier gemein haben ... falls doch .. wie wärs, wenn Du mit eigenen Worten (ohne bloße Verlinkung auf die 1. Seite eines vielseitigen Themas) erklärst, warum Du wie fühlst und auch, warum Du hier nur spamst? Was soll Beides gemein haben? Was hat es mit dieser Liste auf sich?

Es kann durchaus sein, daß Du Deine Beiträge gar nicht spammässig gemeint hast .. aber hierdurch zeige ich Dir einmal auf, wie sich der Leser fühlt, der sich nicht im gesamten Forum wie zu Hause in seinem Küchenschrank bewegt

LG Topi

P.S. Bitte versteh mich nicht falsch, ähnlich wie grise möchte ich darlegen, daß ich Dich jetzt einfach nur als Fallbeispiel herangezogen habe, es stellt absolut keinen persönlichen Angriff dar.[/tr]


bearbeitet von Topi
*Tippfehlerteufel und P.S.*
Geschrieben

Griselda,du bist hier bei poppen,liebe Dame.....

Wenn du es richtig technisch magst,dann beweg dich in Foren,
wos auch so zugeht....

Empfehlungen gibts per Pn.....

Da solltest du aber richtig Ahnung haben,sonst gehste fix unter.....


Geschrieben

Griselda,du bist hier bei poppen,liebe Dame.....

Wenn du es richtig technisch magst,dann beweg dich in Foren,
wos auch so zugeht....




Nenene..
Das ist zu einfach!
Wer hier einen Fred eröffnet bestimmt das Thema, Oberflaches, Anspruchvolles was auch immer ist doch Sache des Eröffnenden.
Ebenso der Wunsch nach Inhalt statt Spam.
Es steht nirgendwo das ein Forum bei Poppen allein deshalb flach sein muss nur weil es unter Poppen.de zu finden ist!
Es gibt unter allen Menschen die poppen auch alle varianten von Intellekt und Anspruch, warum erlauben sich grad die die es flacher mögen hier eine Richtung vorgeben zu wollen?
Jeder kann hier eine "Flachfred" eröffnen, ich les die ja nicht, ich behaupte trotzdem das diejenigen die sich mehr Tiefgang wünschen nicht dort erscheinen um zu zerstören!


Geschrieben


Es gibt unter allen Menschen die poppen auch alle varianten von Intellekt und Anspruch, warum erlauben sich grad die die es flacher mögen hier eine Richtung vorgeben zu wollen?
Jeder kann hier eine "Flachfred" eröffnen, ich les die ja nicht, ich behaupte trotzdem das diejenigen die sich mehr Tiefgang wünschen nicht dort erscheinen um zu zerstören!




Gut,das ist eine realistische Aussage mit Hintergrund und kann so stehenbleiben...


Geschrieben

Gut,das ist eine realistische Aussage mit Hintergrund und kann so stehenbleiben...




Gehts noch??????
Sei gefälligst dagegen, wie soll man sonst diskutieren?!
Hmmm? :-)

Das ist doch auch Scheisse, aber ein Superbeispiel.
Ich kenn da ein schönes kleines Forum, es ist nicht allzuviel los dort ... warum?
Man ist sich immer einig, es kommt kein Streit auf, es wird nicht richtig diskutiert.
Das ist langweilig!
Letzendlich funktioniert ein Forum nur weil es eben Menschen aller Kulör gibt.
Das bedingt eine Auseinandersetzung miteinander, aber auch Toleranz.
Es bedingt den Mund aufzumachen wo man sich über Gebühr gestört fühlt, aber auch Freiräume zu ermöglichen.

Merke: Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden.


Geschrieben

Gehts noch??????
Sei gefälligst dagegen, wie soll man sonst diskutieren?!



Merke: Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden.




Gut,dann sach ich dir mal was,so von Nachbar zu Nachbar....

Was ich hier von mir gebe,und was nicht,mach ich unter Garantie nicht

von dir abhängig.......

Deinen letzten Satz nehm ich dann mal als bare Münze,nöscht........


Geschrieben

[tr]OK Trooper .. über meinst Posting gehst Du drüber weg, auf andere Argumente gehst Du nicht wirklich ein und "zertrollst" das Thema ... lösche ich jetzt Deine Beiträge, nehm ich Dir sicher Deine Meinungsfreiheit oder unterziehe ich Dich der willkürlichen Löschung.

Und diese Kommentare sind alles, was Du von Dir geben kannst? Für mich persönlich enttäuschend. Sorry

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben


Was ich hier von mir gebe,und was nicht,mach ich unter Garantie nicht

von dir abhängig.......



Eingeschnappt?
Ich dachte Du hättest ein bisschen Humor und das käm schon passend an.
Aber das ist halt auch so ne Sache, fehlende Mimik,Gestik kein Klang der relativiert.
*Schulterzuck*


Geschrieben (bearbeitet)

OK,Topi,auch von dir mach ich es nicht abhängig,mach was du willst,
erst dann ist die Freiheit die Freiheit der Gedanken....



Seid doch ma nicht so ungeduldig........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, wie gut, dass Trooper uns so anschaulich vor Augen geführt hat, wie man einen Thread mal eben ruiniert, seine Gründe hingegen lässt er uns nicht wissen. Ich stelle eine Vermutung in dieser Hinsicht auf: Weil er es kann (und es ihm Freude bereitet, eine nervtötende Seuche zu sein).


Geschrieben

[tr]OK Trooper ..... lösche ich jetzt Deine Beiträge, nehm ich Dir sicher Deine Meinungsfreiheit oder unterziehe ich Dich der willkürlichen Löschung.

......... Für mich persönlich enttäuschend. Sorry

Grüße Topi[/tr]




Wie gut, dass man solche Sätze, besonders von einem Admin, nicht falsch verstehen kann. Sonst wäre das sicherlich für viele auch enttäuschend.


Geschrieben

@Dicker Hund

Das nächste gute Beispiel: Nichts zum Thema beizutragen - aber ein polemischer Versuch, Topis Aussage ins Gegenteil zu verkehren.

Man merke: Löschen die Mods und Admins ist das pure Willkür und schlimmster Terror. Löschen sie nicht und greifen in die Diskussion ein, versucht man das krampfhaft zu diskreditieren.

Es bedarf weder des Respekts vor der TE und dem Thema, das sie zur Diskussion gestellt hat, noch des Respekts vor dem was tatsächllich stattfindet. Man greife Satzfragmente heraus und spiele damit die Klaviatur der Polemik und Unterstellung. Die Freiheit des Netzes mal schnell genutzt, um die Freiheit Andersdenkender mal kurz mit Füßen treten zu können.

Ich hoffe nicht, dass Xray das mit "Farbtupfern" meint!


Geschrieben

Sprechen Bären und Hunde die gleiche Sprache?
Ich glaub es fehlt gerade in grösserem Umfang das Verständniss....
Vllt werd ich jetzt erst nochmal nachdenken und bevor ich schriftlich irgendwas hinlege würd ich dann mal leise fragen, "wie meinste denn das?"


Geschrieben (bearbeitet)

Find ich auch.........................................

@Dicker Hund


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab keine verständnisschwierigkeiten und verstehe daher nicht, was unter systematischem kaputtmachen verstanden wird und noch weniger, warum man sich derartig aufregt.....
vll ist meine denkweise so verbogen, dass ich die angeblichen trolle gut verstehe...trollsprache? hm

neulich abende las ich da so einen anderen thread...der fing ganz sachlich an....und dann wurde er systematisch ins bösartige verwandelt....teilweise von denen, die sich jetzt hier "aufregen" .

ich hatte etwas dazu geschrieben...und, was sonst nicht meine art ist lange gewartet und gezögert....dann hab ich es schliesslich abschicken wollen.....da versagte mal wieder das system...es ging nicht weg..... nun gut, ein reibungspunkt weniger...

aber ich such es gern wieder raus.... schreib auch gern meinen trollsenf nochmal dazu....

es ist objektiv kaum zu übersehen, was da abging....

wie ist das mit den splittern und balken?


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

.
neulich abende las ich da so einen anderen thread...der fing ganz sachlich an....und dann wurde er systematisch ins bösartige verwandelt....teilweise von denen, die sich jetzt hier "aufregen" .


wie ist das mit den splittern und balken?



Ich weiss........


Geschrieben (bearbeitet)


Ich hoffe nicht, dass Xray das mit "Farbtupfern" meint!



Auch mutwillig bösartig-destruktive Farbtupfer bleiben Farbtupfer. Gefallen müssen sie einem ja nicht und aktiv gutheißen muss man sie auch nicht.

Zwischen diesen beiden Polen findet dann üblicherweise Kritik statt.

Nur, ist die aussichtsreich oder gar erfolgreich, im Sinne von "lohnend" oder "es hat sich gelohnt"?

Oder wäre Ignoranz angesagter?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...