Jump to content

Beziehung / Affaire beenden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sagte ausdrücklich, dass mich sammys thread angeregt hat, diese Frage mal zu stellen. Und ich meine nciht ein bisschen hin- und her-gemaile... also, wenn die beziehung / Affaire noch nciht mal begonnen hat, sondern wenn man lange zusammen war. Mir fiel eben dazu meine ehemalige affaire ein - nicht übers net begonnen, beide verheiratet, keine "Ansprüche", von vornherein klar, dass es nicht ewig dauert. er erklräte mir sogar, dass er "immer" eine affaire laufen hatte während seiner ehe. Ich war also nciht die erste. das einzige, was ich mal in einem Gespräch "forderte", oder besser vorschlug, war, sich später mal nett!!!! voneinander zu verabschieden.
Irgendwann hörte ich ncihts mehr von ihm und schreib ihm nach ca. 2 wochen eine mail. gut, ich konnte mir das ende denken, aber ich wollte einfach ein "Auf wiedersehen, war nett mit dir, war ne schöne Zeit, viel glück weiterhin." auf mein Drängen rief er dann an, und wir hatten ein nettes Gespräch - und dann ging es mir besser. D.h. man (und frau) können sich doch nach einer netten zeit anständig verabschieden.

Dass eine "beziehung" durch schweigen beendet wurde, kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern.... aber als ich so 13, 14, war ist das wohl öfter mal vorgekommen, ob bei mir oder bei einer Freundin weiss ich auch nciht mehr....


Geschrieben

Ich wollte lediglich sagen, dass eine "schweigende Trennung" (um mal einen Begriff dafür zu finden) wahrscheinlicher ist, je oberflächlicher man sich kennt. Erstanschreiben nicht immer beantworten mache ich im I-Net genauso.
Je intensiver man sich kannte, um so charakterloser halte ich aber eine "schweigende Trennung".

Wenn ich bloß den alten Artikel wiederfände. Das war sooo schön wie der Dienstleister über seine eigenen charakterlosen Kunden in einer Zeitung herzog und dann nur meinte, dass diese Leute solche Zeitungen ohnehin nicht lesen würden, deswegen könne er sich das erlauben.

Aber ich muss jetzt offline. Bekomme Besuch.


Geschrieben

Genau meine Meinung Stromer! je länger man zusammen war, desto anständiger ist es, sich fair und ehrlich zu trennen.


Geschrieben

Natürlich ist das so! Ich war über 20 Jahre verheiratet, ich habe 5 Jahre bis zur Trennung gebraucht, mit allem drum und dran, Gespräche, etc......es ist etwas anderes, wenn man 2-3 mal mit Jemandem im Bett war, ohne Ansprüche, das berühmte "unverbindlich", ehrlich gesagt, würde ich da natürlich nicht einen solchen Aufwand betreiben und verstehe durchaus, dass ER/SIE sich einfach nicht mehr meldet.....c'est la vie!


Geschrieben

wenn man 2-3 mal mit Jemandem im Bett war, ohne Ansprüche, .....einfach nicht mehr meldet.....c'est la vie!



grins.... das macht sogar die TE so!


Geschrieben

Na, dann bin ich ja beruhigt, hab schon ein schlechtes Gewissen bekommen!!!


Geschrieben

Mal ganz ketzerisch gefragt:
Kann es sein, dass auch an Männern das Ende eine Beziehung einer Beziehung emotional nicht spurlos vorbeigeht? Auch sie sind verletzt und gehen einer Aussprache manchmal einfach nur deshalb aus dem Weg, sie dann keine Lust und Kraft mehr haben für Diskussionen, Szenen, hysterische Ausfälle und Vorwürfe a´la Du hast immer..... und nie hast Du.....?


Manchmal habe ich den Verdacht, dass Männer eher dazu neigen, es "auszusitzen" als es zu beenden. Vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht aus Angst, zu verletzen, vielleicht aber auch, weil noch Liebe da ist und sie nicht wahr haben wollen oder können, dass es vorbei ist.



Moin,
ja- ich denke, das ist ziemlich genau auf den Punkt getroffen. Zumindest für einen großen Teil der Männer.
Eine weitere Variante ist, einen "Streit" vom Zaun zu brechen um dann als "beleidigte Leberwurst" den Schwanz einzuziehen und eine Beziehung mit so`nem Satz wie: "...Du kannst mich mal... und- lass mich bloß in Ruhe..." zu beenden.
So "spart" man(n) sich Diskussionen, Streß, Ärger usw...

Allerdings können Frauen sowas auch ganz toll....

Gruß
Mike


Geschrieben


Eine weitere Variante ist, einen "Streit" vom Zaun zu brechen um dann als "beleidigte Leberwurst" den Schwanz einzuziehen



DAs wäre noch ok, dann weiss man, woran man ist.


so langsam kommt die Erinnerung an die Ex-affaire wieder, ist schon ca 8 jahre her, lange zeit.... er smste mir, dass er zu hause sei, ärger habe, und wir nicht smsen könnten. wir hielten uns beide immer an Absprachen. für mich war es selbstverständlich, abzuwarten. Er hätte mir genauso gut das ende der affaire smsen können - mit der bitte nicht zu antworten, weil er zu hause sei. Wäre auch ok gewesen. Aber so fühlte ich mich noch ca. eine Woche lang quasi "in einer Affaire", obwohl es längst zu Ende war.


Geschrieben

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber in einer Affäre habe ich mich sowieso noch nie zu irgendetwas verpflichtet gefühlt!Er meldet sich nicht mehr(länger als eine Woche), bedeutet für mich ein AUS!


Geschrieben

Es sind, wie schon gesagt (ähm geschrieben) nicht nur Männer die das "so" machen- aber es scheint halt einfach, schnell und bequem zu sein. Leider.

Gruß
Mike


Geschrieben

Er meldet sich nicht mehr(länger als eine Woche), bedeutet für mich ein AUS!



Wenn er sich eh die Mühe macht, seine Fingerchen auf die handy-Tastatur zu drücken, kann er auch "sagen" was Sache ist.

na egal.... Affairen hake ich auch schnell ab.


Geschrieben

egla wie lange was gedauert hat, ich finde man kann immer sagen was sache ist.
auch wenn man nach der ersten nacht sagt das wars ich brauch das nicht mehr, aber wir sind doch keine tote masse.

ich hatte auch schon sex mit jemandem wo ich dann am nächsten tag angerufen habe und ihm sagte wir sehen uns nicht wieder.
der war total überrascht weil er sich für besonders toll hielt. ich sagte ihm einfach ich brauch das ganze eben etliche nummern härter. er sehr verwundert, sagte mir das kann er garnicht glauben weil ich doch so ein leises stilles mäuschen sei.hat es aber hingenommen, zumindest hat er nicht mehr gewartet....


Geschrieben

Würde ich so nicht machen, was bringt es denn dem "armen" Kerl zu hören, dass er eine Niete im Bett war? Die Nächste, bei der er es "härter" versucht, wird ihm sagen:ich mags aber liebevoll!!!

Ich sage da einfach...nichts!Spricht auch für sich, oder?


Geschrieben

nach einem ONS sage ich auch nichts... oder nach einem Treffen: "Wir telefonieren!"


Geschrieben

aber in einer Affäre habe ich mich sowieso noch nie zu irgendetwas verpflichtet gefühlt!Er meldet sich nicht mehr(länger als eine Woche), bedeutet für mich ein AUS!



Buh - das ist aber rigoros!!! Da ich ja auch sehr lockere Affären habe (na ja, eigentlich eher sporadisch-freundschaftliche-Sexdates) macht es gar nichts, wenn wir dazwischen mal monatelang nichts voneinander hören.

Bei mir kommt das ganz auf die Art der Beziehung an. Bei dem Einen gibt es feste Absprachen, wann wir kommunizieren, bei anderen ist es zeitweise sehr intensiv, dann wieder wochenlang Funkstille und bei einem virtuellen Freund würde ich mir schon Gedanken machen, wenn ich 24 Stunden nichts von ihm höre.

Was ich aber gar nicht mag, ist es, wenn du ein tolles Date hattest und der Mann meldet sich dann nicht mehr. Der Hammer in der Hinsicht war mal ein Typ, der versprach, sich spätestens am nächsten Tag zu melden, stattdessen aber sein Profil hier und sogar seine Emailadresse löschte. Logischerweise dachte ich, ich sei nicht sein Typ gewesen und der Mann zu feige, mir das zu sagen. Ein Jahr später traf ich ihn unter neuem Nick im Chat wieder. Er erkannte mich und wollte dringend das supergeile Date wiederholen. Hallo??? Nach dem Verhalten???

Wenn ich aber mit einem Mann eine sehr intensive,emotionale Beziehung hatte, möchte ich an deren Ende auch einen klaren Abschluss haben. Ich will wissen, woran ich bin und warum es nicht mehr geht. Trennungen tun weh, und sang- und klanglos abserviert zu werden, ist einfach ein extrem feiges Verhalten.


Geschrieben

@ telefongeliebte

Ja, du hast recht, es ist rigoros!Warum auch nicht! Ich habe kein Interesse an Männern, die sich alle Jubeljahre mit :Ey f...melden!DAS brauch ich definitiv nicht! Sicher können auch Monate zwischen Dates liegen, aber ich erwarte einfach, dass Derjenige sich wenigstens sporadisch meldet.....sorry, wenn du das anders siehst!


Geschrieben

Schweigen wird mit schweigen beendet ..... Punkt, aus ..... Was soll man da noch reden ... und hier gehts nicht um ein paar Monate .....


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Blos nichts aufwärmen, es wird bei der zweiten Trennung nicht besser!!!!

Der aktive Trennungspart hat es immer leichter, schließlich hat er/sie sich das ja schon spruchreif zurechtgelegt während der andere Part nur noch schade, oder Du Miststück sagen kann.

Eine saubere Trennung gibt es nur, wenn einer ausspricht, was der andere schon lange sagen wollte, nach dem Motto, ich hab mich selber nicht getraut, es dir zu sagen, ich wollte dich nicht verletzen oder so, denn irgendwie ist der/diejenige wer den Schlusstrich zieht ja auch der, der zuerst aufgibt, das Versagen und das scheitern aller Hoffnungen thematisiert.

Nur gut so, sag ich, denn nichts ist schöner und gefühlvoller als ein endgültiger Abschied, der Abschiedkuss, der nach Tränen schmeckt, ein letzter sehnsuchtsvoller Blick am Ende einer aufregenden Beziehung, die nun nicht mehr ist.
Noch ein letzter Höhepunkt, bevor sich alles auflöst.

Und die Gewissheit, dass man sich noch in die Augen schauen kann, wenn man sich mal wieder irgendwo begegnet.

Alles andere ist nur undefinierte Klosbrühe-würg!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

denn irgendwie ist der/diejenige wer den Schlusstrich zieht ja auch der, der zuerst aufgibt, das Versagen und das scheitern aller Hoffnungen thematisiert.


Alles andere ist nur undefinierte Klosbrühe-würg!



Joo .... WÜRG*


Geschrieben

schweigen finde ich ja noch recht angenehm, meine letzte ähm "affäre" hat es vorgezogen mit einem anderen zu poppen während ich Nebenzimmer saß habe... war echt strange...
naja shit happens...


Geschrieben

ich kann das zum tod nicht leiden, wenn jemand so etwas macht.....und ich denke auch nicht, dass mein gegenüber derartiges verdient hätte...sich einfach aus der affäre/beziehung zu ziehen ist zum kotzen :-(

es hat m.e. einfach etwas mit niveau und würde zu tun, die dinge beim namen zu nennen und eben nicht den schwanz einzuziehen.....

wenn etwas vorbei ist, ist es vorbei, aber einfach nicht mehr melden ist ***eiße!!


Geschrieben

Beendet nicht jeder eine Affaire/Beziehung so wie er denkt, dass er für sich am einfachsten/problemlosesten/besten aus der Sache rauskommt? Maximal wird noch drüber nachgedacht wie der Partner es am besten verarbeiten wird.

Ich glaube es spielt eigentlich gar keine Rolle mit welcher Methode man eine Beziehung beendet. Es ist in jedem Fall schmerzlich für den Anderen, solange er sich nicht auch schon mit derartigen Gedanken trägt.


Geschrieben

Hallo,

echt ein interessanter Thread hier. Interessant für mich, weil ich mich da wiederfinde.

Vor einiger Zeit hatte ich ein eigentlich nettes Verhältnis zu einer Frau. Verliebt war ich nicht, sie wohl eher. Um´s kurz zu machen. Ich habe mittels Schweigen das beendet.

nee, bin nicht stolz drauf und, um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht selbst gefallen.

Es wäre sicherlich richtig gewesen mal anzurufen und mit einigen vernünftigen Worten eine Erklärung abzugeben. Habe ich nicht gemacht, mich nicht getraut. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: möchte den anderen nicht verletzen usw....sind aber nur alles ausreden, denn wenn es an der Fähigkeit mangelt sich auf jemanden echt einzulassen (Selbstschutz z.B.) so bringt man es auch nicht hin sich von etwas zu lösen, besonders wenn es noch kein "Einlassen" gab.

Ma lernt ja nie aus. Heute habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich dran denke und weiß auch warum das so ist. Selbstreflexion macht vor Erfahrung nicht halt.

Ich habe mir angewöhnt mir und den Menschen in meiner Umgebung mehr Ehrlichkeit zu gönnen. Ist aber nicht so einfach wenn man Beziehungen eingehen nie wirklich gelernt hat, geschweige denn gelebt.

Tja, gelobe Besserung passt nicht so ganz. Mangel an sozialer Kompetenz ist vielleicht ne typische männliche Erziehungskiste was jetzt keine Entschuldigung sein soll.

Frauen machen das aber auch genauso, no shit. Grade vor kurzem erlebt (keine Geduld, die Gute).

Kurzum, ich habe mich nicht mit Ruhm befleckt ( wenn ihr das Wortspiel versteht), versuche aber das Beste draus zu machen.

gruß

s.


Geschrieben



Ich habe mir angewöhnt mir und den Menschen in meiner Umgebung mehr Ehrlichkeit zu gönnen. Ist aber nicht so einfach wenn man Beziehungen eingehen nie wirklich gelernt hat, geschweige denn gelebt.

Tja, gelobe Besserung passt nicht so ganz. Mangel an sozialer Kompetenz ist vielleicht ne typische männliche Erziehungskiste was jetzt keine Entschuldigung sein soll.



Dann hat sich der thread ja gelohnt, wenn einer Einsicht zeigt! Eine kurze sms reicht doch völlig, z.b. "Ich möchte dich nicht mehr treffen." ist knapp und präsize, dauert nur ein paar Sekunden und kostet , je nach anbieter, zwischen 9 und 19 cent. Das sollte einem ein ehemals begehrter partner doch wert sein.


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es auch ziemlich armseelig eine Beziehung/Affäre mit einer SMS oder einem Telefonat zu beenden. Schließlich sollte einem in einer Beziehung der Partner einmal etwas bedeutet haben, wenn man sich mit ihm eingelassen hat. Und da hat der Partner etwas mehr verdient als plötzlich ignoriert zu werden oder aus der Ferne abgeschossen zu werden. Wenn man etwas mit angefangen hat, hat man meiner Meinung nach auch die Pflicht es so zu beenden, dass es für den anderen auch wirklich ein Abschluss mit Erklärungen ist.

Nichts tut mehr weh und nagt mehr als ohne Erklärung und ohne persönliches Gespräch plötzlich allein dazustehen.

Aber das ist aus meiner Sicht auch eine Facette des Fluches des modernen Zeitalters. Man kann alles auf Knopdruck beginnen und auch wieder beenden...

LG
Piscis


×
×
  • Neu erstellen...