Jump to content

Schlaflos


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kommt ja mal darauf an worin das schlaflos sein begründet ist. Rattert der Kopf einfach weiter?
Geschrieben
Ein Becher Wick Medinait, hicht ständig aber bei leichten Erkältungen (oder auch zur Vorbeugung)
Geschrieben
Das liegt an den Wechseljahren. Mir geht's nicht anders. Ich habe von der Ärztin ein homöopathisches Mittel empfohlen bekommen das nach vier Wochen angeschlagen hat und jetzt schlafe ich zumindest wieder sieben Stunden am Stueck 😊
Geschrieben
Einfach wieder aufstehen und ein paar Minuten durch die dunkle Wohnung laufen, das hilft auf jeden Fall bei mir. ;-)
Geschrieben
Melatonin hilft, jedoch finde ich mit einer gewissen Obacht auf Dauer zu empfehlen!
Geschrieben
Vielleicht ein Mangel an verschiedenen Mineralien, Vitaminen etc. Mir hilft Magnesium 😉
Geschrieben
Mir geht es genauso, jedenfalls meist, hab festgestellt das man zu viel grübelt, über was auch immer, selbst wenn man nicht daran denkt arbeitet das Unterbewusstsein, das muss frei sein, dann klappt es auch mit dem Schlafen, gerade heute habe ich 8 Stunden geschafft, sonst nur 4-5.☝️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es gibt pflanzliche Mittelchen gegen innere Unruhe die meist Schlafprobleme verursacht wo man sich in der apotheke beraten lassen kann...
Ansonsten kannst du überall in den Drogerien Baldrian Dragees kaufen...da auch pflanzlich würde ich sowas erstmal ausprobieren...oder was auch helfen kann ist progressive Muskelentspannung...Übungen dafür findet man im Internet....
Geschrieben

Mindestens eine Stunde vorm schlafen gehen Internet aus und PC Handy Tablet usw ausschalten 

Und denn Kopf einfach ausschalten wenn man dann im Bett liegt,

Einfach an Mal an nix denken 

Geschrieben
Ein Spaziergang kurz bevor man zu Bett geht, um den Tag im Kopf zu verarbeiten und den Körper darauf vorzubereiten bzw ein Signal geben, das jetzt Schlafenszeit ist.

Außergewöhnlich schwere Arbeit:
In meinem Beispiel habe ich den ganzen Tag Strandkörbe verladen und zum einlagern gebracht.
So schnell und so gut hab ich lange nicht mehr geschlafen:)
(Der Tipp ist allerdings nicht für den Alltag, sondern eher was für ein paar Mal im Monat gedacht)

Meditation:
Auch hier wieder. Vor dem Schlaf eine Meditationsstunde einlegen, um den Kopf frei zu bekommen.
Meistens liegt es daran (nur meine Vermutung), das entweder der Kopf oder der körper viel verarbeitet, so daß er nicht z.b. seine 8 Std Schlaf bekommt.

Hoffe dir ein paar tipps gegeben zu haben, die dir evtl weiterhelfen
Geschrieben
Meine Kids und die Arbeit powern mich so aus, dass ich abends sehr schnell ein schlafe.
Tipp; Versuche es mit Sport
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Neritina:
Zum Einschlafen soll Melatonin sehr gut helfen

Das stimmt aber da sollte man auch vorsichtig sein, der Körper kann dadurch die eigene Melantonin Herstellung runter fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Täglich viel arbeiten machte  mich immer müde. Bei 16 von 24 Std auf den Beinen (naturlich dabei auch sitzen), war mir immer nach Ruhe und Erholung. Ich schlafe traumfrei wie ein totes Pferd 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Habe schon lange Schlafstörungen, das schränkt mein Leben momentan auch ziemlich ein .Selbst Schlaftabletten bringen nichts mehr, aber ich suche weiter nach einer Lösung. In der Apotheke gibt es zb Rezeptfreie Schlaftabletten mit dem Wirkstoff Doxylamin ,das wirkt bei den meisten Menschen recht gut, ist aber auch nur zur Kurzzeitbehandlung gedacht. Probieren kann man auch Melatonin, das kann die Einschlafzeit verkürzen. Gaba am Abend wird auch empfohlen, und ein Tee aus Guavenblättern soll die Schlafqualität auch verbessern.
Geschrieben

Ich kenne das, wenn ich woanders schalfen soll.
Mir hilft progressive Muskelentspannung.

Geschrieben
Sport treiben, jeden Tag bei Wind und Wetter spazieren gehen, Entspannungsübungen, ein Buch lesen... ganz wichtig, kein Fernsehen und kein Handy kurz (ca. eine Stunde) vor dem Schlafen gehen.
Geschrieben
Wenn möglich einen geregelten Tagesablauf. Bewegung an der frischen Luft und viel Wasser trinken und Sport. Entspannen durch Tee, Muskelentspannungstraining.
×
×
  • Neu erstellen...