Jump to content

Hohe Erwartungen beim Kennenlernen – oder einfach mehr Miteinander?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Rechte spricht so niemand ab - Realismus scheint jedoch zu schwinden.

Die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit wirkt mitunter absurd - keine drei geraden Sätze im Profil zu zeigen, aber auf Orthografie und Interpunktion zu insistieren, um ein eher simples Beispiel zu nennen, lässt immer wieder schmunzeln und staunen.

vor 8 Minuten, schrieb Nick_elodeon:

Trifft es m.E. zu 100%. Habe das (subjektive) Gefühl dass wenn man bei 99 "An-Forderungen" nur 1 nicht erfüllt, ist man(n) raus. Aber das ist keine Beschwerde, jede Frau hat das Recht darauf sich die Person zu suchen die sie möchte.
Trotzdem schade dass desöfteren ausschließlich Anforderungen gemacht werden und das Geben und Nehmen nicht beiderseits gegeben ist. Also weiterschauen, irgendwann passt es mal...😉

Vor 48 Minuten , schrieb Der-5688:

Mehr als Genug ist Deutsch.  Ließ was der verfasseVerfasser geschrieben hat.  

Aha. Nu bin ich schlauer...

Mit Erwartungen kam es nie zu was, auch nicht zum Date.
Und noch weniger musste was abgearbeitet werden.
Sry, bin nur drüber geflogen, immerhin ist das Wochenende gleich vorbei ✌

Ich persönlich finde, dass man ein Thema schon gern ausführlich eröffnen sollte und nicht so kurz und knapp, wie TE es hier gemacht hat.

vor 13 Stunden, schrieb MonoErotica:

Doch wo endet eine gesunde Erwartungshaltung und wo beginnt ein Anspruchsdenken, das einem echten Kennenlernen im Weg steht?

Ehrlich gesagt, ist mir vollkommen egal, ob jemand Erwartungen hat, die jenseits der Realität liegen. Von mir aus darf die Wunschskala nach oben offen sein...

Angeschrieben habe ich damals aber immer nur Frauen,  die kein Anforderungsprofil formuliert hatten, sondern eher etwas über sich erzählt haben.

Am Ende muss jeder selbst wissen,  was er/sie will und was in seinen/ihren Augen realistisch ist.

Erfahrungsgemäß kann ich aber als Mann sagen, wenn du dich ganz normal, d.h. respektvoll,  charmant, humorvoll, augenzwinkernd frech ins Spiel bringst und ein normales Kennenlernen, wie man es auch in der Realität machen würde, als Basis deines Handelns siehst,  fällst du hier schon positiv auf.

Klingt unglaublich- ist aber so.🤷‍♂️

• Neu erstellen...