Jump to content

Wie sollte ein Mann eine Frau anschreiben damit sie antwortet?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann schreiben was man will.

Entweder bekommt man eine Antwort oder nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es anderen Frauen geht, aber zum einen schätze ich sehr, wenn jemand in vollständigen, grammatisch korrekten Sätzen schreibt und ich mir die Satzzeichen nicht selbst hinzu denken muss.

Dann ist natürlich wichtig, dass du individuell auf das Profil der Frau eingehst. Pick dir etwas heraus, dass dich wirklich interessiert und kommentiere es oder stelle eine Frage dazu.

Wenn eine vorfertigte "Kettenmail" verschickt wird, fällt das in der Regel sofort auf, weil sie zu plakativ und standardisiert wirkt. Lass dir also für jede Frau, die du anschreibst, etwas Individuelles einfallen. Das signalisiert Interesse.

Ich persönlich finde es schön, wenn jemand seiner Nachricht ein Foto von seinem Gesicht anhängt. Das wirkt gleich viel persönlicher und natürlicher. An der Supermarktkasse oder sonstwo "draußen" würde man einander ja auch anschauen. Wer mir sein Gesicht zeigt, dem zeige ich meins. Und wenn er mir optisch und von seinem Sprachduktus her sympathisch ist, dann entsteht ein Gespräch.

Geschrieben

Blödsinn, kann man alles befolgen, bringt nichts!!!

Geschrieben

@COLOGNE77:

Ich kann ja auch nur aus meiner persönlichen Sicht schreiben und nicht für alle Frauen, die hier angemeldet sind. Das wäre ein wenig vermessen!

Das, was ich da oben beschrieben habe, "funktioniert" bei mir, ist aber natürlich noch lange kein Garant für ein Date. Dafür muss mir jemand schon insgesamt sehr sympathisch sein und ich muss das Gefühl haben, ihn zumindest auf einen Kaffee treffen zu wollen. Alles Weitere ergibt sich dann real oder eben auch nicht.

Geschrieben

Auf jeden Fall sollte man(n) respektvoll und höflich die Dame anschreiben. Plumpe Anmache und vielleicht gleich mit Schwanzbildern macht keinen Sinn und finde ich persönlich respekt- und niveaulos. Ein paar nette Sätze sollte jeder Mann in seinem Wortschatz haben und daraus dann eine vernünftige Unterhaltung finden. Ob es zu Antworten von der Dame kommt sei nicht garantiert, aber es kommt immer noch besser, als diese sexistischen Anmachen. Dank Männerüberschuß werden auch oft vernünftige Anschreiben ignoriert.... so ist aber nun mal das Leben hier bei Poppen.de..

Geschrieben

Er soll mich einfach so anschreiben, wie er ist...wie er sich im normalen Leben auch geben würde. wenn mir die art passt, dann kommt auch etwas zurück....

Denn mal ehrlich, was hab ich davon, wenn er hier versucht einen auf nett zu machen und real steht dann so ein Vollpfosten vor mir, der überhaupt nicht mehr das widerspiegelt, was er mir hier präsentiert hat

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb nick6933:

werden auch oft vernünftige Anschreiben ignoriert.... so ist aber nun mal das Leben hier bei Poppen.de..

Das kommt leider zu oft vor. Deswegen schreibe ich auch keine Frau mehr an. Da muss sie schon selbst aktiv werden.

Geschrieben

Was, hier kann man Frauen auch anschreiben.... !!!???  :clapping:    Dafür sorgt doch ein excellenter Filter, dass ein solches Vorhaben schon im Keim erstickt wird. Also ich versuch´s deshalb erst gar nicht. Auf anderen Seiten funktioniert´s, .... und man bekommt sogar in der Regel nette Antworten. Aber dort ist  wahrscheinlich auch eine andere Spezies  Frauen vertreten..... ;)

Geschrieben

Ich versuche eine Frau so anzuschreiben wie ich es umgekehrt auch von Ihr erwarten würde.

Erstmal etwas zurückhaltend, mit Charme, Niveau, ner Prise Humor, aber klar und deutlich was ich mir vorstelle und was sich so suche und was für mich gar nicht geht.

Ich versuche auch möglichst auf Rechtschreibung zu achten und mich einigermaßen auszudrücken.

Auf das Ein oder Andere in Ihrem Profil eingehn, was mich dran neugierig macht, evtl. ein paar wenige Fragen stellen.

 

Also das ist zumindest meiner Erfahrung schonmal der falsche Weg (hier drin) Frauen die keine feste Beziehung suchen anzuschreiben.

 

 

 

 

Geschrieben

Kommt auch eher auf die Launen der Frauen an, ob sie überhaupt zurückschreiben 😂

Schönes Wochenende 

Lg

Geschrieben

Ich finde das wichtigste vor weg: Ofen und ehrlich sein, dazu sich nicht verstellen, so sein wie man ist.

Wie man im normalen Leben ist auch, nur halt anschreiben, entweder es passt oder nicht.

Dafür gibt es denke keine Faustformel ;)

Wenn es passt den wird schon was zurück kommen.

Mfg Lars

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 10:29, schrieb NeuerWikinger:

Den meisten kann ich hier nur beipflichten, aber ich habe, bemerkt das Höfflichkeit hier oft ignoriert wird. Auch der Punkt Rechtschreibung ist wichtig (ach was habe ich ein Glück, dass ich eine LRS habe). Meist wird angenommen, wenn du die Rechtschreibung nicht beherrscht das du automatisch den Bildungsfernen Publikum angehörst. Wie in meinen Fall (Studierter) muss das aber nicht immer sein. Am meisten Erfolg hatte ich bisher mit Humor. Wenn du der Frau ein Lächeln auf das Gesicht zauberst, während sie Deinen Text liest, hast du meist das Eis gebrochen und Sie wird antworten. Aber kopiere Deinen Text nicht und verschicke ihn tausendfach weiter. Viel Erfolg Dir

Wie War  eine Frau zum Lachen bringen..... ist die halbe Miete. ....

Geschrieben

Kommt das nicht auf die Frau an - Patentrezept gibt es da nicht.

Ich schreibe eine Frau nur dann an wenn ich mir auch einigermaßen sicher bin sie möchte es auch.

Meistens hatte ich dann auch schon vorher über den Chat Kontakt und daraus ergibt sich dann was ich schreibe 

Muss aber gestehen - ich schreibe von mir aus höchst selten an.

Geschrieben

Einen Volltreffer im Lotto 6 Richtige + Superzahl ist wahrscheinlicher als eine Antwort,egal ob sie humorvoll,lieb,nett,freundlich,sympathisch wie auch immer geschrieben ist.!

Geschrieben

Also liebe Leser...

Erstmal ist jeder Mensch unterschiedlich (Charakter oder Lebensstil )!!

So genau kann keiner es pauschal sagen wie was man schreiben soll , es gibt keine Faustregel !!

Klar ist es wichtig sich richtig zu artikulieren. Höflich respektvoll zu schreiben ..einfach man selber bleiben und sich nicht verstellen!!

Menschen mit Nivau bzw Bildung legen großen Wert auf Rechtschreibung und Sinngemäßen Textinhalte.

Andere wiederum stehen auf primitive plumpe kurze Texte !!! Wenn ihr wisst was ich meine... 

Was ich im Allgemeinen damit sagen möchte..

Kurz und knapp mit Humor und auch ruhig Kompliment dazu schreiben ..

Geschrieben

Kurzfristiges/oberflächiges Interesse: Rosen streuen, die Rolle spielen die gewünscht wird.
Langfristiges/tieferes Interesse: Einfach authentisch sein!

Ohne Wertung, nur subjektive Erfahrungswerte.

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 10:12, schrieb Wossi82:

Garnicht geht wenn man man einen ganz normalen netten und anständigen Text verfasst und dann null Reaktion kommt. Und das ist hier min bei 50 Mails passiert.

Da muss ich die recht geben. 

Es gibt hier sehr viele eingebildete und bescheuerte Weiber. 

Geschrieben
Am 22.9.2017 at 05:25, schrieb COLOGNE77:

Blödsinn, kann man alles befolgen, bringt nichts!!!

Stimme dir zu

Geschrieben

Die Frauen wollen auch nur in den Foren schreiben, deshalb sind sie hier....:$

Geschrieben

Eigentlich gibt es für mich nur zwei Regeln beim anschreiben einer Frau:

1. Mache ihr KEINE Komplimente!

2. Schreib mehr als "Hi" ,Wie gehts?" usw...!

 

Zu 1.: Komplimente kann man Frauen persönlich machen, aber niemals online. Jeder zweite Typ macht das und es kommt einfach nur bedürftig rüber. Das Ziel ist es unter den vielen Nachrichten die eine Frau bekommt aufzufallen. Und mit Komplimenten fällt man nicht auf. Zudem kann man mit der "keine-online-Komplimente-Strategie" die ganzen Ego Pusherinnen unter den Frauen recht effektiv aussortieren =)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MrMichels:

Eigentlich gibt es für mich nur zwei Regeln beim anschreiben einer Frau:

1. Mache ihr KEINE Komplimente!

2. Schreib mehr als "Hi" ,Wie gehts?" usw...!

 

Zu 1.: Komplimente kann man Frauen persönlich machen, aber niemals online. Jeder zweite Typ macht das und es kommt einfach nur bedürftig rüber. Das Ziel ist es unter den vielen Nachrichten die eine Frau bekommt aufzufallen. Und mit Komplimenten fällt man nicht auf. Zudem kann man mit der "keine-online-Komplimente-Strategie" die ganzen Ego Pusherinnen unter den Frauen recht effektiv aussortieren =)

Im Grunde stimme ich dir zu. Komplimente werden oft falsch interpretiert und oft leichtfertig ausgesprochen. Darum ist es wohl besser darauf zu verzichten. 👍

Ich finde es jedoch inakzeptabel dass man sich wie ein dressierter Affe verhalten soll. Ich verbiege mich nicht, ich verstelle mich nicht. Wer das erwartet ist für mich uninteressant. Ihren Stolz lassen hier viele beim login-Button liegen! Traurig....

Geschrieben

Frauen darf man hier nicht anschreiben, die fühlen sich dann gleich sexuell belästigt und sind eingeschnappt. Also einfach nur abwarten, bis sie von selbst schreiben.....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2017 at 21:44, schrieb JohnDo147:

Da muss ich die recht geben. 

Es gibt hier sehr viele eingebildete und bescheuerte Weiber. 

Nun. Alleine mit der Aussage "bescheuerte Weiber" wirst du nicht das Gelbe vom Ei finden. Eingebildet können / sind hier viele Männer zu 100% auch. Aber trotzdem sollte man sich seiner Aussage bewusst sein und nochmal drüber Nachdenken, das "Weiber" nicht förderlich ist. 

Und man kann kein Anschreiben pauschalisieren. Denn jeder Mensch Tickt anders und für die eine Frau kann ein Begrüßungstext sehr schmeichelnd und anziehend finden, was bei einer anderen Person schon wieder ein No-Go ist. Daher würde ich vorschlagen..... Einfach weiter schreiben oder auf gut Glück warten und angeschrieben werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler gefunden :-)
×
×
  • Neu erstellen...