Jump to content

Ratlos, Kraftlos, Schlaflos


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas in der Art kenne ich. Du musst sie nicht loslassen. Sie hat dich bereits losgelassen. Und wenn es auch noch so schwer ist, das musst du akzeptieren, bevor du dich weiter quälst. Sie ist gegangen. Punkt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Ich habe sowas auch hinter mir. Zwar rede ich nur von einem Zeitraum von 8 Monaten,aber ich kann dir sagen dieses hin und her macht dich auf Dauer kaputt. Warum? Weil du mehr Gefühle für die Frau hast als du bei einer Affäre haben dürftest. Lass sie los! Lösche alles! Halt dich von ihr fern! Denk an dich. Bei mir war es auch so. Er hatte viele Baustellen und Probleme die dann irgendwann zu meinen Baustellen geworden sind. Ich konnte nicht mehr klar denken und nicht mehr schlafen. Diese Zeit hat Spuren hinterlassen und ich mache mir heute noch wegen ihm alles kaputt. Sobald ich Menschen näher an mich ran lasse verbaue ich es mir kurze Zeit später. Es hat irgendwas in mir kaputt gemacht. Diese Ungewissheit frisst einen auf!

Genau das kenne ich.

Ich gehe da ja mittlerweile zum zweitenmal dran kaputt.

Das schlimmste ist, nicht zu wissen wo man steht. Bzw. wie und ob es weiter geht.

Und danke für die netten Worte

vor 7 Minuten, schrieb BerthaLou:

Geh nochmal ganz tief in dich.

Der Verlust einer sehr lieb gewonnenen Gewohnheit (Sex ohne Stress, sozialer Kontakt und alles ohne den Preis einer Beziehung) kann einen sehr tief treffen.

Auf einmal merkt man wie oft es einem die Freizeit verschönt hat.

Aber ob das wirklich und in echt Liebe war?

Grab nochmal nach, ob das nicht vielleicht (wäre besser zu *heilen*) eine Mischung aus etwas getränktem Ego, Verlust von Gewohnheit und du magst sie halt ist.

Ich meine, wenn man so supermegaverliebt gewesen wäre..... dann hätte dich der anwesende Partner schon was genervt.

Von meiner Seite aus ist das Liebe.

Aber genau das ist das Problem, ist halt nur einseitig.

 

Natürlich hat mich ihr Partner gestört.

Aber bevor ich daran Schuld bin, das ihre langjährige Beziehung in die Brüche geht, ziehe ich mich lieber zurück.

Auch wenn es sehr Weh tut.

Aber ich zerstöre keine Beziehung nur weil ich Gefühle habe.

 

Damit könnte ich nicht Leben,

 

Mir ist eigentlich nur eins wichtig, das sie glücklich ist.

Mit wem auch immer.

Geschrieben

Ich bin jetzt mal ganz hart... Es war eine abgemachte "Nur-Sex-Geschichte". Für beide Seiten klar abgesteckte Grenzen. Es ist jetzt natürlich blöd für Dich, wenn Du nach 3 Jahren bemerkt hast, dass Du doch mehr an ihr gefunden hast. Aber das ist halt das Problem bei solchen "herrlich unverbindlichen" Geschichten. Es ist einfach niemand dem anderen Rechenschaft über etwas schuldig. Und genau das ist auch der Punkt, warum eine wie man so schön neudeutsch sagt "Freundschaft plus" überhaupt nicht meins ist. Alles Gute!

Geschrieben

Einhorn...definiere doch mal für dich Liebe...

schreibe es auf....und schaue es dir an....vielleicht hilft es ein bisschen..

Ich mache mir bei grossen Sachen..die ich entscheiden muss..oder über die ich hinweg kommen muss,,,einen grossen Zettel

Pro und Contra...mir hilft das immer

Beispiel....

 Ich hatte mich sehr in einen Mann verguckt..Er wollte keine Beziehung..sagte aber doch sie wäre gewünscht..

Ein toller Mann Arzt wir traffen uns...und ich wusste der wird mein Untergang.

Er kam war dann Wochen weg...meldete sich..kam dann wieder wieder Wochen weg.Ich bin mir bis heute sicher er war verheiratet.

Er schrieb mir wie er an mich denken würde...und es ging mir der Himmel auf.Ich hörte mir seine Sorgen an...mine waren nicht so wichtig

das ging ein halbes Jahr...eigentlich bin ich nach Strich und Faden benutzt worden..Habe gekocht bin nachts hin gefahren ..Mit normalen Verstand kann man das nicht erklären...

Ich dachte ...und das meine ich..Ich wäre so verliebt..und der in mich auch!

Ich konnte nicht mehr schlafen ..habe viel geweint..eine erwachsene Frau..und dann bin ich aufgewacht..und habe gedacht..was machst du hier eigentlich?

lieben...lieben tut man anders.Lieben tut man mit dem Herzen..aber nicht in dem man nur Sprachrohr ist..und das das ficken im Bett gesichert ist.

Lieben tut man nicht durch endlose Gespräche am Telefon ..sondern dadurch das man sich Nahe ist auch ohne Worte!

Eigentlich..Einhorn war er nie richtig bei mir...und nie richtig in meinen Herzen.

ich wollte ihn...weil ich ihn eigentlich nie haben konnte.

Ich machte Schluss...und lies mich auch auf kein Gespräch mehr ein..SMSen blockte ich ab ..um mich zu schützen.

Es war nicht einfach..aber machbar!

Ich entdeckte meinen stolz wieder....!

und den wünsche ich dir auch!

lass sie ziehen...schaue auf dich...wo du stehst...nimm es als Erfahrung mit...denn die brauchen wir...

es wird wieder gut...Amy

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich bin jetzt mal ganz hart... Es war eine abgemachte "Nur-Sex-Geschichte". Für beide Seiten klar abgesteckte Grenzen. Es ist jetzt natürlich blöd für Dich, wenn Du nach 3 Jahren bemerkt hast, dass Du doch mehr an ihr gefunden hast. Aber das ist halt das Problem bei solchen "herrlich unverbindlichen" Geschichten. Es ist einfach niemand dem anderen Rechenschaft über etwas schuldig. Und genau das ist auch der Punkt, warum eine wie man so schön neudeutsch sagt "Freundschaft plus" überhaupt nicht meins ist. Alles Gute!

Danke.

 

Aber das ist nicht hart, sonder die Wahrheit. Ich gebe dir da zu 100% Recht.

Mein Fehler war es, das ich nach zwei Monaten ohne Kontakt zu ihr, wieder was mit ihr angefangen habe.

So dreckig wie es mir da ging, hätte ich es sein lassen sollen.

Aber Liebe macht nun mal Blind.

Für mich war es die erste Freundschaft+, und wahrscheinlich auch die letzte.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Einhorn25:

Aber bevor ich daran Schuld bin, das ihre langjährige Beziehung in die Brüche geht, ziehe ich mich lieber zurück.

wegen DIR wird ihre beziehung ganz bestimmt nicht in die brüche gehen, sonst hätte sie sich längst für dich entschieden...harte worte, aber es ist so

was du liebe nennst ist in meinen augen ein krankhaftes fixiert sein, auf einen menschen der von dir nicht geliebt werden will

kann es sein, dass dies deine erste halbwegs ernsthafte affäre war?

Geschrieben

Ich kann dir total nachempfinden...bin in der fast selben Situation im 3. Jahr...aber allerdings schon in der Los-lass-Phase...es ist ein unendlicher Schmerz, der einem alle Sinne raubt, jemanden so zu lieben wie noch nie zuvor. Wünsche dir viel Kraft!

Geschrieben

Tjaja, auch mir bricht es von zeit zu Zeit noch das herz wenn ich an ihn denke.. Genau 2 Jahre ist es nun her.. mein fb erinnert mich die letzten Tage an diverse posts von damals. Herjeeee.. Hatte ich Kummer! Aber, ich habe es tatsächlich doch überlebt ;-) Und er war übrigens auch von hier..

Geschrieben (bearbeitet)

bleibt beim thema mädels und jungs. *** edit by mod ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OFF-Topic entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Amy63:

Einhorn...definiere doch mal für dich Liebe...

schreibe es auf....und schaue es dir an....vielleicht hilft es ein bisschen..

Ich mache mir bei grossen Sachen..die ich entscheiden muss..oder über die ich hinweg kommen muss,,,einen grossen Zettel

Pro und Contra...mir hilft das immer

Beispiel....

 Ich hatte mich sehr in einen Mann verguckt..Er wollte keine Beziehung..sagte aber doch sie wäre gewünscht..

Ein toller Mann Arzt wir traffen uns...und ich wusste der wird mein Untergang.

Er kam war dann Wochen weg...meldete sich..kam dann wieder wieder Wochen weg.Ich bin mir bis heute sicher er war verheiratet.

Er schrieb mir wie er an mich denken würde...und es ging mir der Himmel auf.Ich hörte mir seine Sorgen an...mine waren nicht so wichtig

das ging ein halbes Jahr...eigentlich bin ich nach Strich und Faden benutzt worden..Habe gekocht bin nachts hin gefahren ..Mit normalen Verstand kann man das nicht erklären...

Ich dachte ...und das meine ich..Ich wäre so verliebt..und der in mich auch!

Ich konnte nicht mehr schlafen ..habe viel geweint..eine erwachsene Frau..und dann bin ich aufgewacht..und habe gedacht..was machst du hier eigentlich?

lieben...lieben tut man anders.Lieben tut man mit dem Herzen..aber nicht in dem man nur Sprachrohr ist..und das das ficken im Bett gesichert ist.

Lieben tut man nicht durch endlose Gespräche am Telefon ..sondern dadurch das man sich Nahe ist auch ohne Worte!

Eigentlich..Einhorn war er nie richtig bei mir...und nie richtig in meinen Herzen.

ich wollte ihn...weil ich ihn eigentlich nie haben konnte.

Ich machte Schluss...und lies mich auch auf kein Gespräch mehr ein..SMSen blockte ich ab ..um mich zu schützen.

Es war nicht einfach..aber machbar!

Ich entdeckte meinen stolz wieder....!

und den wünsche ich dir auch!

lass sie ziehen...schaue auf dich...wo du stehst...nimm es als Erfahrung mit...denn die brauchen wir...

es wird wieder gut...Amy

 

Oh man... Tränchen-wegwische...

ja... Da wird man alt wie ne Kuh...und lernt immer noch dazu...

 

Geschrieben

Tu das was dein Gefühl dir sagt, stell sie zur Rede und offenbar ihr Deine Gefühle. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.. und wenn sie es nicht erwidern kann musst du los lassen.. Das ist halt die scheisse etwas auf der Basis 'nur Spaß' aufzubauen, Gefühle sind nicht steuerbar und früher oder später will einer IMMER mehr als der andere.. Dennoch wünsche ich Dir viel Kraft, Glück und dass es dir bald besser geht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht dass du so verliebt bist wie du vermutest, denn sonst hättest du schon vor den 2 monaten etwas davon merken sollen. dass es dir aber schlecht geht glaub ich.

wahrscheinlich sind es verlustängste die bei dir das gefühl auslösen als ob du so verliebt bist. geh mal in dich ob das möglich sein kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, und fortgesetzt mit anderer Menschen Gefühlen spielen, sind mit Sicherheit eines der größten Übel alles Zwischenmenschlichen.

Ob dieses "mit den Gefühlen spielen" nun vorsätzlich oder unbewusst geschieht, spielt keine Rolle.

Aus diesem Grund laufe ich auch Niemandem mehr hinterher. Entweder wir treffen uns auf Augenhöhe, oder die Sache ist gegessen.

 

Bei der inneren Auseinandersetzung mit dem gleichen Problem bin ich mal auf den Satz von R. M. Rilke gestoßen:

Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

 

Lebe Dein Leben. Du hast nur eines.

 

Und halte Deine Gutmütigkeit im Zaum!!!

 

Geschrieben

Ich weis wie du dich fühlen musst, mir geht es nicht anders im moment.... definitiv nicht schön, dann glaubt man es ist alles gut und dann kommt wider eine Situation wo man merkt, du kannst ihn doch nicht so einfach vergessen :( so iat das leben leider

Geschrieben

Du warst - bist.. und wirst immer nur 2. Wahl oder sogar nur "letztes Mittel" sein. Wenn Du das realisierst, wird's viell. besser.

Geschrieben

" Uns war beiden klar, das es nur um Sex ging" - scheinbar ja nicht, zumindest nicht, was Dich anbelangt. Sehe da nur die Möglichkeit, es ihr zu sagen und mit ihrer Antwort muss Du dann in Anbetracht der Prämisse leben, da es ja "nur um Sex ging".

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tivoli78:

Du warst - bist.. und wirst immer nur 2. Wahl oder sogar nur "letztes Mittel" sein. Wenn Du das realisierst, wird's viell. besser.

"Zweite Wahl" ist da noch eine besonders höfliche Form der Umschreibung.....

Geschrieben

Die Situation ist unschön aber leicht aufgelöst. Geh auf Konfrontationskurs! Sag ihr das das so nicht geht und du nicht ihr Trottel bist bei dem sie sich ausheulen kann und das dann und wann durch ein Nümmerchen honoriert. Hau ihr einfach die verbale Keule vor die Stirn und sag ihr klipp und klar; ich sags einfach mal direkt auch auf die Gefahr hin das du dich selbst nicht so wahrnimmst; das du dich lange genug scheiße hast behandeln lassen und das es dir reicht, das sie Stellung beziehen und dir sagen soll was los ist und wie sie sich das vorstellt oder das sie sich verpissen soll. Bedien dich dabei gerne "drastischer" Worte und schau was dabei rum kommt. Alternativ gibts die Abkürzung ihr zu sagen das sie dich in Ruhe lassen und sich nichtmehr melden soll, denn wenn du ehrlich mit dir selbst und der Situation bist weist du wie die Sache schon ausgegangen ist... nicht zu deinen Gunsten. Versau dir nicht weiter dein Leben, lass dich nicht kaputt machen und führ dir vor Augen was sie aus dir macht obwohl du ihr offenbar total egal bist.

robert19901990
Geschrieben

Hast du ihr vielleicht mal gesagt, dass du dich in ihr verliebt hast?

Geschrieben

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt,kann man es hören.Aber wenn ein Herz bricht,geschieht es vollkommen lautlos.Eigentlich würde man denken,weil es so wichtig,so schwerwiegend ist,macht es einen Mordskrach.Aber es passiert lautlos,obwohl man sich beinahe wünscht,da wäre ein Laut,der einen von dem Schmerz ablenkt.Wenn es ein Geräusch gibt, dann in deinem Innern.Ein Schrei,den außer dir Niemand hören kann außer dir selbst,so laut,dass dir die Ohren klingen und der Kopf wehtut..

Geschrieben

Ich habe neulich eine Sendung über "Verlassenwerden" gesehen. Dabei haben die Wissenschaftler die Hirnströme und Hirnaktivitäten von frisch Verliebten und Verlassenen mit dem CT untersucht. Das Ergebnis war, dass die Hirnbereiche, die bei den Verliebten aktiv waren und zu dem Glücksgefühl führten, noch aktiver bei den Verlassenen waren. Der Verlassene liebt laut Wissenschaft die Person noch intensiver als zuvor, auch wenn er z.B. durch sie stark verletzt wurde. Dabei kann es zu einem Schmerzempfinden kommen, das mit den stärksten vom Körper zu empfindenden Schmerzen (Zahnschmerzen) vergleichbar ist. Zusätzlich kreisen die Gedanken des Verlassenen 85 Prozent des Tages nur um die geliebte Person. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen ist es wichtig sich von der Person fern zu halten und sich mit anderen Freunden zu treffen und andere Aktivitäten zu suchen, auch wenn es extrem schwer fällt. Und dann stimmt auch irgendwann wieder der Spruch "Zeit heilt Wunden". Du hast dich leider verliebt und sie offensichtlich nicht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb mondkusss:

wegen DIR wird ihre beziehung ganz bestimmt nicht in die brüche gehen, sonst hätte sie sich längst für dich entschieden...harte worte, aber es ist so

was du liebe nennst ist in meinen augen ein krankhaftes fixiert sein, auf einen menschen der von dir nicht geliebt werden will

kann es sein, dass dies deine erste halbwegs ernsthafte affäre war?

Ja, es war für mich die erste Affäre.

Und glaube mir, wenn ich gewusst hätte wie das Endet, hätte ich mich nie darauf eingelassen.

 

Krankhafte fixierung ist das für mich nicht.

Dann würde ich sie ja bedrängen, sie mit Nachrichten überfluten oder zu den Orten fahren, von denen ich wüsste das sie gerade dort ist.

Aber genau das mache ich nicht. Würde mir auch nie in den Sinn kommen.

vor 17 Stunden, schrieb mystisch69:

Ich kann dir total nachempfinden...bin in der fast selben Situation im 3. Jahr...aber allerdings schon in der Los-lass-Phase...es ist ein unendlicher Schmerz, der einem alle Sinne raubt, jemanden so zu lieben wie noch nie zuvor. Wünsche dir viel Kraft!

Danke für deine netten Worte.

vor 17 Stunden, schrieb Fräulein_kurvig:

Tjaja, auch mir bricht es von zeit zu Zeit noch das herz wenn ich an ihn denke.. Genau 2 Jahre ist es nun her.. mein fb erinnert mich die letzten Tage an diverse posts von damals. Herjeeee.. Hatte ich Kummer! Aber, ich habe es tatsächlich doch überlebt ;-) Und er war übrigens auch von hier..

Da ich weder bei FB oder der gleichen bin, bekomme ich auch keine Erinnerungen.

Die einzigen Erinnerungen die ich habe, sind in meinem Kopf/Herz gespeichert.

 

Überleben werde ich es auch, nur ist zur Zeit der Schmerz einfach zu groß um überhaupt mal einen klaren Gedanken fassen zu können.

Geschrieben

 

vor 15 Stunden, schrieb magnifica_70:

ich glaube nicht dass du so verliebt bist wie du vermutest, denn sonst hättest du schon vor den 2 monaten etwas davon merken sollen. dass es dir aber schlecht geht glaub ich.

wahrscheinlich sind es verlustängste die bei dir das gefühl auslösen als ob du so verliebt bist. geh mal in dich ob das möglich sein kann.

Wenn ich ihre nähe, ihre Stimme, ihr Lächeln einfach alles vermisse, dann sind das zwar auch verlustängste aber es ist defentiv Liebe.

 

Ich habe vor zwei Monaten ja schon gemerkt das ich mich in sie verliebt habe.

 

Nur hätte ich da direkt reinen Tisch und das gespräch mit ihr suchen sollen.

Da wäre mir die zweite Leidenszeit ersparrt geblieben und ich hätte klarheit darüber, woran ich bei ihr bin.

 

vor 10 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, und fortgesetzt mit anderer Menschen Gefühlen spielen, sind mit Sicherheit eines der größten Übel alles Zwischenmenschlichen.

Ob dieses "mit den Gefühlen spielen" nun vorsätzlich oder unbewusst geschieht, spielt keine Rolle.

Aus diesem Grund laufe ich auch Niemandem mehr hinterher. Entweder wir treffen uns auf Augenhöhe, oder die Sache ist gegessen.

 

Bei der inneren Auseinandersetzung mit dem gleichen Problem bin ich mal auf den Satz von R. M. Rilke gestoßen:

Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

 

Lebe Dein Leben. Du hast nur eines.

 

Und halte Deine Gutmütigkeit im Zaum!!!

 

Ich bin Gutmütig, Hilfsbereit und zu Nett für diese Welt.

Aber das kann ich nicht ändern.Möchte ich auch nicht.

 

Was ich aber ändern kann und auch werde. In Zukunft werde ich mehr auf mein Bauchgefühl hören, bzw mehr hinterfragen ob das wirklich nur Hilfe ist oder ob ich ausgenutzt werde.

Mittlerweile kenne ich den Unterschied. Leider.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb robert19901990:

Hast du ihr vielleicht mal gesagt, dass du dich in ihr verliebt hast?

Sie weiß, das Sie mir sehr wichtig ist.

Sie weiß, das es mir schlecht geht, wenn ich nichts von ihr höre.

 

Aber das ich Sie liebe habe ich ihr nicht gesagt, bzw. habe ich mich nicht getraut.

vor 2 Stunden, schrieb LustpaarHD:

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt,kann man es hören.Aber wenn ein Herz bricht,geschieht es vollkommen lautlos.Eigentlich würde man denken,weil es so wichtig,so schwerwiegend ist,macht es einen Mordskrach.Aber es passiert lautlos,obwohl man sich beinahe wünscht,da wäre ein Laut,der einen von dem Schmerz ablenkt.Wenn es ein Geräusch gibt, dann in deinem Innern.Ein Schrei,den außer dir Niemand hören kann außer dir selbst,so laut,dass dir die Ohren klingen und der Kopf wehtut..

 

Die Zeilen bringen es auf den Punkt.

 

Danke euch

vor 47 Minuten, schrieb Sehnsucht01:

Ich habe neulich eine Sendung über "Verlassenwerden" gesehen. Dabei haben die Wissenschaftler die Hirnströme und Hirnaktivitäten von frisch Verliebten und Verlassenen mit dem CT untersucht. Das Ergebnis war, dass die Hirnbereiche, die bei den Verliebten aktiv waren und zu dem Glücksgefühl führten, noch aktiver bei den Verlassenen waren. Der Verlassene liebt laut Wissenschaft die Person noch intensiver als zuvor, auch wenn er z.B. durch sie stark verletzt wurde. Dabei kann es zu einem Schmerzempfinden kommen, das mit den stärksten vom Körper zu empfindenden Schmerzen (Zahnschmerzen) vergleichbar ist. Zusätzlich kreisen die Gedanken des Verlassenen 85 Prozent des Tages nur um die geliebte Person. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen ist es wichtig sich von der Person fern zu halten und sich mit anderen Freunden zu treffen und andere Aktivitäten zu suchen, auch wenn es extrem schwer fällt. Und dann stimmt auch irgendwann wieder der Spruch "Zeit heilt Wunden". Du hast dich leider verliebt und sie offensichtlich nicht.

Ich halte mich ja auch von ihr fern.

 

Nur das mit der ablenkung klappt noch nicht so ganz.

In der Woche kein Problem, da bin ich Arbeiten.

Nur das Wochenende wird hart. Ich bin da nicht so ein Feier- Biest.

Und wenn es mir dann auch noch schlecht geht, dann brauche ich einfach meine Ruhe und Zeit zum Nachdenken.

Kein Handy, kein Pc, kein Internet.

×
×
  • Neu erstellen...