Jump to content

Trennungsgrund

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Es kommt doch immer darauf an, was man für Ansprüche und Prioritäten an einer Beziehung hat... für mich persönlich ist Ehrlichkeit und Vertrauen die wichtigste Basis für jede Art von Beziehung... Vertrauen setzt aber Ehrlichkeit voraus... mal ganz nebenbei, auch schummeln sind lügen und kratzen am Vertrauen... wenn mein Vertrauen mit Füßen getreten wird, dann ist ein Punkt erreicht, an dem man getrennte Wege gehen sollte... 

vor 1 Stunde, schrieb SinlessChiemsee:

davon spricht ja der TE

Er spricht davon was ein absoluter Trennungsgrund wäre...und das habe ich beantwortet was einer für mich wäre

Vor 1 Stunde, schrieb :

Welche sie?

Sorry, dann verstehe ich deine Frage nicht! Lese dir dein Thread nochmals durch.

Was hat Fremdgehen mit "nicht mein Eigentum" zu tun? Es wird für die Beziehung etwas vereinbart und fertig. Und wer sich nicht daran hält, der lügt und betrügt. Da gibt es überhaupt keine Gedanken bzgl. Mein Eigentum. So ein Blödsinn mal wieder.
Trennungsgründe gibt es viele, aber das hat auch immer etwas mit der jeweiligen Situation zu tun. Pauschal macht so ein Nachschlagewerk doch wenig Sinn.

Vor 4 Minuten , schrieb Soul_Away:

Weiße und bunte Wäsche zusammen bei 90Grad, da ist Schicht im Schacht...probiere mich gerade an der 7.Ehe

You made my day! 🤣🤣🤣

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was wäre für euch ein absoluter Trennungsgrund?

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

anderster

⬆️ This!!! 😵‍💫

vor 26 Minuten, schrieb Esmerim13:

Sorry, dann verstehe ich deine Frage nicht! Lese dir dein Thread nochmals durch.

Da steht nicht das seine Partnerin lügt sondern wenn es so wäre. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Meinst du den TE? Wo steht das seine Partnerin lügt?

Stimmt. Da habe ich nicht sauber gelesen. Sorry.

Vor einer Trennung (wegen lügens) wäre das dennoch die für mich wichtigste Frage.

Als eindeutiger Trennungsgrund mit Alleinstellungscharakter gibt es für mich nur dem Moment der Erkenntnis, dass entweder meine Liebe zu ihr oder ihre Liebe zu mir vollkommen erloschen ist. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mit anderen Sex zu haben und ehrlich zu sein ist kein Vergleich zu mit anderen Sex zu haben und zu lügen. 

Dann wäre die Frage zu klären warum lügt sie dann noch? 

Ich frage mich immer warum man solch eine Beziehung führt.
Ist doch klar wenn jeder durch die Gegend vögelt, es irgendwann auch zu lügen kommt.
Ganz schrecklich...

vor einer Stunde, schrieb Georg-FR:

Nimm miihiiich ! Ich kann waschen und spülen und putzen und kochen.
Ich hab nur einen Fehler: ich lüge.😁

Dann passen wir ja perfekt zusammen und das schönste, ich lüge auch, dass sich die Balken biegen:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Für mich wären Sprachverhunzungen wie "anderster" ein Trennungsgrund. Es gibt zu "anders" keine Steigerungsform. Aber vermutlich gäbe es keine Trennung, weil ich mit einem Menschen der so redet schon gar nicht zusammenkäme. 🤷🏼

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sie mit meiner Xbox zockt ...

Alles andere könnte ich noch verzeihen aber das?? Never!!

Jegliches schlimmes hintergehen, vor allem in Wiederholung 

......und fehlende Satzzeichen ,.?! - wäre mir zu peinlich ❗

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es das, einen "Absoluten Trennungsgrund"?

Wenn man sich liebt, sein Leben miteinander teilt, gibt es etwas, nachdem die Beziehung autom. beendet ist?

Ich glaube, dass weiß man erst, wenn es soweit ist. Man kann vieles verzeihen und die Zeit heilt viele Wunden.

Eine aufrichtige Liebe ist etwas sehr wertvolles. 

vor 6 Stunden, schrieb SoloFrau:

„Was wäre für euch ein absoluter Trennungsgrund?“
Diese fürchterliche Rechtschreibung.

Dann sollst du nie Urlaub im Ausland machen!

Oder kannst du da die Sprache und die Perfekte Rechtschreibung  in diesen Land? Mit Sicherheit nicht

• Neu erstellen...