Jump to content

die größte automesse der welt :-(


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

mich interessiert, ob jemand von euch auf der diesjährigen IAA war.
wie war euer eindruck evtl. mit vergleich zu früheren besuchen?

also ich war wirklich enttäuscht. krise hin oder her. entweder ich mach etwas ganz oder gar nicht.
fast alle autos in weißer farbe, so gut wie keine shows, kleine stände, wenig autos...also alles im allem völlig langweilig.
und sowas nennt sich nun die gröste automobilmesse der welt.
die kohle hätten wir uns sparen können.

gruß annett


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

die geileren Titten sind eh auf der Motorshow in Essen zu sehen


Geschrieben

in essen ist das ja auch ne tuningmesse und die geht nicht ohne die allgemeinen klischees.


Geschrieben

was soll jetzt diskutiert werden?
versteh ich nich!



Damit man beim PP - SEX die richtigen Autos widererkennt.

Ist das sooo schwer???


Geschrieben

danke bananchen,
aber ich bin doch blond,

mir muss man malnchmal helfen....lach

die sexy


Geschrieben

also ich denke, dass ich die ersten beiden fragen klar ausgedrückt habe.
dieser thread richtet sich an die besucher der IAA.


Geschrieben

Gabs den neuen X1 von BMW auch nur in weiß zu sehn ??

Die braune Farbe aus dem Werbetrailer kommt fast besser.


Geschrieben

aber nicht mit ner offenen Wunde auf der Haube


Geschrieben

hier gehts aber nicht um die IFMA, sondern um die IAA


Geschrieben

War die denn schon wieder?
Ich hab die grad erst 1996 oder so besucht!


Geschrieben (bearbeitet)

on: In einem Interview zur Iaa wurde erwähnt, daß die Hauptplanungen z.Zt. der beginnenden Automobilkrise vonstatten gingen.
Dennoch gab´s keine nennenswerte Absagen der Anbieter oder besondere Ideen um das Geschäft zu beleben.*Alwaysatusual*
Soll mir mal einer ausreden, die düsteren Absatzprognosen dienten nicht hauptsächlich dazu, Regierungen Geld aus dem Kreuz zu leiern.

off: Im März geht´s wieder nach Dortmund (4-7.), den Polo-Püppies wieder hinterher gaffen


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war bisher einmal auf der IAA. Ist schon etwas länger her, aber ich habe dort keine "Show" erwartet, sondern ich wollte nur das Gerät bestaunen. Gucken, anfassen, möglichst auch mal reinsetzen-wenn möglich. Mir hat aber sonst nichts gefehlt-vor allem keine Show, die mich blendet, oder taub macht. Ein paar adrette Damen gab es überall-auch als Aufpasser, oder Staubwedeljongleure-das war's. Man sammelt Broschüren, guckt rum und geht dann wieder, wenn man glaubt, alles gesehen zu haben. Wem die "Show" fehlt, für den hat Frankfurt vielleicht auch noch andere Programme im Angebot, aber der ist auf der IAA völlig verkehrt. Möglich, dass Frau da mal wieder auf der falschen Veranstaltung war. Es ist ja doch arg öde, wenn einem die Welt der Motoren sonst nichts gibt und man daher auf Knalleffekte wartet, die nicht kommen werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die braune Farbe aus dem Werbetrailer kommt fast besser.


den hatten sie in braun und weiß.
dennoch waren mindestens 85% der autos weiß. ich frage mich wieso die hersteller andere farben anbieten, sie jedoch nicht zeigen.
ich dachte bisher, genau dafür sind solche messen da.
der tristeste anbieter mit 100% weißen autos war vw.
einziger anbieter, der seine ganze farbpalette zeigte war suzuki.


@ bluelagoon
es soll auch frauen geben, die mit absicht sehr viele automessen besuchen und das nur wegen der autos.
bisher hatte die IAA aber immer noch mit netten nebenprogramm punkten können, die mir, neben den autos immer gut gefallen haben. da war es mal eine lasershow und drehende wand, auf der plötzlich ein porsche etc. zu sehen war. da fuhren die neuheiten und nicht nur die, auf fahrbahnen in der ersten etage herum usw. es gab musikalische live-acts und und und.
dieses jahr war an der IAA nichts mehr anders, als bei jeder automesse. also kann man sich das geld/sprit/zeit auch sparen und die automesse nebenan besuchen.

natürlich geht man zur messe, weil man sich hauptsächlich die autos anschauen möchte, aber die kleinen nebeneffekte nimmt man trotzdem gern mit. vor allem wenn man hunderte km fährt.

und erzähl mir nicht, dass die männer nur wegen der autos zu einer tuningmesse fahren.


Geschrieben


fast alle autos in weißer farbe,



Ein Auto in der Farbe weiss zu haben ist im Moment trendy.

Würde mich doch mal interessieren wieviele sich ein neues Auto kaufen nur weil die bisherige Farbe nicht mehr chic ist.


Geschrieben

hi wolf
ich weiß, dass die farbe weiß momentan in ist, aber wenn ich als hersteller 10 verschiedene farben anbiete, dann sollten wenigstens 5 auf einer messe sein.

ok...ich persönlich würde mir nie ein weißes auto kaufen, aber das ist ja nicht so wichtig. weiß ist für mich keine echte farbe.


Geschrieben

@abentuer

Vom X1 hat BMW bisher nur weiße und braune im Vorfeld präsentiert.

Um weiß gibt es seid ca. 1,5 Jahren einen mords hype. Als ich vor 3 Jahren meiner 1er kaufte gab es für mich die Auswahl weiß oder rot. Damals beides Exoten. Hab mich dann für rot entschieden, da mir das damalige Design für weiß abschliessend nicht so zugesagt hat. Heute siehste den 1er und nicht nur den fast nur noch in weiß.

Für mich muss rein subjektiv die Farbe irgendwie zum Design des Autos passen.

Wobei schwarz eigentlich (fast) immer geht !


Geschrieben

War auch da,beruflich. Hatte also auch nur begrenzt Zeit mir neue Autos anzusehen. Viele Hallen waren leer oder nur zum Teil besetzt. Die Krise hat halt bei vielen zugeschlagen. Sparen ist angesagt. OK, Daimler und BMW mal außen vor. Daimler hat anstatt 5 mio nur noch 4,5 bezahlt für den Messeauftritt.......
Und nachdem Weiß die letzten Jahre Trend war scheinen jetzt Braun-Töne zu kommen.
Mit die größten Verlierer der Messe waren wohl die unzähligen Fressbuden, die bei saftigen Standgebühren nur schlecht ausgelastet waren. Auch das Besucheraufkommen war klar weniger als in den vergangenen Jahren......


Geschrieben

hi

also ich war dieses jahr zum ersten mal auf der IAA. wollte sie einfach mal erleben.

allerdings mit nen heftigen nachgeschmack. die frechheit war eindeutig die parkgebühren. 8 € sind dann doch recht viel. ok, is halt frankfurt,also akzeptiert. was ich aber saudämlich fand, war der umstand des nicht informierens! nirgends stand vorher gut lesbar was von parkgebühren, weder an der kasse, erst recht nicht bei der einfahrt.
nur beim ausfahren erfuhr man es....in form eines typen,welcher zettelwedelnd in der ausfahrt stand


zu der messe selbst: also ich kann auch kein weis mehr sehen! nur noch weise autos. nee, das geht so nich....
und wenn ich braun sehen will, buddel ich inner erde

desweiteren war ich noch besonders enttäucht von den messeständen der "besonders teuren autobauer´s". wie zum beispiel RR..... si ebieten mit die teuersten autos an und haben dann nen stand wue ein "aufgeklappter schuhkarton". ein armutszeugnis.

da war der "sparstand" bei opel im vergleich ja eine luxusvariante!
mir hat er sehr gut gefallen. es war ein richtig schicker "sparstand"


der knaller im bezug auf den messeauftritt war für mich BMW.
einfach ausgedrückt: der stand war richtig toll.

eine weitere enttäuchung war für mich die VW-halle.
viel zu viele autos auf zu kleiner fläsche. und dann wieder das weis....weis über weis



im ganzen fand ich den ausflug dann ok. die autos welche ich mir in echt ansehen wollte haben mir gefallen. es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie die autos,welche man bisher nur von bilder her kennt, in echt zu sehen.



meine persöhnlichen hits von der IAA 2009: der neue astra, beide aston martin,der saab 9-5 ( ja sie leben noch und das auto is schick!),der melkus, der artega und der BMW auftritt.


so....genug geschrieben


×
×
  • Neu erstellen...