Jump to content

Beziehung / Affaire beenden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab das mal bei einer Freundin erlebt, die das auf diese unschöne Weise beendet hat! Sie hat mir auch lange und ausführlich erklärt,warum sie das so handhabt: ihr gings nicht mehr gut dabei und gehört zu den Menschen, die ganz schlecht nein sagen können.Von daher hatte sie Bedenken, durch endlose Diskussionen wieder umgestimmt werden zu können.
Verstehen konnte ich diese Beweggründe schon...


Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, wenn man sich ne Weile lang gemocht hat und das wird ja auch bei einer Affaire der Fall gewesen sein, erst recht in ner Beziehung, dann muss man doch das Ende kommunizieren!

Ich glaub das Problem dabei ist nur, dass viele da zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und den Tatsachen nicht ins Auge sehen können. Sie lügen sich was vor, verdrängen unangenehme Wahrheiten (auch über sich selbst) und nehmen sowieso nur noch wahr, was sie wahrnehmen wollen. Man kann auch nicht alles wahrnehmen, was an Signalen gesendet wird, aber mit ein bißchen Selbstreflektion und Ehrlichkeit und Realismus merkt man schon ob eine zwischenmenschliche Beziehung noch in Ordnung ist oder nicht. Wir sind halt alle so wie wir sind und deswegen hält auch fast keine zwischenmenschliche Beziehung ewig, von daher muss eigentlich niemand beleidigt oder verletzt sein, wenn sowas zu Ende geht, das ist unausweichlich!

Aber damit kommt man eben nur gut klar, wenn sich um ein bißchen Verständnis bemüht und dem anderen und sich selbst ein bißchen Respekt zugesteht und vor allem Verantwortung für sich selbst übernimmt. Man muss sich noch in im Spiegel sehen können...

Mit diesen Sachen im Hinterkopf kommt man eigentlich mit jeder Trennung klar. Trotzdem kanns sein, dass es sich hinziet, dass es böses Blut gibt, aber das konnte man alles vorher schon ahnen und braucht da nicht überrascht sein. Wichtig ist doch nur dabei, dass man genauso wie vorher sagt was Phase ist und das geht früher oder später auch wieder klar.

Ich selbst bin mit allen Ex- Freundinnen, die ich hatte noch sehr gut befreundet und da sind teilweise wirklich derbe Sachen vorgefallen, die zur Trennung geführt haben. Aber wenn man sich den blues geben kann und solche Sachen ordentlich kommuniziert, dann geht wirklich fast alles klar, einfach weil man den anderen versteht und nachvollziehen kann warum er wie gehandelt hat.

In diesem Sinne: ich bin absolut für Enden mit Worten ;-)


Geschrieben

Oft wurde schon (zu)viel geredet. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich nerve oder nicht wirklich wichtig im Leben des Anderen bin, zieh ich mich (auch wortlos) zurück.
Alles andere sehe ich als Zeitverschwendung. Demnächst isses wieder soweit.


Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Männer die ich über diese Plattform kennenlernen durfte haben meist mit einer kurzen lappidaren SMS das, was auch immer DAS war, beendet oder sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet.
Habe ich zu Anfang noch hinterfragt und versucht zu reden, habe ich es dann irgendwann aufgegeben verstehen zu wollen.
Gerade die Männer die VOR Beginn, von was auch immer, sehr gesprächig und mitteilungsbedürftig waren und gerne stundenlang telefonieren und sich mitteilen konnten waren am Ende, von was auch immer,sehr sehr schweigsam.
Für mich bedeutet es auch eine Art von Respekt dem Anderen gegenüber und wenn er mir diesen schuldig bleibt, dann darf er auch keinen Respekt in meiner Reaktion darauf verlangen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Gerade die Männer die VOR Beginn, von was auch immer, sehr gesprächig und mitteilungsbedürftig waren und gerne stundenlang telefonieren und sich mitteilen konnten waren am Ende, von was auch immer,sehr sehr schweigsam.



Ja, kenne ich auch nur zu gut. Aber egal ob man dann mit dem Sex wartet oder ihn früh hat, wenn er nicht Feuer und Flamme ist, kühlt das ganze eben schnell ab.
Gibt ja genug anderes "Holz", welches erobert werden muss. Was aber auch nicht wild ist, denn man kann als Frau ja dementsprechend reagieren, falls er mal (nach Wochen oder Monaten) wieder angeschissen kommt.
(denn das tun sie auch meist)


Geschrieben

Also, ich finde auch, dass man(n) es seinem Gegenüber irgendwie schuldig ist, ein vernünftiges Ende zu finden und bin froh, dies bisher immer zur Zufriedenheit aller Beteiligten erreicht zu haben.


Geschrieben

@Mopeder

Du verwirrst mich immer ein wenig wenn ich deine Posts lese!
Was natürlich nichts zu sagen hat, da es ja auch an mir liegen kann, dass ich so einige Aussagen nicht verstehe!
Irgendwo gab es von dir die Aussage, dass du bisher nur sexuelle Erfahrungen mit Frauen mit finanziellem Interesse hattest, zwar verheiratet bist, aber ansonsten noch mit keinen anderen Frauen in einer Beziehung warst.
Wie aber passt das jetzt mit deiner hier geschriebenen Äusserung zusammen?
Sorry, wenn ich es nicht verstehe.


Geschrieben

grins, mal wieder gut aufgepasst, Hut ab, aber gerade deshalb passt die Aussage ja, denn ich war als einziger Beteiligter immer Zufrieden mit meinem Verhalten und musste niemals eine Affäre oder eine Beziehung beenden.


Geschrieben

...falls er mal (nach Wochen oder Monaten) wieder angeschissen kommt.
(denn das tun sie auch meist)



wie wahr, wie wahr...... Und dann meinen sie auch noch, frau hätte sich nicht weiterentwickelt und wäre auf dem stand von damals (gefühlsmäßig) stehen geblieben


Geschrieben

Dabei schmeckt nur Eintopf, wenn man ihn aufwärmt.
Aber das ist jetzt Off Topic.


Geschrieben

kommt auf den jeweiligen eintopf an.

aber sehen das auch so,kommt man an den punkt das einem eine beziehung nichts mehr bringt,dann teilt man das seinem gegenüber mit.fertig!

dazu bedarf es weder rechtfertigung noch diskussion.


Geschrieben

grins, mal wieder gut aufgepasst, Hut ab....


Wenn ich mich zu einem Gesprächspartner oder auf eine Aussage hin äussere, dann lese ich aufmerksam und vermeide Oberflächlichkeiten!


Geschrieben

Wenn ich mich zu einem Gesprächspartner oder auf eine Aussage hin äussere, dann lese ich aufmerksam und vermeide Oberflächlichkeiten!



Damit scheinst du hier aber eher die Ausnahme als die Regel zu sein, insofern war das kleine Lob doch gerechtfertigt ;-)


Geschrieben

kommt auf den jeweiligen eintopf an.



Ich dachte jetzt an ungarisches Goulasch, mit viel Zwiebeln und Paprika drin.

aber sehen das auch so,kommt man an den punkt das einem eine beziehung nichts mehr bringt,dann teilt man das seinem gegenüber mit.fertig!

dazu bedarf es weder rechtfertigung noch diskussion.



Sehr oft stimmt ja die Person, aber die Zeit nicht...


×
×
  • Neu erstellen...