Jump to content

Psychische Erkrankungen und Lust

KD****

Empfohlener Beitrag

Toll,das es auch Männer gibt die sich darüber gedanken machen. Ich kann deine Sorge bzw Gedanken nachvollziehen,geht mir auch so. Leider hab ich es teilweise als Selbstverletzung benutzt. 🙈

Sex kann für mich schnell zu nem billigen Dopamin Kick werden. Auch eher schädlich, wenn ich richtig Aufwand betrieben muss, um überhaupt zu kommen. Das Stumpf dann ab für echten Sex. Führt für mich manchmal tatsächlich zu Dysfunktion. Muss echt aufpassen, dass ich es nicht übertriebe.

Sorry, aber bei solchen Fragen sind die Hintergründe doch einfach sehr wichtig. Jetzt allgemein irgendwas zu fragen und zu behaupten, macht doch wenig Sinn.
Das es Menschen gibt, die mit Sex gewissen Dingen entfliehen wollen, ist ja nicht neu und bestens bekannt. Und auch die "Selbstverletzung" im übertragenen Sinne ist ebenfalls bekannt. Was davon jedoch auf Dich zutrifft, kann ein fremder Mensch nicht beantworten. Und pauschal sollte man sowas auch nicht behaupten oder in den Raum stellen.

Wie soll man sich dazu äußern wenn deine Krankheit hier nicht bekannt ist und es aber eine große Rolle für dich spielt... von daher. Oranier so oft du willst

Vor 5 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Es ist ein sehr spezielles Thema und sorry, wenn ich das sagen muss, aber es gehört hier nicht rein. Weil es kaum eine richtige und vernünftige Antwort darauf geben wird. Ich leide, auch schon seit Jahren an einer Psychischen Erkrankung, aber Sex ist wirklich kein Mittel zur Heilung. Und das Thema Selbstverletzung ist echt Heftig. Lieber @KDL69 bitte suche, dir ganz dringend Hilfe! Nicht das es irgendwann zu spät ist. Wünsche dir alles erdenklich Gute, für die Zukunft.

Ich danke für deine Antwort

Ich muss dir aber widersprechen. Ich denke genau hier gehört es rein. Ich mein du hast natürlich recht das Thema hat kein richtig und falsch. Aber ich denke ein Teil der Wahrheit ist nunmal auch das Kommunikation über so ein wichtiges Thema helfen wird nicht nur mir sondern noch vielen mehr.

Ich muss dazu sagen das ich seit langem Sex nichtmehr dafür verwende um mir wehzutun. Ich brenne nur dafür erfahrungen anderer menschen zu sehen völlig ohne Wertung

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Sorry, aber bei solchen Fragen sind die Hintergründe doch einfach sehr wichtig. Jetzt allgemein irgendwas zu fragen und zu behaupten, macht doch wenig Sinn.
Das es Menschen gibt, die mit Sex gewissen Dingen entfliehen wollen, ist ja nicht neu und bestens bekannt. Und auch die "Selbstverletzung" im übertragenen Sinne ist ebenfalls bekannt. Was davon jedoch auf Dich zutrifft, kann ein fremder Mensch nicht beantworten. Und pauschal sollte man sowas auch nicht behaupten oder in den Raum stellen.

Die Hintergründe gehören hier sicherlich nicht in die Öffentlichkeit und das Thema sollte eher mit einem The***uten besprochen werden. 

Hi wenn man gewisse Psychische Krankheiten hat und Medikamente nimmt gehört eins zum anderen .

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Hintergründe gehören hier sicherlich nicht in die Öffentlichkeit und das Thema sollte eher mit einem The***uten besprochen werden. 

Oha in dem Wort steckt ein Verbotenes. Kannste dir nicht ausdenken! 

Es sollte mit einem Psychologen besprochen werden.

Vor 6 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Sehr richtig. Die Hintergründe sind immer wichtig

Ich denke aber zu sehen zu lesen wieviele Menschen es gibt denen es hintergundunabhängig ähnlich geht verbindet und kann helfen neue Lösungen neue Wege neue Ansätze zu finden.

Vor 4 Minuten , schrieb :

Oha in dem Wort steckt ein Verbotenes. Kannste dir nicht ausdenken! 

Es sollte mit einem Psychologen besprochen werden.

Wie kannst du nur das verbotene Wort sagen 🤣🤣

Klar, es gibt ja auch Sexsucht. Sprich das doch gezielt bei Deinem The***uten an. Grundsätzlich schliesst sich das nicht aus. Medis haben auch oft Einfluß

vor 2 Minuten, schrieb KDL69:

Ich denke aber zu sehen zu lesen wieviele Menschen es gibt denen es hintergundunabhängig ähnlich geht verbindet und kann helfen neue Lösungen neue Wege neue Ansätze zu finden.

Wie soll es Menschen ähnlich gehen, wenn die Gründe und die Krankheit völlig unbekannt sind? Wie soll man Gleichgesinnt finden, wenn man gar nicht weiß worum es geht?

Es gibt einige Menschen, die manchmal ganz viel Lust haben und manchmal gar keine. Oder das man sich nach dem erhofften Sex total beschissen fühlt. Aber die Gründe dafür müssen mit Deinen ja noch lange nicht übereinstimmen. Nur weil es ähnliche Symptome gibt, kann die Ursache total unterschiedlich sein. Und dann kann ein gut gemeinter Ratschlag, der für andere hilfreich ist, bei Dir noch schlimmer wirken. 

Was genau ist mit Selbstverletztung gemeint?
Dass du dir selber weh tust,wahllos Sex zu haben?
Ich war,Gott sei Dank, noch nie in so einer Lage bzw hatte so eine Erkrankung, aber ich bin neugierig.

Vor 3 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Was genau ist mit Selbstverletztung gemeint?
Dass du dir selber weh tust,wahllos Sex zu haben?
Ich war,Gott sei Dank, noch nie in so einer Lage bzw hatte so eine Erkrankung, aber ich bin neugierig.

Nunja und da sprech ich ausdrücklich nur für mich
Ich möchte mir nicht anmaßen das zu pauschalisieren. Ich hab über lange Jahre eine völlig falsches Verhältnis zu Sex gehabt. Mir war immer bewusst das ich Dinge suche die dort nicht zu finden sind. Je älter ich wurde desto mehr hab ich das Muster erkannt und gegengelenkt. Und manchmal wenn diese druckphasen da sind dann hab ich Sex und hab danach dieses Schamgefühl ( ich betone niemals wegen meiner Partner) sondern wegen mir selbst

vor 12 Minuten, schrieb KDL69:

Die Aussage verwechselt emotionalen Trost mit pragmatischer Problemlösung. Zu wissen, dass man nicht allein ist, entlastet die Psyche — das eigentliche Problem löst sich dadurch jedoch  noch nicht.

Ich denke Schmerz ist Schmerz. Natürlich empfinden wir alle anders. Aber Schmerz leid Trauer genau wie Glück Liebe Hoffnung sind Gefühle die Verbinden. Und in Gefühlen kann dann dadurch eine sehr hilfreiche Verbundenheit stecken

Ich geb dir natürlich recht mit den Ratschlägen aber jemand der reflektiert genug ist wird wissen was er braucht. Manchmal reicht es neue Wege aufzuzeigen ob wir sie gehen liegt an uns

Haben schon über die Jahre mit bekommen das sehr viele hier psychische Probleme haben Depressionen, Selbstfindungsstörungen und ähnliches. Sucht ist auch mit dabei (Sex sucht ) . Da stellt sich doch die Frage warum viele nicht einfach in Behandlung gehen anstatt hier auf der Seite zu meinen das es sie anderen Leuten das Leben schwer machen . Wir hatten es schon sehr oft das wir jemanden ob man oder Frau kennen gelernt haben . Wo erst alles OK war und sich hinter raus gestellt hat das schwere Depressionen der Grund war das derjenige sich wieder zurück gezogen hat sich Wochen lang nicht meldet oder sonst was . Es ist nicht schlimm wenn man krank ist nur man sollte zum Arzt gehen und sich behandeln lassen .

Vor 1 Minute , schrieb lazy_crazy:

Die Aussage verwechselt emotionalen Trost mit pragmatischer Problemlösung. Zu wissen, dass man nicht allein ist, entlastet die Psyche — das eigentliche Problem löst sich dadurch jedoch  noch nicht.

Absolut. Das wäre ja auch einfach. Dafür gibt es ja dann Ärzte und Profis

Vor 2 Minuten , schrieb daniki:

Haben schon über die Jahre mit bekommen das sehr viele hier psychische Probleme haben Depressionen, Selbstfindungsstörungen und ähnliches. Sucht ist auch mit dabei (Sex sucht ) . Da stellt sich doch die Frage warum viele nicht einfach in Behandlung gehen anstatt hier auf der Seite zu meinen das es sie anderen Leuten das Leben schwer machen . Wir hatten es schon sehr oft das wir jemanden ob man oder Frau kennen gelernt haben . Wo erst alles OK war und sich hinter raus gestellt hat das schwere Depressionen der Grund war das derjenige sich wieder zurück gezogen hat sich Wochen lang nicht meldet oder sonst was . Es ist nicht schlimm wenn man krank ist nur man sollte zum Arzt gehen und sich behandeln lassen .

Das sehe ich kritisch. Ich verstehe den Punkt aber a ist es in Deutschland leichter im lotto zu gewinnen als zeitnah einen Facharzttermin zu bekommen und b ich denke niemand wirklich niemand mit einer psychischen Erkrankung möchte jemand anderem das Leben schwer machen

• Neu erstellen...