Jump to content

100.000 Tote und keiner hats gemerkt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne ein Minimun an Wissen und Verstand kann man das halt nicht beurteilen. Sieht man ja an Eva. Keine Ahnung, aber den Mund aufmachen.


Geschrieben (bearbeitet)

... die auch meist selber Schuld wegen ihrer eigenen Regierung sind.




bis auf DIESEN satz- möglicherweise ansatzweise nachvollziehbar. (wenn ich persönlich ihn auch komplett schwachsinnig und deplatziert finde !!!!!!)

solltest du vll selbst korrigieren


ICH habe gespendet !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry aber..ich seh das hier ganz anders und muss einigen mal widersprechen, gerade wenns um das Thema "hier bgibtsb genug Elend" geht.

Hier muss niemand iohne Dach überm Kopf leben...nein muss niemand, dafür gibts staatliche Hilfe, grundsätzlich kann man mit Hartz IV überleben und auch nicht nur beschissen, es gibt weitere Hilfsangebote....

DAS mit dem Elend auf Haiti zu vergleichen, wo das durchschnittliche JAHRESeinkommen 600 € beträgt, wo jetzt die Infrastrucktur vollkommen zusammengebrochen is, es weder Essen noch Trinkwasser gibt und auch Krankenversorgung nicht mehr gewährleistet ist...sorry...das geht in meinen Augen garnich...

Ich zumindest weis wer meine Spende derzeit wirklich mehr braucht und das ist definitiv niemand hier in D


Geschrieben

...zumal mit unserer Kaufkraft dort viel erreicht werden kann...


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist diesen armen Menschen bekannt wo sie wohnen und was etwas weiter unter ihnen los ist. Wenns dann mal kracht ist das Geheul groß. Klar ist es schlimm und tragisch. Aber mal ehrlich wer in solchen Gebieten wohnt befindet sich zu jeder Sekunde latent in Gefahr sein Leben zu verlieren.
Shit egal wer deren Vorfahren waren oder wer die Vorfahren dorthin gebracht hat. Die Natur macht was sie will. Ich halte es zwar für eine nette Geste zu helfen aber ist das nicht auch so ähnlich wie ne Sisyphusarbeit. Ein Fass ohne Boden.
Mann müßte diese offensichtlich gefährlichen Gebiete entvölkern(umsiedeln). Erst dann wäre es eine echte Hilfe.

Ich persönlich hab genug Probleme. Da macht es kaum Sinn um fremde Menschen am anderen Ende der Welt zu trauern. In unserer Zeit bekommt man ja kaum noch mit wenn zwei Eingänge weiter jemand stirbt und erst nach Wochen gefunden wird. Das ist tragisch oder vielmehr traurig.

Was ist nur aus dieser Welt geworden?


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Gute Spende, schlechte Spende. Das gibt es nicht. Wem man spendet, ist eine persönliche Entscheidung. Das kann für den Obdachlosen auf der Straße sein, oder für Menschen am andren Ende der Welt. Am besten, man sagt niemanden, für wen man spendet. Ich sags jedenfalls nie jemanden.


Geschrieben

Ich seh das ähnlich wie bienchen. Das Leid..den Schmerz..die Trauer die diese Menschen dort erleben ist nichts im vergleich zu einem sagen wir mal H4 Empfänger hier in Deutschland..überhaupt kein Vergleich.

Natürlich gibt es hier auch Armut und Leid...aber das ist nichts zu dieser wirklichen Tragödie. Ich selber schaue selten solche Nachrichten an..genauso wie die Dramameldungen in Deutschland.. (kind verschwunden...***igt..usw.) weil es mich schon belastet.

Da muss ich an den Krieg in Kroatien/Bosnien in den 90er Jahren denken. Greueltaten die sozusagen in der Nachbarschaft passierten..und man gewöhnte sich daran dies täglich in den Nachrichten zu sehen. Oder denken wir doch mal an Ruanda...und und und...Man stumpft ab...es berührt einen..aber man lebt trotzdem weiter sein Leben. Gott sei Dank...denn würde man über die Nachrichten jeden Tag nachdenken und sie sich so zu Herzen nehmen würde man glaub ich durchdrehen.

Es gab mal vor kurzem ein Fall..wo ein Kind hier in Deutschland grauenvoll von den eigenen Eltern misshandelt wurde..bis es letztendlich starb. Ich habe mich so hineingesteigert das ich gegoogelt hatte ob das Kind denn wenigstens eine Oma hatte das es vielleicht geliebt hatte..ich konnte den Gedanken nicht ertragen das dieses Kleinkind von niemanden geliebt wurde. Daher..schalte ich meistens weg...aus Selbstschutz..und vielleicht auch Hilflosigkeit.

lg Sonnenschein


Geschrieben

Ich habe da so eine Zwischenhaltung. Ich kann nicht für alles spenden und habe auch für weniges keine großen Geldmengen zu Verfügung.

Man muss auch nicht Mitleid haben (das hilft keinem) - ich schaue irgendwo hin - sehe, dass es dort dramatisch ist und spende was. Bei mir geht das über ein Gefühl von Menschlichkeit und den Kopf.

Ich muss nicht mit jedem Einzelfall trauern dafür...


Geschrieben

... solltest du vll selbst korrigieren ...



Nein, korrigiere ich nicht, da das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern in den Medien genau so gesagt wurde.


Geschrieben

sondern in den Medien genau so gesagt wurde.

Ich habe selten so unbedarfte, offenbar komplett reflektionsresistente Worte gehört.
Normalerweise reagiere ich da ja eher süffisant, oder scharf kritisierend - aber da bin ich wirklich bestürzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, korrigiere ich nicht........... sondern in den Medien genau so gesagt wurde.




und wenn die MEDIEN sagen, das wasser fließt ab morgen den berg rauf, wirst du dann auch sicher das delta auf dem matterhorn suchen !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tat nix zur sache
Geschrieben (bearbeitet)


... die auch meist selber Schuld wegen ihrer eigenen Regierung sind.



Man munkelt jedoch, dass die Regierungen des Karibikstaates von einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Virginia eingesetzt werden. Oder abgesetzt. Je nach Tagesform und unabhängig der Wahlergebnisse. Noch fiesere Zeitgenossen behaupten, auch unser Nachbar, die grosse Nation, habe bisweilen geholfen, einen (natürlich!) freiwilligen Gang ins Exil von (gewählten) Präsidenten zu organisieren.

Ich glaube das nicht. Sollte es etwa ein wie auch immer begründetes Interesse an politisch-sozialer Instabilität zugunsten einer pro-westlichen Regierung geben? Unvorstellbar.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

moin

ich find die lage in haiti auch schlimm, aber wirklich was ändern kann ich daran nicht. ich schau mir auch nicht ständig die bilder im fernsehen an. jeden tag sterben ichweißnichtwieviele menschen an hunger,krieg,naturkatastrophen,mord.
was mich richtig ankotzt sind da schon wieder gewisse privatsender, der sondersendungen wegen 2 vermissten deutschen bringen. klar ist es nicht schön für die angehörigen, aber für die restlichen 99997 toten interessiert sich keiner dabei.


Geschrieben

Gehts noch?????????

Hallo, es geht um Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weder eine Regierung, noch ein irgendwie gearteter Machtapperat kann etwas für ein Naturkatastrophe!!!!!!!!!

Trotz des Wissens über die tektonische Gegebenheit von Haiti, haben die Menschen dort doch gar keine andere Wahl, als auf der Insel zu verbleiben. Wo sollten sie denn hin?
Find ich wirklich toll, was für einen Unsinn manche hier loslassen.
Ein Vergleich mit H4 ist genauso deplaziert wie alles andere. Wer nicht will, soll es lassen, aber zynische Kommentare könnt Ihr Euch verbeissen


Geschrieben

Gehts noch?????????

Hallo, es geht um Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!

Ein Vergleich mit H4 ist genauso deplaziert wie alles andere. Wer nicht will, soll es lassen, aber zynische Kommentare könnt Ihr Euch verbeissen



Dem gibt es nichts hinzuzufügen...wie jeano schon schrieb..was ist nur aus unserer Welt geworden..wenn ich so manches hier lese

lg Sonnenschein


Geschrieben

Es erstaunt mich nicht wirklich, wie hier die Antworten sind. Über die Aussage von Eva kann ich nur den Kopf schütteln, zeigt es mir trotzdem aber die Dumm- und Unwissenheit auf.

Den Menschen muss geholfen werden - in jeglicher Form.

Danke, Oppa

P.S.: Ich stimme Sonnenschein zu


Geschrieben

Leckerbär
Du sprichst mir aus der Seele...ich habe mir gestern schon jeden weiteren Kommentar verkniffen nachdem ich Jeanos Posting gelesen habe weil ich sonst wahrscheinlich ob der Kommentare hier wirklich ausfallend geworden wäre.

Danke dafür!!


Geschrieben

Man munkelt jedoch, dass die Regierungen des Karibikstaates von einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Virginia eingesetzt werden. Oder abgesetzt. Je nach Tagesform und unabhängig der Wahlergebnisse.



Mmmh... meinst du Richmond? Das ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Virgina. Was haben die denn bitte mit den Regierungen in der Karibik zu tun?

Falls du auf die Hauptstadt der USA, auf Washington D.C. hinauswolltest, die liegt nicht in Virginia. Das D.C. steht für District of Columbia, denn die Hauptstadt der USA gehört keinem Bundesstaat an. Das ist genauso wie das hier mit Berlin ist.

Also erstmal genauer informieren, bevor man hier so etwas verzapft.... was ich inhaltlich ohnehin für ausgemachten Blödsinn halte. Ist doch schön, wenn man einfach so den USA mal wieder die Schuld für alles geben kann, oder??


Geschrieben

Politische Diskussionen sind bei P.de unerwünscht!

Bitte nur über das Leid der Menschen dort beschäftigen, keine Diskussionen über politische Machtverhältnisse!

(Ironie off)

Was da die ganze Zeit abging, ist jedem bewußt der sich für Politik interessiert.
Aber es ging hier um ein Erdbeben!

Und an den Typen der hier eine Selbstschuld der Bewohner erwähnte, und dazu eine Evakuierung vorgeschlagen hat:

Was ist mit den Leuten die in L.A. wohnen?
Oder in der Eifel?

Sollen die Malediven (und Pazifikinseln) weiterhin Urlaubsorte bleiben?

Und nun zum OnTopic:
Las grad bei SpOn daß gefrustete Einwohner mit den Leichen Straßensperren errichteten. Gestern sah ich einen Bericht aus dem hervorging daß viele Haitianer "Lehmkekse" aßen (Also Kekse, gebacken aus Lehm, also Schlamm).

Ich fürchte schon den Tag an dem herauskommt daß dort Kannibalismus (nicht der aus Geilheit, sondern aus Hunger resultierende, stattfindet.

Was die Weltgemeinschaft, nun endlich (!), dort startet, finde ich super.

Traurig ist nur daß erst ein Erdbeben dieser Stärke dafür stattfinden musste.


Geschrieben

Es soll sogar Leute geben,denen iss dat Scheissegal.......


Geschrieben

Ja, Trooper - bis diese Leute selber mal in der Scheiße stecken und Hilfe brauchen, nicht wahr?


Geschrieben

Mmmh... meinst du Richmond? Das ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Virgina. Was haben die denn bitte mit den Regierungen in der Karibik zu tun?

Falls du auf die Hauptstadt der USA, auf Washington D.C. hinauswolltest, die liegt nicht in Virginia. Das D.C. steht für District of Columbia, denn die Hauptstadt der USA gehört keinem Bundesstaat an. Das ist genauso wie das hier mit Berlin ist.

Also erstmal genauer informieren, bevor man hier so etwas verzapft....



Manchmal ist Unwissenheit wirklich drollig. Und weil Du das so süss recherchiert hast und Dir dabei selbst über die Füsschen gefallen bist, hier noch ein kleiner Hinweis, damit Du das oben Verzapfte wieder ausbügeln kannst:

Das gesuchte Städtchen liegt tatsächlich nur unweit von Washington ("bedroom community") entfernt. Einfach mit den Fingerchen nach Westen fahren. Ein klein wenig aber nur.

Ich drück' Dir die Daumen.


Geschrieben

Also die Institution aus Langley ist ganz sicher nicht dafür verantwortlich zu machen, das Millionen Menschen, irgendwo auf der Welt, von einer Naturkatastrophe betroffen sind.


Geschrieben

ich hoffe bei all dem, das die mafia dort unten vor ort - auch genügend bei den bedürftigen ankommen lässt


Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe bei all dem, das die mafia dort unten vor ort - auch genügend bei den bedürftigen ankommen lässt



Also diese Verschwörungstheorie-Fags sind ja schon deftig... aber Dein Comment sprengt echt alles bisher dagewesene.

Mir selbst bleibt nur die Ohnmacht... im Sinne des Wortes.
Ich wünschte ich hätte die Macht, hier und jetzt, in meinen geschlossenen Händen.
Für mich, den einige nur als Hardliner ansehen, ist es ein Trauerspiel was da grad abgeht... und zuvor schon abging.

Bin kein US-Hurra-Patriot, aber ich hoffe daß die 6.000 GIs der USA, die Hundertschaft an kubanischen Ärzten und auch der rest der Weltgemeinschaft da bald sowas wie ein Mittelmaß an Ordnung wiederherstellen können.

Wiederaufbau wird Jahrzehnte dauern, bis jetzt ist nicht mal ansatzweise bekannt um wieviele Todesopfer es geht, nicht mal die UNO weiß über die bis Dato stationierten Angehörigen bescheid.

Und da haben einige hier den fucking Nerv einer Institution wie Langley die Schuld an dem Desaster zu geben?!?

Ich habe auch gerne AkteX geschaut... aber manches sollte man echt als Legenden und Mythen betrachten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...