Se**** Geschrieben September 14 Bei einer Raucherin in der Wohnung auf keinen Fall! Auf dem Parkplatz, na ja, nur wenn andere Punkte besonders überragend sind.
Me**** Geschrieben September 14 Autor Vor 32 Minuten , schrieb Duplo-13: Wie warum? Warum Vapen schlimmer ist. Es riecht ja erst einmal besser. Ok ist Ansichtssache aber empfinde ich erst einmal so im Vergleich zur Zigarette
Du**** Geschrieben September 14 Ok! 1. Bin ich Nichtraucher. 2. Habe so manch ein Kollege, welcher sein Paff-O-Mat liebt. Der Rauch, welcher ich einatmen muss, ist auch nicht besser. 3. Ist das Chemie pur, gibt mehrere Berichte/Untersuchungen darüber Ergo = eigentlich noch ungesunden. 4. Meine persönliche Meinung, welche ich auch vertrete: wenn schon rauchen, dann richtig und nicht diesen chemisches Zeug! Meine Beweggründe: wenn ich schon mein Herz für eine Raucherin öffnen würde, möchte ich nicht, dass sie diese Chemie inhalliert! Ist das gleiche wie meine Meinung zu: Vegetarischer Schinkenspicker! Genau so ein Blödsinn. Verstehst Du, was ich meine?
KarlaLangenfeld Geschrieben September 14 Ich habe das mal so überschlagen was mein Bruder raucht. 2 Stangen Malboro die Woche. Stange 94 Euro. 190 Euro x 4=760 Euro. Das für 4 Wochen...Der Monat ist noch nicht rum. 760 +95= 855! Euro. Was so in die Luft gepustet wird.🤮
My**** Geschrieben September 14 Viele Raucher riechen aus dem Hals. Mehr brauche ich nicht zu antworten.
Frau979 Geschrieben September 14 Vor 14 Stunden, schrieb Meurphi: Öhm ja in der Situation denken glaube die allerwenigsten ans Rauchen 😅 Also ich hab noch keinen nach ner Kippe greifen sehen, aber danach schon 🤣
En**** Geschrieben September 14 Am 13.9.2026 at 17:54, schrieb Meurphi: Wie wichtig ist es euch das der/die andere nicht raucht oder raucht? Ein Raucher würde für mich als Partner nicht (mehr) in Frage kommen! Warum? Weil es stinkt und einfach eklig ist! vor 23 Stunden, schrieb Dragonheart2410: War sogar kurz davor komplett aufzuhören damit, aber es kam anders als geplant. Naja egal. Da hat kein Plan gefehlt, sondern nur eines: der Wille. vor 5 Stunden, schrieb Meurphi: Da komme ich mir mit meinen ca. 10/Tag fast Jungfräulich vor😂😂 Du rauchst als Nichtraucher, der du ja lt. deinen Profilangaben bist, 10 Zigaretten am Tag? Raucher oder Nichtraucher? Da sollte man schon ehrlich sein!
Me**** Geschrieben September 14 Autor Vor 6 Minuten , schrieb Engelschen_72: Du rauchst als Nichtraucher, der du ja lt. deinen Profilangaben bist, 10 Zigaretten am Tag? Raucher oder Nichtraucher? Da sollte man schon ehrlich sein! Nein ich hatte so immer um die 10 Zigaretten an am Tag. Und seit Freitag Abend hatte ich bisher keine mehr
Im**** Geschrieben September 15 Am 13.9.2026 at 17:54, schrieb Meurphi: ich will lieber mal schauen wie lange ich durchhalte. Ich wünsche dir, daß du es schaffst. Und ja, ich habe selbst geraucht und aufhören war wirklich schwer. Merk dir irgendwie den aktuellen Thread, vielleicht als Link. Wenn du es wirklich schaffst, auzuhören, wird sich in deinem Körper ne Menge ändern. Unter anderem wirst du anders schmecken und riechen können. Und damit ändert sich auch deine Wahrnehmung von Rauchern. Möglicherweise scheiden Raucherinnen für dich in Zukunft für den Sex aus. Wenn du irgendwann sicherer Nichtraucher bist, schau dir den Thread nochmal an. Das wird interessant.
Fr**** Geschrieben September 15 Ein Raucher riecht und schmeckt anders. Und ich meine jetzt nicht die Kleidung. Sondern den Körper selbst. Vom Kuss, Haut, Haare, Genitalien alles. Für mich als Nichtraucherin unangenehm
Me**** Geschrieben September 15 Autor Vor 3 Minuten , schrieb FrauAuszeit: Ein Raucher riecht und schmeckt anders. Und ich meine jetzt nicht die Kleidung. Sondern den Körper selbst. Vom Kuss, Haut, Haare, Genitalien alles. Für mich als Nichtraucherin unangenehm So etwas werden wohl auch nur Nichtraucher wirklich verstehen können.
Fr**** Geschrieben September 15 Vor 5 Minuten , schrieb Meurphi: So etwas werden wohl auch nur Nichtraucher wirklich verstehen können. Ich habe lange Zeit stark geraucht und das eigene Geschmacksempfinden ist bei Rauchern nachweislich stark eingeschränkt. Ebenso der Geruchssinn. Also ist logisch, dass Rauchende nicht viel wahrnehmen
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben September 15 Die Krönung sind nicht rauchende Veganerinnen Die haben dann immer was zu nörgeln
Me**** Geschrieben September 15 Autor Vor 24 Minuten , schrieb FrauAuszeit: Ich habe lange Zeit stark geraucht und das eigene Geschmacksempfinden ist bei Rauchern nachweislich stark eingeschränkt. Ebenso der Geruchssinn. Also ist logisch, dass Rauchende nicht viel wahrnehmen Immerhin nehmen wir noch den Tag/Nachtwechsel war.😂 Na bin mal gespannt wie ich mich halte.
Im**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) Der Unterschied kommt erst bei seltenen Gelegenheitsrauchern überhaupt zum Tragen. Wo sich Rauchen beim Gegenüber unangenehm bis hin zu unerträglich bemerkbar macht, ist ziemlich vielfältig. Gegen den Rauch in den Klamotten lässt sich noch leicht etwas machen - das ABER kommt weiter unten. Aus den Haaren ist der Geruch kaum herauszubekommen - ich habe noch nicht erlebt, dass selbst ein ausgiebiges Bad den Geruch vollständig eliminiert hätte. Gegen den Mundgeruch helfen weder Zähneputzen noch Kaugummi oder Mundspülung. Es hängt in Lunge und Mundschleimhaut. Die Gegenmaßnahmen ergeben entweder eine Mischung aus Menthol und Rauch - oder sie sind so extrem, dass sie dann alles dominieren. Nicht so unangenehm wie der Rauchgeschmack - aber Menthol in der Mundschleimhaut ist nicht nur beim Küssen nicht jedermanns Fall. Was sich in den Poren ansammelt und wie sich auch der Schweiß verändert, ist mit Duschen und Co auch nicht in den Griff zu bekommen. Nun noch etwas exlusiv Frauen betreffendes - aber nach allem, was ich höre, ist das Männern kaum besser. Rauchen schädigt das vaginale Mikrobiom und wirkt sich extrem auf den Geruch aus. Es ist SO extrem, dass sich die Frage nach Geschmack gar nicht erst stellt. Kurz gesagt: Wenn Frau da auf Touren kommt, wird es buchstäblich atemberaubend. Bis sich die Flora - wenn überhaupt - erholt hat und der Geruch wieder erträglich wird, dauert es Wochen bis Monate. Alles Sachen, die Raucher wahrscheinlich aufgrund eines beeinträchtigten Geruchs- und Geschmackssinns eher ertragen - oder gar nicht bemerken. Nachtrag: Ich habe mal einem Kollegen, mit dem ich mir das Büro geteilt habe, beim Aufhören geholfen. Etwa 2 Monate (+/-), nachdem er tatsächlich nicht mehr geraucht hat, hatte er selbst gemerkt, wie sich sein Geschmacks- und Geruchssinn wieder erholte und erst dann hat er Dinge, von denen ich ihm immer erzählt habe, dass ich das merke, selbst wieder wahrzunehmen begonnen. Da hat er dann selbst eingesehen, dass Nichtraucher nicht empfindlich sind, sondern dass Raucher wahrnehmungseingeschränkt sind. bearbeitet September 15 von Immersion
En**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) vor 17 Stunden, schrieb Meurphi: So etwas werden wohl auch nur Nichtraucher wirklich verstehen können. Nein! Das können auch Menschen verstehen die über 30 Jahre selbst geraucht haben und seit fast 5 Jahren "clean" sind. bearbeitet September 16 von Engelschen_72
An**** Geschrieben September 15 Wenn dann kommen für mich persönlich nur Raucherinnen in Frage, weil ich selber Raucher bin. Und ich würde mir auch niemals von einer Frau vorschreiben lassen, dass ich damit aufhören soll.Die ist vorher schon raus. Außerdem gibt es Frauen die nach Uso, Korn und anderen billigen Schabau stinken und das ist total abartig für mich.
So**** Geschrieben September 15 Ich kenne alle Varianten, seit 10 Jahren Nichtraucher, davor 25 Jahre geraucht. In all den Zeiten hatte ich Partnerinnen die Nichtraucher oder Racher waren. Ist mir generell egal, denn wenn ich mich für eine rauchende Partnerin entscheide, dann mache ich das ja auch bewusst. Es gehört in dem Augenblick zu Ihr. Der Spruch mit dem kalten Aschenbecher hinkt, denn ich habe noch nie eine kalte Frau geküsst. Aber auch hier darf jeder seine Meinung haben, es gibt kein richtig oder falsch, alle Ansichten können und dürfen nebeneinander da sein.
Me**** Geschrieben September 15 Autor Vor 56 Minuten , schrieb Engelschen_72: Nein! Das können auch Menschen verstehen die über 30 Jahre selbst sehr, sehr viel geraucht haben und seit fast 5 Jahren "clean" sind. Ja in dem Fall sind es ja dann Nichtraucher 😉
Me**** Geschrieben September 15 Autor Vor 5 Stunden, schrieb Immersion: Der Unterschied kommt erst bei seltenen Gelegenheitsrauchern überhaupt zum Tragen. Wo sich Rauchen beim Gegenüber unangenehm bis hin zu unerträglich bemerkbar macht, ist ziemlich vielfältig. Gegen den Rauch in den Klamotten lässt sich noch leicht etwas machen - das ABER kommt weiter unten. Aus den Haaren ist der Geruch kaum herauszubekommen - ich habe noch nicht erlebt, dass selbst ein ausgiebiges Bad den Geruch vollständig eliminiert hätte. Gegen den Mundgeruch helfen weder Zähneputzen noch Kaugummi oder Mundspülung. Es hängt in Lunge und Mundschleimhaut. Die Gegenmaßnahmen ergeben entweder eine Mischung aus Menthol und Rauch - oder sie sind so extrem, dass sie dann alles dominieren. Nicht so unangenehm wie der Rauchgeschmack - aber Menthol in der Mundschleimhaut ist nicht nur beim Küssen nicht jedermanns Fall. Was sich in den Poren ansammelt und wie sich auch der Schweiß verändert, ist mit Duschen und Co auch nicht in den Griff zu bekommen. Nun noch etwas exlusiv Frauen betreffendes - aber nach allem, was ich höre, ist das Männern kaum besser. Rauchen schädigt das vaginale Mikrobiom und wirkt sich extrem auf den Geruch aus. Es ist SO extrem, dass sich die Frage nach Geschmack gar nicht erst stellt. Kurz gesagt: Wenn Frau da auf Touren kommt, wird es buchstäblich atemberaubend. Bis sich die Flora - wenn überhaupt - erholt hat und der Geruch wieder erträglich wird, dauert es Wochen bis Monate. Alles Sachen, die Raucher wahrscheinlich aufgrund eines beeinträchtigten Geruchs- und Geschmackssinns eher ertragen - oder gar nicht bemerken. Nachtrag: Ich habe mal einem Kollegen, mit dem ich mir das Büro geteilt habe, beim Aufhören geholfen. Etwa 2 Monate (+/-), nachdem er tatsächlich nicht mehr geraucht hat, hatte er selbst gemerkt, wie sich sein Geschmacks- und Geruchssinn wieder erholte und erst dann hat er Dinge, von denen ich ihm immer erzählt habe, dass ich das merke, selbst wieder wahrzunehmen begonnen. Da hat er dann selbst eingesehen, dass Nichtraucher nicht empfindlich sind, sondern dass Raucher wahrnehmungseingeschränkt sind. Unwissenheit kann auch ein Segen sein.😂 Spaß, stimmt schon….
En**** Geschrieben September 15 vor 4 Minuten, schrieb Meurphi: Ja in dem Fall sind es ja dann Nichtraucher 😉 Die aber nicht zwingend IMMER Nichtraucher waren, um die Aussage von @FrauAuszeit verstehen zu können.
KarlaLangenfeld Geschrieben September 15 vor 55 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz: Wenn dann kommen für mich persönlich nur Raucherinnen in Frage, weil ich selber Raucher bin. Und ich würde mir auch niemals von einer Frau vorschreiben lassen, dass ich damit aufhören soll.Die ist vorher schon raus. Außerdem gibt es Frauen die nach Uso, Korn und anderen billigen Schabau stinken und das ist total abartig für mich. Was für ein Vergleich....man fühlt förmlich die Verteidigung.
sveni1971 Geschrieben am Donnerstag um 14:37 Am 13.9.2026 at 18:57, schrieb blümchens: Meinetwegen knutsch ich auch ne süße RaucherMaus Nach diesem Satz hättest du deinen Beitrag beenden können und alles wäre okay gewesen, aber dein Mitteilungsbedürfnis zeigt, dass du ein wahrer Freiheitskämpfer bist, das eigentlich Thema ist Randerscheinung, ich will aber unbedingt noch mitteilen, dass ich mich nicht vor dem System gebeugt habe. Aber da stehen ja vielleicht auch ein paar Leute drauf. Mich würde mal interessieren ob du vor jedem Kontakt den Impfausweis kontrollierst, nicht dass du am Ende noch jemanden küsst der geimpft ist und noch lebt. Mir ist der Impfstatus jedenfalls viel mehr egal als die Frage nach Raucher oder Nichtraucher. Am 13.9.2026 at 17:54, schrieb Meurphi: Sprüche wie „Hast du schonmal versucht nen kalten Aschenbecher zu küssen?“ helfen in dem Moment nicht weiter. Denn warum sollte man so etwas tun, also in echt?“ Naja, als Nichtraucher kann es durchaus unangenehm sein, wenn man es mit dem Rauchen übertreibt. Wenn ich sehe wie schwer es manchen Menschen fällt, mal für 60 Minuten nicht zu rauchen, und leider riecht es für mich halt oft unangenehm. Ich habe also grundsätzlich nicht generell etwas gegen Rauchen, ich kenne aber wirklich nur wenige Genussraucher. Die meisten sind davon abhängig und das sieht und riecht man. Von daher sind mir Nichtraucher tendenziell lieber, zumindest wenn es um sexuelle Aktivitäten geht.
Luderwicht Geschrieben am Samstag um 23:37 vor einer Stunde, schrieb Pele_: Es gibt nichts intoleranteres als Nichtraucher. Das Dumme bei dem Thema ist, dass man zwar wegschauen kann, aber nicht wirklich weghören und schon gar nicht wegriechen 🤷🏼♀️ Ich bin immer bereit, unseren Gästen einen Ascher in den Garten zu stellen, wenn sie rauchen wollen, … 😉
Empfohlener Beitrag