Du**** Geschrieben vor 8 Stunden Wenn eine Frau durch ihre Ausstrahlung, das gewisse Extra hat und mich auf eine gewisse Art und Weise fasziniert, ist es für mich viel anziehender, als der Typ von Frau, den ich vom Aussehen attraktiv finde.
ro**** Geschrieben vor 8 Stunden Bei den Oberflächlichkeiten in der heutigen Zeit, nicht nur hier,zählt vieles nicht mehr. Kerle werden nach Schwanzlänge und Frauen nach Tittengrösse gedatet. Fehlt nur noch die Frage nach der Blutgruppe...klar,die Optil allgemein ist nicht ganz unwichtig. Aber für mich zählt auch Empathie und Geist,damit ich mich auf jemanden einlassen kann
Ba**** Geschrieben vor 7 Stunden Glaube schon das es alle machen bis zu ein gewissen Grad.... mann / frau mus halt Abwegen was wichtiger ist als partner
Fr**** Geschrieben vor 7 Stunden Das erste Opfer eines Krieges ist immer der Plan- das verhält sich hier ziemlich ähnlich🙈😜
Al**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich unterscheide in bestimmten Bereichen. Für kurzfristige Begegnungen im Club,bin ich lockerer unterwegs. Da zählt nur der Moment. Für längerfristige Begegnungen, schau ich genauer hin.
Lä**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich habe definitv mein Beuteschema. Mein Partner kommt dem Nähe, aber nicht 100%. Dafür liegt alles andere bei 100% und wenn wir mal ehrlich sind: darauf kommt es letztendlich auch an. Schönheit vergeht, deswegen sollte nicht allein das Auge ausschau halten. Es gibt einen schönen Satz, den ich sehr passend finde: ,,was ich liebe, finde ich schön."
Fr**** Geschrieben vor 7 Stunden Ja und würde es immer wieder tun ! Es zählt auch der menschliche Umgang !
Gelöschter Benutzer Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin da flexibel also abweichen kann man da auch schon mal
Im**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich finde das Konzept „Beuteschema“ etwas zu beschränkt. Ich gehe mal davon aus, dass es hier wie üblich ausschließlich auf Äußerlichkeiten abzielt. Klar, es gibt da Faktoren, bei denen mir die Augen leuchten - aber das ergibt mehr als nur ein fest abgegrenztes Schema. Manche Faktoren sind nicht einmal kombinierbar. Insofern: zweitrangig. Da kann ich problemlos abweichen Wesentlich wichtiger, und da kann ich nicht aus meiner Haut, ist aber das andere Ende. Es gibt auch noch das, womit ich absolut nichts anfangen kann - und da weiche ich nicht ab.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben vor 6 Stunden Ja bin ich, weil mich der Mensch überzeugt hat und weil er mich mit Respekt und Anstand behandelt hat. Und nicht wie eine Ficke der man Honig ums Maul schmiert bis man das hat was man wollte, wie das hier so üblich zu sein scheint. Daraus ist ein sehr schönes und intensives Miteinander auf längere Zeit geworden.
Ta**** Geschrieben vor 5 Stunden Ich konnte mich nie so wirklich auf einen bestimmten Typ mit mir selber einigen. Allerdings hat es sich ergeben, dass es dann doch überwiegend der Typ Frau geworden ist, der mich berührt hat, ganz unabhängig von Haarfarbe und Oberweite oder so.
Ro**** Geschrieben vor 5 Stunden Ich mag dieses Wort Beutechema überhaupt gar nicht. Ich bin nicht jagen und ein Mann ist keine Beute für mich. Gruselig dieser Ausdruck 😖 Einen bestimmten Typ Mann habe ich nicht. Die Männer die mich bislang interessiert haben, waren völlig unterschiedlich. Die beiden Männer die ich geliebt habe , optisch so weit auseinander wie der Mond von der Erde. Mich zieht die Art an , wie er mit mir umgeht, mich anschaut , seine " Aura".
Ki**** Geschrieben vor 5 Stunden Ich hab kein Beuteschema, was das aussehen angeht. Ich hab schon oft gedacht, diese "Back-Dir-Einen-Mann" KuchenSets, da wäre ich völlig überfordert. Ich hab eher Sachen, auf die ich nicht stehe und diese für mich ausschließe. Typ Anzugträger/Bodybuilder/... habe ich immer unbewusst ausgeschlossen. Ich fand schon immer Charaktertypen interessant.
Cu**** Geschrieben vor 5 Stunden Einen bestimmten Typ Frau habe ich nicht. Interessant finde ich Humor, Intelligenz, Selbstbewusstsein. Gepflegte Zähne, sinnliche Lippen, ein hübsches Gesicht (ja ich weiß, liegt immer im Auge des Betrachters). Figur war und ist für mich zweitrangig. Ebenso Haarfarbe oder Frisur.
Cr**** Geschrieben vor 5 Stunden Nein, ich bin noch nie abgewichen, aber es gibt hier auch nur sehr wenige Männer, die größer sind, als ich 🤭
Ti**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 12 Stunden, schrieb LieschenMüller: Seid ihr schon einmal abgewichen von eurem Beuteschema? In deinen Beispielen gehst du auf optische Beuteschemen ein. Da bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich festgelegt. Klar muss mich jemand optisch ansprechen, aber da ist die Bandbreite sehr groß. Denn die reine Optik macht für mich keinen Menschen interessant. Das ist wie in einem Bekleidungsgeschäft, wo du unzählige Hosen gleicher Qualität hast und es im Grunde vollkommen egal ist, welche Marke du kaufst. Austauschbar universell. Da wo ich meinem Beuteschema durchgehend treu bleibe, ist der Charakter, die Art, das Wesen, die Einstellung zum Leben, die Werte und das Selbstbewusstsein des Gegenübers. Dahingehend gibt es gewisse Parallelen im Anziehungsmuster.
Dr**** Geschrieben vor 5 Stunden Beuteschema finde ich ein richtiges blödes Wort und komme mir fast so vor, wie damals in der Steinzeit als Männer die Frauen noch mit den Keulen gejagt hatten. 😁. Nein ich persönlich habe, keinen bestimmten Typ. Es sollte einfach nur Klick machen und mir die Beine weich werden lassen.
RSSC666 Geschrieben vor 5 Stunden Hmmm, Beuteschema bezieht sich bei mir nur auf die Optik - da hatte ich immer ein breit gefächertes Beuteschema (es gibt optisch ansprechende Blondinen mit blauen Augen, aber auch weniger anspreche Blondinen mit blauen Augen - um bei deinem Beispiel zu bleiben), wo die Natur der Sache immer und nie Abweichungen hervorgerufen hat. Wichtiger für mich ist der Anspruch: Diese 5-10 Kriterien an eine Partnerin, die ich in Prioritätsstufen eingeteilt hatte, waren zweckgebunden. Als Beispiel: War ich an einer Beziehung interessiert, durfte die Frau nicht weiter als maximal (!) 45 Minuten von mir weg wohnen. Bei einem sexuellen Arrangement war dieses Kriterium irrelevant für mich, und ich bin auch schonmal 65 Minuten gefahren. Was IMMER ein Kriterium für mich war: Die Frau durfte nicht vergeben sein, das war für mich unverhandelbar.
De**** Geschrieben vor 5 Stunden Nun, ein "Beuteschema" hab ich keines - zumindest hab ich noch keine Frau erlegt. 😁 Klar habe auch ich meine Vorstellungen und Präferenzen, aber die hängen nicht unmittelbar mit dem Aussehen zusammen. So ist es schon passiert, dass ich mich in Frauen verliebt habe, die eigentlich gar nicht von ihrem Erscheinungsbild her meinen Vorstellungen entsprochen haben. Es waren vielmehr Attribute wie Bildung, Intelligenz, Ausdrucksweise und ihre Einstellung und Art, die mich gefesselt haben. Von daher lass ich mich immer wieder gerne überraschen. 😉
Jo**** Geschrieben vor 5 Stunden Kleine Hochrechnung: blond, braune Augen 17,4 %, blond, grüne Augen 14,5 %, blond, vlaue Augen 12,3 %, blond, graublaue Augen 11 %, schwarz, braune Augen 8 %, schwarz, grüne Augen 7% usw.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben vor 5 Stunden Wenn es um eine Partnerschaft geht weiche ich vom Beuteschema nicht ab Wenn es um Sex geht ist es mir fast egal wie sie aussieht
2_**** Geschrieben vor 4 Stunden Ich hab da sowieso kein bestimmten Frauentyp im Fokus, was die Optik betrifft. Das ist eher ein von bis Bereich......Gesichter, die können mir allerdings sehr gefallen
Ja**** Geschrieben vor 4 Stunden Das erinnert mich an an meine frühe Jugend... Ich wollte immer eher so ein Typ Mann wie mein Vater einer war: groß, dunkelhaarig, breite Schultern zum Anlehnen und eher Typ Teddybär von der Statur her... Was soll ich sagen, meine ersten Beziehungen waren alle samt blonde Hungerhaken... 🤣 Inzwischen ist das rein optische Beuteschema zweitrangig. An nem Mann muss irgendetwas dran sein, was mich sofort fasziniert und es muss insgesamt stimmig für mich wirken.
Empfohlener Beitrag