Jump to content

"Beuteschema"

Li****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6

Die meisten haben doch gar kein Beuteschema mehr 🤔 und da hier so wenig geht, ficken die meisten wohl alles, egal ob w/m/d 🤣

Ich habe gewisse Ansprüche an einen Sexpartner und die setze ich auch Kompromisslos um 

Bei mir isst das Auge mit, ich will nicht nur schöne Dinge spüren, ich möchte sie auch sehen ;)

Ich hatte nie ein detailliertes optisches Beuteschema. Körpergröße vielleicht. Bei "Mr. Right" sind dann plötzlich andere Faktoren wichtig. Meine Erfahrung, Menschen mit statischer und detaillierter optischer Wunschvorstellung landen oft bei Partnern, die menschlich gar nicht passen. Oder sie suchen ewig.

klar, irgendwan kommt man doch in das Alter, wo man keine 30 Jahre ältere haben will

Ich mag es, wenn einer was im Kopf hat. Davon abzuweichen, fällt mir schwer. Haar- und Augenfarbe sind mir völlig egal.

Also meine letzte Freundin fand ich anfangs in der dating Phase zu dick, aber die Dates liefen gut und es hat gut mit uns gepasst. War nach meiner doch sehr schwierigen Erfahrung mit meiner vorherigen Beziehung eine super Zeit mit ihr.

Ja na klar bin ich das. Ich nehme alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist... 🤷‍♀️.

Ist durchaus schon passiert und waren die schrecklichsten Fehler. Könnte ich die Treffen rückgängig machen, ich würde es tun.

Hallo LieschenmMüller,
auf die genannten Attribute habe ich kein Beuteschema. Wenn ich eine Frau / Paar sehe, weiß ich intuitiv, ob das passen könnte oder nicht.

Ich finde das ist alles eine schöne Vorstellung die man sich macht. Teilweise auch Ideale, die man in den Medien als "schön" vorgegaukelt bekommt. Jedoch hat jede(r) seinen Geschmack und Vorlieben. Wenn es aber irgendwann mal knistert, ist das dann oft Nebensache.
Natürlich in gewissen Rahmen - Logo.
Aber wenn ich zB auch blonde mit langen Beine stehe, und es entwickelt sich etwas schönes mit einer dunkelhaarigen, sage ich nicht "nein Moment, das geht nicht, ich mag blonde"! :)

"Beuteschema" ist nicht mein Begriff.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, also in meinen und beschränkt sich ganz sicher nicht auf optische Eigenschaften.

Was mich fasziniert, steht in meinem Profil und die Frau, die sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne melden.

Bin schon abgewichen. Außerdem wenn man voreinander steht, dann kommt es einem vor, das ist ja ein ganz anderer Mensch.

Vor 15 Minuten , schrieb anne-007:

Beuteschema ist ein ganz fieses Wort…🙁

Ich weiß..aber im letzten ähnlichen Thread schrieb ich welchen Typ Mensch man mag,auf was man achtet,etc....hat auch nicht gepasst.
😉

Ja mir ist das passiert. Ich mochte nie graue Haare. Jemand kennengelernt, Foto war natürlich älter und als ich ihn traf war ich erst nicht begeistert. Letztendlich hat er mir aber so gefallen das ich mittlerweile darauf schaue! 😂

Ich mag das Wort "Beuteschema" schon nicht. Was die Optik angeht hab ich auch keins. Da bin ich relativ flexibel. 
Aber Frau braucht bestimmte Charakter Eigenschaften, die sie, für mich, anziehend macht. Da hab ich schon eher ein Schema und weiche auch nicht davon ab. 

Es gibt Dinge, die mir besser gefallen, und welche, die mir nicht so gut gefallen.

Aber ein Mensch besteht aus so vielen Dingen, äußerlich wie auch charakterlich, dass ich, wenn ich ein Beuteschema habe, ich nicht wirklich weiß, wie es aussieht.

Wir packen so viele Dinge, auch so viele Menschen, ganz schnell in bestimmte Schubladen.
Warum diese schon genau definieren, ehe wir einen Menschen kennengelernt haben.
Die Liebe meines Lebens passte weder in eine Schublade noch entsprach sie einem „Beuteschema“.
Ja, wir passten überhaupt nicht zusammen, es gibt Dinge, die ich an ihr richtig hasse, und trotzdem liebe ich sie noch immer.

(bearbeitet)

gibt sone (boris becker) und solche (mich). bei bobbele hatte sich die neue freundin größtenteils im nachnamen von der ehemaligen unterschieden, ansonsten hätten das schwestern sein können.
meine ehmaligen partnerinnen vereint nur, dass sie (für mich) gut ausgesehen haben und (objektiv) gute menschen sind. haarfarbe, kleidungsstil, phänotyp ist dabei völlig unterschiedlich.

bearbeitet von Stadtflaneur
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller:

Ich weiß..aber im letzten ähnlichen Thread schrieb ich welchen Typ Mensch man mag,auf was man achtet,etc....hat auch nicht gepasst.
😉

Beuteschema ist die an*malisch archaische Ebene. Darf auch mal sein. Die will auch angesprochen werden und dazu gehören.
Egal was du wählst, kritisiert oder bejammert wirds immer von irgendjemand.
Daher, wenn Menschen mit dieser Ebene Probleme haben, sagt das mehr über sie aus, als über die Formulierung.

bearbeitet von Nussknacken

Ich persönlich habe gar kein Beuteschema.
War da vom Aussehen nicht so festgelegt.
Meine Exfreundinnen z.B. waren vom Aussehen her sehr unterschiedlich.
Wichtig finde ich klares Denken, Zuverlässig/Stetigkeit.
Und Menschen, die mit sich im Reinen und charmant sind.
Das ist sexy...

• Neu erstellen...