al**** Geschrieben am Donnerstag um 20:28 Fremdgehen ist bei mir an erster Stelle für eine Trennung,das fängt bei mir beim Küssen an,über schreiben,chatten...wenn er sich nach Frauen umdreht oder für eine Frau schwärmt ist kein Problem,aber wehe es wird intimer wie gesagt schreiben,Chatten ist auf einer Seite auch intim...auch der Spruch 'Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß ist Quatsch... Es ist im Grunde ein Vertrauensbruch...ich rede hier von einer monogamen Beziehung...nicht diese LarifariBeziehung ,dieses Bäumchen wechsle dich Ding
De**** Geschrieben am Donnerstag um 20:32 Eine offene Beziehung braucht die Sicherheit, dass die gemeinsamen Regeln eingehalten werden (egal, welche). Ab dem Moment, wo diese Regeln gebrochen werden, wäre das Vertrauen (erstmal) weg.
Ca**** Geschrieben am Donnerstag um 20:34 Wenn sie Sex mit anderen hat - Trennungsgrund. Wenn sie mich anlügt / bescheißt. Und nein damit meine ich nicht, wenn sie beim UNO spielen versucht zu schummeln. Wenn sie eben mein Vertrauen missbraucht.
Anonymes-Mitglied-9 Geschrieben am Donnerstag um 21:29 Sex mit anderen! DAS ist ein echter Trennungsgrund
Anonymes-Mitglied-10 Geschrieben am Donnerstag um 22:25 Also ist die Partnerin jetzt von einen getrennt weil sie schummelt oder nicht das ließ sich nicht eindeutig herauslesen was einen doch etwas verwirrt
rolleken6 Geschrieben am Freitag um 03:23 Bei mir genauso, Sex mit anderen ist kein Problem, lügen hingegen schon.
RSSC666 Geschrieben am Freitag um 07:05 Es gibt für mich nur einen Trennungsgrund: Ich würde sie nicht mehr lieben. Ansonsten: Es kommt auf die Art und Länge der Beziehung an, die ich führe und ob ich der Meinung bin, eine schlechte Zeit in einer Beziehung eventuell nochmal mit meiner Partnerin zusammen drehen und überleben zu können.
Wi**** Geschrieben am Freitag um 07:09 vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was wäre für euch ein absoluter Trennungsgrund? Wenn mein Mann meine Kreditkarte bis zum Limit ausschöpft um seine Fahrzeuge zu tanken
Ca**** Geschrieben am Freitag um 08:51 Vor 17 Stunden, schrieb Chichibella: "Anderster" wäre für mich ein Grund. 🤣 Du wieder. War klar, dass Du Dir das nicht verkneifen kannst.
sveni1971 Geschrieben am Freitag um 09:02 vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wenn sie mich aber öfters anlügt (ich meine nicht schummeln) wäre das für mich ein Trennungsgrund weil da das Vertrauen weg wäre Es wäre mal interessant, was für Lügen du damit meinst. Ich meine wenn man ohnehin eine offene Beziehung führt, gibt es ja kaum noch etwas, weshalb man lügen müsste. Du meinst, wenn man sich mit jemandem trifft und es danach abstreitet, dass man sich getroffen hat oder nur weil man es gar nicht erzählt, dass man jemanden getroffen hat? Ist es ein Problem wenn sie dir nicht von sexuellen Praktiken erzählt, die sie eben mit dir nicht macht oder weil sie dir nicht sagt, dass ein anderer irgendwas befriedigender macht? Da gibt es halt viele Abstufungen. Für mich wäre es ein Trennungsgrund, wenn ich das Gefühl habe, dass man praktisch nur zusammen wohnt aber nichts mehr gemeinsam hat, emotionale Distanz. Zum Ficken muss man nur geil sein aber in einer Beziehung brauche ich auch mehr. Aber wenn ich eine offene Beziehung führe, muss ich auch offen für die Persönlichkeit des anderen sein, sonst kommt man irgendwann doch wieder in die "Besitzschiene" zurück, die man ja eigentlich gar nicht will.
Luderwicht Geschrieben am Freitag um 18:34 vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma: Ich sehe es anderster 🤘🍻 🤗
Ro**** Geschrieben am Freitag um 21:36 Wenn jemand anderster, neba oder "mehr wie" sagt... Bin ich sofort raus.
Ta**** Geschrieben gerade eben Am 17.9.2026 at 11:35, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was wäre für euch ein absoluter Trennungsgrund? Wenn ich belogen werde, und es mitkriege, kann ich das vielleicht mal wegstecken. Aber wenn sie die Zahnpastatube in der Faust ausquetscht, ist Schluss!
Empfohlener Beitrag