Jump to content

100.000 Tote und keiner hats gemerkt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man muss den Amis auch nicht derart unterwürfig den A... küssen. Ich glaube, hier sind einige auch ziemlich arglos, was welpolitische Zusammenhänge anbetrifft. Aus purer Menschenfreundlichkeit machen die das jedenfalls nicht. Dafür ist in der Region da unten zuviel los.


Geschrieben

Ich liebe solche Diskussionen....
100.000 Tote und keiner hats gemerkt?.. Man sollte man die Toten und Betroffenen befragen, statt hier zu jammern.


Geschrieben

guten morgen liebe popper:-)

wollt euch nur eben schnell den kaffee versüßen

die zahl der 10000 obdachlosen und kriminieller kinder in istanbul, in deutschland haben wir so um die 7000 davon.

ein gutes drittel geht der prostitution nach, der grossteil ist alkohol, tabletten oder drogensüchtig und ebenfalls kriminell.

wir sprechen hier also von menschem im prägungsempfindlichem alter, schwersttraumatisierten disozialen personen, ohne struktur.

was glaubt ihr was uns alle hier erwartet wenn die mal erwachsen werden.

aber man muss sagen das kanzlerin merkel diese problematik zur chefsache erklärt hat und das wachstumsbeschleunigungs gesezt auf dem weg gebracht hat, welches den kommunen direkt geld entzieht, woraufhin jetzt schon, schwimmbäder, stadtbücherreien und sogar kitas geschlossen werden.

wir dürfen also davon ausgehen das wir noch viele orden, posthum an totgeprügelte menschen mit zivil courage verleihen werden.

soviel zu den über mir erwähnten zusammenhängen.


Geschrieben


...
wir dürfen also davon ausgehen das wir noch viele orden, posthum an totgeprügelte menschen mit zivil courage verleihen werden.

....



"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle."
(Maria Böhmer, CDU, Bundesintegrationsbeauftragte)

OnTopic:
Selbst die UNO bezeichnet diese Katastrophe als das größte Unglück in ihrer Geschichte. Selbst bei dem Jahrhundert-Tsunami blieb wenigstens noch die Infrastruktur der betroffenen Länder erhalten.
Whatever, es ist wirklich gruselig.

US-Army nun mit 10.000 Soldaten dabei, und laut N-TV geben die sowas wie "Hoffnung", den Flughafen haben die Jungs schon mal übernommen, damit ist schonmal das Lande-Chaos beseitigt.

Auch schön:
Die Queen spendete aus ihrem Privatvermögen, Summe ließ der Backingham-Palace aber nicht durchsickern.


Geschrieben

Die USA wollen verhindern, dass diese Hungerleider in ihrem Land auftauchen. Zusätzlich gibt es in der Region Spannungen (Chavez/Venezuela), die es für die USA erforderlich machen, militärisch präsent zu sein. Krankenhausschiffe zu schicken, ist sicher ganz nett, aber der Flugzeugträger scheint mir doch etwas übertrieben zu sein. Den braucht man nur, wenn man jemanden mit einem Angriff drohen will. Und nur deshalb ist der dort. Das ist eindeutig ein Signal an Chavez, sich in Acht zu nehmen.


Geschrieben

und wenn all die frommen helferlein sich wieder verspisst haben, stinkts in den strassen schlimmer als vorher.


Geschrieben

und wenn all die frommen helferlein sich wieder verspisst haben, stinkts in den strassen schlimmer als vorher.



Ich vermute mal die werden eigene Chemo- WC´s haben (da die Kanalisation nicht mehr funktioniert)...

p.


Geschrieben

ich meinte nicht die exkremente der helfer die dort stinken, das die dort in dixi klos kacken ist klar.

ich meinte eher:


Manchmal bleibt die Weltarmee einfach stecken im haitianischen Sumpf. Der weiße Geländewagen, der die schwarzen Buchstaben UN trägt, gräbt seine Reifen in den Schlamm am Rande von Cité Soleil, der wohl deprimierendsten Siedlung der westlichen Hemisphäre.

Die Räder drehen durch, brasilianische Soldaten mit den blauen Stahlhelmen der Vereinten Nationen auf dem Kopf steigen ab. Ihr Jeep sitzt fest, schieben allein reicht auch nicht mehr.

Ein paar Uniformierte entsichern ihre Gewehre, für alle Fälle, obwohl vorläufig kaum Gefahr in Sicht ist. Bloß Kinder kommen aus rostigen Wellblechhütten über die Müllberge herbeigeeilt, halb nackt oder mit zerrissenen Klamotten, ausgezehrt oder aufgedunsen.

Armut? Es ist das blanke Elend.

Es stinkt nach Kloake, und man erinnert sich daran, was an einer anderen katastrophalen Ecke gerade erst der Oberst Alan Sampaio Santos aus Brasilia angekündigt hatte: "Jetzt werden wir die richtige Armut sehen."



Armut? Das ist das blanke Elend, mehr Afrika als Amerika. Drei von vier Haitianern müssen mit zwei Dollar und weniger am Tag auskommen.

In Cité Soleil, der Sonnenstadt, dem größten und berüchtigtsten Slum der Hauptstadt Port-au-Prince, ja der ganzen Karibik, hausen viele der 300.000 Bewohner im Nichts. Als elendster Teil gilt dieses Viertel mit dem kreolischen Namen Ti-Ayiti, auf Französisch Petit Haiti, Klein-Haiti.

Zwischen Seen aus schimmerndem Abwasser und Kanälen voller Plastikmüll versammeln sich die existentiellsten Probleme des geplagten Landes: Dreck, Krankheiten, Unterernährung, Gewalt, dabei leuchtet gleich dahinter das türkise Meer. "Das hier ist die traurige Realität", sagt Sampaio Santos.

quelle süddeutsche zeitung


Geschrieben

Krankenhausschiffe zu schicken, ist sicher ganz nett, aber der Flugzeugträger scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.



Ein Flugzeugträger kann pro Tag 1,2 Millionen Liter Trinkwasser erzeugen! Und genau aus diesem Grund wird er dort stationiert, denn wie sollte das dringend benötigte saubere Wasser sonst ins Land kommen?

Man kann aber auch Alles benutzen, um sein Feindbild zu pflegen!


Der Mann


Geschrieben


Man kann aber auch Alles benutzen, um sein Feindbild zu pflegen!


Der Mann



Unwissende reden häufig am qualifiziertesten, da sie von IHREM Wissen enorm überzeugt sind.

Leider sind hier so einige Antworten von Usern, die eigentlich NICHTS schreiben, weil sie keinen blassen Schimmer haben von dem, was Realität ist - der Horizont ist leider begrenzt.

Ich grüsse Euch 2 aber mal ganz lieb

Oppa


Geschrieben

Frage des TE:

Geht das so an Euch vorbei?



Nein!!!

Und es geht bestimmt auch nicht an den Leuten vorbei, die trotzdem hier weiter munter posten bzw. leben!
Es gibt mit Sicherheit sehr viele, die nicht reden oder hier schreiben, sondern einfach machen.


Geschrieben (bearbeitet)

@soulmusic
Fromme Helferlein???!!!!

Irgendwann reichts wirklich. Manch einem mag es ja am A... vorbeigehen, ok, dann haltet wenigstens Eure Klappe.

Nur mal so als Info, meine Tochter ist gestern als Ehrenamtliche (d. h. unbezahlter Urlaub) mit dem THW und einem Wasseraufbereitungstrupp abgeflogen (war auch im Tsunamieinsatz).

Ach, nebenbei, beim Elbehochwasser haben wir auch ehrenamtlich mit unserer Hochleistungspumpe Dresden ausgepumpt (weil es in Sachsen keine gab), also auch Hilfe vor Ort.

Hm, bisher hab ich noch keinen Heiligenschein, brauch ich nicht.

Ach ja, Dixie-Klos gehören nicht zur Ausstattung. Gegessen wird dass, was man dabei hat, üblicherweise dass, was auch verteilt wird.

Hoffentlich kommt ihr nie in Not, könnte ja sein, dass man euch dann übersieht.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

@Leckerbaer6

Verstehe bitte auch die Unwissenheit einiger - auch wenn mich so einige Beiträge ankotzen.

Ich empfinde es nur als unverschämt, wenn sich Menschen äussern, die ein reales Elend noch nicht erlebt haben.

Mich hier wirklich total einzubringen, würde sicher den Rahmen sprengen, aber ich möchte an dieser Stelle wiederholt den Betreibern der Webseite danken für eine tolle Aktion, die auch dank Ihrer Hilfe umgesetzt wurde.

Trennt bitte bezügl. jeglicher Hilfe auch ab, wie die Lebensbedigungen und die Vorausetzungen bezügl. Hilfe sind.

Übrigens rate ich mal ganz pauschal von Spenden an Rä te el, Sack1 unsw... ab

Oppa

P.S.: Sinnvolle Ideen dürfen gerne per PN erfragt werden


Geschrieben

Der Flugzeugträger hat noch eine weitere wichtige Aufgabe:

Auf dem Träger sind einige Hubschrauber stationiert, die dringend benötigte Hilfsgüter in unwegsames Gelände bringen und Verletzte zurück bringen, die dann ausgeflogen werden.

Wer nun meint, es geht nur um die Verteidigung dieser Insel, sollte etwas weiter denken, als er gerade sehen und fühlen kann.

Das Leid ist unvorstellbar, das Land ist schon sehr lange aufgerieben, politisch ist Haiti schwierig, vermutlich aus diesen Gründen wurde die Organisation der Hilfe nicht eher durch die USA uebernommen.


Geschrieben

meiner äusserung über die frommen helferlein entnimmst du also das es mir am arsch vorbei geht und ich soll meine klappe halten.


weisst du was ich deinen äusserungen entnehme, du weisst einen scheissdreck von mir und weder du noch der liebe gott oder sonst wer, wird mir jemals maul mein verbieten.

und es bleibt dabei, wenn deine tochter mit all den anderen da wieder abgezogen ist, mit oder ohne irgendwelchen dixi toiletten, dann ist das land immer noch so arm wie vorher.

die werden nach wie vor kekse aus schlamm backen und auf irgendwelchen müllbergen wohnen.

dort, wie in zig andern ländern auch.

und erzähl mir nicht was mir am arsch voebei geht und was nicht.


Geschrieben

@soulmusic Unabhängig davon, was mit diesem Land in der weiteren Zukunft geschieht, werden dort derzeit durch den Einsatz von "frommen Helferlein" Menschen aus Trümmern geborgen, medizinisch versorgt, werden Trinkwasser und Lebensmittel herbeigeschafft.
Wie das Nachbeben demonstriert hat, unter für sie selbst bedrohlichen Bedingungen.

Das wörtliche Verbuddeln von Leichen in Massengräbern verhindert das Ausbrechen von Seuchen ebenso wie militärisches Gerät mal wieder ausnahmsweise lebensrettend zum Einsatz kommt.

DAS ist die eine Realität!

Die andere ist die, dass wir in wohltemperierten Zimmern sitzen vor Flatscreens, Laptops oder leistungsstarken Game-Rechnern, ausgestattet mit Flats, MB-schaufelnden Datenleitungen und schon schier die Krise kriegen, wenn mal ein Game hängt oder ne Mail nicht gleich runtergeschaufelt ist. Und von diesen wohlversorgten Standorten aus läßt sich bequem etwas kommentieren - mal sinnvoll, mal mit persönlichem Betroffenheits-Button als Gutmensch, mal als sozialkritischer Kritikaster, der über den Dingen steht...

DAS ist die andere Realität!

Und die Art, wie jemand die eine mit der anderen Realität in Verbindung bringt, sagt sehr wohl etwas darüber aus, wie jemand tickt. Und vorhandenes Leid ignorieren im Namen einer kühlen Prognose, dass es auch künftiges Leid geben wird, zeugt von vielem - aber nicht von Menschlichkeit!


Geschrieben

danke, aber es ist wirklich nicht nötig mich mit informationen zu versorgen was dort grade geschieht.

zum einen sitz ich grade in einem wohltemperierten raum mit tv und zum anderem kenne ich die vorgehensweise der einsatzkräfte dort nur allzu gut.

wie ich deinen zeilen entnehme, besser als du es dir vorstellen zu vermagst.

aber du bist herzlich eingeladen noch ein paar hypothese zu meiner person hier abzulassen, wenn sich eine davon mit meiner realität deckt, werde ich es dich wissen lassen.


Geschrieben

Nein, auch an mir geht all das nicht vorbei. Trotzdem habe ich nicht gespendet. Nicht weil ich nicht will, sondern weil es zuviel Leid auf diesem Planeten gibt um überall helfen zu können. Jeder entscheidet für sich ob und wo er hilft.

Soulmusic schreibt genaus was ich denke. Ich kann nicht all seine Punke überprüfen, aber einer ist mir sofort aufgefallen.




etwa 50000 haien werden pro jahr bei lebendigem laibe die flossen abgeschnitten, die tiere werden danach wider über board geworfen und verbluten elendig, die flossen wandern nach japan wo sie die potenz der männer steigern sollen.



Die Zahl stimmt nicht.
Unsere Familie ist Mitglied bei Sharkprojekt. In Wirklichkeit sterben täglich 500000 weltweit. KEIN DRUCKFEHLER.
Warum erwähne ich das hier werden sich viele fragen. Was hat das mit dem aktuellen Drama zu tun?
Nicht viel. Aber wie ich schon schrieb, entscheidet jeder selbst ob und wo er spendet.
Wir spenden in die Zukunft.
Was bringt es uns heute zu helfen, wenn wir nicht in die Zukunft spenden?
Wenn wir nicht in die Zukunft spenden, wird es uns alle (die ganze Menscheit) im nächsten Jahrhundert nicht mehr geben.

Wir sehen immer nur die Dramen, die uns medienbreit auf dem Tablett serviert werden.

Was ist mit den Dramen die Ihr nicht serviert bekommt und gar nichts davon wisst?

Was hat das mit den Hasien zu tun?
Über 80% der Haie sind schon verschwunden. Wenn wir jetzt nicht reagieren, werden innerhalb weniger Jahrzehnte die Meere sterben und damit 70% der Sauerstofferzeugung unserer Erde.

Wusstet Ihr dass über 70% des Sauerstoffes aus dem Meer kommt?

Was helfen die Spenden beim Leben retten, wenn diese Leben noch in diesem Jahrhundert keine Luft mehr zum atmen haben werden?


Geschrieben

sorry für die falsche zahl, wie du dir denken kannst lag es nicht in mener absicht das problem herunter zu spielen.

das wir uns gern mit den grade aktuell servierten problemen beschäftigen ist ja auch meine meinung.

und wenn ich kritik an den jetzt grade stattfindenen rettungseinsätzen in haiti verübe, dann genau deshalb.

was in keiner tageschau erwähnt wird ist die tatsache das es diverse menschrechtsgruppen gibt die seit jahren versuchen in haiti ein abwasserprojekt zu realisieren.

das projekt wurde von der un blockiert.

das ist der verein der da grade am lautestem nach infrastruktur schreit.

es hätte überhaupt garnicht so schlimm sein müssen wie es grade ist.

viele der strassen dort sind unpassierbar wegen fehlender oder nicht gewarteter kanalisation.

das ist nur ein ding mit dem ich herzloses arschloch beschäftig bin


Geschrieben

Und deshalb lehnen wir uns jetzt guten Gewissens in unserem Sessel in unserem waren trockenen Haus zurück, verschränken die Arme und sagen hämisch grinsend "Selbst Schuld?" und "Was für Idioten."

... und meinen damit die Helferlein, die Freizeit und/oder Geld dafür opfern, ggf. ihre Gesundheit riskieren, dass wenigstens jetzt mal was für diese armen Menschen dort getan wird...


Und erinnern daran, dass mehr Haie durch Menschen sterben als Menschen durch Haie.
Bravo!


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast meinen Beitrag völlig missverstanden. Wie ich schon schrieb kann man nicht überall helfen. Irgendwo sind Grenzen.

Und mir lag auch nicht daran rüber zu bringen, dass mehr Haie durch Menschen sterben, als Menschen durch Haie. Mir geht es auch nicht ausschließlich um die Haie.

Nur die Folge der Ausrottung der Haie führt unweigerlich zum Aussterben der Menschheit.
Das wollte ich damit sagen.

Wenn es keine natürlichen Fressfeinde (Haie) mehr für kleine Fischarten gibt, werden die rasend zunehmen, sie werden sich unkontrolliert vermehren und unseren Sauerstofflieferant 70% (Pflanzen unter Wasser) vernichten. Damit kippt das komplette Ökosystem. Die Folge, die Menschheit wird aussterben.

Jeder denkt an Klimakatstrophen, folgen aus Umweltverschmutzung und Klimaerwährmung. Jeder spricht von schmelzenden Gletschern und steigenden Meeresspiegeln. Doch bevor all das ein Ausmass erreichen wird, dass es uns gefährlich werden könnte, ist kaum noch Sauerstoff in der Luft und wir werden von all dem nichts mehr merken.

Ich verschrenke meine Arme nicht, und ich seh auch nicht einfach nur zu.

Sharkprojekt ist auch nur ein Projet von vielen, die wir unterstützen. Sorry, dass das gerade aktuell, durch die Medien öffentlich gemachte Problem, nicht dazu gehört. Aber das ist nicht das einzige gerade aktuelle Problem und Drama. Da gibt es noch viele, von denen ihr nichts wisst. Unterstützt Ihr diese? Nein, natürlich nicht, denn Ihr wisst ja nichts davon. Gut das diese von Menschen wie uns unterstütz werden.

Achja und sorry, aber auch mein Geldbeutel hat Grenzen, und auch meine Zeit hat Grenzen. Ich kann nicht allen helfen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil unzählige Haie für die Gewinnung von Haifischflossen oder auch nur als Beifang sterben und weil die UN Projekt blockiert oder auch nicht, haben manche Zeigenossen das Recht, sich süffisant und abfällig über diejenigen zu äussern, die dort ganz einfach unter Einsatz ihres eigenen Lebens (Nachbeben- und Plünderungsrisiken) helfen, akut Menschenleben zu retten.

Wenn sie dafür aber ins Kreuzfeuer der Kritik kommen, erweisen sie sich als hochsensible Mimöschen, die es so gar nicht brauchen können, dass andere sich ein Urteil über sie bilden. Denn das steht ja nur ihnen alleine zu.

Was ich schon zu Beginn kritisiert habe: ein Thread, ideal für Selbstdarsteller und Podestspringer.

Die wirkliche Hilfe findet währenddessen woanders statt! Glücklicherweise!


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte es kaum glauben, aber bisher hat sich hier im Thread noch niemand so blamiert wie es etwa das ZDF 2008 getan hat:

Link von Mod entfernt, er führte zu ZDF, die nehaupteten 2008 daß diese Lehmkeks-Sache ein Märchen wäre.
Bin darauf gestoßen als ich für mein Forum nähere Infos über diese "Cookies" benötigte, seltsamerweise berichtete die ARD vor einigen Tagen darüber... und, wie ich festgestellt habe, im SELBEN WORTLAUT welchen SpOn 2008 nutzte!

Diese Berichterstattung ist auch wieder vom allerübelsten... sah gestern, zufälligerweise wieder im zweiten Qualitätssender der Öffentlich-Rechtlichen, wie der Korrespondent (ebenso wie viele andere auch) am Flughafen rumliefen wo es ihnen grad gefiel!

Die US-Army hat da grad was zu bewältigen, pro Tag landen da 90 Flieger, und nebenher werden die hart arbeitenden Marines gefragt wie es ihnen geht!

Hoffentlich werden die Reporter dort nie etwas von Kannibalismus mitbekommen, werw eiß was für Perverslinge dann noch dort hinreisen werden.

Ein Lichtblick:
Ich sah auch Berichte darüber wie Leute auf den Straßen in der Nacht zusammensitzen und beten und singen.

Es ist schön zu wissen daß in solchen Krisensituationen tatsächlich sowas wie Gemeinschaft exsistieren kann.

Abgesehen davon, leicht OffTopic, bin ich eh für einen vollständigen Schuldenerlaß der Länder der Dritten Welt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ok

ich bringe seit mehr als einem jahrzehnt die arbeit die schon lange getan wird ins bewusstsein der menschen.

bzw versuche ich es, in der regel stosse ich auf taube ohren, hatte ich ja schon erwähnt, die probleme die hier auf dem planeten herrschen will keiner sehen.

auch in diesem forum nicht

die mitarbeiter die da seit jahren, völlig selbstorganisiert und selbstfinanziert hinfliegen, werden von keiner uno oder us armee beschützt, autark auf sich allein gestellt riskieren die ihr leben.

keine selbstmitgebrachte infrastruktur vom thw oder drk, keine us armee und keine un.

seit jahren geht das so. ohne das es ein erdbeben gab.

und seit jahren sieht es keiner und will es auch keiner sehen.

ich bin daran beteiligt indem sinne als das ich es ins bewusstsein der menschen rücke und ernte seit jahren auch nur hohn und spott.


was mich nur ankotzt ist die sache, das nach einem erdbeben auf einmal alle aus ihren löchern gekrochen kommen.

die leute die da jetzt hinfliegen tun auch eine arbeit die getan werden muss, nur die werden beschützt, die werden auch versorgt, vieleicht nicht so schnell. der kram läuft ja grade erst an.

die us armee höchstpersönlich wird für die helfer infrastruktur schaffen.

pioniere der marines bauen da jetzt schon lager,mit küchen und büros.

die drk´ler und thw´ler den geht es da jetzt nicht so schlecht wie hier dargestellt wird und die werden jetzt alle in den himmel gelobt.

ich hab mehr als 500 videos online die sich genau mit so einem scheiss beschäftigen, nicht immer mit genauen zahlen und nicht immer handelt es sich um die arbeit oder die probleme.

in der regel geht es nur darum, das es niemand es sehen will...erst wenn eine katastrophe kommt.

das ist die botschaft die ich verbreite, nicht erst seit dem erdbeben, aber natürlich um mich selbst darzustellen.

weil, ich sitz ja in nem temperierten zimmer, während ander jetzt auch tatsächlich mal wo hinfliegen und was tun.

ich bin für dich ein selbstdarsteller, weisst du wer du für mich bist?!

einer der seit jahren auch nix hören und sehen will und hier und da bei ner katastophe aus nem loch gekrochen kommt um andere die seit jahre auf ihre weise was gegen das elend auf dem planten tun, anpisst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wieder geht es darum, dass Du toll bist und (angeblich) den Durchblick hast.

Du bist der Held, weil Du Leute medial unterstützt, die selbst die Rübe hinhalten.

Und die Leute, die jetzt in einer akuten Situation Hilfe leisten und dabei bestmöglich effektive Infrastruktur nutzen, sind dann eben nur zweite Wahl.

Wäre es besser, auf Hubschrauber, mobile Krankenhäuser etc. zu verzichten, um ähnlich heldenhaft sein zu dürfen wie Du - zum Preis von Menschenleben, die dann eben nicht gerettet werden können?

Weißt Du noch wofür und wogegen Du redest?

Dass Haiti jahrzehntelang übersehen wurde, ist nicht neu. Dass das gleiche für weite Teile Afrikas gilt ebensowenig.

Wärst Du zornig darüber, könnte ich Dich sogar verstehen - aber Du bist hämisch und abwertend gegenüber denjenigen, die helfen - und das ist einfach nur daneben.


×
×
  • Neu erstellen...