Jump to content

100.000 Tote und keiner hats gemerkt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also diese Verschwörungstheorie-Fags sind ja schon deftig... aber Dein Comment sprengt echt alles bisher dagewesene.


na denn bin ich ja vollkommen zufrieden, das deine anteilnahme dir noch die muße der worte bringt


Geschrieben

Also die Institution aus Langley ist ganz sicher nicht dafür verantwortlich zu machen, das Millionen Menschen, irgendwo auf der Welt, von einer Naturkatastrophe betroffen sind.



Nein, daran sind sie wahrscheinlich unschuldig. Aber das habe ich auch nirgendwo geschrieben (es gilt der Satz: Lesen-&gtklar-&gtVorteil). Ich habe lediglich auf die selten dumpfe These eines Schreibers (ungefähr: selbst schuld sind, wenn sie sich so eine Regierung aussuchen) geantwortet. Und in diesem Zusammenhang das wirkliche absurde Gerücht aufgegriffen, dass manche Regierungen "fremdaufgestellt" werden. Wirklich absurd. Wer sollte so etwas machen?

Immerhin, im Gegensatz zum Lonesome Cowboy hast Du es geknackt, das kleine geopolitische Rätsel.


Geschrieben

Na ja, wenn man sich die haitianische Geschichte so anschaut, haben die Amerikaner schon erheblichen Anteil an der heutigen Lage - aber:

das hat nichts damit zu tun, warum die Leute da wegen eines Erdbebens gestorben sind -
und wieder andererseits führt die Anarchie im Land dazu, dass LKWs mit Hilfsgütern hinter der Grenze von Halunken abgefangen und leergeräumt werden.

Die Situation ist also zu komplex, als dass man sie mit Hü oder Hott erklären könnte - aber die Not ist akut und offenbar - und da muss man mal über den Tellerrand seines Egos hinweggucken können, und helfen ohne alles zu zerlabern...


Geschrieben (bearbeitet)


Und da haben einige hier den fucking Nerv einer Institution wie Langley die Schuld an dem Desaster zu geben?!?


Gleicht platzt mir der Sack.
Wenn Euch das Lesen doch soviel Mühe macht, dann lasst doch auch das Schreiben. Es stört irgendwie, jeder Bratwurst zu erläutern, was ich geschrieben habe und warum. Gleich kommt GZSZ: bunte Bilder, tumbe Laiendarsteller und einfache Dialoge. Einfach mal dabei abschalten, wenn einem die vielen Buchstaben vor den Äuglein flimmern.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

bestimmt wird sich heute,morgen und auch in den nächsten tagen wieder ein idiot in die luft sprengen und dabei unschuldige mit in den tod reißen-ich bitte um einen täglichen thread!


Geschrieben (bearbeitet)

So langsam kann ich hier nur noch den Kopf schütteln.....

Es wäre vielleicht besser, wenn der Threat geschlossen werden würde...um den Inhalt des Eingangspostings gehts hier schon lange nich mehr


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das die Amis direkt wieder mit ihren "imperialen Sturmtruppen" (TSCHTSCH...Luke-ich bin dein Vater!...TSCHTSCH) dort aufmarschieren müssen, ist schon merkwürdig, während aus Europa nur zivile Rettungskräfte geschickt werden. Sieht so aus, als wenn dort mal wieder eine gute Gelegenheit genutzt wird. Ob man Erdbeben künstlich auslösen kann, ist umstritten (mehrere Atombomben nötig), aber vereinzelt ist von einem Vorwissen die Rede.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, man darf differenzieren, sich aber hier über Politik zu streiten (mal wieder), während da gestorben wird und VOR ALLEM mit Geld noch Leben gerettet werden können, ist inhuman.

Hier reden einige davon, dass überall gestorben wird - ok: das ist wahr - aber unser Geld soll Lebende retten - insofern ist das Argument leer und sinnfrei.

Der Hinweis, dass in anderen Fällen auch gestorben wird, ist kein Grund NIE zu helfen - sondern nur eine schale Ausrede... Wer hier nichts tut, tut halt woanders was...

Und hier täte es gerade besonders not...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Das die Amis direkt wieder mit ihren "imperialen Sturmtruppen" ...
dort aufmarschieren müssen, ist schon merkwürdig, während aus Europa nur zivile Rettungskräfte geschickt werden.
...



Olle?
Ich versuche mal völlig wertfrei aufzuklären:
Während, vorallem Deutschlanistan, als Armee der Personen auftritt, welche den GIs grad mal die Hemden bügelt, um dann im ZickZack-Kurs Wirtschaftsaufträge an Land zu ziehen, sind es grad die US-Streitkräfte, welche ihre Ärsche hinhalten!

Wenn also in Haiti etwa 6.000 GIs aufmarschieren, dann SICHER nicht um aus diesem Staat einen weiteren US-Staat zu machen.

Bisher hat KEINE Nation die Macht um auch militärisch in Krisenzeiten einzugreifen damit auch zivile Möglichkeiten der Hilfe genutzt und unterstützt werden können.

Aber oki... vielleicht wäre es ja besser wenn wir ein paar grüne Gutmenschen runterschicken, und die können dann die hungernden Kinder mit Seifenblasen erfreuen, wa?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Quote-Change
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt spitz mal die Ohren Tantric:

1. geht man auf das Gestammel von bluelagoon tunlichst nicht ein. Der schreibt nämlich absichtlich provokant, und Du fällst drauf rein, wie Taps der Bär in die Bärenfalle...

2. ist das hier kein Agitpropforum für verkappte Sozipopper. (Popper im Sinne der Modebewegung der 70er - nicht im hier üblichen Sinne) .

Hier geht es um Menschenleben und ihr diskutiert Politik und Geschichte:
nur lustig, dass der eine keine Ahnung hat und der andere borniert ist.

Könnt ihr euch jetzt nochmal bitte zum Thema äußern - Hilfe nach und gegen den Folgetod durch eine Naturkatstrophe ist nämlich Fall keine Frage von Ideologie, sondern von Humaniät...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Vor knapp 24 Stunden wurde Haiti, eines der ärmsten Länder der Ere von einem verheherenden Erdbeben erschüttert. Die UNO rechnet mit 100.000 Toten und mehr.

Geht das so an Euch vorbei?



nein, es geht nicht so an mir vorbei.

allerdings bedarf es bei mir auch keiner katastrophe bis ich mir gedanken um all das leid auf diesem planeten hier mache.

haiti war schon vor dem erdbeben kein ort an welchem ich geboren sein wollte.

so arm, das die menschen dort kekse aus schlamm backen damit sie überhaupt was zu essen haben.

aber wie gesagt, es bedarf bei mir keiner ausserordentlichen katastrophe...

der zustand im welchem der planet verweilt, ist selbst schon eine katastrophe.

in haiti sind es jetzt 100000 welche ihr leben verloren haben.

weltweit sind es TÄGLICH 27000 menschen die verhungern, seit jahren, tendez steigend...sieht keiner

in istanbul ( und nicht nur dort ) leben mehr als 10000 kinder unter 14 jahren auf der strasse, kriminell und drogensüchtig....sieht keiner

in den grossen mittel und südamerikanischen metropolen gibts pro stadt, mehr als 1000 morde pro jahr....sieht keiner

in südafrika kannst du, die finanziellen mittel vorrausgesetzt, ohne weiteres ein baby bestellen um es zu ***igen, die entsorgung des geschändeten körpers ist im kaufpreis bereits erhalten....sieht keiner

etwa 50000 haien werden pro jahr bei lebendigem laibe die flossen abgeschnitten, die tiere werden danach wider über board geworfen und verbluten elendig, die flossen wandern nach japan wo sie die potenz der männer steigern sollen.

aber es gibt natürliche auch gute nachrichten.

schumi steigt wieder in die formel eins ein ( ist ne meldung in der tageschau wert ) und wird pro jahr nur mit diesem auto 50 tonnen co² austossen ( ist keine meldung in der tagesschau wert )

lady gaga hat keinen penis....muss man wissen heutzutage.

robbi williams hat ne neue platte draussen

brot und spiele, das wussten schon die römer ist das mittel für die regierungen dieser welt damit sie selber wie die maden im speck leben, währendessen der rest menschehit in einem alptraum lebt.

genau diesem umstand verdanken wir nämlich all unsere helden wie schumi, williams und gaga, wir müssen die anbeten um das elend nicht zu sehen.

ausser schumi, lady gaga und williams gibts noch andere tolle sachen um das elend nicht zu sehen.

ficken, oder auch umgangsprachlich...poppen, je ausgefallener desto besser...hier ist induvialität gefragt und man kann sich richtig toll selbst verwirklichen, so richtig mit eine frau und 10 männern, heissem wachs, peitschen, ankacken und so

idealerweise lebt man dazu in einem reichem industrie land wo man sich ums essen keine gedanken machen muss.....

frohes poppen noch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Lichtschimmer:
Zu Punkt 1:
Oki, danke für die Info.

Zu Punkt2
Ich kenne diesen Begriff, möchte aber mit diesen Yuppies niemals in einen Topf geworfen werden, auch wenn ich ein Fan des Synth-Pop bin.

Nun zu Deinem Anliegen:
Ich äußerte mich dahingehend schon längst.
Und gerne wiederhole ich das Wichtigste daraus nochmals:

Was mich am meisten grämt ist die Tatsache daß ich nichts tun kann.

Es ist egal ob es Ruanda, Nordkorea, Birma, den Sudan oder sonstige Krisenregionen betrifft, so einer wie ich kann nur froh sein, wenn einige Staatsmänner und V.I.P.s sich mit ihren Möglichkeiten für diese unterdrückten/leidgeplagten Völker einsetzen.

Mir selbst bleibt tatsächlich nur eines:
Mitgefühl und Gedenken.

Und daß ich nicht mehr zur Notlinderung beitragen kann, frustriert mich ungemein.

(Und nein, eine 20€-Spende sehe ich nicht als Trostpflaster für diese innerliche Minor-Depression an)


Geschrieben



Es wäre vielleicht besser, wenn der Threat geschlossen werden würde...



.....Blosss nicht.........


Geschrieben


Immerhin, im Gegensatz zum Lonesome Cowboy hast Du es geknackt, das kleine geopolitische Rätsel.



Supi... nach deiner kleinen Erläuterung war mir auch klar, worauf du hinauswolltest... aber ich war halt auch mal offline. Daher war ich nicht schnell genug, um hier Langley zu schreiben. Aber egal...


Geschrieben

Schon lustig was sich hier so abspielt.

Kaum sagt man mal seine "Non-Gutmensch-konforme" Meinung möchten diverse Leute hier ausrasten. lool. Gehts noch?

Wer von euch Spendern kauft sich denn nicht nur frei von dem Dünkel das man nicht herzlos erscheint? Es ist doch nur Geld, oder? Also immer raus damit und pumpt es in fremde Länder. Aber vergesst nicht eure Spendenquittung beim Finanzamt einzureichen.

Ich warte schon auf die Schlagzeile in der steht das ausländische Helfer wegen ihrer eigenen mitgebrachten Lebensmittel von ausgehungerten, mit Macheten bewaffneten Haitianern zerhackt wurden.

Klar sind die Leute arm dran in diesen Kriesengebieten aber die würden uns nicht helfen wenn bei uns mal richtig kracht. Und warum? Na klar, wir sind doch reich genug. Wie kommts nur das es hier zu Lande auch genug "Menschen" gibt, die nachts auf der Strasse erfrieren oder sich täglich ne warme Suppe bei der Bahnhofsmission holen müssen. Schaut da einer von den hier so löblichen Charakteren denn auch so spendenfreudig hin? Wohl eher nicht. Das Elend ist einfach zu nah. Damit will man dann doch nichts zu tun haben.

Im Grunde ist sich Jeder selbst der Nächste. Außer ich natürlich.

Achja noch was. Klar sollte LA auch geräumt werden. Aber das ist ja unvernünftig, gelle?


Geschrieben

Mal ganz ehrlich. Mir ist das völlig egal.
Wenn mein Goldfisch Schnupfen hat, geht mir das näher.


Geschrieben (bearbeitet)

@Jeano - letzlich kann man alles so oder so interpretieren.
Man ist da ganz frei. Für den einen ist der Spender ein großherziger Humanist, für den anderen ein Selbstbestrüger, der sein Gewissen freikaufen will.
Du solltest nur verstehen, dass die Unterscheidung nicht im Spender, sondern in deinem Kopf stattfindet. Du spiegelst nur, was in dir an Vorurteilen und Selbstrechtfertigung ist... und Du redest nicht über die Realität der anderen.

@schwanzfreak - es wird sicher Gründe haben, dass Du dich Goldfischen und ich mich Menschen verbunden fühle... hat vermutlich was mit Gattungsverwandschaft zu tun...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

@ lichtschimmer

Und genau das was du mir da grad erklärt hast, gilt für alle hier. Deshalb gibt ja auch Jeder nur seine angebliche Meinung wieder. Selbst wenn es z.b. nur eine Aussage aus den Medien ist sagt es irgendwas über den Schreiber aus. Wer sich da seine Realität nur vorgaukelt und warum ist mir relativ. Ich kann fremde Realitäten vielleicht nicht ändern. Aber ich kann es versuchen.


- Hilfe nach und gegen den Folgetod durch eine Naturkatstrophe ist nämlich Fall keine Frage von Ideologie, sondern von Humaniät...

Im Moment ist es eher eine Frage der Logistik. Ich hoffe das passt auch etwas zu deiner Realität.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Ich denke, wenn irgendwas in den Medien (TV, Radio, Zeitung) immer und immer wieder wiederholt wird, kann es ja nicht wirklich gelogen sein. Gerade ist wieder ein Beitrag auf RTL, könnt ihr euch (die einen Fernseher haben) ja selber mal angucken.


Geschrieben (bearbeitet)

nein, nicht ganz - ich habed as schon erklärt: ich kann spenden, ohne mir das zu Herzen zu nehmen - und das tue ich in bestimmten Fällen auch. Nenne es einen "humanistischen Reflex".

Hier wird immer so getan, als gäbe es nur die Alternative zwischen einer Art selbstreinigender Pseudobetroffenheit und herzloser Gleichgültigkeit.
Dazwischen gibt es aber eine Alternative, die sich jeder Psychointerpretation entzieht...

Es ist allerdings schon sonderbar, dass am Oderbruch jede Menge Kohle übrig war, und in Haiti, Somalia oder sonstwo zuwenig Geld ankommt. Der Mensch ist ein sehr beschänktes, mithin auch in seinem Denken beschränktes Wesen...

P.S. das Logistikproblem sehe ich ja auch - aber das ist ein Hemmnis, keine Ausrede... (lies mal mein Posting zu den Plünderungen der Konvois)...

Ich denke, wenn irgendwas in den Medien (TV, Radio, Zeitung) immer und immer wieder wiederholt wird, kann es ja nicht wirklich gelogen sein.

Stimmt. Das war in den späten 30ern und den 40ern auch schon mal so...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist doch toll wenn da zig Hubschrauber mit Reportern über Hilfesuchende fliegen und diese filmen. Das da mal einer von denen ein paar Sack Reis runter wirft sieht man da komischerweise nicht.

Thema Geld: Am Ende zahlen alle Staatsbürger die Zeche. Es ist ja nicht so das Geld für humanitäre Zwecke direkt neu gedruckt wird. Also spende ich indirekt mit.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

... Am Ende zahlen alle Staatsbürger die Zeche ... . Also spende ich indirekt mit ...



Eben drum sagte ich ja, dass ich nicht dafür spende.

Und an Oppa ... von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet mittlerweile.


Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ich von den Menschen nicht schon Schlimmes und Dummes gewohnt, ich würde hier verzweifeln. Aber so passt alles einfach ins Bild und bestätigt mich in meinem Pessimisums der Menschheit und vor allem der Menschlichkeit gegenüber.

De Dummen werden gewinnen, bevor die Ratten uns alle holen werden...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

um gottes willen- kinners !

was macht ihr hier ?????????

es wird um des deibels willen gesabbelt und sich ins rechte licht gerückt !

schämen solltet ihr euch !!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich betrifft das die meisten, mag ich zumindest behaupten, wenn man die Bilder im Fernsehen und Internet sieht bleibt einem glatt die Sprache weg, das ist wirklich heftig, man hat eh schon nichts und bekommt das noch weggenommen...
also auch ich schau nicht weg.


×
×
  • Neu erstellen...